Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sid Meier´s Pirates!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sid Meier´s Pirates!



    Kein Thread zu Pirates! ? Arrr...

    Hab mir das Game jetzt geholt und kann nur sagen: WOW! So etwas süchtigmachendes habe ich noch nie gespielt! In der Karibik rumsegeln, Schiffe überfallen, Verbrecher jagen, das Herz von möglichst vielen Damen erobern..

    Bin grad zum Marquis von England befördert worden und werd mich jetzt dranmachen, Frankreich zu versklaven! Niedärr mit dän Fraunzösän! Arrrrrrr!

    gruß
    loco
    Zuletzt geändert von sirloco; 11.04.2005, 23:37.
    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

    B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

  • #2
    Habe das Spiel jetzt schon seit Dezember, doch ich bin irgendwie auch noch nicht darauf gekommen, einen Thread zu eröffnen.
    Also Pirates ist eins meiner Lieblingsspiele. Ich kannte das Spiel noch aus C64-Zeiten und später hatte ich mir auch eine Version für den PC geholt.
    Früher hatte ich auf dem C 64 Pirates stundenlang gespielt(wobei ein großteil allein die Ladezeit einnahm). Später als ich dann einen PC hatte und ich mir dann die erste PC-Version geholt hatte, war die Freude bei mir leider etwas getrübt, weil aus irgendeinem Grund das Spiel häufiger ohne Vorwarnung sich einfach verabschiedete. Vermutlich war das alte DOS-Spiel nicht ganz so kompatibel mit Windows.
    Nun ja, letztes Jahr hatte ich eigentlich recht zufällig davon gehört, dass es eine neue Pirates-Version für den PC gibt, weil ich bis zum Herbst letzten Jahres nur einen alten P3 500 hatte, interessierte ich mich sowieso nicht so für neue Spiele.
    Mit meinem neuen Rechner war das ja wieder was anderes.
    Also, das neue Pirates hat eigentlich nichts von dem Spaß seines Vorgängers verloren.
    Grafik und Sound sind gut aufpoliert worden und das Spielkonzept wurde glücklicherweise kaum verändert. Den einzigen Schwachpunkt, den es für mich im Vergleich zum Vorgänger gibt, ist diese Sache mit den Tänzen. Das finde ich irgendwie etwas nervig und bei meinem Notebook hab ich kein richtiges Numpad, wodurch dann hauptsächlich mit Maussteuerung auskommen muss.
    Ansonsten kann ich nur Fans des Vorgängers und Leuten die Pirates noch nicht kennen, bedenkenlos das Spiel empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X