X³ - Reunion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X³ - Reunion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X³ - Reunion

    ich hab das spiel zu weihnachten bekommen und wollt halt mal fragedn ...wie gefällts euch? wer hats? wer nicht? kritik?

    also ich versuch gerade verzweifelt das erste level weil ichimmer vergesse welches dieser dummen tore ich nun ansteuern oll ...aber bei mir ruckelts auch a bissle und ich hab extrem lange "loading" zeiten weil ich nur 512 mb ram statt den 1024 mb hab ... aber ich faind das spiel gut
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

    #2
    Also ich bin leidenschaftlicher X³-zocker.. hab auch schon ein hübsches Firmenimperium aufgebaut.
    Im übrigen, wenn du mal nicht weiterweisst wohin, dann hilft es einen vorbeifliegenden Frachter oder Militärschiff anzufunken (<8km Entfernung und ziel erfasst).. normal sollte dann eine Option zu sehen sein , bei storymissionen, 'Weg in den Sektor: <storysektor>'.
    Darauf werden die hilfreichen Piloten des X-universums dir eine Auskunft geben durch welches Tor du musst.
    allgemein, nach der ersten, spätestens nach der zweiten Mission würd ich das X-universum erkunden und ein Firmenimperium aufbauen, jedenfalls Geld verdienen Mit deiner Argon Buster kommst du anfangs recht gut zurecht, aber später wenn das GOD-modul Khaak und Xenon spawnt wirst du probleme haben

    Wenn ich mich an die erste Mission richtig erinnere musst du zu einer Patroullie in Heimat des Lichts - von Argon Prime aus einfach einmal das Südtor anfliegen. Danach brauchst du im wesentlichen nur dem Gamma-Staffelführer folgen.. (Falls das nicht hilft: In Heimat des Lichts zum Westtor nach Roter Schein, und dann weiter nach Süden zu Wolkenbasis Südwest. )
    übrigens: http://www.seizewell.de/ - dort in der X³-sektion gibts eine Sektorenkarte. Hat mir bei der X2-version gut geholfen bei den neuen Sektoren. Die Kernsektoren (Der 'Nordwesten' der Karte) des 'alten' X-universums sind recht leicht zu merken, die neuen Sektoren sind.. umfangreicher.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #3
      hm ich hab ja jetzt mal mit der händlermission (also freies spiel) angefangen weil ich die normale nicht kapiere^^

      naja leider packt mein pc das nicht ...ich bin im mom fleißig von linie der energie nach Argon Prime und zurück am fliegen .... da verkauf und kauf ich dann immer kristall ...allerdings ham die da jetzt genug von und ich verdiene nur noch minimal ...dabei will ich meinen frachterdoch nun mal mit ner waffe ausstatten ... dann muss ich nicht mehr den m5 holen wenn ich fighten will^^

      das problem ist aber meine 512 mb rwam ...ich brauch das doppelte und ohne das komm ich gerade mal durch n paar tore bevor mein pc hängt!
      außerdem muss ich oft bis zu 5 minuten warten bis ich eins dieser tore passiert hab und beim laden einer mission oft mehr als das doppelte ixcch will meinen opc eh mal aufrüsten dann wrerd ich mir mal 1024 mb, ne größere festplatte (so 100 GB) und endlich XP installieren ... ich hoff das hilft! denn dann hab ich die anforderungen auch erfüllt und nicht nur minimal

      aber danke für die tipps ich werds gebrauchen können

      ichwerd mich mal nach nem besseren handelsgut umsehen damit ich mein schiff bewafnen kann
      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
      MfG, Achill

      Kommentar


        #4
        Das X-universum ist groß. Am Anfang wirst du mit Energiezellen handeln müssen (Einkaufspreis möglichst unter 16 credits), verkaufen halt nur an Stationen die 18, 19 oder 20 credits zahlen
        Ich weiss, ist eine zähe Angelegenheit mit ner M4 oder M5. Deswegen alsbald als möglich einen Frachter kaufen (achte darauf dass du noch ~200.000 credits extra hast für ausrüstung und die Waren dann) - ab jetzt Siliziumscheiben auch ins Programm.

