HDR - Schlacht um Mittelerde! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR - Schlacht um Mittelerde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mal geguckt. Es gibt wohl kein Demo dazu. Verstehe ich zwar nicht.

    Selbst bei PCA oder PCG nichts.

    Kommentar


      #17
      Wenn man keine findet gibt es wohl keine.

      Ist heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich wie früher, dass Demos angeboten werden (geschweigen denn davon, dass die Demos vor der Veröffentlichung verfügbar sind).
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MOLE
        Ich wollt mal fragen ob und wo es eine Demo zu Schlacht um Mittelerde gibt
        Ich überlege nähmlich ob ich mir das kaufen soll, aber 40 € für ein Spiel ist doch etwas viel, und dann will ich schon wissen, ob es ein so gutes Spiel ist und sich das lohnt, oder eher nicht. Soll ja recht gut sein, hat aber einige böse Storyfehler und wird etwas langweilig/einseitig. deswegen wollt ich es vorher mal testen, finde aber nirgends eine Demo, kann mir da einer helfen?
        Leider nein, es gibt keine Demo. Man hat sich wohl gedacht, aufgrund der starken Lizenz wird das Spiel zu einem Selbstläufer, was es dann ja auch wurde...

        Ob es was für dich ist, muss leider du selbst wissen...
        Ich kann nur zB sagen, dass die Storyfehler teilweise halt surch deine Entscheidungen entstehen, so wenn du zB Boromir am Amon Hen rettest, liegt das daran, dass du als Spieler schnell reagiert hast und es so überlebt. Ebenso ist es möglich die Schlacht um Minas Tirith zu schaffen, ohne das jemals Orks in die Stadt eindringen...

        Um nochmal auf die Frage zu kommen, ob das Spiel etwas für dich ist:
        Wenn du zB C&C Generäle gerne gespielt hast und eher aus "leichte" Strategiekost steht, kann das Spiel etwas für dich sein - Spieltzeit ist in etwas mit Generäle vergleichbar - vielleicht etwas länger, wenn du in beiden Kampagnen jeweils ganz Mittelerde erobern willst - das wird aber aufgrund der Standardmissionen schnell langweilig...

        Kleiner Tipp:
        Vielleicht ist das Spiel in 2 Monaten schon zum Budgetpreis zu haben - muss aber nicht so sein siehe zB Codename Panzers (schon seit 8 Monaten bei 50 Euro...)

        Kommentar


          #19
          Danke für die Info!Werd mir das Spiel dann wohl kaufen müssen. Mal schauen, wenn ich demnächst in meinen Semesterferien etwas Zeit und Geld finde mach ich das auch.
          Generals etc. finde ich eigentlich tolle Spiele und SUM wollt ich mir auch kaufen, hab dann aber einiges schlechtes darüber gehört und war mir nicht mehr sicher, da die Spielepreise meiner Meinung nach in letzter Zeit viel zu hoch sind, aber warten bis zu gescheiten Preisen, kann ein paar Monate-1 Jahr dauern...
          Und diese Storyfehler (vertretbar!?) und einseitgen/langweiligen Missionen (schlecht) haben mich dann doch verunsichert. Naja, mal schauen vielleicht find ich es ja demnächst irgendwo für 40€ oder weniger...
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Nochmal zu den Stopryfehlern: ich weiß absolut nicht was damit gemeint sein soll! Du musst dir halt im klaren sein, dass es das Spiel zum Film, und nicht der Film als Spiel ist - d.h. du hast Entscheidungsfreiheit, ob du z.B. Mordor siegen lassen willst, oder ob die Elben auch am schwarzen Tor noch mitkämpfen.

            Aber das als Storyfehler zu bezeichen ist IMHO falsch, da man die Story gar nicht 1:1 nachspielen soll... wäre auch enorm langweilig.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              naja, aber Boromir retten, oder mit einer kleinen Gondorarmee gegen Kankra kämpfen, das weicht doch schon böse von Film und Buch ab!!! (das ist für mich ein Storyfehler)
              geht aber meist noch und ist nicht so schlimm!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                naja, aber Boromir retten

                Musst du ja gar nicht. Kannst ihn ja auch sterben lassen. Dadurch geht die Mission ja nicht verloren.

