Wolfenstein is back. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfenstein is back.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Kyra: kann ich net beurteilen - mir hat das meine Geshcichtslehrerin so ungefähr erzählt udn ich habe es ihr geglaubt

    @Amasov: du hast - Sorry - eine etwas lebehafte Phantasie. Den nazi der Wolfenstein umprogramiert möchte ich sehen!!!

    Es ist klar, dass das Spiel jeh nachdem wie viel Blut fliesst, ab 16 oder 18 sein muss. Aber Indizieren?!?
    Wenn es verboten wird nationalsozialistische Symbol zuverherrlichen und Rehctsradiklae sie nicht öffentlich zur Schau stellen dürfen, dann ist das okay. Aber ansonst Quatsch.

    Kannst du mir denn erklären ab wann Hakenkreuze verboten sind? In PC-Games net - aber auf Screenshots der PC-Zeitschriften sidn sie erlaubt. In Indiana Jones und diveresen anderen Kinofilmem auch, in "Spiegel TV" und "die Redaktion", im Geschichtsbuch und in Kunst/Historik-Ausstellung. Was rechtfertigt denn diese Ausnahmen?
    Verherrlicht "Indiana Jones", "Vaterland", "Mission: Adler" den Nationsozialismus weniger als "Wolfenstein" oder "Medal of Honor"(Ein PC-Game das demnächst rauskommt, mit den 2WK als Hintergrund, bei dem auch alle Hakenkreuze entfernt werden müssen)??? Das kann ich nicht glauben.

    Hnter diesen Verboten steckt keine Rationalität - du redest immer nur davon das es halt verboten ist, aber nie warum. Würde unsere Demokratie daran zu Grunde gehen, wenn nun auch noch in PC-Games, wie in Filmen, Hakenkreuze dargestellt werden - wohl kaum.

    Wenn man das schon verbietet, sollte man da doch sehr gut unterschieden, aber das tut niemand, es wird wirkürlich getan. Gerade im PC-Sektor und im TV shcaut man weg.....sehr konsequent!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Und wieder 6 neue Screenshots(die oberen):

      Screenshots und Informationen für das Arcade-Action-Spiel StarFox: Adventures mit Spieletipps, aktuellen News, Tests und Downloads.


      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        das Spiel ist geil!

        So ich hohl den Thread mal wieder in das rechte Licht. Auch wenn das Game die Nazigeschichte herabwertet und sie verherrlicht!

        also ich habe das Spiel gezockt und es ist einfach geil und macht Spaß!

        Grafisch eins A die Animation des Flammenwerfers! wunderschön!

        Nun die Nachteile:

        -Bezug auf die Realität nicht sehr gut!
        -Waffen etwas unrealistisches aussehen und mache nicht sehr gut gemodelt, Welche unrealistich. Scharschützengewehr mit Nachtsichgerät 1933!!
        -Gegner Ki etwas fehlerhaft! (bleiben stehen, wenn man sie aus der Ferne, halb an der Ecke beschiesst.
        -Explosionen sehen noch immer etwas schlecht aus.
        -Manchmal zu schwere Endgegner!
        -Kein alternativFire bei den Waffen (scharfschützengewehr zielfernrohr)
        -Keine Waffe feuert durch Kisten uvm (besonderes großer nachteil)
        -keine Fahrzeuge.



        Vorteile:
        -SAU FIESE KI. Gegner kommen die Leiter hoch, Scharfschütze feuern und verstecken sich. Gegner rennen weg und feuern gezielt uvm
        - Grafische Animantion sind sehr geil! Flammenwerfer, brennt so richtig "real". Teslawerfer macht schöne Elektropfäden.
        -SCharfschützengewehr "zittert", aber wird weniger.
        -Verschiedene Waffen
        -Sehr schwierige Aufgaben (infiltrieren ohne entdeckt zu werden, oder einfach töt alles!)
        -HUD! Ziel kreuz informiert über den Charakterzustand, in dem es die Farbe wechselt; Munionsanzeige, rot fast leer, gelb hal leer, weiss normal bis voll


