Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Republic Commando

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Republic Commando

    Hallo zusammen!
    Da ich keinen Thread zu Republic Commando gefunden habe, mach ich einen auf.

    Ich habe eben die Kampagne von RC durchgespielt und war etwas enttäuscht von der doch kanpp bemessenen Spielzeit (etwa die Hälfte von Half-Life 2). Dafür kann ich aber auch sagen, dass das was ich erlebt habe, wirklich allererste Sahne war. Die Kampagne ist abwechslungsreich und actiongeladen. Highlight des Spiels ist mit Sicherheit das vierköpfige Deltateam, dessen Anführer man selbst spielt. (Also nix mit Lichtschwert schwingen. Keine Jedis in RC!) Das Spiel ist keineswegs ein Taktikshooter, das einzige was man mit dem Team macht, ist den einzelnen Teammitglieder befehle erteilen wie "Sprengsatz anbringen", "Sniperposition einnehmen" oder ähnliche Dinge. Das funktioniert aber sher gut und muss auch genutzt werden, wer durchkommen möchte. Wenn man selbst oder ein Teammitglied sterben sollte, kann man ein Teammitglied zur Wiederbelebung beordern. So kommt man (fast) ohne lästige Levelneustarts oder Quickloads aus. Das Leveldesign ist einwandfrei. Es gibt keine Schwachstellen, an denen man die Spieldynamik umgehen kann und alle Levels sind sehr sehr schön gestaltet. Die Kampagne besteht aus drei ausgedehnten Einsätzen u.a. auf Kashyyyk, dem Wookie-Heimatplaneten, der Gerüchten zu Folge in Episode 3 vorkommen soll (vielleicht sieht man ja das Deltateam auch im Film). Dabei ist anzumerken, dass man dem Team wirklich abkauft ein Team aus echten Kriegern zu sein. Jeder der drei Mitstreiter ist mit einer eigenen Stimme aufwändig synchronisiert und es macht wirklich Spaß dem Team zuzuhören, wenn sie währrend der Mission miteinander reden. Die Hintergrundmusik besteht aus den bekannten Star Wars-Klängen von John Williams und vielleicht einigen neuen Stücken, die die Athmosphäre auf sehr gute Weise unterstützen (insbesondere in den Zwischensequenzen). Storymäßig bekommt man auch was von den Klonkriegen mit und man hat nie das Gefühl (wie in so vielen anderen Shootern), der einzige Retter der Welt zu sein, sondern immer nur ein Teil des großen Krieges.

    Den Multiplayer hab ich noch nicht getestet, doch ich denke, dass er sich ähnlich spielen wird, wie in Unreal Tournament oder Elite Force.

    Von mir gibt's deswegen für Republic Commando auf jeden Fall 5 von 6 Sternen. Das Spiel ist ein guter Shooter und hat mir persönlich auch mehr Spaß gemacht, als Jedi Academy, vor allem, weil die Kampagne viel spannender war.

    EarMaster

    PS: Die Screenshots sind alle von der PC Games (83%) aus der englischen Version geschossen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von EarMaster; 21.04.2005, 00:50. Grund: Screenshots angefügt
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

  • #2
    Also ich habe bisher die ersten beiden Level (Geonosis; Spaceship) gespielt, aber es macht richtig bock. Die Grafik ist gut, die Steuerung ist gut, es ist wird eine super Atmosphäre aufgebaut und sonst auch super. Besonders gefallen mir die einzelnen Charaktere und deren Stimmen.
    Ich kann diesen Ego-Shooter nur empfehlen, es macht richtig spaß
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von thesashman Beitrag anzeigen
      Also ich habe bisher die ersten beiden Level (Geonosis; Spaceship) gespielt, aber es macht richtig bock. Die Grafik ist gut, die Steuerung ist gut, es ist wird eine super Atmosphäre aufgebaut und sonst auch super. Besonders gefallen mir die einzelnen Charaktere und deren Stimmen.
      Ich kann diesen Ego-Shooter nur empfehlen, es macht richtig spaß

      Ich habe mir das Spiel vor einem Jahr bestellt und ich konnte es auf unserem Computer nich spielenDoch irgendwann haben wir nen Laptop gekauft und gestern habe ich es zu ersten mal gespieltUnd mein Fazit lautet:Einfach genial.Ich finde die KIs reagieren sehr schnell und die Grafik is auch nich schlecht.Ich finde das Spiel einfach super
      Zuletzt geändert von pherry rohdan; 29.11.2008, 20:23.
      "What the hell..."

      Kommentar


      • #4
        Also an alle:

        Das Spiel ist einfach genial!
        Alles stimmt außer die zu knappe Spielzeit!
        Warscheinlich will das Spiel das aber wieder mit dem Multiplayer ausgleichen!
        Da ich das Spiel erst heute durchgespielt habe weiß ich jedoch nicht wie er ist.

        Noch ein kleiner Haken:
        Ich finde der schwierigste Teil des Spiels ist auf dem Geonosis Schiff (Ende)wo man die Konsole in 1 Minute hacken muss und mann insgesamt 2 Minuten hat!
        (Ich hab 25 minuten an der Staelle gebraucht!, ansonsten bin ich Problemlos durchgekommen).
        Das ist etwas komisch da der Höhepunkt eig. in Filmen wie auch in games am Ende kommt.


        Am Ende noch eine Frage:

        kennt jemand vergleichbare Spiele zu RC?
        Ich fand das Spiel echt geil und vielleicht gibt es ya games die ähnlich sind?!
        Oder vielleich gibt es bald ein RC 2?
        1]ENERGIE(Captain Picard)
        2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
        3]"Voll in napf..." (Data)

        Kommentar


        • #5
          Ich würde auch gerne im Internet spielen, aber sa ist nichts!
          Stimmt was mit meiner verbindung nicht oder spielt da einfach NIEMAND?
          1]ENERGIE(Captain Picard)
          2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
          3]"Voll in napf..." (Data)

          Kommentar


          • #6
            Star Wars - Republic Command

            Hi!

            Vielleicht kennt ja einer das Spiel auch. Mir ist es heut Abend mal wieder in die Hände gefallen und hatte gleich mal wieder Lust ne Runde zu zocken.

            Leider schmiert es beim Start der Kampage immer ab - kennt einer ne Lösung für? Hab nun nen Patch drauf, Kompatibilitätsmodus versucht - stürtzt trotzdem ab.

            Hoffe ihr könnt mir helfen!

            Kommentar


            • #7
              Wir haben auch eine Suchfunktion. Ich füge die beiden Threads mal zusammen.

              Und hier ist auch ein Thread im Troubleshooting-Unterforum:
              http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-commando.html
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar

              Lädt...
              X