Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quake 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quake 4

    Quake 4 wird die Geschichte des zweiten Teils unmittelbar fortsetzen; das gab Publisher Activision bekannt. Der Krieg zwischen Erde und Strogg ist durch die Zerstörung des Makron, einer Art zentralem Gehirn, nicht zu Ende gegangen. Allerdings sind die planetaren Abwehrsysteme der Strogg zerstört und die Erde holt zum finalen Angriff aus. Als Elite-Marine Matthew Kane werden Sie Teil der zweiten Invasion. Sie kämpfen gemeinsam mit anderen Marines, verfügen über ein großes Waffenarsenal und sogar Fahrzeuge. Einen Screenshot eines Strogg finden Sie in unserer Galerie.
    Quelle:PCGames










    In der aktuelle Ausgabe der PCG steht noch mehr darüber. U.a. das Quake 4 mehr und größere Außenlevels als Doom 3 haben wird. Auch soll man Fahrzeuge benutzen können. Desweiteren wird man nicht an Blut und Splattereffekten sparen. Ingesamt soll Quake mehr an den Vorgänger anknüpfen als es Doom 3 tat.

    Das Spiel wird von ID und Raven Software entwickelt. In der aktuelle PC Games ist auch ein Interview mit den Kreativ-Direktor von ID Tim Willits. Der bestätigt außerdem eine ähnlich intensiven Mulitplayer Modus wie bei Quake 3 -Arena. Natürlich zusätzlich zum Singleplayer.

    Den Trailer(Singleplayer Demo) bekommt ihr hier: gamershell.com

    WOW, der geht ja voll ab.


    Das Spiel bekommt übrigends ein Pg 17+ Rating...

  • #2
    find die screenshots bis jetzt nicht so berauschend
    überall ecken und kanten hauptsache hochauflösende texturen
    von den ach so tollen rounded surfaces aus Q3A seh ich irgendwie nix mehr.

    Ich bin 22 hab Quake 2 nie gespielt, war vor meiner zeit, wer sind die Strogg?
    Die ganzen 15 jährigen werden wohl auch maximal Q3A kennen, warum setzt man so ne alte story (die ja eigentlich beendet war so wie ich das lese) fort?

    Das Einzige was ich will ist mal wieder nen gescheiter online Shooter der fun macht und nix mit WW2, Vietnam oder Irak zu tun hat. UT2004 ist auch schonwieder ausgelutscht, HL2 war nen flopp (jedenfalls für jeden der CS nicht leiden kann)

    so wieder Diablo 2 spielen geh
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ZeroB@NG
      find die screenshots bis jetzt nicht so berauschend
      überall ecken und kanten hauptsache hochauflösende texturen
      von den ach so tollen rounded surfaces aus Q3A seh ich irgendwie nix mehr.
      Also ich finde nicht das dort vielen Ecken zu sehen. Und die "Round Surfaces" aus Quake waren nicht mal der Höhepunkt der Q3 Engine. Guck dir mal "Heavy Metal" oder "Elite Force" an.

      Die neue Doom 3 Engine hat ohne Zweifel mehr technisches Potential und kann Objekte realistischer darstellen.

      Ob die HL 2 Engine besser als die Doom 3 Engine ist wage ich nach dem Demo zu bezweifeln. Soviele Objekte wie dort gleichzeitig dargestellt werden - und die Schnelligkeit. Über die Grafikqualität kann man allerdings beim Video nicht so viel sagen weil das Video selber eine schlechte Quali hat.



      Ich bin 22 hab Quake 2 nie gespielt, war vor meiner zeit, wer sind die Strogg?
      Die ganzen 15 jährigen werden wohl auch maximal Q3A kennen, warum setzt man so ne alte story (die ja eigentlich beendet war so wie ich das lese) fort?
      Q3 hatte ja praktisch keine Story und ich fand es ehrlich gesagt ätzend. Das war reines Ballern ohne Tiefgang.

      Die Strogg sind eine außerirdische Rasse die im Krieg mit den Menschen stehen. Sie sind überaus brutal und fackeln nicht lange. Soviel braucht man eigentlich gar nicht darüber wissen.

