Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2160

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Earth 2160



    Mit Act of War, Empire Earth 2 und nicht zuletzt Schlacht um Mittelerde sind in den letzten sechs Monaten eine Menge hochklassiger Echtzeit-Strategiespiele erschienen. Aber ganz ehrlich: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer dieser Titel noch aktuell sein wird, wenn Earth 2160 erst mal auf LAN-Partys eingeschlagen hat. Bei dieser Grafik will man einfach sofort losspielen! Und was da an strategischer Tiefe und taktischen Möglichkeiten geboten wird, geht Hand in Hand mit der Qualität der genialen Technik. Kurzum: Earth 2160 gewinnt in beinahe sämtlichen Bereichen und bringt alle Aspekte mit, die ein referenzverdächtiges Echtzeit-Strategiespiel haben muss - alle bis auf die richtige Atmosphäre. Neben kleineren Kritikpunkten wie den leicht sterilen Umgebungen oder blassen Helden sind es allen voran die teilweise unpassend besetzten Synchronsprecher, an denen die Stimmung spürbar krankt. Warum klingt ausgerechnet Michael Falkner, einer der Protagonisten in der deutschen Version, als hätte er seinen Text nach einer durchzechten Nacht mühsam abgelesen? Wer sich mit solchen Atmosphäre-Schnitzern abfinden kann und bei der Fülle an komplexen Taktiken nicht gleich das Handtuch wirft, für den ist Earth 2160 definitiv das Echtzeit-Strategiespiel erster Wahl. Und für alle anderen gibt es ja immer noch Schlacht um Mittelerde
    -Dirk Gooding, PC Games

    Die offizielle Seite findet ihr hier: Earth 2160.com


    Anhand der Auszeichnungen kann man schon gut erkennen das dieses Spiel wirklich etwas hat. Bereits der erste Teil(5 Jahre alt) hat es mir damals wegen der Grafik, Ideen und Möglichkeiten angetan.


    Ich glaube das Earth 2150 neben dem kommenden "Empire at War" der Strategieknaller ist. Werde mir das demnächst kaufen.

    Es gibt sogar einen (offiziellen)Mod wo man einen Kommandanten die Synchronstimme von Bruce Willis verleihen kann.

    Hier noch ein paar Screens









  • #2
    Ich hab mir das spiel gekauft und finde es auch recht gut gemacht.

    Was mich WIRKLICH ankotzt ist das man noch nicht mal im netzwerk miteinander spielen kann, weil jeder seinen scheiss eigenen key braucht.

    Das geht der multiplayer spielspass schon sehr in ungeahnte tiefen
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

    Kommentar

    Lädt...
    X