Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute Strategie Spiele?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gute Strategie Spiele?

    Hallo

    Ich bin vor kurzem wieder mal auf Heroes 3 gestoßen, echt ein super Spiel, obwohl schon uralt . Kennt jemand von euch ein Spiel das so ähnlich ist, so mit Monstern, Burgen, Rohstoffen, aufbauen usw?
    Oder kennt jemand andere echt empfelendswerte PC-Spiele, aber keine Shooter, bin nicht so der Typ dafür .

    Mfg Stefan

  • #2
    Anno 1503 , glaube ich ist das beste Spiel. Kommt darauf an , wo es man hin Ordnet. (Strategie, Aventur,u.s.w.)
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


    • #3
      Age of Empires 2 + Add-on
      Ist zwar auch schon älter, aber einfach genial.

      Aber da ich nicht weiß, was für ne Art von Strategie-Games und Settings du magst, kann man schlecht welche empfehlen (Warcraft und Starcraft sind zum Beispiel aus Geschmackssache, aber definitiv genial)

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Jaja, Anno 1503 ist nicht schlecht, gefällt mir persöhnlich aber nicht so gut. Am besten gefallen mir persönlich Spiele in denen es verschiedene Rassen gibt ( aber keine Menschen!!!) und wo man verschiedene Gebäude dieser Rassen bauen kann. Viele verschiedene Einheiten wären auch nicht schlecht .
        Ich meine damit Spiele wie Warcraft, Spellforce, Heroes 3 und 4, Die Völker 2, Schlacht um Mittelerde. Nur die hab ich schon alle und ich kenn sie schon in- und auswendig. Also, kennt jemand Spiele dieser Art die ich noch nicht aufgezählt habe?

        Mfg Stefan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von S.T.K

          Am besten gefallen mir persönlich Spiele in denen es verschiedene Rassen gibt ( aber keine Menschen!!!) und wo man verschiedene Gebäude dieser Rassen bauen kann.

          Mfg Stefan
          Na dat is aber schade mit den Menschen. Command&Conquer wär nämlich ein schönes Spiel. Egal ob 1(Der Tiberiumkonflikt), 2(Alarmstufe Rot), 3(Tiberian Sun), 4(Alarmstufe Rot2). Danach kommen auch noch ein paar Teile aber ich weiß nicht wann die erschienen sind. Also z.B. Generäle oder Renegade.Ah ich liebe dieses Spiel! Dann spiel ich auch noch manchmal Age of Empires 1+2 und Warcraft 2+3. Vielleicht findest du ja gefallen an den Spielen.

          Mfg Schiffscomputer
          www.dirkusman.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von S.T.K
            Hallo
            Am besten gefallen mir persönlich Spiele in denen es verschiedene Rassen gibt ( aber keine Menschen!!!) und wo man verschiedene Gebäude dieser Rassen bauen kann.
            Auch solche Spiele wie Haegemonia? Da gibt es ja auch verschiedene Rassen, jedoch ist Haegemonia eine andere Art von RTS als Warcraft und Co

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              @ Schiffscomputer:
              Auch Command&Conquer ist nicht so mein Ding, warum weiß ich auch nicht so genau .

              Haegmonia? Noch nie davon gehört. Nach einigem Googlen hab ich jetzt trotzdem noch einige Fragen: Wie viele und welche Rassen gibt es?
              Ist das so ähnlich wie Star Trek Armada 1&2?
              Wie ist die Grafik?
              Wie viele Einheiten und "Gebäude" hat jede Rasse ca.?
              Wie lange gibt es das schon?
              Wie viele Erweiterungen gibt es?

              Mfg Stefan

              Kommentar


              • #8
                wie wärs einfach mit Heroes4 ? ^^
                muss man sich zwar nen bisschen umgewöhnen da die Helden diesesmal aktiv mitkämpfen und mt höheren Stufen ganz schöne Kampfmaschinen werden aber dafür haben die Kampagnen z.b weit mehr Story
                Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  @ Octantis

                  Heroes 4 habe ich schon weiter oben aufgezählt, aber trotzdem danke .