      Das Einzige was ich will ist mal wieder nen gescheiter online Shooter der fun macht und nix mit WW2, Vietnam oder Irak zu tun hat. UT2004 ist auch schonwieder ausgelutscht, HL2 war nen flopp (jedenfalls für jeden der CS nicht leiden kann)
      Finde ich auch. Der Markt ist WW2 Shootern irgendwie übersättigt. Und da sind solche Games eine willkommene Abwechslung.

      so wieder Diablo 2 spielen geh
      Viel SPaß!

      Kommentar


      • #4
        Ich denke es wird ein super spiel, wenn es nur annähernd an Quake II anknüpfen kann.
        In den "Fachzeitschriften" wird ja behauptet, dass es eine wiedergutmachung für DOOM III sei, aber ich bin vollkommen anderer meinung.
        DOOM 3 war ein sehr gutes spiel, und wenn überhaupt müsste Quake 4 ne wiedergutmachung für Quake 3 sein, denn das war in meinen Augen, als Quake Fan, eine ABSLUTE Zumutung.
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


        • #5
          So schlecht sieht das ja nicht aus und ich bin Fan von Sci-Fi-Shootern.

          Mal sehen vielleicht werde ich den mir reinziehen. Dann muss es aber schnell gehen, denn es besteht ja immer Indizierungsgefahr
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


          • #6
            Ich bin auch gespannt auf den vierten Teil , obwohl mich das alles sehr an Doom3 erinnert (welch Wunder auch bei der Engine...) .
            Quake 3 hat mir vor allem wegen der schnellen Spielart, immer noch recht interessanten Graphik und dieser düsteren SciFi-Atmosphäre sehr gut gefallen; hab´s noch immer auf dem PC und spiele es manchmal.
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

            Kommentar


            • #7
              Gerüchten zu Folge soll nach Doom auch ein Quake Film kommen:Kino-Beben?

              Naja, mal abwarten. Auf der Spiel warte ich noch mehr.

              Hier gibt es einen neuen Quake 4 Spot:Gamershell

              In den Nordamerika ist der Titel bereits erschienen. Hier mal Review:


              9.0 Presentation

              You'll see some things that Doom 3 didn't indicate its engine was capable of, and vehicle controls are intuitive

              9.0 Graphics

              Impressive use of the Doom 3 engine, and the character models don't have as much of that plastic look.

              8.4 Sound

              Hollywood actors lend some key voice talent, and there's plenty of ambient sound. Music is tasteful and well-placed.

              8.0 Gameplay

              Combat is relatively simple, and multiplayer is disappointingly limited.

              7.5 Lasting Appeal

              Short singleplayer, and not enough MP flavor to truly set it apart.

              8.2 OVERALL

              (out of 10 / not an average)

              7,8 Reader Average
              Quelle:ING

              Also 82%. Hätte mehr erwartet aber ist immer noch gut. Der Durschnitt der amerikanischen Presse(bisher) ist 8,3=83%.

              Die kurze Spielzeit ist wohl Hauptkritikpunkt. Vielleicht werden Add-Ons das ausgleichen.

              Mal abwarten. Es gibt ja auch noch härtere Schwierigskeitsgrade.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshall
                Q3 hatte ja praktisch keine Story und ich fand es ehrlich gesagt ätzend. Das war reines Ballern ohne Tiefgang.
                Wenn der Mangel an Story ätzend für dich ist, hast du den Sinn des Spiels verpasst. Q3 war ein reines Online-Spiel, die Einzelspieler-"Kampagne" war lediglich ein Zusatz. Und wenn du kein Online-Spiel wolltest, war Q3 wohl ein Fehlkauf .

