X³ - Reunion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X³ - Reunion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im Gegensatz zu X² musst du in X³ ein gewisses Ansehen genießen, wenn du bestimmte Waren kaufen willst. Daher nehme ich einfach mal an, dass dein Ruf noch nicht gut genug ist
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #32
      na, ich habs rausgefunden, mein Schiff hat schon die maximal Laderaumerweiterung...
      d.h es hat überhaupt nur 85 Platz.
      d.h jetzt darf ich wohl viele Stunden fliegen um mir nen Transporter kaufen zu können....


      edit: tja hab jetzt grad 30.000 gemacht indem ich Raumsprit von ner brennerei zu ner Station geflogen hab ein paar mal, hoffentlich kann ich mir bald endlich einen Frachter leisten...
      jetzt spiel ich schon 10 Stunden und düse noch immer quasi mit der schwachen Startausrüstung tum
      Zuletzt geändert von Octantis; 19.08.2007, 19:50.
      Homepage

      Kommentar


        #33
        dachte mir ich mach mal nen Thread zum Game das ich atm am meisten zocken
        ich hab das Spiel inzwischen und nach langer langer Einarbeitstungszeit, hab ich auch schon 4 Fabriken und flieg nen Teladi Falke Angreifer (schönen Dank an den piraten der ihn mir im Kampf "überlassen" hat )

        finds recht geil, aber wie schon erwähnt ist der Einstieg einfach extrem. Kein Wunder das X nie so großen Erfolg hatte. diese vielen Stunden zu Beginn schrecken einfach die meisten 08/15 Zocker ab, die lieber bei Nfs Underground Game starten und nach 5 Minuten schon nen Sieg haben wollen.


        Story Missionen hab ich atm nur die ersten 2 erledigt, jetzt will ich erstmal nen Imperum aufbauen und mir die ganz großen Schiffe leisten können




        Fazit:
        +grafisch geil
        +viele viele Freiheiten (alle Schiffe und Stationen kann an irgendwann auch selbst kaufen
        +riesiges Universum mit wirklich vielen Sektoren
        +vom Spieler unabhängiges Wirtschaftssystem, Tausende KI Schiffe fliegen in den Sektoren rum und treiben handel oder kämpfen
        +günstig (für 10 Euro)
        +gut komplett mehr Maus steuerbar

        -Einstieg ist sehr komplex, gibt eigentlich kaum ein Tutorial, und nach der ersten Mission fragt man sich "und was muss ich jetzt machen?"
        -Reparatur selbst von nem kleinen Raumschiff ist sauteuer, also wenn man noch nicht viele Millionen am Konto hat, dann besser neu laden wenn man stark beschädigt wurde und das Schiff nicht aufgeben will
        -der aus Weltraumspielen bekannte "Zeitverzerrungseffekt" (wo man z.b.: die Zeit 10x so schnell ablaufen kann) ist hier ein eigenes Computersystem, vergißt man es einzubauen oder wird es im Kampf zerstört, muss man plötzlich ohne Zeitverzerrung zur nächsten Schiffwerfst fliegen, was ganz schön dauern kann, wenn man grad am A des Universum ist...
        -einen Frachter selbst steuern geht auf die Nerven, da die unglaublich langsam wenden
        -zu Geld kommen ist am Anfang extrem mühsam. Der Frachtraum des Startschiffes ist so klein das man pro Flug vielleicht ein paar Hundert bis ein paar Tausend Gewinn macht und kämpfen man damit auch nicht großartig. der Einzige Weg ist eigentlich Passagiere die von einer zu ner anderen Station wollen zu transportieren
        Homepage

        Kommentar


          #34
          Ich habe das Spiel jetzt auch, das ist ja unglaublich realistisch.
          Hab aber eine Frage, weiß jemand ob man auch eine Außenansicht der eigenen Schiffe haben kann und wenn ja wie?
          Ich hoffe das das geht da ich schon gerne fliegen würde und sehen wie sich mein Schiff verhält.
          Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

          Kommentar


            #35
            ne Außensansicht der eigenen Schiffe?
            natürlich einfach F1 drücken da kannst du alle Sichten durchschalten (z.b. auch alle Geschützkanzeln wenn du welche hast)
            übrigens würde ich mir den Mod installieren der den Schiffen wieder richtige Cockpits gibts
            und ganz wichtig das offizielle Bonuspacket

            EGOSOFT · Downloads · X³: Reunion · Bonusmaterial

            kleiner Tipp,
            druck dir die Liste mit den Tastenbelegungen aus, wenn du noch nichtmal ansicht wechseln konntest, dann dürfest du noch einige mehr oder wenige wichtige Tasten nicht kennen
            Zuletzt geändert von Octantis; 25.10.2007, 17:03.
            Homepage

            Kommentar


              #36
              Danke, wenn ich einmal Zeit habe logge ich mich dort ein aber ich glaube das wird nicht sehr bald sein da ich momentan sehr in die Organisation meines Alien Films vertieft bin.

