Need For Speed: Most Wanted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Need For Speed: Most Wanted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Need For Speed: Most Wanted

    Need For Speed: Most Wanted


    Der offizielle Thread zum Spiel!
    Hier ein link für Sreenshots, Videoclips, Informationen... Klick mich!

    Ich wollte speziell wissen, wer das Spiel hat und ob es sein Geld wert ist!? Ich überlege mir nämlich NFS Most Wanted zu kaufen, doch bin noch etwas unentschlossen, da ich es noch nie gespielt habe. Bis jetzt habe ich nur einige vielversprechende Bilder und Videos gesehen. Wenn man sich die Videos anguckt, dann muss man das spiel einfach haben! Ich bin absoluter Underground 2-Fan daher will ich mir Most Wanted auch kaufen!

    Mich würden mal Meinugen Andere interessieren, damit der eventuelle Kauf kein Reinfall ist!
    Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    #2
    Also ich persönlich finde dass es ein echter Rückschritt ist.
    Grafisch ist MW natürlich top, aber ansonsten ein ziemlicher Reinfall.
    zB das Tuning war in Underground2 sehr gut gemacht, mit dutzenden von Einstellungsmöglichkeiten. In MW ist das alles auf ca. 8 Optionen abgespeckt. Und ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber für Optik-Tuning hab ich absolut kein Geld, Alles was ich krieg brauch ich um überhaupt mithalten zu können mit den Bots. Die haben übrigens mit Physik überhaupt nichts am Hut, die fahren wie auf Schienen, und ob Asphalt, Laub oder Wiese ist denen bezüglich Beschleunigung etc völlig egal. Ich bin mehrmals direkt neben einem Bot über ne Wiese gefahren und obwohl ich mein ganzes N2O verpulvert habe, konnte der problemlos mitziehen, ohne N2O. Aber von Physik ist sowieso nix zu merken, wenn man mal nen Crash hat, ist das als würde man gegen ne Wand fahren, nicht dass der der dem einer hinten reingefahren nen Satz nach vorne macht oder sich dreht, überhaupt nix.
    Also MW ist sein Geld echt nicht wert finde ich.
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #3
      Das Spiel ist eigentlich richtig cool. Habs aber nur auf dem Pc eines Freundes gespielt, da es bei mir selbst nicht gut läuft (900Mhz, 256MB SD, GF Ti-4200)
      Bei mir errinnert das Spiel mit meinen Grafikeinstellungen eher an NFS2. Endlich gibt es aber wieder richtige Sportwagen, dieses Straßenauto-Tuning in NFSU gefiel mir nicht besonders...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

      Kommentar


        #4
        Es ist eher ein klassisches NfS, was man ja von Underground nicht behaupten kann. Hauptkritikpunkt ist IMO die cheatende KI, aber wenn die dich schon bei Underground nicht gestört hat hast du jetzt wahrscheinlich auch kein Problem damit.

        Kommentar


          #5
          Zitat von St3v3f
          Also ich persönlich finde dass es ein echter Rückschritt ist.
          Grafisch ist MW natürlich top, aber ansonsten ein ziemlicher Reinfall.
          zB das Tuning war in Underground2 sehr gut gemacht, mit dutzenden von Einstellungsmöglichkeiten. In MW ist das alles auf ca. 8 Optionen abgespeckt. Und ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber für Optik-Tuning hab ich absolut kein Geld, Alles was ich krieg brauch ich um überhaupt mithalten zu können mit den Bots. Die haben übrigens mit Physik überhaupt nichts am Hut, die fahren wie auf Schienen, und ob Asphalt, Laub oder Wiese ist denen bezüglich Beschleunigung etc völlig egal. Ich bin mehrmals direkt neben einem Bot über ne Wiese gefahren und obwohl ich mein ganzes N2O verpulvert habe, konnte der problemlos mitziehen, ohne N2O. Aber von Physik ist sowieso nix zu merken, wenn man mal nen Crash hat, ist das als würde man gegen ne Wand fahren, nicht dass der der dem einer hinten reingefahren nen Satz nach vorne macht oder sich dreht, überhaupt nix.
          Also MW ist sein Geld echt nicht wert finde ich.
          Also du würdest sagen, dass Underground 2 vom Gesamtbild her besser ist!?
          Und ist MW sehr viel schlechter?

          @Dax: Lohnt es sich deiner Meinung das Spiel zu kaufen? Oder ist es sein Geld nicht wert?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #6
            Also ich muss sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Game.
            Sicher, die Tuning-Möglichkeiten sind nicht mehr so umfänglich wie in NFSU2 , aber wenn man jemand ist, der wie ich darauf nicht so einen Wert legt, ist es immer noch ausreichend.

            Spielerisch ist es eben ein reiner Arcaderacer, ohne Schadensmodell und ohne wirkliche Fahrphysik. Die Stadt , in der das Spiel statt findet, ist IMO recht abwechslungsreich gestaltet. Spaßig sind auch die Verfolgungsjagden mit der Polizei, die nun endlich wieder dabei sind.