                Zitat von T-X
                DOOM 3 war ein sehr gutes spiel, und wenn überhaupt müsste Quake 4 ne wiedergutmachung für Quake 3 sein, denn das war in meinen Augen, als Quake Fan, eine ABSLUTE Zumutung.
                Also diesbezüglich stehst du mit deiner Meinung wirklich alleine da. Es gibt unzählige Leute, für die Q3 das beste Spiel aller Zeiten ist (für mich ebenfalls), aber die Leute leiden ja unter Geschmacksverirrung, stimmt's?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Icheb23
                  Wenn der Mangel an Story ätzend für dich ist, hast du den Sinn des Spiels verpasst. Q3 war ein reines Online-Spiel, die Einzelspieler-"Kampagne" war lediglich ein Zusatz.
                  Ach ne...das wußte ich nicht.
                  Und wenn du kein Online-Spiel wolltest, war Q3 wohl ein Fehlkauf .
                  Ich hatte es mir ja nicht gekauft. Auch nicht kopiert. Sonder bei nem Kumpel gesehen.

                  Gegen Onlinespiele habe ich ja generell nichts(zocke Mohaa, da ist wenigstens noch ein wenig Taktik). Mir ging es nur im Bezug zur Story von Quake X(indiziert). Und Quake 3 ist nunmal ein Nachfolgespiel der Reihe mit Schwerpunkt Multiplayer. Das fand ich schade.


                  Also diesbezüglich stehst du mit deiner Meinung wirklich alleine da. Es gibt unzählige Leute, für die Q3 das beste Spiel aller Zeiten ist (für mich ebenfalls), aber die Leute leiden ja unter Geschmacksverirrung, stimmt's?
                  Naja, ohne den erfolgreichen 2.Teil von Quake mit vernünftiger Story und Schwerpunkt Singleplayer(genauso wie Teil 1) wäre es vermutlich nie zu Quake 3 gekommen. Aber Quake 3 hat auch bei Online-Action-Liebhabern Zustimmung gefunden - das will ich nicht abstreiten.

                  Nur mein persönlicher Geschmack ist es ebenfalls nicht. Und was sagst du jetzt?

                  Kannst du auch andere Meinungen tolerieren? Oder fühlst du dich persönlich durch unsere Meinungen angegriffen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Ach ne...das wußte ich nicht.
                    Dann sag mir mal, warum ein reines Online-Spiel eine Story braucht. Oder brauchtest du nur etwas, worüber du dich aufregen kannst?

                    Zitat von Skymarshall
                    Naja, ohne den erfolgreichen 2.Teil von Quake mit vernünftiger Story und Schwerpunkt Singleplayer(genauso wie Teil 1) wäre es vermutlich nie zu Quake 3 gekommen.
                    Ohne erfolgreiche Vorgänger gibt es keine Nachfolger. Leider seh ich den Sinn in deiner Aussage nicht.

                    Zitat von Skymarshall
                    Aber Quake 3 hat auch bei Online-Action-Liebhabern Zustimmung gefunden - das will ich nicht abstreiten.
                    Dein Sinn fürs Offensichtliche ist Wahnsinn.

                    Zitat von Skymarshall
                    Nur mein persönlicher Geschmack ist es ebenfalls nicht. Und was sagst du jetzt?
                    Kommst du gerade aus der Grundschule oder was soll diese Aussage?

                    Zitat von Skymarshall
                    Kannst du auch andere Meinungen tolerieren? Oder fühlst du dich persönlich durch unsere Meinungen angegriffen?
                    Wenn du doch so überlegen bist, solltest du mal versuchen, meinen Beitrag zu lesen. Mit deiner tollen Aussage machst du dich in meinen Augen nur lächerlich.
                    Wenn er Q3 nicht mag, schön. Aber ich finde es erheiternd, wenn er meint, dass Q4 eine Wiedergutmachung für Q3 werden muss. Q3 ist nun mal ein Online-Spiel und dann kann man die Einzelspielerkampagne nicht wirklich als vernichtendes Kriterium heranziehen. Und wer Q3 MP nicht mag, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Q4 MP nicht mögen.
                    In Zukunft versuchst du besser, erst mal nachzudenken, bevor du versuchst, andere Leuten runterzumachen. Dein Beitrag hat absolut gar nichts mit meinem zu tun, aber du musstest deinem Ego ja unbedingt etwas gutes tun.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, du hattest dich hier gerade angemeldet und "ne Welle" gemacht.

                      Und jetzt dich ein und für alle mal im Ton vergriffen.

                      Anscheinend kannst du nicht verkraften wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

                      Ohne erfolgreiche Vorgänger gibt es keine Nachfolger. Leider seh ich den Sinn in deiner Aussage nicht.
                      Wie war das nochmal mit der Grundschule?

