Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STFC (SFF) Clan - Der Wiederaufbau (?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STFC (SFF) Clan - Der Wiederaufbau (?)

    Liebe Mitgliedschaft des SFF

    Ich weiss, es ist fast zwei Jahre her, seit dieser Clan seine Existenz beendet hat. Aber ich wäre am Wiederaufbau eines Clans interessiert und würde auch sehr gerne Verantwortung übernehmen, denn ich weiss, wie mühsam es ist, einen ganzen Clan (vor allem einen ausgestorbenen Clan) wieder ins Rollen zu bringen. Da wir aber sehr viele Mitglieder sind, wäre ein Wiederaufbau um einiges leichter.

    Ich wäre an der Leitung des EF1-Rollenspielbereichs interessiert. Es gibt einen Mod namens RPG-X (Version 1.1), erhältlich auf www.effiles.com . Da ich keine Fraggerin bin, würde ich mich eigentlich gerne hauptsächlich auf die Clan-Administration und eben das RPG beschränken. Wer wäre an einem Wiederaufbau interessiert? Und würden wir vom SFF Unterstützung (vielleicht in Form eines eigenen Forums) erhalten?

    PS (EDIT): Ich bin bereits darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich für ein neues Mitglied sehr viel Initiative ergreife, aber so bin ich nun halt mal, es ist irgendwie meine Spezies, könnte ja sein. Nein, ernsthaft, ich denke, es gibt genügend Interesse an einem neuen Clan inklusive Rollenspielbereich für EF1 (Fraggging auch auf EF2 und anderen Spielen möglich). Und ich habe genügend Freizeit zur Verfügung, um eine aktive Rolle im Gesamtaufbau und der Administration des Clans zu übernehmen. Ich möchte an dieser Stelle abschliessend gerne Jean-Luc Picard zitieren:

    "Bewegen wir wieder etwas!"

    Eure Eris
    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

  • #2
    3 Tage und 3 Stunden später ... leider noch keine Reaktion. Ich kann mir aber wenigstens nicht vorwerfen, nichts unversucht gelassen zu haben. Wenn sich in den nächsten 4 Tagen niemand zu Wort meldet, dann könnte bitte ein Moderator dieses Thema zumachen? Danke im Voraus.

    Eure Eris
    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

    Kommentar


    • #3
      Einem Egoshooter-Clan (EF1 oder EF2) wäre ich ja nicht abgeneigt. Rollenspiele sind aber nicht mein Ding.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe nicht gesagt, dass "nur" RPG's gemacht werden, der Fokus läge ja sicherlich weiterhin auf Egoshooting / Fragging (Holomatch). Ich habe nur angeboten, den RPG-Teil aufgrund meiner bisherigen EF RPG Erfahrung leiten zu können. Im Fragging bin ich halt nicht so zu Hause, aber dafür gibt es ja andere, die diesen Bereich leiten könnten, du zum Beispiel.

        ~ Eris
        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

        Kommentar


        • #5
          Also ich würde mich freuen, wenn das ganze wieder in Fahrt kommt. Da ich leider kein EF Spieler bin, würde ich mich daher eher nicht beteiligen. RPG sind auch nicht mein Fall (nie verstanden, wie das geht).

          Und würden wir vom SFF Unterstützung (vielleicht in Form eines eigenen Forums) erhalten?
          Ich denke, dass dies kein Problem sein sollte... sobald dafür ein Bedarf da ist, werden wir euch ein Unterforum geben.
          --

          Kommentar


          • #6
            Klingt interessant, früher scheiterte es ja an der Internet-Verbindung aber Dank meiner neuen, superschnellen ADSL-Verbindung sollte das kein Problem sein.

            Gibts ja eigentlich nähere Infos zu diesem besagten RPG-Modus in Elite Force 1?
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Ja, die gibt es. Unter www.effiles.com oder auch http://ef.rpg-x.net gibt es gute Infos zum neuesten Kunstwerk von Phenix und J2J's RPG-X-Mod. Herunterladen kannst du den RPG-X-Mod aber vorwiegend nur auf www.effiles.com zur Zeit.

              Danke, Flottenadmiral GW, für die Unterstützungszusicherung! Jetzt brauchen wir nur noch genügend Interess-Enten.

              ~ Eris
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eris
                Danke, Flottenadmiral GW, für die Unterstützungszusicherung! Jetzt brauchen wir nur noch genügend Interess-Enten.
                Ja und das wird auch das Problem sein. Vielleicht solltet ihr auch aktuellere Spiele spielen, um mehr hinter dem Ofen hervor zu locken.
                --

                Kommentar


                • #9
                  EF2, BC, EF1, EF3 (HL2-Mod) ... was auch immer das Herz begehrt.
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht auch nicht ST-Spiele wie HF, UT oder sowas in der Art, dann kann man sicherlich auch bei div. anderen Serven und Ligen mitspielen oder so...
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von captain slater
                      Vielleicht auch nicht ST-Spiele wie HF, UT oder sowas in der Art, dann kann man sicherlich auch bei div. anderen Serven und Ligen mitspielen oder so...
                      Da stimme ich dir in der Tat zu, captain slater. Nur scheint es leider so, als ob Eris uns schon wieder verlassen hat. Was leider sehr bedauerlich ist. (siehe PF Forum) Ich hoffe, dass sich jemand anderes findet, der vielleicht die Organisation übernehmen kann/möchte.
                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        ich gehöre zwar zur alten Garde des STFC (noch vor dem Teil der jetzt im Archiv steht) aber ich rate euch davon ab die 3te widerauferstehung zu versuchen.

                        *von den guten alten Zeiten mit UNI, Castio und Akira schwärm* viel freie Zeit und so ne Art Skill, Enthusiasmus etc...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GloriousWarrior
                          Da stimme ich dir in der Tat zu, captain slater. Nur scheint es leider so, als ob Eris uns schon wieder verlassen hat. Was leider sehr bedauerlich ist. (siehe PF Forum) Ich hoffe, dass sich jemand anderes findet, der vielleicht die Organisation übernehmen kann/möchte.
                          Also ... ich bin ja nun zum Glück wieder offiziell zurück und würde mich natürlich nach wie vor bereiterklären mich hier zu engagieren. Ich kenne auch einige Leute, die Server hosten können (gratis natürlich, wenn dann auch nicht permanent online). Es tut mir echt leid, dass ich so lange von der Bildfläche verschwunden bin, aber jetzt, wo ich wieder zurück bin, gibt es ja vielleicht nochmals eine Chance. Diesmal bleibe ich auch, versprochen.

                          ~ Eris
                          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                          Kommentar


                          • #14
                            Der wievielte anlauf ist es denn diesmal? Stehe dem sehr skeptisch gegenüber...

                            Möchte aber auch keine Spaßbremse sein, sponsore eben den "TS Server" (der löpt sowieso immer für mich und meine Kumpels), sobald sich ein paar Leute gefunden haben.
                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Also es ist der zweite Anlauf von mir, und wäre ich nicht unverhofft ausgefallen, wäre es wohl jetzt bereits wieder recht gut bestellt mit dem SFF-Clan. Aber jetzt, das muss ich zugeben, wird es sicherlich schwieriger. Sonst wäre vielleicht eine freie Gruppe von Rollenspielern respektive Fräggern besser, die dann auch ein eigenes Forum betreiben quasi unter dem Siegel von SFF, und die dann auch für den Server (EF1, EF2, BC, was auch immer) aufkommen müssen.

                              Was haltet ihr davon?

                              ~ Eris
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X