Stargate Worlds - MMORPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Worlds - MMORPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kauf mir nen Hut und ess ihn auf... Ich würde das soo gerne spielen xD naja, da muss ich wohl noch ein ganz klein wenig Geduld aufbringen xD

    Ich persönlich würde Ende 2008 bis Mitte 2009 für sehr gut halten. Aber naja, ein gutes Spiel braucht vor allem Zeit. Wenn ich doch nur mit programmieren könnte... irgendwie muss ich mir die Wartezeit vertreiben xD

    Danke nochmal fürs aktuell halten!

    Kommentar


      #17
      Mal was ganz anderes:
      Wie siehts mit Schalldämpfern aus? Wird es eine MP5SD oder so in SGW geben oder externe Schalldämfer? Und wenn ja, wie werden die netten, kleinen, in Kammern eingeteilten, Röhrchen funktionieren? Weißt du da irgendwas drüber?

      edit: oh, sry wegen doppelposting, kommt nicht wieder vor.

      Kommentar


        #18
        Nein, darüber gibt's keine Informationen. Aber da man vom klassischen Phantasy-MMORPG Gameplay weg will und mehr auf Stealth-Taktiken, Terrain-Nutzung usw. setzen will, dürften Schallis wohl eine gewisse Rolle spielen. Ist zwar Spekulation, aber für mich deutet das bisherige Konzept stark darauf hin.
        Setzt natürlich voraus, dass die NPCs nicht nur auf visuelle Reize, sondern auch auf Schall reagieren.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #19
          Ich hoff es mal.
          Hab da so ne Idee für den Einsatz der MP5:
          Sie wär eigentlich die perfekte Waffe für einen Schleichspezialisten. Man könnte sie sehr modular aufbauen:

          Festschaft: Waffe ist schnell Kampfbereit, aber nicht so kompakt
          Schiebeschaft: Waffe ist kompakt, aber zur vollen Präzision muss der Schaft ausgezogen werden (STANDART)
          Abschlusskappe: Kompakt, leicht, aber nicht präzise

          Kimme und Korn: Standart
          Pointsight (Red Dot): Ein wenig präziser, ausserdem schnelleres Zielen möglich
          Zielfernrohr: Sehr präzise, aber langsam
          Laser: Schnell, präzise, aber nur auf kurze Distanz

          Taktische Lampe: Naja, logisch: Licht

          Schalldämpfer: Wird aufgeschraubt. Ein bisschen leiser, aber auch schwächer. Sub-Sonic-Ammo erforderlich.
          SD-Kit: Damit kann die MP5 zur MP5SD umgebaut werden. Sehr leise, aber auch etwas schwächer, als der andere Schalldämpfer. Normale Munition benutzbar.

          PDW-Kit: Macht aus der MP5 eine MP5K mit Klappschaft. Ideal für schnelle bereitschaft und ausserdem perfekt für Wissenschaftler etc.

          Wär doch ne Idee... So was in der Art dann noch für P90(TR?), G36, M16 usw.

          Glaubst du es lohnt sich, das mal im offiziellen Forum vorzuschlagen? (Hab schon von der Idee für modulare Waffen gelesen, das sind halt n paar Anregungen)

          Vielleicht kann man sogar eine Art Tarnung einfügen, die einen, wenn man "schleicht" gegenüber anderen Spielern unsichtbar macht, solange man weit genug weg ist. Das wär nochmal ne nummer praktischer für Schallis und entsprechende Taktik.

          Kommentar


            #20
            Der letzte Punkt stimmt zwar für NPCs, aber was PvP angeht, würde ich von solchen MMORPG-typischen Modifiern für Unsichtbarkeit usw. weggehen. Stattdessen würde ich auf das natürliche Umgebungslicht setzen, so dass man Gegnercamps z.B. nachts im Schutz der Dunkelheit überfällt. Dann machen auch Nachtsichtgeräte, Taschenlampen und ähnliches Equipment Sinn.

