Tomb Raider Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomb Raider Legend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tomb Raider Legend

    Habe ich das richtig mitbekommen, dass das Spiel (auch die PC-Version) erst Ende April auf den Markt kommen wird, nachdem es zuerst schon von November 2005 auf Februar 2006 verschoben wurde? Weiß jemand, warum es zu dieser Verzögerung kommt?

    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Zitat von Spooky Mulder
    Habe ich das richtig mitbekommen, dass das Spiel (auch die PC-Version) erst Ende April auf den Markt kommen wird, nachdem es zuerst schon von November 2005 auf Februar 2006 verschoben wurde? Weiß jemand, warum es zu dieser Verzögerung kommt?
    Also Tomb Raider kommt am 7. April 06 raus. Das heißt das ist glaub ich der Freitag nächste Woche. Voll Geil. Ich bin schon so gespannt auf den neuen TR Titel, endlich wieder Ruinen, Tempel usw. erforschen. Das wird wieder wahnsinnig aufregend. Und warten müssen wir drauf auch nicht mehr lange.

    EDIT: Die Demo ist auch schon draußen.

    Alle Test-, Gameplay- und Vorschau-Videos, die neuesten Trailer, Grafikvergleiche und besten Game-Shows zu Spielen auf GameStar.de.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #3
      Einfach nur "Wow"! Meine Lara ist wieder da, und mit ihr das alte TR- Feeling.
      Leider ist meine Grafikkarte nach Einbau eines neuen Lüfters kaputt, aber ich konnte das nötigste erkennen!
      Ich werde natürlich etwas warten, bis das Spiel im Handel verbilligt wird, aber bisher bin ich einfach nur begeistert!.
      Nur die männliche Stimme in der deutschen Version klingt etwas zu ... naja, eingebildet!
      Deshalb spiele ich lieber die Englische Version.
      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

      Kommentar


        #4
        Zitat von K´Ehleyr
        Einfach nur "Wow"! Meine Lara ist wieder da, und mit ihr das alte TR- Feeling.
        Leider ist meine Grafikkarte nach Einbau eines neuen Lüfters kaputt, aber ich konnte das nötigste erkennen!
        Ich werde natürlich etwas warten, bis das Spiel im Handel verbilligt wird, aber bisher bin ich einfach nur begeistert!.
        Nur die männliche Stimme in der deutschen Version klingt etwas zu ... naja, eingebildet!
        Deshalb spiele ich lieber die Englische Version.
        Nun ja, aber du must auch bedenken, dass Lara von der selben Synchronstimme gesprochen wird, mit der sie schon in den 2 Kinofilmen gesprochen hat. Also ist das auf jeden Fall sehr wiedererkennbar.

        Und ich freue mich auch sehr auf das Spiel, aber ich werde es mir wegen der Steuerung wohl für die Konsole hohlen, da ich am PC ungerne mit Game Pad spiele und die Steuerung mit Tastatur es wohl sehr schwierig werden würde...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Souvreign
          Nun ja, aber du must auch bedenken, dass Lara von der selben Synchronstimme gesprochen wird, mit der sie schon in den 2 Kinofilmen gesprochen hat. Also ist das auf jeden Fall sehr wiedererkennbar.
          Ich meinte eigentlich die Stimme ihres Kollgen, mit dem sie über Funk spricht!
          Ihre deutsche Stimme dagegen ist fast noch besser als die der englischen Version!

          Das mit der Steuerung ist imho gar nicht so schwer , mit Maus und Tastatur geht alles .
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


            #6
            Zitat von K´Ehleyr
            Das mit der Steuerung ist imho gar nicht so schwer , mit Maus und Tastatur geht alles .
            Da muss ich dir absolut recht geben. Ich spiele TR nur auf dem PC und hatte bis jetzt nie Probleme mit der Steuerung.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #7
              Zitat von K´Ehleyr
              Ich meinte eigentlich die Stimme ihres Kollgen, mit dem sie über Funk spricht!
              Ihre deutsche Stimme dagegen ist fast noch besser als die der englischen Version!
              Stimmt, da gebe ich dir recht. Ich habe vor kurzem in einem Video Laras englisch Stimme gehört und bin ganz froh die deutsche zu haben (die "original" Lara ist mir zu mädchenhaft, dafür, dass sie reihenweise von Gegnern niederschießt und noch lockere Sprüche darüber macht - die deutsche Stimme ist da viel zynischer und einfach besser).

