MMORPG (monatliche Kosten) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MMORPG (monatliche Kosten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MMORPG (monatliche Kosten)

    Ich kenne mich in der Online-Game Szene nicht gut aus und hab auch noch ine eins gespielt.

    Jetzt hab ich gerade ein Preview von Guild Wars gelesen, dass es hier, was eigentlich selten ist, keine Monatlichen Gebühren anfallen. War es bisher immer so, dass man monatlich immer einen gewissen Betrag zahlen musste? Wenn das so ist, dann hab ich nämlich kein großes Interesse daran, mir solche Games zuzulegen. Aber anscheinend hat das monatliche System Guild wars nicht dabei. Das klingt doch schon gut.

    Wer von euch weiß hier genaue Fakten usw.?
    Danke schon mal!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    Zitat von Aci
    Jetzt hab ich gerade ein Preview von Guild Wars gelesen, dass es hier, was eigentlich selten ist, keine Monatlichen Gebühren anfallen. War es bisher immer so, dass man monatlich immer einen gewissen Betrag zahlen musste?
    Ja.

    Ich habe das auch über Guild Wars gelesen...kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das entweder für die Firma rentabel ist oder der Support gut sein wird...

    Kommentar


      #3
      Soweit ich weis will sich Guild Wars über die AddOns finanzieren.

      Aber generell ist es Standard, das MMOG's monatliche Gebühren verlangen. Von denen werden dann die Serverwartungskosten, das Personal, der Support und noch jede Menge anderer Kram bezahlt. Die haben also durchaus ihren Sinn.

      Kommentar


        #4
        Es gibt natürlich auch eine Reihe MMORGPS, die keinen Cent kosten und die man sich einfach runterladen kann. Die finanzieren teilweise gänzlich über irgendwelche Sponsoren, für die geworben wird.