Age of Empires 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Muss sagen das mit dem weiter Rauszoomen ist ganz nett, aber irgendwie unnötig, wenn in 1280+ spielt. Ab einer gewissen Zoomstufe kommt eh so ein ein Dunstschleier, sodass es eher nutzlos ist.

    Und naja, die größeren Karten sind schon sehr nett, aber wenn die KI zu blöde ist Schiffe zu bauen und nur sehr langsam und spät sich dran macht Handelstationen zu besetzen, dann ist es auch egal. Bis jetzt hab ich den Computer auf jeder Schwierigkeitsstufe fertig gemacht.

    Aber das ist ja nur die Demo. Im Endprodukt wird das sicher anders sein. Ahhh... noch so lange warten. Das halte ich nicht aus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis
      Muss sagen das mit dem weiter Rauszoomen ist ganz nett, aber irgendwie unnötig, wenn in 1280+ spielt. Ab einer gewissen Zoomstufe kommt eh so ein ein Dunstschleier, sodass es eher nutzlos ist.
      ich spiele auch auf 1280 und es ist in der weitesten Zoomstufe nicht gerade übersichtlich. Laut Script ist original "60" die beste zoomstufe. Jetzt habe ich 120, was finde ich etwas zu weit ist. Ich werde mal "90" ausprobieren.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #33
        Das Spiel interessiert mich auch brennend. Besonders die Spielbarkeit und Motivation der Vorgänger war sehr hoch.

        Eines der besten Strategiespiele aller Zeiten.

        Wenn jetzt noch die Grafik so toll ist.

        Mal das Demo besorgen...
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 14.09.2005, 21:06. Grund: Kleiner Fehler.....(-:

        Kommentar


          #34
          Also AoE 3 ist ein Spiel, auf das ich sicher nicht verzichten möchte.
          Aber ich werde mir das Spiel wohl erstmal nicht vor Mitte nächsten Jahres besorgen, da ich eine neue Grafikkarte benötige. Die wiederum werde ich mir nicht vor Erscheinen von Gothic 3 zu legen, und das kann noch dauern.
          Aber was ich bisher so gesehen hab schaut ja sehr gut aus und macht direkt neugierig.
          Wie ist denn die Demo so?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Also ich finds bis jetzt genial, ich freu mich schon drauf! Die Vorgänger ware auch absolut spitze, hoffentlich wird das jetzt fortgesetzt, denn durch die Demo konnte man noch nicht all zu viel vom spielgeschehen sehen. Ich werds mir auf jeden Fall holen.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie
              Also AoE 3 ist ein Spiel, auf das ich sicher nicht verzichten möchte.
              Aber ich werde mir das Spiel wohl erstmal nicht vor Mitte nächsten Jahres besorgen, da ich eine neue Grafikkarte benötige. Die wiederum werde ich mir nicht vor Erscheinen von Gothic 3 zu legen, und das kann noch dauern.
              Aber was ich bisher so gesehen hab schaut ja sehr gut aus und macht direkt neugierig.
              Wie ist denn die Demo so?
              Du Glückliche, ich muss erst mal ~200 Euro zahlen, damit ich das Spiel (und die Demo) überhaupt erst spielen kann!
              Hoffentlich lohnt sich das dann auch wirklich, dass ich meine ganzen Weihnachtsausgaben dafür 'rausschmeiße...

              Kommentar


                #37
                So, hab heute mal ein wenig die Demo gezockt (am PC von meinem Bruder, hab derzeit leider kein Geld, meinen aufzurüsten.) und hab schon mal einen sehr positiven Eindruck erhalten. Macht richtig laune zu zoggn. Bin zwar in der Kampagnen-Mission, die auf der Demo drauf ist, schon mal so richtig abgekackt, aber das lag wohl daran, dass ich viel zu schnell vorgegangen bin.

                Zu bemängeln habe ich bislang nur zwei Kleinigkeiten:
                1. Ich konnte keinen "Faulen Arbeiter"-Button finden.
                2. Irgendwie finde ich es total bescheuert, dass durch Gebäude und Wände einfach so durchgeballert werden kann. Sonst pocht man wie blöd auf Realistik pur und dann sowas.