        Das spiel macht einfach Spaß durch die Gänge zu schleichen. Gegner zu sichten und zu elemierien. Versuchen dabei kaum viel Lärm zu machen, was man mit den 3 Schalldämpferwaffen auch machen kann.
        Man schelciht durch die dunkle Gänge und plötzlich ein Zombie!! man vernichten ihn Plötzlich ein Skelettkrieger mit einem Schild und man feuert ein Magazin 2 Magazine und wundert sich warum man plötzlich Treffer erleidet und stirb! Die Schilde!! laden und versuchen nur zu feuern, wenn sie ihre Schilde unten haben. Okay dreh raus. Missionen Später. mhm cooles MG wieviel Muni braucht sie! Cool da gibt es Muni
        132 Muni im Gewehr 238 aufgesammelt. Durchladen. Was? immer noch welche passen rein! wieder Muni gesucht! durchgelade 500 Schuss drin,hört sich nett an, aber wieviel kann ich mitnehmen. Muni gesucht 243 Rot, 682 Gelb 1000 weiss! Wow damit kann man jagen!
        Nun weiter gekämpft um die nächste Ecke gebogen. erschrocken was ist das ein Teslamonster! druafgeballert verdammt sind die Zäh! lvls später, man was sind das für "Über-Soldaten" erst die Tesla Typen und dann die! Sollte mal die Panzerfaust einsetzen. Verdamm nur 6 Schuss und 3 brauchen die Mindestens. nun nächste Tür geöffnet! verdammte der Endboss des lvl. 30 min später, für eine 3 min Aktion, Nun endlich habe ich die Teslacoilwaffe! die macht Spaß

        allen im allen ein recht geniales Spiel, wenn es nicht so schwierig wäre!

        Kommentar


          #19
          nun ich hab das game zuhause und wenn diese verdammte nacht noch 2 stunden länger gedauert hätte wäre ich durch!

          das game ist einfach genial.. nach 10 minuten merkt man dass es gleich zu spielen ist wie CS und dann macht es nur auf schwer wirklich spass..

          die story is verdammt gut und die grafik genial..

          und noch was.. wegen dem hintergrund-...

          das einzige was dieses Game hat is dass alles realer aussieht so wie es sich die meisten gamer wünschen..
          und CS ist auch realistisch aufgebaut.. die UK-SAS sehen genauso aus wie in CS.. und die diversen terrortuppen gibts in RL auch,..

          und ob sie in Wolfenstein nun Hakenkreuze zeigen oder nicht ist mir egal... denn man kann die vergangenheit nicht totschweigen.. zwar finde ich dass es das schlimmste war das Deutschland und Österreich in seiner geschichte getan hat.. aber warum ich dann nicht in einer Fiktiven geschichte auf solche leute schießen kann?
          die ganze story ist meines wissens nach fiktiv.. die Häuser und burgen könnten aus jedem anderen RealismShooter sein.. und die menschen könnten genauso Custom Models von CS sein (ich hab schon einige leute gesehen die die terrorist models durch SS-Soldaten ersetzt haben!)

          MFG UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #20
            Re: das Spiel ist geil!

            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            So ich hohl den Thread mal wieder in das rechte Licht. Auch wenn das Game die Nazigeschichte herabwertet und sie verherrlicht!

            also ich habe das Spiel gezockt und es ist einfach geil und macht Spaß!

            Grafisch eins A die Animation des Flammenwerfers! wunderschön!

            Nun die Nachteile:

            -Bezug auf die Realität nicht sehr gut!
            -Waffen etwas unrealistisches aussehen und mache nicht sehr gut gemodelt, Welche unrealistich. Scharschützengewehr mit Nachtsichgerät 1933!!
            -Gegner Ki etwas fehlerhaft! (bleiben stehen, wenn man sie aus der Ferne, halb an der Ecke beschiesst.
            -Explosionen sehen noch immer etwas schlecht aus.
            -Manchmal zu schwere Endgegner!
            -Kein alternativFire bei den Waffen (scharfschützengewehr zielfernrohr)
            -Keine Waffe feuert durch Kisten uvm (besonderes großer nachteil)
            -keine Fahrzeuge.

            das is eben die Q3 engine!

