Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanada möchte die Nutzung des "Roten Kreuzes" einschränken!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanada möchte die Nutzung des "Roten Kreuzes" einschränken!

    Ich lach mich krum. Kanada möchte Spieleherstellern verbieten die Flagge des Roten Kreuzes zu verwenden. Meist werden die ja als Zeichen für Healtpacks in 3D-Shootern verwendet.



    Glaube ja nicht das die damit durchkommen, da dieses Zeichen eben weltweit dafür verwendet wird um auf "Hilfe/Heilung" hinzuweisen.

    Quelle:http://www.golem.de/0602/43339.html

    Was haltet ihr davon?
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Zitat von matrix089
    Glaube ja nicht das die damit durchkommen, da dieses Zeichen eben weltweit dafür verwendet wird um auf "Hilfe/Heilung" hinzuweisen.
    Das stimmt ja gar nicht. Du unterschlägst hier fast alle islamischen Staaten, deren Schutzzeichen der rote Halbmond ist, den Iran mit dem Roten Löwen mit roter Sonne sowie den neu eingeführten roten Kristall.


    Es mag zwar sein, dass die unauthorisierte Verwendung des Roten Kreuzes unter gewissen Umständen einen Bruch der Genfer Konvention darstellt (macht das Activision und Co. eigentlich zu Kriegsverbrechern? ), aber was sich die Kanadier jetzt davon erhoffen, es aus den Spielen zu entfernen, ist mir schleierhaft. Zumal durch Ego-Shooter die Bedeutung des Symbols des Roten Kreuzes doch auch in Bevölkerungskreise verbreitet wird, die mit dem echten Leben nicht unbedingt allzuviel am Hut haben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spooky Mulder
      Das stimmt ja gar nicht. Du unterschlägst hier fast alle islamischen Staaten, deren Schutzzeichen der rote Halbmond ist, den Iran mit dem Roten Löwen mit roter Sonne sowie den neu eingeführten roten Kristall.
      Ok es wird weltweit erkannt, wie z.B. ein Stop-Zeichen. Den roten Halbmond kannte ich, nicht aber die anderen beiden. Wo kann man die sehen?
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...wegung#Symbole
        Hier sind die zu sehen.

        Die Einführung der Raute halte ich aber immer noch für Schwachsinn


        Die Spielehersteller werden da sicherlich gar nichts machen. Möglich wäre es aber durchaus auf das Grün Weisse Kreuz auszuweichen, welches sich auch an Auto Verbandskästen findet.
        Dennoch ist das Spiel eben nur eine Simulation und was darin abläuft, kann nur eingeschränkt Realen Gesetzen unterworfen werden.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


        • #5
          Eben. Dann wird das "Rote Kreuz" eben Grün, oder Gelb, oder Purpur, oder...
          Ich sehe schon die Zukunft vor mir...OMG
          Empfehlendswertes und super starkes MMORPG-Brosergame. Aber nur für hartgesottenen.(Bitte einmal pro Tag anklicken. Damit hälft ihr mir sehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X