X³ - Reunion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X³ - Reunion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab da auch so nen kleines witziges Problem.

    Und zwar gibt es eine Nebenmission wo man sein eigenes HQ bekommen kann.
    Die Missionen sind eigentlich relativ einfach, vorrausgesetzt man hat ein starkes kleines Schiff. Nun eine der letzten Aufgaben zu der MIssion ist, dass ich ganz nach Osten fliegen in den am östlisch gelegenen Sektor (weis net wie der heist).

    Dort bekommt man die Aufgabe von nem Typen auf ner glaub ich Sonnenstation seine Frachter vor Piraten zu schützen. Alle 5 - 10 min kommen dann seine Frachter und man muss einen von den Konvois sicher zu seiner Station bringen.

    Leider warn mir die Piraten Kräftemässig weit überlegen. Nun bin ich auf die blöde Idee gekommen - lass die Mission erst ma sein!

    So hab paar h Geld gescheffelt und mir einen neuen Jäger gekauft mit neuen Waffen und all dem schicken zeug was man braucht oder nicht braucht.

    So bin bis an die Zähne bewaffnet in den Sektor gesprungen und hab erst mal einen Gedanken gehabt..... "SAGT MAL HACKTS????????"

    Das Blöde is nämlich folgendes:

    Aller 5 - 10 min kommt von dem nen Konvoi UND gleichzeitig kommen wieder Piraten dazu die die Transporter abschiessen. Also tauchen mit jedem Konvoi wieder neue Piraten auf! So hab ich nun die gesamte Sektorkarte rot!

    Schätzungsweise 100 - 150 feindliche Schiffe!

    So nun dachte ich, kaufst dir mit deinem hart verdienten Geld nen kleinen Kreuzer und paar Jäger und ziehen den Piraten mal die Hammelbeine lang!

    DENKSTE! Ich bin kaum in dem Sektor dann is mein Kreuzer schon wieder schrott und meine Jäger folgen binnen Sekunden!

    Was soll ich denn nun machen? ^^ Mein Rechenknecht hat so schon bei dem Sektor zu kämpfen bei den viele Piratenschiffen....

    Hat einer ne Idee?

    Kommentar


      #47
      Ich habe vor einigenTagen X³ Reunion installiert,und ein "Freies" Spiel begonnen,also ohne Story oder ähnliches.Allerdings finde ich das Geld was man anfangs hat etwas wenig.Gibt es irgendeinen code,damit man mehr bekommt?
      Im Scripteditor werde ich nicht schlau,da steht ein wenig viel drin,und ich weiß0 nicht was genau ich verändern müsste um mehr Credits zu kriegen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        ich bin erst grad am Anfang (Schnellstart)
        und schon zerlegt mir dieses unbekannte Schiff, den halben Erzgürtel
        Ds ist ein Sohnen Schiff.

        Im Scripteditor werde ich nicht schlau,da steht ein wenig viel drin,und ich weiß0 nicht was genau ich verändern müsste um mehr Credits zu kriegen.
        Musst du ein Script schreiben, hilfe gibts ja im Egosoft Forum, musst du mal reinschauen.

        Was soll ich denn nun machen? ^^ Mein Rechenknecht hat so schon bei dem Sektor zu kämpfen bei den viele Piratenschiffen....

        Hat einer ne Idee?
        Ich glaub das müsst ein Bug sein, bei mir waren da nie so viele.

        Ach ja, wie stehts eigentlich mit Terran Conflict?

        Kommentar


          #49
          Waffenkontrolle Falke

          Mein Falke (M3) kann nicht schießen obwohl ich alle Aufrüstungen und kompatible Waffen habe. Was soll ich tun???[/QUOTE]

          Kommentar


            #50
            Kann sein dass du die falsche Waffengruppe ausgewählt hast. AM linken Bildschirmrand schauen. Hast du die Waffen installiert?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Ich habe vor einigenTagen X³ Reunion installiert,und ein "Freies" Spiel begonnen,also ohne Story oder ähnliches.Allerdings finde ich das Geld was man anfangs hat etwas wenig.Gibt es irgendeinen code,damit man mehr bekommt?
              Im Scripteditor werde ich nicht schlau,da steht ein wenig viel drin,und ich weiß0 nicht was genau ich verändern müsste um mehr Credits zu kriegen.
              Das is ziemlich einfach. Es gibt noch die möglichkeit über HEX Codes zu arbeiten aber das is noch schlimmer.

              Also um erst mal den Exitor zu Aktivieren, musste den Pilotennamen ändern in:
              Thereshallbewings

              Und so wirds gemacht:

              Ich muss das Teilweise ausm Kopf machen, da ich X3 gerade nicht zocken kann. Also um zu den Script Editor zu kommen musstest du glaub ich STRG+S oder STRG+C Drücken. Dann kommt ein kleines Fenster mittig im Bildschirm mit vielen Einträgen, im Unteren drittel ungefähr steht dann SCRIPT-EDITOR.
              Wähle das aus und es öffnet sich ein neues Fenster.