                  Mfg Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    dann wollen wir mal ein paar Fragen beantworten:


                    www.hegemonia.info ist wohl momentan so mit die letzte Anlaufstelle (Demo etc. gibts auch dort)

                    Rassen gibt es 3 (eine davon sind die Menschen, die anderen heißen Kariak und die letzte Partei heißt ...öhm.... Dazrok oder so)

                    Gebäude gibt es glaub ich so um die 20 verschiedenen, dafür aber über 250 Entwicklungen.
                    Da ich zu meiner Schande gestehen muss, nie ST Armada gespielt zu haben, kann ich nicht sicher sagen, ob es ziehmlich genau so ist, aber nach dem, was ich so gehört habe, dann schon.

                    Das spiel gibt es glaub ich seit ungefähr 2 Jahren, was aber seine Grafik ganz sicher nicht hat verkümmern lassen - diese sorgt immer noch für die schönsten Explosionen, die es im Genre gibt.

                    Zu dem ganzen gab es 1 Jahr später noch ein Add-on, welches zwar die Kampange nicht weiterführte, dafür aber neue Technologien und Schiffe integrierte

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Danke für den Link.
                      Jetzt nur noch eine Frage, was sind das für Entwicklungen, verändert sich dann auch das Aussehen?

                      Mfg Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        naja, in gewisser Weise (eigentlich nicht)

                        du kannst halt am Anfang nur Jäger bauen und später dann Kreuzer, die natürlich anders aussehen, aber nicht wie zum Beispiel bei SuM, dass die Waffen oder so glühen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaub das kauf ich mir . Sollte ich auch die Erweiterung kaufen?
                          Und gibt es überhaubt so was wie einen Gefecht-Modus?
                          Was ich jetzt so gelesen habe gibt es aber 4 Rassen, nicht nur 3. Ich kann nur leider keine Liste der Einheiten und Stationen finden, bitte helft mir .

                          Mfg Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            Neben "Age of Empires" finde ich "Warcraft 3" noch ganz ok.

                            Diese "Anno" Spiele mag ich nicht.


                            @Nex: Dieses "Hegemonia" scheint ja ganz interessant zu sein. Man kann da also ähnlich wie im kommenden Empire at War am Boden und im Weltall kämpfen?

                            @S.T.K: Ich dachte du wollstest nur Mittelaltergames?

                            Dann mach dich schonmal auf "Empire at War" gefasst welches Ende des Jahres kommen soll. Das wird nen Hammer - wenn man nicht gerade "Star Wars Feind" ist.


                            Ansonsten kann ich dir noch Earth 2160 empfehlen.

                            Ich habe das selber noch nicht. Nur das Earth 2150. Aber das ist 6 Jahre alt und hat damals schon bei den Fachzeitschriften abgeräumt. Ein wirkliche innovatives Echtzeitstrategiespiel.

                            Das 2160 hole ich mir auch noch. Die Grafik is echt wieder der Hammer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also neben der genialen Anno-Serie (an der mir besonders gefällt, dass es dort nicht nur ums Kriegführen und Rumballern geht, wie z.B. in Age of Empires), könnte ich noch Empire Earth 1&2 empfehlen.

                              Hat mir ehrlich gesagt sogar besser gefallen, als AoE, da erstens die Grafik besser ist und man zweitens deutlich mehr Epochen (14 respektive 15 Stück) zur Auswahl hat: von der Steinzeit über Antike, Mittelalter, Imperialismus, Atomzeitalter bis weit hin in die Zukunft. Vom Spielprinzip und der Steuerung her ist es jedoch grob gesagt das gleiche.

                              Zitat von Skymarshall
                              Dann mach dich schonmal auf "Empire at War" gefasst welches Ende des Jahres kommen soll. Das wird nen Hammer - wenn man nicht gerade "Star Wars Feind" ist.
                              Du kannst es nicht lassen, oder?
                              Aber ich freue mich auch schon unheimlich auf das Teil.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X