Quake 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quake 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maestro
    Tja, war irgendwie zu erwarten. Naja, für aufgeweckte Zocker wirds trotzdem kein Problem sein, an die Uncut-Version dranzukommen.
    Klar, die kann man in jedem Laden kaufen, der eine Ab18-Abteilung hat...

    Ich hab Quake 4 bis jetzt ins vorvorletzte Level gespielt und muss sagen, dass es nicht der Hammer ist. Es ist zweifelsohne eine guter Shooter, aber weder storytechnisch noch gameplaymäßig ist er mit Perlen wie HL2 oder F.E.A.R. zu vergleichen...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #17
      Zitat von EarMaster
      Klar, die kann man in jedem Laden kaufen, der eine Ab18-Abteilung hat..
      Da übertreibste aber ein bisschen, nicht jeder Laden der FSK18 führt, führt auch indiziertes, wenn er meint das sowieso keiner kommt und nachfragt nach solchen Sachen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stargamer
        Da übertreibste aber ein bisschen, nicht jeder Laden der FSK18 führt, führt auch indiziertes, wenn er meint das sowieso keiner kommt und nachfragt nach solchen Sachen.
        Ich glaube, dass ziemlich jedes Spielegeschäft / Elektronikmarkt, der eine ab18-Abteilung hat, hat dort auch Quake 4.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Also ich bin von Quake 4 doch ganz positiv überrascht. Es ist der Beweis dafür, dass man mit der Doom-Engine doch gute Spiele und nicht nur ein Grafikfeuerwerk abfeuern kann. Das Spiel ist zwar storytechnisch nicht der Überhammer - aber welches Spiel war das schon in den letzten Jahren, vor allem welcher Egoshooter? Selbst HL² hat doch eine sehr abstruse Geschichte, wenn man mal ehrlich ist...

          Q4 hat einen flüssigen Spielablauf, eine nette Hollywood-Story, ganz gut eingeführte Nebencharaktere, eine gute KI und eine sehr schöne Grafik - da gibt es IMO nichts zu meckern.

          Und was die Indizierung angeht: IMO völlig gerechtfertigt, auch wenn das für uns Erwachsenen zu ein paar Unannehmlichkeiten führt. Aber was in den uncut-Version so vorgesetzt wird, da hats selbst mir fast ab und zu den Magen umgedreht. Im Gegensatz zu Doom 3 sind es hier ja größtenteils Menschen und keine Dämonen und das macht das noch eine Spur brutaler - und das will was heißen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Also ich bin von Quake 4 doch ganz positiv überrascht. Es ist der Beweis dafür, dass man mit der Doom-Engine doch gute Spiele und nicht nur ein Grafikfeuerwerk abfeuern kann. Das Spiel ist zwar storytechnisch nicht der Überhammer - aber welches Spiel war das schon in den letzten Jahren, vor allem welcher Egoshooter? Selbst HL² hat doch eine sehr abstruse Geschichte, wenn man mal ehrlich ist...

            Q4 hat einen flüssigen Spielablauf, eine nette Hollywood-Story, ganz gut eingeführte Nebencharaktere, eine gute KI und eine sehr schöne Grafik - da gibt es IMO nichts zu meckern.

            Und was die Indizierung angeht: IMO völlig gerechtfertigt, auch wenn das für uns Erwachsenen zu ein paar Unannehmlichkeiten führt. Aber was in den uncut-Version so vorgesetzt wird, da hats selbst mir fast ab und zu den Magen umgedreht. Im Gegensatz zu Doom 3 sind es hier ja größtenteils Menschen und keine Dämonen und das macht das noch eine Spur brutaler - und das will was heißen.

            Bis jetzt würde ich mich diese Aussagen anschließen.

            Bin zwar noch nicht durch, aber so würde ich es auch beschreiben.
            Die Optik der Spielwelt sagt mir auch sehr zu. Und das Spiel ist wirklich sehr flüssig und hat eine tolle Atmosphäre. Immer wieder hört man Funksprüche der kameraden und des HQs. Ne das Spiel ist wirklich toll. Auch wenn ich für diese verdammte englische Version mehr zahlen musste :-(
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #21
              Zitat von Boba_Phat
              Also Quake 4 muss leider ein zwei Monate warten ehe ich das bestelle. Hab leider nur Geld für battlefront 2
              Habe das Spiel leider auch noch nicht. Werde es mir demnächst aber bestellen.

              Ohne Moos ist nichts los....

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Habe das Spiel leider auch noch nicht. Werde es mir demnächst aber bestellen.

                Ohne Moos ist nichts los....

                Lohnt sich auf jeden Fall! :-)

                Bin jetzt durch und muss sagen, dass das Spiel wirklich gut ist. Keine Ahung wie die dt. Version ist, aber die englische hat mir wirklich gut gefallen. Düsteres Szenario, fiese Aliens, coole Marines, jede Menge Waffen.

                Die Bossgegner waren auch nicht schlecht wobei ich mich doch ein wenig gewundert habe, wie leicht ich den Makron dann besiegen konnte. Die Dark Matter Gun rult halt :-) Aber der riesige Strogg mit dem Raketenrucksack war auch ein schön fieser Gegner....oder Anderson :-( Wobei mir der Junge Leid tat. Ja das Spiel ist übel. Das Ende war nicht so der Heuler aber gesamt betrachtet ein wirklich nettes game....
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #23
                  Tja, nachdem man das ganze Spiel fast vergessen hat, kümmert sich jetzt ID und Raven doch um die Community, neue Patches, neue Maps und auch neue modis werden in der Zukunft kommen. Die MOD - Community ist aber auch noch dabei so geniale MODs zu erschaffen, wie Q4: UAC: Warfare!

                  Exc. Interview mit dem Gründer: ST-Gamestation
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X