Wolfenstein is back. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfenstein is back.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    Auf einmal werden Kriegsgames wo zB Amis gegen ein ander Aartei zu einem Game das lötzlich 2 unbekannte Konfliktpartner darstellt.
    Ergibt dieser Satz für irgendjemanden einen Sinn??

    Zu dem anderen in deinem Post. Also ich kann eigentlich drauf verzichten, das ich sehe wie ich jeden Blutstropfen aus meinem Gegner herausschiesse. Und ich kann erst recht darauf verzichten, ihm die Arme und Beine einzeln abzuschiessen. Da hörts für mich irgendwo auf. Und das ein Game wegen zu grosser Gewaltdarstellung erst ab 18 ist, geht ja noch irgendwo in Ordnung. Aber das es wegen ein paar Hakenkreuzen, die in jedem Film zu sehen sind, ganz verboten wird find ich irgendwie daneben ..

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #32
      Ich hab das Game jetzt seit einer Woche und bin immer noch begeistert davon
      Die KI der Gegner ist das beste was ich je gesehen hab (Gehen zum nachladen geduckt in Deckung, laufen hinter Deckungen etc.)
      Die Story erinnerte mich am Anfang etwas an ne typische Blizzard Geschichte (am meisten das Intro), wird mit der Zeit noch spannender

      Der Multiplayer macht zwar erst mit vielen Mitspielern echten Spass aber ist auch genial. Mischung aus Team Fortress und CS


      @Amasov und Proton
      Man kann RTCW zwar nicht umprogrammieren aber da es auf der beben3 Engine beruht kann man alles wirklich alles ersetzen. Die Texturen, Sounds, Models etc.
      Aber das könnte man auch bei EF und allen anderen Games die die B3 Engine benutzen machen
      nennt einfach mal die pak0.pk3 in pak0.zip um
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Terra
        @Amasov und Proton
        Man kann RTCW zwar nicht umprogrammieren aber da es auf der beben3 Engine beruht kann man alles wirklich alles ersetzen. Die Texturen, Sounds, Models etc.
        Aber das könnte man auch bei EF und allen anderen Games die die B3 Engine benutzen machen
        nennt einfach mal die pak0.pk3 in pak0.zip um
        Ja, und? Habe ich da was gegenteiliges gesagt? *sich für Mr.Alzheimer halt*
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Den nazi der Wolfenstein umprogramiert möchte ich sehen!!!
          Habs wohl falsch verstanden?
          [EINZEILER]
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Terra
            Ich hab das Game jetzt seit einer Woche und bin immer noch begeistert davon
            Die KI der Gegner ist das beste was ich je gesehen hab (Gehen zum nachladen geduckt in Deckung, laufen hinter Deckungen etc.)

            Terra das wrd noch härter seit neusten kicken die Handgranaten weg!! War selbst überrascht! Wirft man eine Granate und hofft das sie draufgehen, aber irgendwie doch nicht! Hab es gesehen als ich kurz tot war!


            Edit: Warpjunkie bei Einem Game wurde die namen der Konfliktpartern voin USA gegen Iran oder so zu 2 unbekannten Konfliktpartner umgeschrieben

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Terra


              Habs wohl falsch verstanden?
              [EINZEILER]
              Achso...

              Das das technisch möglich ist, ist mir schon klar. Mir ging es eher um den Sinn - warum sollte so einer das machen. Würde denen wohl nix nützen.

              BTW: finde ich die deutsche Version voll Lächerlich - "Die Wölfe" statt Nazis und statt Hakenkreuz ein W. Soweit so gut - Problem ist bloß, dass der Adler mit dem Hakenkreuz und sonstige typische Wehrmachtszeichen immer noch auf den Uniformen prangern und auch an den Flaggen und man es den Leuten 2 Level gegen den D3D-Nebel ansieht, dass sie Nazi-Soldaten darstellen sollen. Die Mühe hätten sie sich auch sparen können, denn der Wiedererkennungswert ist noch fast der selbe.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                komm doch nach Österreich.. bei uns zensieren sie sowas nicht.. denen ist das mehr oder weniger Herzlich egal.. und wenn genug Gamer in Österreich wären würden dann auch Österreichische Firmen Games importieren und übersetzen und so sitzt alles in deutschland und ich bekomme hier die schlechten eingedeutschten Versionen..

                geniales Deutsch war mal in nem anderen Ego-Shooter (keine ahnung wie der hieß)
                Ein Gastarbeiter der seit 2 wochen da ist kann besser deutsch als die Deutschen in dem Game! und das war nicht absicht!