            Ich denke, es spricht nichts dagegen, das mal im Forum vorzuschlagen. Vielleicht gleich mal einen Thread, der sämtliche taktische Ausrüstung beinhaltet mit möglichen Anwendungsbeispiele (manche festgefahrene MMORPG-Spieler sind halt ein wenig auf den Kopf gefallen, denen muss man erst auf die Sprünge helfen).
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #21
              Naja, das Problem mit Umgebungslicht etc. ist, mir aus BF2 gut bekannt, dass man mit niedriger Grafikeinstellung mehr sieht, da viele Sachen keinen Schatten werfen, oder die Farben leichter erkennbar sind usw.

              wenn sie das fair umsetzen können, großartig. Aber man darf nicht vergessen, dass CME eine ganz neue Firma ist... woher die das ganze Geld für so ein komplexes Spiel nehmen... müssen wohl mit großem Erfolg rechnen xD
              Bei mir werden sie diesen Erfolg sicher haben xD

              So, ich geh jetz erstmal schlafen und/oder alte Stargatefolgen gucken xD, ich guck mal, dass ich das morgen ins SGW forum poste.

              edith: Habs reingesetzt. Mein Englisch ist nicht das beste, ich hoffe man kanns entziffern xD.

              Um mal frecherweise nen Link hier rein zu setzen:
              Mein Thread, ich hoffe es hagelt nicht all zu viel Kritik xD
              Zuletzt geändert von Spec_Operator; 09.02.2007, 00:29.

              Kommentar


                #22
                ein stargate mmorpg??? is das geil!!! boah und nach diesen bildern freue ich mich schon total auf das game...kennt ihr schon die altersfreigabe? <-- ich bin ja leider noch 14 -.-
                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                Kommentar


                  #23
                  Naja, es ist n SciFi-Rollenspiel. Ich würd erstmal 12 schätzen. Aber bis das raus kommt, können u.U. noch 2 Jahre vergehen.

                  Altersfreigaben werden in Deutschland von der USK erst freigegeben, wenn die die finale Version komplett durchgespielt haben. Da kann man jetzt noch nicht viel zu sagen.

                  Kommentar


                    #24
                    stimmt im ersten quartal 2008 bin ich inzwischen auch schon fast 16
                    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                      stimmt im ersten quartal 2008 bin ich inzwischen auch schon fast 16
                      Na ja, wer nicht so lange auf eine neues gutes MMORPG hoffen will dem würde ich Herr der Ringe Onlin empfehlen. Ist mittlerweile soweit ich weiß in der Beta Phase u. wird bald mal rauskommen. Bis 2008 is es ja noch lange hin.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Na ja, wer nicht so lange auf eine neues gutes MMORPG hoffen will dem würde ich Herr der Ringe Onlin empfehlen. Ist mittlerweile soweit ich weiß in der Beta Phase u. wird bald mal rauskommen. Bis 2008 is es ja noch lange hin.
                        oh danke für die info , das werde ich gleich mal googlen^^
                        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                        Kommentar


                          #27
                          Wird das eigentlich ein freies Gelände sein, wie bei WoW, oder so ein, Laden, Laden Lade wie bei Guild Wars.

                          Wär doch cool, wenn ein grad gejointer Mensch dich irgendwo treffen könnte, nicht so ein beschissenes Gruppen system, wo nur 1 Gruppe ihr eigenes Ding macht...


                          Wie sieht das mitdem Territorium aus aht jede Guilde ihr eigenes oder ist das mit Gut und Böse geregelt. Wär doch cool, wenn man aus der Gildenkasse Schlachtschiffe kaufen könnte und so zB...

                          Kommentar


                            #28
                            Und dann einen schönen Weltraumkampf... hach, das währe geil so wie bei Battlefront 2, wo man auch die Geschütze steueren könnte : *seufz*
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #29
                              Raumschiffe werden beim ersten Release vermutlich noch nicht steuerbar sein. Vielleicht in einem Add-On. Begehbar könnten sie hingegen schon sein.

                              Ausserdem sollen Kämpfe gegen KI und gegen Spieler ungefähr gleich oft auftreten. Größere Schlachten wird es vermutlich auch geben.

                              Da sich die Missionen allerdings eher wie eine Staragtefolge spielen werden, denke ich, dass bei normalen Quests das Team schon begrenzt sein könnte. Aber da steht glaub ich noch nix fest.

                              Kommentar


                                #30
                                Primär sollen die Missionen auf Squads von 4 Leuten ausgelegt sein, also angelehnt an die SG-Missionen. Nun gibt es allerdings ja noch andere Rassen im Spiel und da wird vermutlich jede Rasse unterschiedliche Questerfahrungen haben. Es wird also bei weitem nicht jeder Quest für jede Rasse verfügbar sein.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X