Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport Tycoon Deluxe mit TTDPatch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transport Tycoon Deluxe mit TTDPatch

    Einige von euch werden sich sicherlich noch an das 1995 Transport Tycoon Deluxe von Microprose errinnern. Ich hab das Spiel seinerzeit bis zum erbrechen gezockt. Angefangen hats bei mir schon mit dem Vorgänger Transport Tycoon auf das Transport Tycoon Deluxe (TTDX) folgte.

    Wie das bei genialen Spielen ist geriet das Teil bei mir auch irgendwann mal in Vergessenheit. Vor etwa 2 Jahren hab ich dann damals den TTDPatch entdeckt. Damit wurde das Spiel um längen verbessert. Ich kann jetzt die Liste der Features nicht aufzählen. Das muss man einfach mal gespielt haben und dann den direkten Vergleich ziehen.

    Das beste an der Sache ist das man TTDX inzwischen kostenlos bekommt. Unter Windows XP würde das Spiel nicht laufen aber mit dem TTDPatch läufts auch unter Win 2k und XP. Wenn man die eigentlichen Features vom Patch nicht benützt kann man es wenigstens auf einem modernen System spielen.

    Am besten ihr schaut mal www.TTDPatch.net oder www.tt-forums.net vorbei und schaut euch dort um. Im tt-forum gibts übrigends auch einen Thread mit Screenshots zu den Spielen. http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=1628
    In diesem Thread kann man sich die Entwicklung des Spiel mit dem Patch anschauen. Ich bin übrigends derart von diesem Spiel (in Verbindung mit dem Patch) begeistert das ich sogar für das Planeset die Sprites für den Chinook zeichne und noch mitten drin bin in der Entwicklung meines kleinen Beitrags zu TTDX mit Patch.

    Den Patch und seine Vorteile zu eklären würde den Rahmen sprengen und ich würde noch mehrer Stunden über den Patch erzählen. Schaut euch einfach mal den Screenshot Thread an und geb dem Spiel mit dem Patch eine Chance.

    Empfehlen kann ich euch allerdings folgende GRF Dateien die vom Patch unterstütz werden. Ein GRF ist sowas wie bei Quake 3 ein PAK.:

    US Set
    Züge aus den USA

    DB Set
    Züge der deutschen Reichs- und Bundesbahn

    George Long Vehicles
    Anständige LKWs und Busse

    cu, Spaceball

  • #2
    Kann mich dem nur anschließen. Spiele auch schon seit langem mit dem Patch und bin vollauf begeistert. Das Spiel hat mir schon gefallen, als es noch keine Deluxe-Version gab und durch diese Weiterentwicklung der Delux-Version vermehrt sich der Spielspaß doch nochmal um einiges...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


    • #3
      Jo feine Sache, dass man TTD unter XP spielen kann. Mache ich immer wieder gerne, und ich glaub hier im Forum gibts noch mehr Fans von dem Spiel. *zu Spooky und Sebi.T zwinker*
      Es gibt ja eine ganze Menge von Transport-Spielen wo man waren oder Personen transportieren muss. Industrie-Giant, Railroad-Tycoon-Reihe, Verkehrsgigant ... Aber keines dieser Spiele kann es mit dem Transport Tycoon aufnehmen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        @EarMaster

        Welche GRFs hast du laufen?

        Ich hab:

        DB Set XL
        New Bridges
        Georges Long Vehicles V3 (allerdings nicht die aktuelle Version)
        Newstations (DB Set)
        American Stations (auch schon ne ältere Version)
        Industrial Stations (US Set)
        Zimmlocks new Buildings
        Cargoset
        Silver Line Stations
        GMC Busse
        Shinkansen Stations

        und natürlich die wichtigen Sachen wie Electrified Railtracks, Slopes usw.

        @Soran

        Spielst du das nur mit dem Patch damits unter XP läuft oder auch mit den neuen Funktionen des TTDPatch?

        cu, Spaceball

        Kommentar


        • #5
          Ich hab glaub ich nur das DB Set und ein Set für längere Fahrzeuge am laufen...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


          • #6
            @EarMaster

            Da solltest du ändern. Die neuen Brücken machen z.B. unheimlich Spass. Am Anfang kann man wirklich nur Holzbrücken bauen und mit der Zeit kommen neue Brücken dazu. Da überlegt man sichs zweimal ob man am Anfang ne Brücke baut oder doch zum Gott wird. Vorallem wenn man über mehrere höhen baut sieht das zum Teil wirklich stark aus. Da werd ich manchmal zum Brücken- und Landschaftsdesigner. Die neuen Bahnhöe von Michael Blunck haben den Vorteil das man die wartenden Passagiere sieht. Die sind nicht mehr statisch sondern jeh mehr Passagiere darauf warten mit genommen zu werden desto mehr Menschen stehen auf den Bahnsteigen. Ich bau seither nur noch solche Bahnhöfe. Ich finds so langweillig wenn man keine Menschen auf den Banhöfen sieht.

            cu, Spaceball

            Kommentar

            Lädt...
            X