              Allerdings stimme ich bei den Funksprüchen zu. Das sollen ja diesmal 2 sein, ein Technik- und ein Geschichtsexperte. Allerdings scheint es so als seinen sie von demselben Typen synchronisiert worden. Zumindest kann ich keinen großen unterschied zwischen beiden raushören...

              Kommentar


                #8
                Mittlerweile hab ich damit begonnen das Game zu zocken. Im Moment bin ich in Ghana und ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir das Game wirklich sehr gut. Die Grafik ist wirklich recht gut gelungen, und das wichtigste, die Steuerung wurde auch wirklich verbessert. Die Maus-Tastatur-Steuerung funktioniert wirklich hervorragend und das ist ein verdammt großer Pluspunkt. Legend ist sicher eines der besten TR-Games aller Zeiten und kann auf jedenfall mit meinem Favoriten, TR2 mithalten.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das Spiel nur kurz anzuspielen und dann erst zu warten, bis mein neuer PC da ist. Allerdings hat es mich gleich so gefesselt und war auch die Grafik auf meinem alten PC so gelungen, dass ich jetzt leider schon durch bin (wer hat Mitleid? ).

                  Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das Spiel und seine Rätsel sind sehr abwechslungsreich die Rahmenhandlung bietet durchaus überraschende Wendungen, die Steuerung deutlich (!) verbessert und auch die Atmosphäre finde ich spitze. In der Hinsicht gefiel mir besonders die Mission in Kasachstan.
                  Zwei der wenigen Kritikpunkte sind die recht monotonen Motorradfahrten sowie die kurze Spieldauer.

                  Nach den letzten TR-Verhunzungen hatte ich es schon für besser gehalten, dass sie Lara endlich in Frieden ruhen lassen und ihrem Image nicht noch mehr schaden, aber nun hoffe ich durchaus auf einen Nachfolger.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #10
                    Tja, ich muss leider sagen, dass ich das Spiel jetzt auch schon durchgespielt habe. Wie schon oben gesagt hab mir das Game wirklich sehr gut gefallen, die Neuerungen waren alle gut, vorallem der Magnethaken war wirklich super, diese Einlagen haben mir dann immer am besten gefallen. Aber leider hat das neue TR eine Schwäche. Es ist wahnsinnig kurz. Da erinnert man sich doch an ein TR4 zurück, wo man wirklich längere Zeit dabei sitzen musste, weil es einfach ein langes und auch rätsellastiges Spiel war. Fast schon zu schwer. Eine Mischung von beiden Spielen wäre dann wohl perfekt. Die Rätsel im Spiel haben mir auch sehr gut gefallen. Es gab zwar nicht viele Rätsel wo man länger brauchte, aber ein paar gute haben es dann doch noch ins Spiel geschafft. Die Story war auch sehr interessant und man erfährt einiges über Laras Vergangenheit und natürlich über ihre Mutter. Da könnte man doch glatt ne Fortsetzung machen, interessant wäre es allemal. SPOILERAch ja, der Kampf mit dem Schwert war ziemlich lustig.

                    Aber im großen ganzen kann man mit dem Comeback von Lara zufrieden sein und wenn es finanziell ein Erfolg wird, können wir uns auf jedenfall über eine Fortsetzung freuen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #11
                      Jup. Tomb Raider Legend ist wirklich etwas arg kurz - mehr als ein Wochenende mit etwas mehr Zeit als sonst braucht man nicht für das Spiel - Glück für mich, dass es bei der Veröffentlichung bei uns für recht wenig Geld verkauft wurde (40 Euro für PS2 und PC Version).

                      aber die Story ist endlich mal wieder großartig. Der Funkverkehr mit Laras "Beratern/Freunden" ist so genial, dass ich mich frage, wieso sie den nicht früher schon eingefügt haben. Die LEvel sind aber, trotz der kürze doch sehr abwechslungsreich und die Story bietet einige schöne Wendungen.

                      Leider ist das Ende ziemlich gemein auf eine Fortsetzung getrimmt, aber bei dem Erfolg des Spiel dürfte die beschlossene Sache sein.
                      Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass der Nachfolger in Punkto Umfang zulegt, dann sollte nichts mehr schiefgehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X