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              was Schwer??? Ich habe schon auf mittel Probleme! Wenn die ersten neuen Gegner auftauchen, dann nicht mehr.

              Nachteilhaft finde ich, das die Waffen überhitzen. Nicht das sie überhitzen, sondern das sie im kalten genauso schnell überhitzen, wie in den warmen lvls. Das ist etwas schlecht gemacht, sonst ist es einigermassen gut. Die Schalldämpfer MP ist eigentlich meine Favo, wenn es darum geht herumzuschleichen.

              Kommentar


                #22
                Ich hab das Game auch seit ein paar Tagen hier rumschwirren und muss sagen es ist echt genial. Da kommt so richtig Atmosphäre auf. Das Untotenlvl fand ich etwas deplaziert, aber na ja.. da bin ich mittlerweile durch.

                Noch mal was zu der anderen Diskussion. Also irgendwie schnall ich das nicht. Hakenkreuze sind angeblich verfassungswidrige Symbole, das die nicht gezeigt werden dürfen is dann klar. Aber warum werden sie dann in Filmen und Dokus eingesetzt? Und keiner sagt was? Wenn ich so ein Spiel spiele, dann achte ich doch nicht alle paar Meter darauf ob da ein Hakenkreuz oder ein Hitlerbild an der Wand hängen. Ich seh zu das ich an meinen Gegnern vorbei komme und ob die jetzt Naziuniform tragen oder nicht interessiert da auch recht wenig.

                Das man die Gewaltdarstellung reduziert seh ich ja noch ein, keiner braucht zig verschiedene Sterbearten ala Soldier of Fortune. An solchen Stellen leg ich nicht soviel Wert auf Realismus. Aber bei RtCW ist das kuriose ... Die Gewaltdarstellung wird in keinster Weise verändert. Hab ich heute erst gelesen. Man verändert die Story und damit kämpft der Held nicht mehr gegen die Nazis, sondern gegen eine ominöse Sekte.

                Also alles in allem wird mal wieder viel Aufstand um eigentlich garnichts gemacht .. meiner Meinung nach.

                In diesem Sinne

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

                  Noch mal was zu der anderen Diskussion. Also irgendwie schnall ich das nicht. Hakenkreuze sind angeblich verfassungswidrige Symbole, das die nicht gezeigt werden dürfen is dann klar. Aber warum werden sie dann in Filmen und Dokus eingesetzt? Und keiner sagt was? Wenn ich so ein Spiel spiele, dann achte ich doch nicht alle paar Meter darauf ob da ein Hakenkreuz oder ein Hitlerbild an der Wand hängen. Ich seh zu das ich an meinen Gegnern vorbei komme und ob die jetzt Naziuniform tragen oder nicht interessiert da auch recht wenig.

                  Das man die Gewaltdarstellung reduziert seh ich ja noch ein, keiner braucht zig verschiedene Sterbearten ala Soldier of Fortune. An solchen Stellen leg ich nicht soviel Wert auf Realismus. Aber bei RtCW ist das kuriose ... Die Gewaltdarstellung wird in keinster Weise verändert. Hab ich heute erst gelesen. Man verändert die Story und damit kämpft der Held nicht mehr gegen die Nazis, sondern gegen eine ominöse Sekte.

                  Also alles in allem wird mal wieder viel Aufstand um eigentlich garnichts gemacht .. meiner Meinung nach.