              Geh in dem neuen Fenster auf "NEW SCRIPT" und gib dann da einen Namen ein z.B. Geldnot und bestätige mit Enter, dann erscheint ne Liste:

              Version 0
              Description
              Command Name: Geldcehat
              Arguments
              New Arguments
              Code
              New Line

              Wähle "NEW LINE" aus und drückt Enter.
              Im neuen Fenster gehste auf "TRADE COMMANDS" und drückst die Entert.
              Scroll ein wenig runter bis du einen Entrag findest namens "addmoney to player <VAR/Number>". Dies bestätigste nun auch mit Enter.

              Nun wählst du "Number" und gib eine Zahl ein, als das was du an Geld haben willst. Übertreibs besser nicht, dass Spiel könnte es dir übel nehmen. Mehr als 15 Millionen auf einmal hab ich noch nicht - also gib z.B. 10000000 ein. Das dürfte deine Geldnot schon erst mal etwas dempfen. Das bestätigste mit Enter und gehst dann drückste ESC. Er wird dich Fragen ob du Speichern willst - da wähst du "JA" aus. So nun gehste wieder in den Editor und suchst den Namen deines Geldes also wie an dem bsp. hier "GELDNOT" - der Eintrag ist dort in einer Zeile vorhanden. Wähle ihn aus und drück die taste "r". Dann im Fenster was sich öffnet wählst du "NULL" und bestätigst mit Enter dann noch mal Enter drücken und dann kannste den Script Editor verlassen. Wenn du nun "P" drückst siehste das du nun ein reicher Mann bist!

              Falls nicht haste beim Cheaten was falsch gemacht!

              Meistens liegts aber am Endschritt mit dem "r". Versuchs mal - viel Erfolg!

              Zitat von Jörg Herrmann-Rauls Beitrag anzeigen
              Mein Falke (M3) kann nicht schießen obwohl ich alle Aufrüstungen und kompatible Waffen habe. Was soll ich tun???
              Das Problem kenn ichauch, unter den Waffen haste die Zahlen 1 - 5 z.b. das ist die Auswahl der Waffengruppe. Die kannste unterschiedlich gruppieren und wenn du da mit der Maus auf die Zahlen gehst, kannste die Umstellen. Wenn dann natürlich eine Zahl ausgewählt ist, in der keine Waffen eingetragen sind feuert das schiff auch net. Also mal die Zahlen umschalten.
              Zuletzt geändert von Drako; 26.08.2008, 08:39.

              Kommentar


                #52
                was ist denn das jetzt für ne komische Antwort auf die Frage

                "Wie stehts eigentlich mit Terran Conflict?"

                Captain Geneva wollte wohl wissen wie es mit der Forsetzung von X3-Reunion aussieht, und du postet da irgendwas über die Einstellung eines Mods? ^^
                Homepage

                Kommentar


                  #53
                  LOL Sorry - nen ehemaliger Mod hieß auch so....
                  An das neue X3 hatte ich gar net gedacht, ich werd ab und an ma in irgend nen Thread auf einma auf nen Mod angesprochen - das wird langsam zur gewohntheit - sorry - habs schonentfernt.

                  Kommentar


                    #54
                    Erstmal danke Drako für deine Ausführliche Antwort.
                    Was X³ Terran Conflict angeht,laut dem XUniverse Forum kommt Terran Conflict am 26. September heraus.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Geldnot-cheat-script

                      Vielen Dank für diese Anleitung!
                      Auch ich habe hier alle möglichen und unmöglichen Foren nach genau diesem script durchsucht. Nachdem ich nun erfolgreich ein paar Raumschiffe aller Klassen aus allen SciFi Serien und Spielen implementiert habe fehlte es nur noch am Besten - den credits. Nun kann ich endlich meine extrem schweren Kriegsschiffe, Kreuzer, Träger und Megafrachter mit den nötigen Schilden und Waffen (nun nach freier Wahl) ausrüsten. Auch kann ich nach dieser Finanzspritze eine Station bauen und wieder regulär meine credits verdienen.

                      Hier sind übrigens zwei sehr nützliche Links: Herrenlose Schiffe und Kisten
                      und noch ein Link für den Unterhaltungsfaktor: YouTube - X³ Verfilmung

                      Zum eigentlichen Spiel möchte ich meine Begeisterung zum besten geben! Es ist das genialste Spiel im Genre! Wenn mich mein Studium nicht so ausbremsen würde, würde ich mir den Kaffee intravenös verabreichen und den Bezug zur Realität freiwillig hergeben.

                      Ich freue mich schon auf den 4. Teil der Trilogie...
                      _____________________________
                      Mein größtes Schiff ist ein Schiff der Vorlonen (sieht aus wie ein Krake, weiß grad net wie der heißt), es passt grad so durch ein Sprungtor

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X