Galactic Civilizations 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactic Civilizations 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Screenshots























    I
    -Stefan
    Director of I-Mod Productions, Project Coordinator

    www.I-Mod-Productions.com

    Kommentar


      #17
      Ich hab ein großes Problem

      Hallo erstmal,

      ich habe mir heute das spiel gekauft auch normal installiert aber wenn ich es starten will geht er nur kurz rein, ich sehe den mauszeiger und gleich wieder raus.

      kann mir bitte jemand helfen wie ich das spiel zum laufen bring?????

      Alex

      Kommentar


        #18
        @Nomed666: Ich weiss nicht - bei mir läuft es ohne Probleme. Vielleicht machst du mal ein Update auf die neuste Version (über Stardock Central). Wenn das nichts hilft, die Foren auf der galciv2-Seite sind sehr hilfreich.

        Irgendwie komme ich gar nicht so dazu, zu spielen. Wenn der ST-Mod fertig ist, werde ich ihn mir jedoch sicher mal ansehen!
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          danke bynaus,

          hat geklapt, brauchte ein update und dann gings wunderbar......nur kommt man garnicht auf die seite von dem star trek mod........hm, weil interessieren würde mich der auch

          alex

          Kommentar


            #20
            hui hab mir das spiel heute gekauft und mus sagen das es eigentlich sehr gut ist, wenn man bedenkt, wie sehr in dem Genre ab und zu herumgepfuscht wurde. Eines der mankos ist sicherlich, das es keine rundenkä,pfe gibt, was auch oft stört (jedenfalls mich) das sich das spiel nicht sehr ernst anscheinend nimmt (was auch fehlt ein spielbares tutorial). wäre doch mal ne idee für nen mod, so eine rundnestrategie ähnlich alpha centauri werden zu lassen. Was ich noch fragen wollte, hat shcon jemand mods ausprobiert. wenn ja welche und sind sie zu empfehlen?


            jedenfalsl danke für die neuen sonnen :P. gefallen mir jedenfalls besser als die milkasonne


            ps:weiss jamena diwe man ranzoomt an das spielgesehen eigentlich? ahbs bsiche rnur ebi de karte geschaft :P
            Zuletzt geändert von Immanuel Gold.; 29.08.2006, 00:21.

            Kommentar


              #21
              ps:weiss jamena diwe man ranzoomt an das spielgesehen eigentlich? ahbs bsiche rnur ebi de karte geschaft :P
              Mausscroll?
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                hi leutz, der mod ist leider durch einen Streit im Team nicht mehr in seiner ursprünglichen form vorhanden, sorry, jetzt führen ihn diejenigen weiter die den Streit verursacht haben und uns gemeutert/verraten haben, naja was solls, ihr findet ihn im galciv2 forum, er ist übrigens nur auf englisch.

                ich leite neuerdings ein deutsches Team was X3 in Galciv2 "hinein" modded,
                bei interesse, gibt es hier im Forum Screenshots.

                ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, ich hang auch sehr an dem Mod.



                zurzeit leite ich einen X3 Mod der erfolgreicher ist und vor weihnachten fertig sein wird, bei interesse besucht uns doch www.galciv.info

                -Stefan
                Director of I-Mod Productions, Project Coordinator

                www.I-Mod-Productions.com

                Kommentar


                  #23
                  GacCiv2

                  Ich hab mir gestern GalCiv2 gekauft und gleich installiert. anfänglich ists nicht gelaufen, dann hab ich das 2.0 update von Impulse runtergeladen. dann hab ich zumindest mal spezies udgl. auswählen können. wenn ich jedoch das spiel starten will, stürzt jedes mal mein Rechner ab und startet neu. woran kann das liegen? bin schon so heiß auf das spiel ...

                  Kommentar


                    #24
                    will mir/kann mir keiner helfen mit meinem problem?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe ein Problem mit dem sicherlich gut bekannten B-5-Modd.
                      Ich kann sämtliche Schiffe als Leermodelle in der Werft finden, nur bei den Vorlonen hapert es total. Ich kann also keine eigenen Schiffe mit diesem Volk bauen, was total nervig ist.
                      Auf der B5-Seite gibt es einen Download, der das Problem beheben soll, aber den ich nicht abrufen kann.

                      Kennt ihr dieses Problem?
                      Wenn ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen/könnt ihr mir helfen?

                      Ich wäre für jede Antwort dankbar.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #26
                        Das Spiel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber aktuell gibt es die Ultimate-Edition als Low-Budget-Ausgabe für knapp 10 €.
                        Da habe ich letzte Woche mal zugeschlagen.

