Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game Gear - Nostalgie Ahoi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game Gear - Nostalgie Ahoi

    Hi GameliebhaberInnen!

    Habe mal meine spielesammlung durchgeguckt und bin dabei auf ein ganz besonderes schmankerln gestoßen - den sega Game Gear. anfang der 90er habe ich diese schmuckstück der handhelds das erste mal in den händen gehalten. er war ein direkter konkurrent zum nintendo gameboy. nur war er nicht so weit verbreitet (ehrlich gesagt kenne ich bis heute kaum jemanden der vom game gear wusste, dagegen kennt jeder den gameboy). obwohl er technisch dem gameboy überlegen war (immerhin konnte er mehrere farben aufeinmal darstellen (mehr als 16?) und der sound (synthesizer sounds) war auch viel besser als das gepipse vom gameboy.)
    für mich heute unverständlich warum er nicht so gut ankam. wenn ich nochmal ein paar spiele revue passieren lasse (okay, beim gameboy war fast jedes spiel ein hit), so stechen ein paar perlen heraus:

    Ax Battler - A legend of golden axe
    Factory Panic
    Mickey Mouse - castle of illusion
    Mickey Mouse - land of illusion
    Outrun
    Shinobi 1
    Shinobi 2
    Streets of rage 2
    Wonderboy 3 - dragons lair

    Ich hab mit den aufgelisteten Spielen damals viel zeit verbracht. Kann sich noch jemand von euch an eines dieser Spiele erinnern?
    sqrt(x^2) = Frieden

  • #2
    NES SNES und GB

    Auf den Game Gear konte man übrigens auch Fernsehen.
    Ich hate alls ich ein Kind war ca 89 einen NES Nindendo Entertainmend System später dan ein Super Nindendo. Die Playstation hate ich auch
    Leider hate ich nie einen Game Gear aber ich habe oft mit dem eines Freundes Gespielt

    Lieblings Game Gear Spiel:

    Sonic ein Klasiker

    Lieblingsspiel NES:

    Super Mario Bross (1) das war ein Spiel das ich ununterbrochen gespielt habe, und gleich mehrmals hintereinander Durchgespielt habe, die Kämpfe gegen die Hammerbrüder und gegen Bowser waren immer eine Herausforderung.

    Lieblingsspiel SNES:

    Mario World eigentlich das selbe wie Mario Bross nur mit dem Dino Joshi

    Lieblingsspiel GameBoy

    Warioland 1 Der Ritter der Wie ein Wilder durch die gegend rent mit der Pikelhaube der ist köstlich!

    Kommentar


    • #3
      Der Game Gear ist im Grunde nur ein Master System das auf Handheld Grösse geschrumpft wurde. Es gibt einen Adapter für das Game Gear mit dem man sämtliche Master System Spiele spielen kann (mal von den Kartenspielen vom Master System I abgesehen). Von daher ists kein Wunder das das Game Gear mehr als 16 Farben darstellen kann und nen ordentlichen Sound hat. Der Gameboy hat sich ja auch nur durchgesetzt weil er verhältnismässig günstig war und weniger Strom verbraucht hat.

      Das ist das Sega Master System I.

      Wikipedia zum Game Gear

      Zitat von Wikipedia
      Aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen Master System und Game Gear wurden Master System-Spiele in Form von ROMs auf Game Gear-Cartridges übertragen. Ein Master System-Game Gear-Konverter, der Master Gear, erlaubte es, Master System-Spiele auf dem Game Gear zu spielen. Umgekehrt war dies nicht möglich, da der Game Gear über eine größere Farbpalette verfügte.
      Das Mega Drive gabs auch als Handheld, leider nur in den USA, unter dem Namen Nomad.

      cu, Spaceball

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
        Der Gameboy hat sich ja auch nur durchgesetzt weil er verhältnismässig günstig war und weniger Strom verbraucht hat.
        das waren aber nicht die einzigen gründe. der game gear war damals auch viel teurer als der gameboy (ich weiß nicht mehr genau. glaube der gamegear hat 300mark gekostet und der gameboy nur 200mark). ausserdem gab es für den gameboy viel mehr spiele(und darunter viele gute) und er war auch früher auf dem markt. imho fand ich aber den game gear immer lohnenswerter als den gameboy. die spiele für den game gear waren (fast) alle ziemlich gut. ich habe damals nicht verstanden warum den kaum einer haben wollte.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich dran denke was ich an Games, Konsolen und Computer gehabt habe.
          Was ich auch für Star Trek kram hatte und alles im Müll gealndet ist dann könnt ich mir jedentag den kopf an die Wand hauen und das nicht nur mit nem blöden Smilie im Forum.

          Sone geile zeit und ich bin so liederlich damit umgegangen.
          Heute weiß ich es zu schätzen und greife für meine Sammelwut Tief in die Tasche.
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

          Kommentar


          • #6
            Wo wir von erfolglosen Handhelds reden: Kenn noch jemand Ataris Lynx?
            War ein nettes Gerät mit ein paar sehr netten Spielen wie Chip's Challenge und Slime World. Technisch imho noch über dem Game gear anzusiedeln, obwohl 2 Jahre vor Segas Gerät erschienen.
            Aber wie beim Gamegear haben ihm Preis, Batterieverbrauch und zum Teil auch mäßige Vermarktung das Genick gebrochen.




            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


            • #7
              Die Lynx werbung war immer Geil aber das Gerät selbst hab ich ausser auf der Cebit nie in der Hand gehabt oder bei irgendjemanden gesehen.
              Star Trek 1966-1991
              Wiedergeburt von Star Trek 2009
              Resistance is futile - STXI is fantastic

              Kommentar


              • #8
                A propos Seganostalgie:
                http://www.gamespot.com/pages/profil...d=JCMwnmTx5bwN





                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                • #9
                  Hey, ich hab auch noch einen Game Gear! Hab den damals mit 9 zur Kommunion bekommen. Wie schnell doch 12 Jahre vergehen!!! Leider funktioniert der Sound nicht mehr. War schon ein Hammer-Gerät; weis noch wie ich damals etliche Stunden damit verbracht habe!

                  Ich hab diese Spiele:
                  The Ottifants
                  The Lion King
                  Mickey Mouse -Legend of Illusion
                  Striker (Fußballspiel)
                  U.S. Gold (Fußballspiel)
                  F15 Strike Eagle (Kampfflugzeugsimulation)
                  Sega Game Pack 4 in 1 ( Tennis, Fußball, Autorennen + ne art Tetris)

                  Hab mir außerdem damals von einem Freund die Sonic-Teile ausgeliehen und tagelang gespielt. Mann, das war ne super Zeit!

                  MFG

                  Darth Maniac
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                    Die Lynx werbung war immer Geil aber das Gerät selbst hab ich ausser auf der Cebit nie in der Hand gehabt oder bei irgendjemanden gesehen.
                    ja, der lynx war technisch noch weiterentwickelter als der gamegear. gerade was 3d anging. aber die vermarktung war noch schlechter als beim gamegear. wie man das bei atari halt gewohnt ist. es gab kaum spiele und darunter nur wenige gute.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X