                      Damit wollte ich aussagen das die Spiele so beliebt waren weil sie Story hatten und vor allem Singleplayer waren.

                      Wie du schon sagtest...

                      In Zukunft versuchst du besser, erst mal nachzudenken, bevor du versuchst, andere Leuten runterzumachen.
                      Ich würde hier nicht andere so angiften nur weil sie die Meinung nicht mit dir teilen. Und das Multiplayergames keine Story brauchen ist doch völlig unerheblich. Maßgebend ist doch das Quake 3 ein reines Mulitplayergame ist welches sich viele eben anders gewünscht hätten.

                      Und mit meinem Ego hat das Ganze gar nichts zu tun. Noch weniger mit Überlegenheit. Also mach hier nicht einen solchen Wind...

                      Keine Lust mich hier wegen nen Spiel rumzustreiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mensch, das Spiel scheint echt der Hammer zu sein!

                        Ich hab' zwei Test-Berichte gelesen und noch einen Trailer gesehen. Das Spiel entspricht genau der Art von shootern auf die ich stehe. Coole Waffen und Schauplätze, fiese Gegner, eine tolle Hintergrundgeschichte und interessante Charaktere.

                        Hat hier jemand das Game schon gezockt? Ich werde es mir auf jeden Fall holen nur hab ich beschlossen, dass ich Battlefront 2 zuerst kaufe (nach langem überlegen).

                        Die deutsche Version soll ja drastisch gekürzt sein, so dass teilweise sogar die Story nicht mehr richtig zu verstehen ist. Das ist natürlich voll bescheuert und wenn es geht werde ich mir die Orginalversion zulegen.
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                        • #13
                          Quake IV: Ungeschnittene Version indiziert!
                          Samstag, 05. November 2005
                          Sicher wundert es niemanden, dass sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) laut Gamezone dazu entschlossen hat, die ungeschnittene und trotzdem in Deutschland erhältliche englische Version von Quake IV zu indizieren. Betroffen sind die UK- und US- Fassungen des Horror-Shooters, sowohl in der normalen als auch in der Collector´s Edition.

                          Ab dem 5. November (also heute!) darf dieser Titel weder beworben noch öffentlich verkauft werden. Wer bisher nicht in den Genuss von Quake IV gekommen ist, muss sich nicht sorgen: Die deutsche Version wurde zwar beschnitten und erhielt eine Altersfreigabe von "ab 16", wird aber regulär erhältlich sein.
                          Quelle

                          Tja, war irgendwie zu erwarten. Naja, für aufgeweckte Zocker wirds trotzdem kein Problem sein, an die Uncut-Version dranzukommen.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bestelle mir wahrscheinlich auch die Importversion.

                            Von Verstümmelungen halte ich nicht sehr viel....

                            @BobA: Habe Battlefront in der Werbung gesehen und Tests gelesen - isn Hammer. Aber das macht bestimmt voll online-süchtig. 64 Player pro Server.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skymarshall
                              Bestelle mir wahrscheinlich auch die Importversion.

                              Von Verstümmelungen halte ich nicht sehr viel....

                              @BobA: Habe Battlefront in der Werbung gesehen und Tests gelesen - isn Hammer. Aber das macht bestimmt voll online-süchtig. 64 Player pro Server.
                              Also Quake 4 muss leider ein zwei Monate warten ehe ich das bestelle. Hab leider nur Geld für battlefront 2

                              Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Game. Mal gucken woher die englische Version bekomme, ansonsten nehme ich halt die deutsche. Weniger Gewalt ist mir eigentlich egal, da ich viel Wert auf Atmosphäre und Story. Wenn das Spiel aber so geschnitten ist, dass Atmosphäre und Story drunter leiden ist das unter aller Sau (mir fallen auch noch bösere Ausdrücke ein ) Und das scheint laut PC Games der Fall zu sein

                              Na ja. Ich denke trotzdem, dass das spiel der Hammer wird

                              Aber erstmal Battlefront 2 auschecken *zuamazonsurfundbestellgeh*
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X