            Ich würde eine klare Kaufentfehlung geben. Lediglich der Online-Modus ist nur durchschnittlich.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              Ist wirklich fein geworden. Vorallem weil auch mal deutsche Autos dabei sind (allen voran Mercedes ... ). Wären die Tuningmöglichkeiten umfangreicher (Strategie oder Zeitmangel?), wäre das Spiel genial. So ist es 'nur' sehr gut ...

              Kommentar


                #8
                Es macht mir mehr spaß als Underground 2

                es bringt eine bessere Stimmung rüber (wenigstens am anfang, dannach kommt ne Lange durststrecke ohne videos sondern nur mit SMS wie bei NFSU2... über abspann kann ich noch nix sagen bin erst #3 von 15)

                Schwierigkeitsgrad ist mit NFSU1+2 gleichzusetzen (viel zu einfach ^^)
                Die Autos fahren wie schon immer auf Schienen, fällt aber im vergleich mit NFSU2 fast garnicht auf. (zur erinnerung in NFSU2 gab es solche schienen auf dennen die gegner reihenweise in die Wand gefahren sind dabei ging die strecke da garnicht lang!!! soetwas ist mir in Most Wanted noch nicht untergekommen)

                Man kann zwar die gegner nicht wegrammen aber die sieht man eh kaum, entweder sind sie viel zu weit vorne oder man selber ist nen ganzes stück weit vorne weg... so *kopf an kopf* rennen gibt es fast garnicht
                bis jetzt selbst erst ein rennen gehabt wo ein gegner schwer genug war das ich es 3 mal probieren musste! eigentlich schade...

                Tuning... wurde etwas abgespeckt (keine Spiegel, Scheinwerfer, Neon, Kofferraum, Türen und schnick schnack) und die Bodykits sind immernoch so hässlich wie in Underground 1+2

                das Performance Tuning von U2 ist nur noch als simpler schieberegler vorhanden... was ein witz ist und benutzt hab ichs bis jetzt noch garnicht!

                Drift gibt es nicht mehr, Drag hat inzwischen den eigentlichen sinn (beschleunigung auf 1/4 meile) völlig verloren und gleicht inzwischen mehr einem ausweichparqour zwischen dem Strassenverkehr. -> Schade

                insgesamt gibt es Rundkurs, Knock-Out (eigentlich ja auch nur rundkurs), Sprint und Zeitfahren (was sprint ohne gegner auf zeit ist...) und das sog. Drag.
                also am ende 49% Sprint, 49% Rundkurs und 2% "Drag"

                dazu gibts noch bei ca 50% der rennen klopperei mit der Polizei

                und irgendwie schafft diese mischung trotz allem tierisch spaß zu machen!

                Trotz technischen und inhaltlichen schwächen macht es mir mehr spaß als NFSU2 seinerzeit.

                Dennoch halt ich nicht viel davon eine Viper oder nen Lambo mit übertriebenen Bodykits und bunten aufklebern zu verunstalten!
                Was gerade bei den gegnerischen Autos wie zufallsgeneriert wirkt!

                Ich meine mit einem optisch getuntem Punto gegen nen Stock Lambo zu fahren ist doch irgendwie was andres als mit nem verbasteltem Lambo gegen 2 verbastelte Vipers anzutreten... das ist irgendwie daneben find ich.

                Und gerade meine Lieblingsmarke, Honda ist garnicht mehr dabei (die Lizens ist wohl bei Juiced gelandet). Naja war zu erwarten.

                Fazit:
                nettes rennspiel wie man es von NFS seit Underground 1 gewöhnt ist.
                Aber nichts was neue Maßstäbe setzt!
                Viel eher hat man alle diese Maßstäbe aus den verschiedenen Teilen der Reihe etwas runtergesetzt und in ein einziges Spiel vereint!
                Bei Most Wanted 2 dann doch bitte wieder diese Maßstäbe nehmen und wieder ordentlich hoch drehen!
                -derzeit keine Signatur-

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Xaver
                  Also du würdest sagen, dass Underground 2 vom Gesamtbild her besser ist!?
                  Und ist MW sehr viel schlechter?