              Hier könnt ihr genaueres lesen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...lien-film.html
              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

              Kommentar


                #37
                cooles spiel, ich hab noch den xtm mod pirat M6 und 2 M7 die sind lol
                den mod gibst hier:The X Universe Forums - Powered by vBulletin

                Kommentar


                  #38
                  Es ist ein neues Update verfügbar(EGOSOFT · Downloads · X³: Reunion · Patches)Enthalten ist laut Beschreibung ein Missioneditor zum erstellen eigener Kampagen und noch vieles mehr die Datei ist 56 MB groß.
                  Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                  Kommentar


                    #39
                    grad ne Newsmail bekommen, offenbar soll ihm 3ten Quartal 2008 ein neues eigentständiges X-Spiel erscheinen

                    X:Terran Conflict

                    X³: Terran Conflict: Neuer Ableger der Sci-Fi-Reihe

                    lustig, der Teil soll noch "Umfangreicher" werden, als wäre X3 nicht schon komplex genug
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      Hab' gerade in einer TV-Werbung gesehen, dass das Spiel bei der neuen Computer-Bild Spiele dabei ist.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #41
                        Diese X-Serie würde mich durchaus reizen.
                        Mich würd mal interessiern ob die ersten beiden Teile mit Win-XP funktionieren und vor allem auch ohne Joystick.
                        Ebenso habe ich keine zusätzlichen Nummern auf der rechten Seite auf meinem Notebook wie bei einer Desktop Tastatur.

                        Kommentar


                          #42
                          Bei Notebooks weiß man nie, wie die Spiele laufen, hängt sehr häufig von der verwendeten Grafikkarte ab.
                          Prinzipiell kann man die Spiele mit Maus und Tastatur genauso wie mit dem Joystick spielen.
                          Inwieweit man den Ziffernblock benötigt, weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass das so von Bedeutung ist.

                          Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Tasten auch frei belegen.

                          Zur Kompatibilität mit Win XP lässt sich auch nie was Grundsätzliches sagen, das variiert ja immer stark je nach PC. Dazu ein Thread:
                          egosoft.com :: Topic review - X-Beyond the Frontier u. X-Tension

                          Insgesamt haben mir die Spiele immer sehr gut gefallen. Sie haben eine beeindruckende Optik und waren alle sehr umfangreich und komplex. Man brauchte aber auch schon immer einen bei Erscheinen aktuellen High-End-Rechner, damit das Spielergebnis zufriedenstellend war.

                          Hilfe gibt es sehr viel im WWW, auch viele Mods:
                          EGOSOFT · News · Aktuell
                          Hauptseite - X-Lexikon
                          Seizewell - Die Fanpage für Egosofts X Reihe - Hier findet Ihr Tips, Tricks & Tabellen für X2 Die Bedrohung und X3 Reunion

                          Ach ja, ich kann mich noch an das erste X erinnern, ich hatte mir damals extra einen Forcefeedback-Joystick von MS gekauft (von MS kaufe ich nie wieder Hardware, die haben frecherweise keine Treiber für das Ding unter XP mehr entwickelt!!!). Außerdem hatte ich noch so eine Shutterbrille, mit der man einen wenn auch anstrengenden 3D-Eindruck vom Spiel hatte. Sah schon toll aus.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #43
                            ich kann nur sagen ich habe X-3 zahlreiche Stunden gespielt und das rein mit Maus/Tastatur Kombi. Zwar hätte ich nen Gamepad, aber bei X-3 muss man eh sooft in irgendwelche Menüs, weil man ja im späteren Spielverlauf sein ganzes Imperium voll von Fabriken und zahlreichen schiffen managen muss.
                            Obwohl man sich natürlich für die Schiffe und die Stationen upgrade Systeme kaufen kann wodurch die das meiste eh automatisch machen (Handel, Produktion, Einkauf,...)

                            Grundsätzlich denke ich aber sollte man gleich zu X-3 greifen, wenn man X-1 und 2 noch nicht hat, die Story ist nicht wirklich so interessant und mit jedem Teil gibts bessere Grafik und umfangreicheres Gameplay, also warum nicht gleich zum billigen neuen Teil greifen?
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              zur Überbrückung der Zeit bis "x3 Terran Conflict"
                              installiere ich mir grad den "Xtended Mod"

                              The X Universe - The X Universe

                              -erweiterte Plot, nachdem die Terraner ankommen
                              -viele viele neue Schiffe und Waffen, Schiffsyteme ect.
                              -90 neue Sektoren

                              dummerweise muss man nen neues Game starten wenn man die neuen Sektoren + den neuen Plot will
                              d.h ich werd wohl nen neues Gamestarten und nen Schnellstart mittels "Money cheat" durch den Skripteditor hinlegen, weil die Zeit die man braucht um mal ein paar Millionen am Konto zu haben um mit seinem Wirtschaftsimperium starten zu können, ist einfach ZU enorm



                              ich bin erst grad am Anfang (Schnellstart)
                              und schon zerlegt mir dieses unbekannte Schiff, den halben Erzgürtel

                              Zuletzt geändert von Octantis; 29.04.2008, 20:14.
                              Homepage

                              Kommentar


                                #45
                                Waffenkontrolle bei großen Schiffen

                                Ich hab im freien Spiel bei X3 erst einmal erst einmal die Galaxie erkundet und hab mich durch Aufträge und Handel über Wasser gehalten. Duch das Aufspühren herrenloser Raumschiffe und durch die Kapitulation einiger Piraten habe ich einen Frachter und ein M3 in meiner Flotte.

                                Ich habe ein generelles Problem mit der Waffenkontrolle der grösseren Schiffe. Obwohl ich alle Aufrüstungen und kompatible Waffen habe, kann ich nicht feuern. Auch wenn ich über die Konsole den Befehl gebe die Feinde automatisch anzugreifen, geht mein Raumschiff in den Autopilot und schlawenzelt um den Feind herum, ohne zu schießen. Was soll ich tun???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X