                Kommentar


                  #38
                  Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt den Vorgänger gespielt habe (ein wirklich zeitloses Spiel, bis heute), hatte ich mir mal überlegt, den Nachfolger zu bestellen.
                  Lohnt es sich? Spielt es sich so wie AoE II oder doch anders?
                  Ich hatte ja gehört, dass Microsoft inzwischen sogar zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe an einem zweiten Addon für das gleiche Spiel arbeitet.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Nicht grade so zum Thema aber das müsst ihr euch einfach reintun:

                    Ich hab son noob inna klasse ey ne also es gibt ja bei Age of empire Cheats, damit man i welche Leute mit Waffen dun so bekommt.
                    Da hat also dieser Noob gecheatet und die Eltzern kommen rein, der hat sich (ich weiß net mehr genau) i nen Kannonier oder so ercheatet ey udn dann haben das Eltern mitbekommen, udn da er keine Games mit Waffen zoggen darf, hat der ne Woche Hausarrest bekommen und das Computerspiel wurde ihm weggenommen ey ich find das so genial, alle bei uns ham den so ausgelacht das is doch echt dumm...xD

                    Nj ich habe nur AOF 2 und bin ganz zufrieden damit. Bin aber eh der CS zogger und spiele das nur ma so nebenbei...

                    AOF 3 hole ich mir ma wenns für 5 Euro bei Media Markt oder so, nj übertreiben für 10 oder so.
                    Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                    Suchen noch Teilnehmer

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab AoE III wieder für mich entdeckt. Das Spiel ist einfach unglaublich motivierend durch das Karten und Level-System der eigenen Hauptstadt. Momentan hab ich englische, deutsche, niederländische und französische Hauptstädte von Stufe 30-47 und ich wechsel immer mal wieder zwischendrin. Die Details musste ich zurückstufen, um es gut spielen zu können. Wird vielleicht wirklich mal Zeit für einen neuen Rechner.
                      Geholt hab ich mir das Spiel in der Gold-Version mit The WarChiefs.

                      Hat jemand auch das zweite Add-on, The Asian Dynasties? Lohnt es sich?
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt den Vorgänger gespielt habe (ein wirklich zeitloses Spiel, bis heute), hatte ich mir mal überlegt, den Nachfolger zu bestellen.
                        Lohnt es sich? Spielt es sich so wie AoE II oder doch anders?
                        Ich hatte ja gehört, dass Microsoft inzwischen sogar zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe an einem zweiten Addon für das gleiche Spiel arbeitet.
                        Ich muss ja sagen das ich die Vorgänger sehr gerne gespielt habe und immer noch spiele.
                        Aufgrund des Preises und mangelnder Grafikleistung meinerseits habe ich erst seit Juli und war doch ein klein wenig enttäuscht.
                        Wahrscheinlich bin ich das alte Prinzip von AoE II gewöhnt und dieses System das eher Empire Earth ähnlich ist gefällt mir nicht so gut.

                        Trotzdem ist es ein gutes Spiel, wo bei mein Liebling doch die Erweiterung von AoE II bleiben wird.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von THEMASTERGAMER Beitrag anzeigen
                          Nj ich habe nur AOF 2 und bin ganz zufrieden damit. Bin aber eh der CS zogger und spiele das nur ma so nebenbei...

                          AOF 3 hole ich mir ma wenns für 5 Euro bei Media Markt oder so, nj übertreiben für 10 oder so.
                          Was ist AOF ? AOE3 mit ungebrauchtem Key für 10 Euro vielleicht in 10 Jahren.

                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Ich hab AoE III wieder für mich entdeckt. Das Spiel ist einfach unglaublich motivierend durch das Karten und Level-System der eigenen Hauptstadt. Momentan hab ich englische, deutsche, niederländische und französische Hauptstädte von Stufe 30-47 und ich wechsel immer mal wieder zwischendrin. Die Details musste ich zurückstufen, um es gut spielen zu können. Wird vielleicht wirklich mal Zeit für einen neuen Rechner.
                          Geholt hab ich mir das Spiel in der Gold-Version mit The WarChiefs.

                          Hat jemand auch das zweite Add-on, The Asian Dynasties? Lohnt es sich?
                          Jetzt muss man bei den Heimatstadtstufen unterscheiden zwischen Singleplayer oder Multiplayer. Im Singleplayer kann man die sich sehr leicht auf 999 hochstellen, damit man alle Karten bekommt. Im Multiplayer muss man viel und geduldig spielen bis man sie auf den Höchtswert 131 (10 Mio EP) bekommt.

                          Details habe ich auch zurückgestuft, die hier gezeigten Screenshots: Damals müssen das aussergwöhnliche Rechner gewesen sein, bzw. Rechner die nicht geschont werden sollen.

                          TAD lohnt sich auf jeden Fall, online hat das jeder ernsthafte Spieler mit dabei. Man bekommt nicht nur 3 neue interessante Civs dazu, sondern auch die neuen Teamkarten werden für die alten Civs interessant. Auch neue Maps und tolle Schätze, sowie online immer aktuelle Patches, wo das Balancing relativ aktuell angepasst ist.