        Das wird jetzt eine Weile dauern, sobald du so ca 1.4 Millionen credits hast, ein Agrarzentrum kaufen, sowie zwei Frachter für die Station.
        (Den Argon Mammut in Argon Prime anfunken, 'benötige hilfe für einen Transport' - dann sagt er dir den Preis, befiehl ihm zur schiffswerft zu fliegen und kauf dann die station - dann in den Sektor Herrons Nebel schicken (nördlich von Argon Prime), und dort die Fabrik aufbauen)

        Ein Agrarzentrum wird zwar nicht viel Einkommen bringen, aber ein regelmässigeres als Handelsfahrten.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #5
          ich ahb ja mit händler angefangen! das heißt ich hab nen frachter naja jedenfalls danke für die tipps
          sobald ich meinen pc was aufgerüstet hab erd ich das mal versuchen

          EDIT: aso ...wo kann ich denn diese Siliziumscheiben schön zu nem möglichst hohem preis verkaufen? kaufen kann man die ja in kristallfabriken ....oder gibts da günstigere anbieter?
          Zuletzt geändert von Achill; 29.12.2005, 21:19.
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

          Kommentar


            #6
            In den Teladisystemen kann man richtig gut handeln. Da hab ich mit Erz und Silizium richtig abgesahnt. Im Teladigebiet kann man sich auch die beiden Superscanner kaufen (Kaufpreis- und Verkaufpreisscanner). Wichtig ist beim Kauf einer Station, dass man einen ausreichenden Rang hat.

            Seid ihr bei Egosoft.com angemeldet?
            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
            die ganze Wintersportindustrie.

            Kommentar


              #7
              Auch in X-Die Bedrohung und X² konnte man dort gut Handeln.
              Aber X³ hab ich noch nicht, weil es keiner meiner Kumpels hat und ich es mir nicht kaufen will. ist aber schön zuhören das es sich wohl zu lohnen scheint es mal zuspielen.
              Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

              Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Achill
                ich ahb ja mit händler angefangen! das heißt ich hab nen frachter naja jedenfalls danke für die tipps
                sobald ich meinen pc was aufgerüstet hab erd ich das mal versuchen

                EDIT: aso ...wo kann ich denn diese Siliziumscheiben schön zu nem möglichst hohem preis verkaufen? kaufen kann man die ja in kristallfabriken ....oder gibts da günstigere anbieter?
                Siliziumminen. unter 400-450 (MAX) is ein guter einkaufspreis, verkaufen solltest eigentlich immer über 600 oder 700

                cliff: Challenger_STA
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #9
                  ne bin net registriert ...

                  ok danke für den tipp ... hab meinem frachter erst mal ne waffe drauf gebaut ... jetzt können die piraten von mir aus kommen

                  achso ... wo ihr gerade von Teladi reden ... wo is das irgentwie komm ich in den Argon systemen mit dem handeln net so vorwärts ... am besten ist Trantor, da gibts nur stations-ruinen xD das hilft mitr sehr^^

                  hmmm ... naja ich werd mir mal was geld zusammensparen und mir irgentwann mal ne mine kaufen ... kann aber was dauern mit dem minimalen gewinn den ich pro handel einsacke
                  kann mir mal einer n tipp geben wie ich schnell geld machen kann?
                  Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                  USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                  MfG, Achill

                  Kommentar


                    #10
                    Also du könntest Cheaten.
                    Nein blos nicht, Cheater haben kleine, naja du weist schon was.

                    Ne sry, keine Ahnung wie es in X³ ist.
                    in X² hab ich gute erfahrungen mit Sonnenblumenöl und Solarzellen gemacht.

                    Keine Ahnung wie du in X³ nach Teladie kommst, ist auf jeden fall östlich von den Argonen. Lad dir doch einfach mal eine KArte runter und druck sie aus oder so.
                    Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

                    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

                    Kommentar


                      #11
                      ja lad dir ne karte oder du fliegst am besten nach königstal (ganz oben links) und dann immer nach osten und nach 5 sektoren kommst du ins teladi hauptsystem. ne sili mine in erzgürtel ist auch nicht zu verachten wenn man nen bissel mehr geld hat. dann kan man auf den 64er ne l mine packen und hat seine regelmäßigen einnahmen. ich hab es so gemacht am anfang erstmal die story durchzuspielen und hab dadurch auch einiges an geld gemacht (da man zb in vielen missionen kapern kann/muss). sektorhändler sollen die geldquelle schlechthin sein (sofern sie denn mal ordentlich laufen und man sie auch als universumshändler einsetzten kann) hab aber noch keine benutzt. manueller handel mit nem superfrachter ist auch sehr ertragreich. am besten man pfalstert die ganze galaxie mit nav sats zu und rüstet seinen frachter mit nem sprungantrieb aus. wenn man dann die lager der neuen großen xl fabs leer kauft und durchs halbe uni zum besten käufer fliegt kommt man schnell zu geld. mit nem bissel mehr geld kann man auch die eine oder andere nahrungsfab / sekundärresourcen fabs bauen.
                      ansonsten find ich es immernoch am schönsten mit meiner nova auf piratenjagd zu gehen und mit gekaperten schiffen nen bissel nebenbei zu verdienen.
                      May the force be with us all!

