Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltspiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umweltspiel

    Hi,

    vor einigen Jahren habe ich oft ein PC Spiel gespielt wobei es darum ging eine Stadt aufzubauen. Man konnte Straßen, Häuser und Verkehrswege kaufen und nach 100 Jahren wurde einem mitgeteilt, wie die Stadt sich entwickelt hatte.

    Leider kenne ich den Namen des Spiels nicht mehr. Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich finde nirgends etwas dazu.

    Kennt jemand von euch das PC Spiel und kann mir sagen, wie es hieß?

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Hört sich irgendwie nach SimCity an

    Hast du keine weiteren Informationen? Was hat das ganze denn mit der Umwelt zu tun? Gings da auch um Öko-Kram?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      SimCity war es definitiv nicht, wenn auch sehr ähnlich.

      Ich glaube, die Entwicklung des Spiels wurde damals von irgendeiner deutschen Behörde in Auftrag gegeben und auch durch die kostenlos verteilt.

      Hoffe, der Tipp hat ein wenig weitergeholfen.
      Lindenstrasse Fan?

      Kommentar


      • #4
        Ja, ich glaube das Spiel hatte ein Freund von mir auch mal gehabt und wir haben das früher öfters gespielt. Kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Ich meine auch, dass das irgendwie vom Verkehrs- oder Umweltministerium gefördert wurde.

        Kommentar

        Lädt...
        X