                Du hast da eben die Entscheidung, ob du es wie im Film haben möchtest, oder ob dir Boromirs Fähigkeiten wichtig genug sind, um einen "Storyfehler" zu begehen.

                Allerdings wäre es ja auch jeder Zeit ein "Storyfehler" , wenn einer deiner Helden stirbt und in der Zitadelle wieder belebt wird. Immerhin steht nur Gandalf im Film von den Toten wieder auf.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  also ich finds super dass ich Boromir retten darf
                  Als alter Boromirfan geht mir da doch glatt das Herz auf

                  der Kampf Gandalf gegen den Balrog fand ich aber langweilig...
                  bei Kankra bin ich noch nicht, aber ich glaube nicht dass Sam die geringste Chance gegen das Spinnchen haben wird


                  btw: muss ich da ne bestimmte Reihenfolge einhalten um ALLE Missionen spielen zu können? Ich bin nämlich schon in Ithilien (die erste Mission mit Faramir) und es gibt nur zwei rote Rohangebiete aus dem 2ten oder 4ten Akt, die kann ich wohl nimmer mehr irgendwie spielen oder?

                  btw: kommt man auch nach Düsterwald? oder warum ist der rot?


                  PS: irgendwie will ich nich das Legolas vor Gimli in der Abschussliste steht...Gimli is dank seines Sprungs eh immer schnell auf 20-30 toten Gegnern, aber selbst wenn ich Legolas weit aus dem Geschehen raushalte, schafft der das doch immer wieder an die 50-100 Gegner zu töten!
                  Der blöde Sack
                  Aragorn hat bei mir derzeit nur 100 Opfer, und Legolas schon 300, Gandalf is schon auf 500!...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Im großen und ganzen bestimmst du deine Schlachten , es gibt halt nur ein paar Schlachten die du dann zwingend Kämpfen mußt , sobald du in die Nöhe kommst (Helms Klam , Minias Tirith , Kankras Höhlen)

                    Mit deiner Armee kannst du sonst alle Länder erobern die benachbart zu deiner Armee liegen , sogar welche die nicht im Film auftauchen (Anfalas,Pelagrir,Lebenin ...)
                    Das hat den Zweck deine Armee und deine Helden hochzuleveln *schönes Wort*
                    Mit jedem gestiegendem Levelpunkt steigt auch die Gesundheit der Einheit !

                    Spiele zur Zeit zum zweiten Mal die Dunkle Seite(schwere Stufe) und hab schon ein Otifanten Level 4 .. das macht dann schon 200 zusätzliche Lebenspunkte
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #25
                      So, am Wochenende hatte ich endlich mal Gelegenheit, das Game ein bissel zu spielen. Ich hatte mir sonst nur mal das Spielprinzip angeschaut- jetzt bin ich endlich in den Kampagnen-Modus eingestiegen. Und WOW! Is das Spiel geil. Die Atmosphäre ist einfach so richtig schön "mittelerdig" Teilweise sogar die Originalsynchronsprecher...das trägt viel zu der Atmosphäre bei.

                      Gibt es irgendwelche Tipps für Helms Klamm?
                      Irgendwie hatte ich da nicht aufgepasst und dann ist mir Eowyn abgekratzt. Und fast auch Aragorn, Gimli, Theoden und Boromir (er lebt ).