                  In diesem Sinne

                  Gruss
                  WarpJunkie

                  In Dokus ist es nicht verboten! hat irgendwas mit der Geschichte zu tun. Ist glaube ich auch was mit der Aufklärung zu tun oder irgendwas anderes. bei Filmen, nun Deutsche Filme werden keine Hackenkreuze oder soähnlich gezeigt, aber wie willst du den Amis klar machen, das man es wegen einem 80Mil staat nicht zeigen soll. Daher ist es ihnen egal und niemand will die Filme in Deutschland verbieten, nur weil sie aus Amerika kommen und Hackenkreuze drin sind. Allerdings wo es möglich ist es zu verändern, siehe Games wird es natürlich von den deutschen Vertragshändler gemacht.

                  zu den Gewaltdarstellungen nun SoF war das beste was es in der Hinsicht gab. Mir ist es nämlich schon wichtig ob ich einen Gegner schneller mit einen Headshott treffe oder ob ich genauso gut auf die Brust treffen kann. Das macht das Spiel schon etwas realistischer!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    In Dokus ist es nicht verboten!
                    Hab ich ja auch nicht behauptet ..
                    Bei Filmen, nun Deutsche Filme werden keine Hackenkreuze oder soähnlich gezeigt, aber wie willst du den Amis klar machen, das man es wegen einem 80Mil staat nicht zeigen soll. Daher ist es ihnen egal und niemand will die Filme in Deutschland verbieten, nur weil sie aus Amerika kommen und Hackenkreuze drin sind.
                    Bei Spielen tun sie es doch auch ..

                    Allerdings wo es möglich ist es zu verändern, siehe Games wird es natürlich von den deutschen Vertragshändler gemacht.
                    Das machen nicht die Vertragshändler sondern ID Software selber, bzw. der Publisher Activision.

                    zu den Gewaltdarstellungen nun SoF war das beste was es in der Hinsicht gab. Mir ist es nämlich schon wichtig ob ich einen Gegner schneller mit einen Headshott treffe oder ob ich genauso gut auf die Brust treffen kann. Das macht das Spiel schon etwas realistischer!
                    Das macht es vielleicht realistischer, aber ich brauch es nicht in einem Game, das ich den Leuten die Arme einzeln abschiessen kann, das ist dann doch zuviel des Realismus. Und mit verschiedenen Sterbeszenen meinte ich, das die nicht einfach nach hinten umfallen, sondern in zig verschiedenen, mal mehr mal weniger blutigen Szenen sterben.

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar


                      #25
                      Das game is zu leich..

                      wenn man gut CS spielt dann spielt man es durch ohne was zu verlieren.. ich habe bis zur mitte auf leicht gespielt.. dann aber gemerkt dass es keinen spass macht und auf Schwer neu angefangen..

                      was mir an Wolfenstein nicht gefällt: Es ist fast zu realistisch.. Man denkt man schießt schon fast auf echte gegner.. und das gab mir dann doch zu denken.

                      sonst grafik genial und das game.. nun ja zu linear!
                      ich war in 5 stunden durch auf schwer!

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #26
                        Macht mich doch fertig! ich hocke schon 10Stunden am Game auf mittel! und lauf jedesmal auf, wenn diese Blöden Cyborgs kommen!

                        das ist nicht fair!

                        zu den Sterbeszenen. Nun, es macht doch mehr Spaß du quällst den feind in dem du ihn erstmal ein Bein abfeuerst guckst was er macht dann den rechten Arm und dann vielleicht dann, in den Kopf, damit es Ruhe ist! Allerdings bringt es auch jetzt diejenigen wieder auf, die meinen Egoshooterm würden Kinder zu Personen machen, die im Garten liegen und auf Passanten feuern!