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #38
                  Ja, wie? Ist die deutsche Version schon zu kaufen? Die ist doch noch gar nicht raus...

                  Wie kann man also über das Deutsch in RTCW sich beschweren? Vielleicht darüber, dass die Jungs in der englischsprachigen Version kein Deutsch reden, sondern nur ein Englisch mit deutschem Akzent. Aber das IMHO ganz gut gelöst worden, diese Mischung aus Deutsch und Englisch und ab und zu auch unfreiwillig komisch.

                  Wobei die absichtlichen Gags auch ganz gut sind: z.B. am Staudamm... "What I'm supposed to do with all this cheese now?" - "I don't know... look for some crackers."
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton

                    BTW: finde ich die deutsche Version voll Lächerlich - "Die Wölfe" statt Nazis und statt Hakenkreuz ein W. Soweit so gut - Problem ist bloß, dass der Adler mit dem Hakenkreuz und sonstige typische Wehrmachtszeichen immer noch auf den Uniformen prangern und auch an den Flaggen und man es den Leuten 2 Level gegen den D3D-Nebel ansieht, dass sie Nazi-Soldaten darstellen sollen. Die Mühe hätten sie sich auch sparen können, denn der Wiedererkennungswert ist noch fast der selbe.
                    Du willst doch nicht behaupten, die haben dies gemacht, um "uns" zu schützen, oder?
                    Einzig und allein der Profit hat sie dazu angestiftet...da sie wussten, dass die "us" beschlagnahmt werden würde, also produzierte man eine Version, welche im Prinzip einen hohen Wiedererkennungswert besitzt und trotzdem nicht wirklich gegen die Regularien verstößt!
                    btw: 3 Leute aus meiner Klasse haben das Spiel auch schon (us)...und wäre das Spiel nicht beschlagnahmt worden, wäre e nur halb so "erringenswert", wie wenn es nicht beschlagnahmt worden wäre...schwachsinnige Aktionen, die von ahnungslosen Übersensibelchens getroffen werden!

                    Kommentar


                      #40
                      die Deutsche Version Lohnt sich nicht die Bohne!!!
                      das bissle Gespräch versteht man auch so...

                      und Ihne Hakenkreuze und Blut ist das Spiel ein Billiger Käse---
                      Nicht das cih auf Hakenkreuze stehe - aber anstatt der HK werden in der Dt nur so Ersatzkreuze sein...

                      Ich habe rtcw Und bin schon in der Norwegen Mission...Ist Affengeil..
                      die VenomGun ist Voll der Hammer...was ich nur Blöd finde das viel an der Authenzität doch diesen SF Schnickschnak verloren gegangen ist. und das die Deuschen wieder wie Supermonster dargestellt werden.
                      diese Wiches (diese Frauen im Lackanzug)
                      Hätte es nie gegeben. da Frauen damals so nciht rumlaufen wurften und weil es Lack damals net gab. usw...
                      sit zwar Lustig aber schwamm drüber
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        die Deutsche Version Lohnt sich nicht die Bohne!!!
                        das bissle Gespräch versteht man auch so...

                        und Ihne Hakenkreuze und Blut ist das Spiel ein Billiger Käse---
                        Nicht das cih auf Hakenkreuze stehe - aber anstatt der HK werden in der Dt nur so Ersatzkreuze sein...
                        ...naja, wenn ich bedenke, dass aus der Gegend hier vor etwa einem Jahr die Polizei bei einem vor der Türe stand und dessen Computer, Cds etc vollkommen durchsucht hat, und dieser Schüler satte 15000DM Strafe bekommen hat...da wird mir asehr schwummerig!
                        Eines der schlimmsten Delikte war der Besitz von Doom und Wolfenstein 3d!
                        Mit beschlagnahmten Spielen sollte man etwas vorsichtiger sein, zumal die deutsche Version imm Prinzip nicht wirklich "gekürzt" ist, sondern lediglich das Ambiente verändert wurde!
                        Fantasy, Leute, stellt euch die Hakenkreuze einfach vor, wenns euch geil macht...