                  @Dax: Lohnt es sich deiner Meinung das Spiel zu kaufen? Oder ist es sein Geld nicht wert?
                  Also wie ich schon sagte, ich finde es ist sein Geld nicht wert. Underground2 macht mir deutlich mehr Spaß, aber dass ist denk ich Ansichtssache.
                  Hauptkritikpunkt ist IMO die cheatende KI, aber wenn die dich schon bei Underground nicht gestört hat hast du jetzt wahrscheinlich auch kein Problem damit.
                  Also ich finde dass die miese KI (die bei NfS schon immer mies war), diesmal sehr aus dem Rahmen fällt
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #10
                    Gibt es bei Most Wanted auch wieder die sogenannten "Free-Drives/Runs"? Keine Ahnung, wie das in der deutschen Version hieß (habe nur die englische). Also dass man einfach nur so in der Stadt fahren kann, ohne eine festgelegte Strecke zu haben?
                    Oder geht das nur im Karriere-Modus? Oder ist Karriere gar nicht mehr von den Freeruns getrennt?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab mir die BlackEdition zugelegt. US-Version. Das erste was mir mal positiv aufgefallen ist, sind die Videos. Die wurden im Vorgänger durch Comics dargestellt, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Videos sind bis jetzt gut gelungen und das Intro dauert schon mal ziemlich lange und man kann am Anfang schon kurz mal mit einem fetten Gefährt fahren. Wirklich toll gemacht. Wie gesagt, hab es nur mal kurz angespielt. Aber bis jetzt schaut es mir einfach nach einem überarbeiteten NFSU2 aus. Es gibt wieder eine Stadtkarte und einige Rennen die man entweder mit oder ohne GPRS anfahren kann. Hat mir schon bei U2 gefallen. Eine weitere "Neuerung" sind natürlich die Bullen. Manchmal nerven sie aber einfach nur. Da will man zu einem Rennen aufbrechen und auf einmal wird man von den Bullen verfolgt, muss wieder die Bullen abhängen bevor man dann mit dem gewollten Rennen beginnen kann. Doch manchmal ist man so weit von der Strecke abgekommen, das man sich dann doch für ein anderes Rennen entschedet, da andere Rennen viel näher sind. Mehr kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich den Leuten die U2 liebten, werden MW auch lieben. Daran führt dann natürlich kein Weg vorbei. Mit gefällt es bis jetzt auf jedefall.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #12
                        der singleplayer ist ganz o.k. für´n wochenende. mehr aber auch nicht
                        aber der multiplayer ist absoluter müll, ne frechheit, verarsche am spieler
                        WO IST DIE POLIZEI
                        WO DER VERKEHR
                        WARUM KANN ICH NICHT MIT NEN BULLENAUTO MEINE KUMPELS DURCH ROCKPORT JAGEN
                        kommt alles erst mit nen patch, oder was (most wanted 2)
                        45€ für´n patch ausgegeben, der die polizei in underground 2 einfügt, toll

                        Kommentar


                          #13
                          So, hab den Karrieremodus jetzt mal beendet. Die Einführung der Polizei war eigentlich eine gute Idee, aber nach einigen Runden mit der Polizei wurde es dann doch etwas langweilig. Man muss, je weiter man kommt, immer wieder das gleiche machen, nur eben schwieriger. Beim 1. Blacklist Gegner musste man z.B. einen Meilenstein erreichen, indem man 4 Polizeiautos rammte, beim letzten BL-Gegner waren es dann ungefähr um die 28 Polizeiautos. Und so verhielt es sich auch mit den anderen Meilensteinen. Es gab nichts anderes, es wurde nur ein bisschen schwerer. Aber leider wird es nach einiger Zeit doch etwas langweilig, da man eigentlich immer das gleiche machen muss und es eben jedesmal etwas länger dauert. Ein weiterer Kritikpunkt ist der fehlende Schwierigkeitsgrad. Ich meine, ich persönlich hatte nicht all zu viele Probleme das Game durchzuspielen. Aber es gibt genug Leute, denen das Spiel entweder zu leicht oder zu schwer ist. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Schwierigkeitsgrad zu programmieren, damit alle Spiele glücklich sind.

                          Ansonsten gab es in MW endlich wieder wirkliche Videosequenzen und keine blöden Comics wie in U2. Das ist wirklich ein rießen Pluspunkt. Aber leider ist das optische tuning des Wagens nicht mehr so wichtig wie in den Underground-Teilen. Es ist zwar möglich dein Auto optisch zu verschönern, aber es ist kein muss mehr. Daher habe ich mein ganzes Geld einfach in Leistungstunings gesteckt und hab das Spiel fast mit einem ganz normalen WAgen, ohne spezielles optisches tuning abgeschlossen. Das finde ich ziemlich schade, das man am Ende das eigentlich gleiche Auto hat wie am Anfang.

                          Wie man hier schon herauslesen kann finde ich die beiden U-Teile besser als MW. Aber so schlecht ist dieses Game auch wieder nicht und es hat mir sogar Spaß gemacht. Aber wie schon gesagt, leider ist alles ziemlich eintönig und man hat den Karrieremodus bald mal durchgespielt. Aber diejenigen die NFS mögen sollten sich auch diesen Teil zulegen, auf jedenfall spielenswert.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #14
                            Von der Abwechslung mal abgesehen (die Aufgaben bleiben halt irgendwie schon gleich), fand ich MW schon sehr viel besser. Halt wieder ein NfS im Stil von Hot Pursuit. Und das fand ich damals einfach am coolsten. Die Polizei hat schon was...
                            Aber wie gesagt, aufgrund der immer gleichen Aufgaben ist die Langzeitmotivation nicht so klasse.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              Ist schon mal jemand weiter wie Blacklist 5 gekommen?
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X