                          Bei den Vorgängern ist im Multiplayer online immer das Problem, dass sich da niemand mehr drum kümmert. Jeder Menge Cheats und Hacks sind da unterwegs; wenn man also nicht mit der Zeit geht, wird man da regelmäszig bis nur noch ausschliesslich beschissen. Bei AOE3 ist es noch nicht soweit, weil da noch aktiv jemand schaut (Ensemble Studios: Age of Empires III: Home) und bei Bedarf auch gebannt wird.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Trotzdem ist es ein gutes Spiel, wo bei mein Liebling doch die Erweiterung von AoE II bleiben wird.
                            So seh ich das auch. The Conquerors hat einfach den größeren Wiederspielfaktor. Damit mein ich ein Spiel, was einen spontan mal wieder verleitet, ein paar Stunden darin zu investieren.

                            So sehr ich AoE III auch mag, aber an den Klassiker- und Kultfaktor von The Conquerors kommt es einfach nicht ran.

                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            TAD lohnt sich auf jeden Fall, online hat das jeder ernsthafte Spieler mit dabei. Man bekommt nicht nur 3 neue interessante Civs dazu, sondern auch die neuen Teamkarten werden für die alten Civs interessant. Auch neue Maps und tolle Schätze, sowie online immer aktuelle Patches, wo das Balancing relativ aktuell angepasst ist.
                            Ich hab diese Einschätzung mal genommen und mir das Spiel mal geholt. Inzwischen haben sich die Japaner zu meiner Lieblingsrasse gemausert. Sehr vielseitig mit tollen Boni und interessanten Einheiten wie den Samurai.
                            Sogar die Russen, die ich eigentlich nie mochte wurden plötzlich für mich mal wieder interessant.

                            TAD ist eine sehr schöne Erweiterung, wobei die Kampagnen ein wenig auseinander gehen. Die Japanerkampagne ist finde ich am besten, weil sie - oh Wunder - sich endlich mal wieder komplett an historische Fakten hält und keine Geschichte als Aufhänger zu erzählen versucht, die irgendwie mit der Historie zu tun haben will.
                            Die Kampagne der Chinesen ist stinklangweilig. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit ihnen als Zivilisation als auch mit dem Umfeld der Kampagne nicht anfreunden konnte.
                            Die Inder waren danach etwas besser, aber die Geschichte erinnerte zu sehr an einen Teil der Originalkampagne des Ursprungstitels.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Da ich nicht weiß wie viele AoE Fans hier unterwegs sind poste ich es mal hier:

                              AoE dringt nun auch in den Bereich der Onlinespiele vor.

                              Ago of Empires Online wurde auf der Gamescon vorgestellt die Beta läuft schon, so wie Ich gehört habe soll man die ersten 20 Lvl ohne Bezahlung spielen können daher werde das sicher antesten.

                              Die Trailer und vllt. noch ein paar andere Infos für interessierte gibt es auf der offiziellen Homepage:
                              Home Page | Age of Empires Online

                              Mal sehen ob das einen Markt findet, die Trailer sehen auf jeden Fall interessant aus.
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Hi Leute. Habe gerade die Suchfuntion gefragt, aber die konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich hab überhaupt gar keinen Thread für AOE gefunden. komisch....


                                Also hier mal eine Frage. Ich habe beim Szenarioeditor versucht mir ne eigene Map zu erstellen. Die ganzen Sachen hinmachen und so, damit komme ich ja noch ganz gut klar. Aber selbst, wenn ich mit ne vorgefertigte Map hole sammeln die Dorfbewohner des Gegner nur kurz die Sachen vor ihrer Hütte ein und stellen dann die arbeit komplett auf null. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu beheben. Komme auch echt nicht mehr weiter.

                                Wäre echt verdammt nett, wenn mir hier jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem aufzeigen könnte. Ich komme alleine nicht mehr weiter und meine Map ist gar nicht mal so schlecht.....


                                Also dann. Hoffe auf eure Hilfe


                                Fluxx
                                Lag wahrscheinlich daran, dass ich Depp das S bei Empires vergessen hatte. Sorry dafür. hab das ganze jetzt mal hier wieder eingestellt. Der alte Thread kann ja dann geschlossen werden.

                                @Matze
                                Danke für die Antwort.ich habe deinen Tipp zwar jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn ich auf ganz normales Gefecht gehe. Also vordefinierte Szenarien, dann kämpft die KI auch wenn sie auf sehr leicht steht.

                                PS: Habe mein Szenario auf der Stufe mittel getestet. Muss ich der KI vielleicht irgendein Ziel vorgeben oder woran kann es noch liegen. ?


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Fluxx schrieb nach 3 Stunden, 45 Minuten und 8 Sekunden:

                                So habs jetzt ausprobiert. Aber selbst auf Extrem macht die KI gar nix. Anfangs sammeln sie sogar meine Vorräte auf, die vor meinem Dorfzentrum sind. Danach versammelt er sich vor seinem Dorfzentrum und es geschieht gar nix mehr. Das macht mich verrückt.....
                                Zuletzt geändert von Fluxx; 23.09.2010, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X