Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online zocken nur mit Breitband?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online zocken nur mit Breitband?

    Hi Leute!

    Habe vor kurzem endlich eine "schnellere" Internetverbindung bekommen, nämlich Astranet, das Internet via Satelit. Da ich mitten im nirgendwo wohne *gg* bekomme ich nichts anderes rein als Modem. Jetzt bin ich mit der Verbindung sehr zufrieden. Wollte jetzt mal NFSU online zocken, das anmelden und die Verbindung mit dem Server ist auch sehr schnell gegangen aber schlussendlich konnte ich nicht spielen. Zuerst dachte ich, dass es die Firewall wäre, aber dann hab ich in der Readme gelesen, dass man das nur mit Breitband zocken kann.

    Bei Astranet gibt es 3 Verbinungsarten (Ich hab mal für den Anfang die "langsamste" genommen.

    Gibt es spiele, wo man kein Breitband benötigt, um sie zu spielen? Danke schon mal!

    Ach ja, wer Infos über Astranet haben möchte:

    www.astranet.at
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    ka, aber ist es bei "Satelliten-Internet" nicht immer so, dass du nur den download über Satellit hast, dein eigener Upload (der halt bei Spielen relativ groß ist) aber über die normale Leitung geht.
    Hab N4S momentan nicht auf der Platte drauf, aber ich glaug, das sollte auch ohne Breitband funzen.
    Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter... aber vielleicht klärt es dich nen bisschen auf, falls du noch nicht ganz genau wusstest, wie das mit dem Satellit ist.

    Kommentar


    • #3
      naja Ego-Shooter z.b CS,Battlefield oder halt Spiele wie NFSU haben halt schon nen horrenden Transfer und der ist einfach zuviel für nen 56K modem
      was aber geht sind Spiele wie World of Warcraft oder andere MMORPGs wo nicht alles in Echtzeit sondern in "Ticks" abläuft.

      achja und EchtzeitstrategieSpiele sollten auch gehen
      hab zwar nur Warcraft3 mit meinem damaligen Modem gespielt (inzwischen schon länger ADSL) aber das funzte eigentlich problemlos
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nex
        ka, aber ist es bei "Satelliten-Internet" nicht immer so, dass du nur den download über Satellit hast, dein eigener Upload (der halt bei Spielen relativ
        Ja. Über Satellit hat man eine höhere Bandbreite, aber die Paketlaufzeiten sind sehr lange
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Als ich online gezockt habe hat mein DSl 768Kbit vollkommen gereicht. Wo man aber drauf achten sollten sind niedrige Pings bei Actionspielen. Dadurch werden die Reaktionszeiten besser. Man kann bei seinen Provider Fastpath dafür aktivieren lassen. Das kostet je nachdem einmalig zwischen 20-25 € und danach ca . 1 Euro im Monat. Lohnt sich vor allem für Shooter. Der Ping wird dadurch halbiert. Ich meine das man durch richtige Breitbandverbindungen(Standleitung, T1, T3) auch automatisch niedrige Pings bekommt. Weiß es aber nicht genau.

          Kommentar


          • #6
            Der Ping geht bei höherer Breitbandverbindung auch runter, aber in Kombi mit Fastpath kannse ihn halt noch mehr drücken.
            Am genialsten fand ich mal einen Typen in nem anderen Forum, der wollte von mir wissen, ob fastpath auch was für ihn wäre, wenn er nicht im Inet zockt... beim ersten Mal erkläre hat er es nicht gechecked. Erst als ich ihm gesagt hab, dass ihm Fastpath nur so helfen würde, dass zum Beispiel sein Download, 0,05 Sekunden früher startet... - Leute gibts manchmal

            Kommentar


            • #7
              Hey, wenn du Textseiten durchsuchst bringts tatsächlich was...
              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

              Kommentar


              • #8
                Soviel ich weiß kann man Guild Wars ein klasse Online-Rollenspiel auch ohne Breitband spielen. Ein Freund von mir hat nämlich auch nur ISDN und bei ihm funktioniert das Spiel super.
                I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

                Kommentar

                Lädt...
                X