Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Age of Empires 3

    .... ist immer noch nicht offiziell.

    Aber es gibt ein paar interressante, wenn auch sehr wiedersprüchliche Andeutungen:

    Zunächst mal das hier:



    Dies scheint auf ein Spiel in der Kolonialzeit hinzudeuten.

    Geht man nun allerdings auf die HP von Ensemble-Studios sieht man etwas völlig anderes:

    http://www.ensemblestudios.com/

    Bis heute stand dort etwas von der Einigung Sumers 2100 v Chr. unter Sargon I, nun Troja.

    Klingt beides nicht sehr Kolonialzeitartig.

    Fragt sich nun, was das Ablenkungsmanöver und was das echte Spiel ist....

    Aber egal, welche Epoche es nun letzendlich wird, der Release von AoE3 wird mit Champagner gefeiert, keine Frage.

  • #2
    Die Daten bei Ensemble-Studious scheinen eine Art Countdown mit historischen Ereignißen zu sein, nach Troja kam dann der Fall Roms, aktuell ist der erste Kreuzzug im Jahre 1096. Gut möglich, ds er 1492 mit Columbus endet.

    P.S.
    Gibts den hier gar keine AoE-Fans? Keinerlei Kommentare und kaum Hits auf den Tread...

    Kommentar


    • #3
      Der Arbeitstitel war in den letzten Jahren "Age of Empires III - Age of Discovery".

      Ich finde es sehr interessant, dass ES sich nun doch aufgemacht hat, einer der besten RTS-Reihen der PC-Geschichte einen dritten Teil zu spendieren. Aber optisch sieht es so aus, als würde das ein verdammt hardware-lastiges Spiel werden, wenn gleich es natürlich wieder neue Massstäbe setzen wird.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Interessant, dass sie endlich mal einen nachfolger bringen wollen.
        Ich zock immernoch gelegentlich AoE2, vorallem auf LANs isses immernoch sehr beliebt. Hat mich seinerzeit schon gewundert, dass nicht kurz drauf ein Nachfolgespiel erschienen ist.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Das Bild ist nur eine Konzept-Zeichnung, kein Screenshot. Wie das Spiel selbst aussieht, weiß bisher keiner (Ausser den Programmierern natürlich )

          Kommentar


          • #6
            Also laut Shortnews soll es sich wirklich um die Kolonialzeit handeln.

            Age of Empire 3: Neue Details werden bekannt

            Bislang gab es noch keine offizielle Enthüllung des Spiels 'Age of Empire 3', doch eine Zeitschrift hat nun einige Details bekannt gegeben. Das Spiel wird den Untertitel 'Age of Discovery' tragen und wird von 1500 bis 1850 zu spielen sein.

            Das Spiel wird in einem 3D-Design erscheinen und wird ausgestattet durch ein überarbeitetes KI-System des Spiels 'Age of Mythology'. Auch drei spielbare Nationen (Spanier, Briten und Franzosen) sind bekannt geworden.

            Aus dem Multiplayer-Bereich gibt es bislang kaum Informationen.
            Weis jemand wann der Release geplant ist?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kopernikus
              Das Bild ist nur eine Konzept-Zeichnung, kein Screenshot. Wie das Spiel selbst aussieht, weiß bisher keiner (Ausser den Programmierern natürlich )
              Also ich will ja nix sagen, aber das ist sicher keine Zeichnung - mindestens ein Konzept-Renderbild. Aber wenn sich Anno 3 usw. anschaut, und das inzw. scheinbar bestätigte Thema von AoE 3 beachtet, dann ist es wohl gut möglich, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Screenshot des wirklichen Spiels handelt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                HEUREKA

                Es ist offiziell!






                Kommentar


                • #9
                  Sehr genial, aber wie war das noch mal mit Riesenscreenshots?

                  Nach über 4 Jahren Geheimnistuerei bringen sie endlich mal was handfestes. ich werde fürs erste auf der Strecke bleiben mit meinem PC.
                  Aber dieses Spiel lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 05.01.2005, 00:40.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Herrlich! Ich hab mich so nach dieser Fortsetzung gesehnt.
                    Und diese Screens... köstlich. Danke Kopernikus (auch wenn sie groß sind )
                    Die Grafik hat sich natürlich seit dem Vorgänger entwickelt hat hier aber dennoch etwas vom typischen AoE Flair. Ich kann's kaum erwarten.
                    Schaut mal die Pferde ^^Ich liebe es mit Kavallerie-einheiten die Gegner niederzutrampeln. (Mongolen im 2.Teil daher meine erste Wahl .) Hoffentlich ist das hier auch wieder möglich.

                    und zu guter letzt: Ist schon was über Erscheinungstermine bekannt?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Entweder dieses oder nächstes Jahr schätze ich mal.
                      So wie die Screenshots aussehen sind sie schon relativ weit.

                      Schaut mal auf die Dächer des Hauses in Bild 1. Das dürfte die alte deutsche Reichsflagge sein.
                      Aber ob man diese Details auch im fertigen Spiel sehen wird? Ich weiß es net.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich persönlich finde es gut, das mit AOE3 solange gewartet wurde. Dann hatte man für ein paar Jahre in der zone wenigstens genügend Leute, die mit einem AOE2 zocken. Man hatte Zeit sich im Multiplayer auf AOE2 zu spezielisieren und dabei noch genügend Spass zu haben. Jetzt wo alles in der zone voller hacker und cheater ist, wird es Zeit für was neues.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr genial, aber wie war das noch mal mit Riesenscreenshots?
                          Psst, nich so laut, bevor das noch ein Mod sieht.....

                          und zu guter letzt: Ist schon was über Erscheinungstermine bekannt?
                          Laut PC-Games in der zweiten Jahreshälfte 2005

                          http://www.pcgames.de/?article_id=339720

                          Da gibts auch jede Menge Screenshots.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kopernikus
                            Psst, nich so laut, bevor das noch ein Mod sieht.....
                            Zu spät! Hab aber dummerweise keine Mod-Rechte hier...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ich ja seit kurzm auch ein richtiger AoE-Fan bin, freu ich mich auch schon auf den dritten Teil, zumal mich das Thema (Kolonialzeit, v.a. in Amerika) verdammt interessiert. Hoffentlich geht mal ne Kampagne um den Sezessions- und um den Bürgerkrieg.

                              Ich finds zwar irgendwie blöd, dass auch hier das 3D-Zeitalter einzug hält, aber da kann man nunmal nix ändern. Mir persönlich würde 2D vollkommen reichen.
                              Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                              "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X