                        Das Spiel ist am Anfang etwas verwirrend und braucht etwas Eingewöhnungszeit. Es macht aber sehr viel Spaß und ist ähnlich komplex wie Civilization oder das gute alte Alpha Centauri.
                        Ach ja, mal wieder ein typischer Fall: Ich installiere das Spiel, fange an zu spielen und nach einiger Zeit geht's dann los - noch diese Technologie entwickeln, noch den Planeten kolonisieren und das Update noch bauen und vielleicht noch auf das neue Schiff warten ... Und *boing* sind fünf Stunden um. ^^

                        GC II hat einiges zu bieten: Sehr detaillierte 3D-Grafik in der Detail-Ansicht, praktische 2D-Karte beim rauszoomen, riesiger Tech-Tree, rahlreiche Alien-Rassen mit jeweils einzigartigen Eigenschaften, einen Schiffeditor, eine relativ pfiffige AI, Feldzug- und freie Spiele, hoher Wiederspielwert. Die deutsche Ultimate-Edition ist halbwegs gut übersetzt, das deutsche Handbuch weniger (Manuals sowieso nur auf DVD). Bei mir ist ein seltsamer Soundbug aufgetreten, der aber nicht so sehr stört, andere Spieler berichten bei Amazon von Abstürzen, die hatte ich aber gar nicht.

                        In the 23rd century the known galaxy is at war. The Terran Alliance and their coalition are fighting a desperate interstellar war with the evil Drengin Empire and their ruthless allie.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Seit Mittwoch besitze ich dieses Spiel auch. Es war auf der DVD der CBS, und ich habe es sofort installiert.

                          Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber es ist einfach der Hammer. Angefangen zu spielen habe ich erst Heute, vorher habe ich eigentlich nur Schiffe designt. Dieses Feature ist einfach nur klasse. Anfangs waren meine Schiffe ST Versionen, bis ich herausgefunden habe das man sogar Rotationselemente machen kann. Prompt wurden die ST Schiffe gelöscht und B5 Style Schiffe gebaut. Heute nun (obwohl ich bisher nur wenige eigene Schiffe habe) habe ich dann angefangen zu spielen. Mit eigener Rasse.
                          Wollte eigentlich nur mal kurz ein paar Runden machen, aus diesen paar wurden dann schnell 3,5 Stunden. Man merkt garnicht wie schnell die Zeit vergeht, weil das Spiel derart fesselt das man glatt die Zeit vergisst.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Seit Mittwoch besitze ich dieses Spiel auch. Es war auf der DVD der CBS, und ich habe es sofort installiert.

                            Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber es ist einfach der Hammer. Angefangen zu spielen habe ich erst Heute, vorher habe ich eigentlich nur Schiffe designt. Dieses Feature ist einfach nur klasse. Anfangs waren meine Schiffe ST Versionen, bis ich herausgefunden habe das man sogar Rotationselemente machen kann. Prompt wurden die ST Schiffe gelöscht und B5 Style Schiffe gebaut. Heute nun (obwohl ich bisher nur wenige eigene Schiffe habe) habe ich dann angefangen zu spielen. Mit eigener Rasse.
                            Wollte eigentlich nur mal kurz ein paar Runden machen, aus diesen paar wurden dann schnell 3,5 Stunden. Man merkt garnicht wie schnell die Zeit vergeht, weil das Spiel derart fesselt das man glatt die Zeit vergisst.
                            Die CBS habe ich mir auch gekauft .Wie fandest du eigentlich das Rollenspiel"Two Worlds" was darauf war?Das hat mich nicht gerrade gefesselt!.

                            Also ich hatte Galactic Civilization installiert ,aber wieder gelöscht.Irgendwie konnte mich das nicht so überzeugen.Irgendwie konnten die Schiffe nur eine bestimmte Entfernung fliegen was mich derart enttäuscht hat.

                            Nun habe ich mir Star Wars Empire at War gekauft von dem ich wirklich begeistert bin.Vor allem bei den Raumschlachten.

                            Kommentar


                              #29
                              Two Worlds habe ich nicht installiert. Ist ein nettes RPG, aber ist nicht so mein Ding.

                              Was GalCiv2 angeht. Da hast du recht. anfangs haben die Schiffe eine sehr geringe Reichweite. Erst durch die Erforschung neuer antriebsarten und der erweiterung des eigenen Hoheitsgebietes kann man weiter fliegen. Es ist fast wie ST BotF oder auch Master of Orion 2. Es sieht recht gut aus, auch wenn mein derzeit laufendes Spiel wohl nicht allzu gut für mich enden wird. Mein Volk der Elaari Hegemonie befindet sich mit dem Thalan Empire und der Torian Confederation im Krieg, und beide wurden nicht von mir begonnen. Zwar habe ich einige GKS, aber nicht genug um einen Zweifronten Krieg zu führen. Zu allem Überfluss sind die Terranische Allianz (eines der letzten 4 Völker des Spieles) mit dem Thalan Empire verbündet. Was natürlich nicht gerade hilfreich ist.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Was GalCiv2 angeht. Da hast du recht. anfangs haben die Schiffe eine sehr geringe Reichweite. Erst durch die Erforschung neuer antriebsarten und der erweiterung des eigenen Hoheitsgebietes kann man weiter fliegen. .
                                Ah achso.Hmm schön und gut ist ja irgendwo auch realistisch ,aber wie bekommt man die Schiffe denn wieder weg?Ich habe irgendwann noch vor das mal wieder zu installieren nur ich habe ja zu Weihnachten ein neues Notebook bekommen mit einer "kleinen" 500 GB Festplatte ,aber Intel Core I5 usw.Deswegen brauch ich immer Speicherplatz und lasse keine Stunde lang ungebrauchte Sachen drauf .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X