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        @ArwenEvenstar
                        Helms Klam Verteidigung hängt von der Stufe des Schwierigkeitsgrad ab.
                        Leichte Stufe:
                        Zuerst solltest du soviele Bauernhöfe bauen wie du kannst (am Tor solltest du die Bauplätze aber freihalten für einen Brunnen und eine Rüstungskammer) .
                        Theoden und Eowyn solltest du beritten ins Felde ziehen um die Warg-Reiter abzufangen.
                        Nun baust du soviel Bogenschützen bis das Level der Bogenschützenausbildungsstätte auf Level zwei ist (wegen dem Feuer-Pfeile-Upgrate)
                        Die Bogenschützen alle auf einen Fleck konzentrieren und mit Legolas auf Level zwei ausbilden.
                        Nun Brunnen und eine Rüstungskammer bauen.
                        Upgrate für schwere Rüstung kaufen.
                        Alle Bogenschützen (auch Elben) mit Feuerpfeile und Rüstung upraten.
                        Nun sollten Isengarts Truppen so langsam ankommen.
                        Die Bogenschützen gleichmäßig auf dem Wall aufbauen (über dem Abflußrohr postiertst du Legolas) .. ganz links und rechts brauchst du keine Bogenschützen (über dem Tor sollte eine Elbentruppe reichen)
                        Den Bogenschützen immer anweisen konzentriert auf Leitern und Armbrustschützen zuschiessen ( ! aufpassen wenn die Bomben kommen , sobald sie in Reichweite kommen müssen vernichtet werden , weil ihre Zerstörungskraft ziemlich weit reicht)
                        Mit Gimli,Aragorn und Boromir kann du ab und zu Ausfälle durch die Geheimtüren machen , damit sie sich nach obenleveln.
                        Warte bis Gandalf kommt und rolle die beiden Lager von links nach rechts auf (Rufe dazu auch die Ents,Rohierim und die Elben)!


                        Schwere Stufe:
                        prinzipell das gleich wie bei leicht ,
                        aber hier sollte man sich nach einer Weile in die Rundfestung zurückziehen, da man sonst zu Hohe Verluste hat : somit wird das eigen Pfeilfeuer konzentrierter und der Gegner hat keine sogroße Angriffsfläche
                        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                        Kommentar


                          #27
                          @ aXtesY:
                          Danke für die ausführlichen Hinweise.
                          Also, ich spiele ja auf der einfachen Stufe und komme dann irgendwie trotzdem immer wieder in Schwierigkeiten. Ich bin halt nicht die geborene Strategin.
                          Sind die Bogenschützen nicht ziemlich unterlegen, wenn der Klammwall gesprengt wird und Uruks in die Festung eindringen?

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Wie gesagt man sollte verhindern das der Klammwall gesprengt wird , halt das Feuer auf die Bombenträger konzentrieren
                            Im Nahkampf überleben die Bogenschützen (trotz schwerer Rüstung) nicht lange. Sollte es doch soweit sein , sollte man den Elben den Waffenwechsel befehlen (Bogen -> Schwert) und die Bogenschützen auf die innere Festungsmauer ziehen.
                            Gezielter Einsatz der Heldenspezialattacken kann manchmal auch ein größeres Orkbattalion zerlegen.

                            Warte bis du zur Belagerung von Minas Tirith kommst , ein endloser Ansturm von Trollen ,Olifanten ,Schleudern und Orks , die unterstützt werden von drei fliegenden Nazguls und natürlich Grond.
                            In der schweren Stufe ist es mir erst im zehnten Versuch gelungen das Tor zuhalten !
                            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                            Kommentar


                              #29
                              Bin mal gespannt. hab mir das Spiel jetzt auch endlich gekauft. Aber leider immernoch für 44€ obwohl das schon was älter ist. Aberbilliger hab ichs nicht gefunden, und wenn ich warte bis das einen akzeptablen Preis hat, muss ich wahrscheinlich moch 1-1,5 Jahre warten. Also die Preise sind echt der Wucher...
                              Egal ich freu mich schon auf Ostern, dann werd ich´s mal endlich gescheit anspielen. Wird bestimmt wahnsinnig interessant.
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Ich will mir auch Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde anschaffen.
                                Weiß vielleicht jemand wie viel das in moment kostet???????
                                I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X