                      I have a bad feeling about this.
                      Noone here is exactly what he appears.

                      Kommentar


                        #12
                        also ich hab ja freies spiel gewmacht als händler

                        also ich weiß jetzt wie man da hinkommt ... da wollt ich doch über Trantor dahin gelangen ...gerade als ich durch das nächsdte tor wollte kamen drei piraten aus diesem tor ... mit nem transporter hab ioich daja 0 chance also hab ich mich verpisst ...womit ich net gerechnet hab ...die typen sindm ir gefolgt und haben mich kurz vorm nöächsten tor eingeholt .... ja ... da half auch nich die neu installierte heck-geschützkanzel ... kaputt war dem Achill sein schiff^^ ...am besten ich stell die piraten fürs erste auf freund (falls das was hilft)
                        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                        MfG, Achill

                        Kommentar


                          #13
                          kaputt war dem Achill sein schiff^^ ...am besten ich stell die piraten fürs erste auf freund (falls das was hilft)
                          nein das hilft nicht. diese option ist nur für deine eigenen schiffe und deren freundfeinderkennung zuständig. wenn du die für piraten auf freund stellst sind die nicht mehr rot und deine geschütze greifen sie nicht mehr an. aber die werden dich trotzdem noch schön auseinandere nehmen.

                          wieso willst du denn eigentlich zu den teladi? in den argon sektoren lässt sich auch gut handeln und wenn du dann nen bissel geld hast kannste dir ja nen schiff (buster oder nova) kaufen und nen bissel kapern oder deine fabs aufbauen.
                          May the force be with us all!

                          I have a bad feeling about this.
                          Noone here is exactly what he appears.

                          Kommentar


                            #14
                            ja der handel is mein problem ...ich habe inzwischen den gesamten Argon-sektor abgegrast nach guten handelsmöglichkeiten abert ich finde nicht wirklich gut ...das einzige was ich bisher gut nehmen konnte als ware waren energiezellen ...aber inzwischen sind die dinger selbst an den solarwerken zu teuer geworden xD
                            ich weiß net ....ich dnek ichwerd wohl erst mal bei den Argonen bleiben und mich n bissle umsehen ... vllt find ich was
                            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                            MfG, Achill

                            Kommentar


                              #15
                              sodele ich möcht euch mal meinen aktuellen stand bei X3 mitteilen hab ganz schön geackert um so weit zu kommen!

                              1.Hab ich mich auf den Energiezellen-Handel zwischen Argon Prime und Linie der Energie spezialisiert ...
                              2. hab ich meinen Discoverer verkauft und nach längerem Sparen einen M4 Buster gekauft ...
                              3. Hab ich meinen Buster mit 3 5MJ-Schilden, 2 Alpha-PBK's (Partikelbeschleunigerkanone), 2 Beta PBK's, und 2 weiteren Waffen ausgestattet deren namen mir jetzt net einfallen^^ sind die billigsten dies auf m markt gibt im gegensatz zu den PBK's aber die erfüllen auch ihren zweck da die energiereserven der waffe länger halten ... außerdem hab ich meinem frachter eine solche kaonene aufs heck geschraubt und ihm einen weiteren 5 MJ-Schild eingebaut. Beide Schiffe haben auch noch 10 Moskito-Raketen im Petto.
                              4. Habe ich meinen Buster mit der neuesten software ausgestatten:
                              - Kampfsoftware MK1 und MK2
                              - Handelscomputer (muss neu beschafft werrden da dieser im kampf zerstört wurde)
                              - Navigationssoftware
                              - Spezielsoftware
                              - etliche triebwerkstunings
                              - ein paar frachtraumerweiterungen
                              - und ein wenig für die wendigkeit hab ich auch eingebaut^^
                              - außerdem bau ich bald einne triplex-scanner und einen frachtscanner ein!
                              - Bossterweiterung

                              meinem TS-Frachter hab ich auch was eingebaut:
                              - Handelscomputer
                              - Handelssoftware MK1 und MK2
                              - Laderraumerweiterungen
                              - Boosterweiterung
                              und noch n paar sachen mehr die mir jetzt net einfallen^^

                              außerdem hab ich jetzt ne polizei lizens und werde mir bald auch das geld für ein Sonnenkraftwerk zusammensparen
                              wenn das geschehen ist werd ich mir ein paar TS-Freachter mehr kaufewn und mir eine Staffel von M4 zusammenstellen und ein paar Piraten die hölle heiß machen
                              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                              MfG, Achill

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X