                        Kommentar


                          #42
                          Da hat Zefram recht - wer die englische Version mit den Hakenkreuzen besitzt macht sich theoretisch eines Verfassungsverbrechens schudlig. Ist nunmal was ganz, ganz, ganz böses im politisch korrekten Deutschland.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Das hab ich auch schon gehört .. Man sollte vielleicht nicht so laut bekannt geben, das man die Originalversion hat .. Das könnte im schlimmsten Fall böse nach hinten losgehen, da die US-Version hierzulande nicht nur indiziert, sondern verboten ist ..

                            Ist aber trotzdem ein ziemlich geiles Spiel .. .. Letztens haben sie bei Giga die deutsche Version getestet .. Man hat wirklich nur die Hakenkreuze und dergleichen entfernt und die Story etwas umformuliert .. Die Gewaltdarstellung ist diesselbe geblieben .. Das Spiel ist ab 16 freigegeben .. komische Sache das .. Ich dachte die würden auch der Gewaltdarstellung zu Leibe rücken .. machen die doch sonst immer ..

                            Na ja bin mal gespannt, ob und wann es denn noch von der BPjS indiziert wird .. ist zwar ab 16 das Spiel, aber bei der Behörde kann man nie sicher sein ..

                            Gruss
                            WarpJunkie

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Cool Hand
                              @Captain Proton:

                              AFAIR ist dieses Spiel verboten. Eben wegen der Darstellung diverser Symbole. Indiziert würde "nur" ein Werbeverbot bedeuten und das es Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden darf.
                              So und nun zum Einfuhrverbot von RtCW:
                              So ein dummes Zeug habe ich ja selten gelesen.
                              1. Ist der Erwerb nicht strafbar, wenn nicht die in §86a vorgesehenen Verwendungen angestrebt bzw. druchgeführt werden, was bei Privatgebrauch nicht gegeben ist,
                              2. richtig ist, daß die Verbreitung strafbar ist, daher wird kein Händler in Deutschland das Spiel VERkaufen,
                              3. Activision kann mal gar nix machen, ebenso wenig der Zoll (außer Geld kassieren),
                              4. das gilt natürlich nur so lange, bis die US/UK-Fassung indiziert bzw. beschlagnahmt wird, da dann der Import auf dem Wege des Versandhandels strafbar ist.

                              [Quelle: www.blood-is-red.de Forum]

                              Wenn das Spiel auf der PS2 rauskomtm dann werd ich mir die Englische Version zulegen, ich finds nämlich echt übertrieben alles was auch nur ein klein wenig auf die Nazizeit hinweist sofort zu entfernen.
                              Mit Verdrängung erreicht man nichts.
                              Nur wenn man offen darüber redet.
                              .
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #45
                                Bei diesem Quoting bezog ich mich nur auf die englische bzw. Us-amerikanische Version von RtCW. Das ist ja wohl klaro.

                                Einfuhr, Erwerb und Verbreitung der US-Version bzw. aller Versionen in denen Abbildungen von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organistaionen(Hier wären das Hakenkreuz, SS-Runen, usw.) verstößt gegen das Strafgesetz.
                                Die Staatsanwaltschaft kann bei Bekanntwerden des Besitzes Strafanzeige stellen. Das ist kein Kavaliersdelikt. Das wird genauso behandelt, wie wenn man Hitlerbilder in seinem Zimmer hätte und im Stadtzentrum Werbung für die NSDAP machen würde.

                                Da kannst du mit Foren als angeblichen belegen werfen, dass wird aber nichts daran ändern, dass die US-Version von RtCW nunmal komplett verboten worden ist und als verfassungsfeindlich eingestuft wird.

                                BTW: Einfuhr ist auf jedenfall Verboten und damit Quasi der Erwerb auch, da er nur über Einfuhr erfolgen kann. Und dmait macht man sich als Besteller zumindestens an der Teilnahme einer gesetzwidrgen Handlung schuldig.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X