                        @Uni zu dem Realismus, du spielst CS. Mhm sind das nicht auch "echte" Gegner? Das sind Personen vor dem PC und spielen gegen dich. Das will man damit entwickeln! Man bohrt die KI auf um damit eine wirklich realistische Situation zu gestallten! Die Zeiten wo Doom Gegner da stehen und feuern ist vorbei. Realismus muss schon sein.
                        zu der "Linearheit". dann Spiel RPG. Ego shotter ist nunmal so, das man rumlaufen muss um weiter zu kommen, klar ist es Möglich wie in Elite Force es nicht linear scheinen zu lassen, aber es geht mit dem heuten Rechenpower nicht. man müsste über 300MB pro lvl investieren um es nicht linear scheinen zu lassen.
                        Projegt IGI war schon was anderes, die Lvl waren riesengroß, aber was brachte es! Ich habe mich mehrmals verlaufen!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich boykotiere die deutsche Version dieses Games , was IMO jeder tun sollte !
                          Sch**** Zensur !
                          Wie gestört müssen die Verantwortlichen sein den Besitz der US-Version unter Strafe zu stellen.
                          Hakenkreuze werden in zahlreichen Filmen gezeigt, aber hier nicht!
                          BTW: BPJS !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                            Ich boykotiere die deutsche Version dieses Games , was IMO jeder tun sollte !
                            Sch**** Zensur !
                            Wie gestört müssen die Verantwortlichen sein den Besitz der US-Version unter Strafe zu stellen.
                            Hakenkreuze werden in zahlreichen Filmen gezeigt, aber hier nicht!
                            BTW: BPJS !

                            das genialste ist ja, wir die Deutschen so offen für alles. Oh Hackenkreuze! schnell weg! leichen Wo schnell weg!
                            Ein PolygonenMonster!! Ne kann bleiben. Sexszene in einem Film! Na ja können wir drinlassen.
                            Was der..der.. Kopf explodiert!! schnell weg bevort das jemand sieht!
                            Was ich damit sagen will, wir übertreiben einfach viel zu stark. Ich meine wo ist der unterschied zwischen einem Roboter der Öl verliert(HL) als ein Soldat, der blutet? Wenn Kinder, das nicht vertragen können, sollen sie Tetris spielen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also eins will ich klarstellen:

                              Ich bin der festen Überzeugung, dass man die Gewaltfrage und das Nazi-Problem(für das die BpjS übrigens nicht verantwortlich ist) trennen muss.
                              Die Verhinderung das Minderjährige bestimmte Gewaltdarstellungen nicht sehen dürfen,. für die sie einfach noch nicht alt genug sind ist eine Sache und IMO irgendwo auch völlig gerechtfertigt.

                              Das komplette Verbot - also nicht "ab 18" oder "indiziert", sondern verboten facto zenziert ist IMO hingegen absolut ungerechtfertigt und zeugt von der absoluten Doppelzüngigkeit unseres GG und der Unfähigkeit der Verantwortlichen zwischen dem Parteiprogramm der NPD und einem harmlosen Computerspiel, dass ebenso wie zahllose Filme nur ein Unterhaltungsmedium ist.
                              Die Definition dieses Verbots - "Verherrlichung von Nationalsozialistischen Sysmbolen" ist sowieso so weit definert, dass man da jeden Film und jedes Spiel reinpacken kann, so wie der Wind gerade steht - aber das ist nur ein Ausdruck, des kranken Verhältnisses, dass wir Deutschen zu unserer Vergangenheit haben.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Nun mnir fällt gerade noch was ein. Seit dem 11.September wurde sowieso ganz Amiland verrückt. Auf einmal werden Kriegsgames wo zB Amis gegen ein ander Aartei zu einem Game das lötzlich 2 unbekannte Konfliktpartner darstellt. Plötzich werden ganze Filme umgeschnitten. Conrad nahm auch alle "Kriegspielzeuge" aus dem Sortiment (klasse ich wollte mir mal irgendwann eine Messerschmitt zulegen)
                                Deutschland spinnt wirklich in der Hinsicht HL wurde zB die US-Version ab 18 Freigegeben. Das ja niemand die Blutspritzer sieht. Commandos jemand getötet und schon ein Leichensack. Das ist kein Realismus mehr. Wenn ich jemand töte, IN EINEM SPIEL, will ich die Leiche sehen. Und nicht mit 100te Leichensäcke rumwerfen. Die BpjS ist halt davon abhängig weil Jeder Erwachsene danach schreit GEwaltspiele sind dafür verantwortlich, das sich Kinder auf die Straße legen und passanden "abballern". Das ist vieleicht 0.01%, aber unter denen müssen wir leiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X