Command & Conquer: Tiberium Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Tiberium Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hach, hier gibts ja doch einen Thread zum neuen C&C, na dann will ich mal loslegen:
    Also, ich finde Tiberium Wars wirklich richtig gut gelungen, Kane wird vorallem wieder von demselben Schauspieler wie in Teil 1 verkörpert und auch sonst sind ne Menge guter/bekannter Leute mit von der Partie: Sawyer aus Lost, Kilian- Kanes rechte Hand, kennt man auch aus BSG und wird von Tricia Helfer gespielt, dann Grace Park bei der GDI und Untergebene von einem General, der von Michael Ironside verkörpert wird. Billy Dee Williams wird auch jeder Star Wars Fan erkennen, und soweit ich gehört habe, sollen 2 Reporter aus den Zwischensequenzen auch im RL Reporter sein (wenn ich mich nicht irre sogar unter gleichem Namen).
    Allein das hat mich irgendwie schon gefreut- bekannte Gesichter aus Serien zu sehen, die ich gerne schaue und da gings gerade erst los. Natürlich hab ich nach dem Tutorial (im Vergleich zu den anderen C&Cs hat die Steuerung sich ja schon geändert) gleich, wie empfohlen, mit der GDI-Kampagne losgelegt und war natürlich da auch wieder begeistert, ein nettes neue Feature hier waren für mich die Sekundärziele (zwar schon aus Renegade bekannt, das war aber eben ein Ego-Shooter), auch der Orden für die Erreichung dieser und die Geheimdienstberichte haben die Atmo ganz gut vertieft. Auch eher selten, aber die Option zu wählen in welcher Reihenfolge 2 oder 3 Missionen abhandelt war gut. Nunja, je eine Woche für die GDI und NOD Kampagnien auf schwierigster Stufe, und es hat mir sehr gefallen. Dann noch das Special mit der Minikampagne der Scrin, deren Level es aber auch teilweise in sich hatten. Sonntag war ich dann endgültig durch und hab jetzt auch mal per Multiplayer gezockt, auch nicht schlecht, vorallem das Training dafür in den Gefechten, bei denen man jetzt sogar einstellen kann, ob der Gegner rushen, sich einigeln, usw. soll. Auch kann man ihm ein Handicap bis zu -95% zuschreiben (ganz nett für Anfänger wie ich finde, auch wenn ich die Option nach den 3 Kampagnien auf "schwer" nicht mehr nutzen musste um meinen Spaß und wenigstens ein bisschen Erfolg zu haben).
    Achja, die neuen Einheiten und Gebäude passten auch ziemlich gut, die Türme von NOD sind imo eine recht gute Idee, wobei der Obelisk ja sowieso wieder bevorzugt wird- die Idee diesen per Strahlenkanone aufzuladen ist zwar nicht neu (in RA2 z.B. mit Teslatroopern und einer Teslaspule) aber gleicht die Kräfte auf dem Schlachtfeld ganz gut aus.
    So, also für mich ein sehr würdiger Nachfolger des "Tiberiumkonflikts" (seien wir mal ehrlich, Tiberian Sun war nicht das wahre) und hat damit auch die volle Punktzahl von 6 Sternen verdient. Ich glaube ich werde es auch in mehreren Jahren noch sehr gerne spielen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
      Ich habe ebenfalls die Kane Edition. Das Spiel läuft bei mir auch absolut flüssig. Die Videos sind auch synchron. Schon mal ein großer Pluspunkt von mir erhält der Wiedererkennungswert. Fast wie damals, nur moderner und schöner. Okay, Kane ist schon viele Male gestorben und jetzt in Tiberium Wars ohne Erklärung wieder von den Toten zurückgekehrt, aber das lassen wir mal bei Seite.

      Ein kleines, aber leider erhebliches Manko für mich ist, das in der Scrin Kampagne das Spiel beendet. In dieser Mission muss man mit dem Mastermind die feindliche Kaserne anzapfen und einen Ingenieur ausbilden. Hab den Namen der Mission grad nicht zur Hand.

      Sobald ich mit dem Mastermind angreifen will, beendet das Spiel. Einmal hab ich es geschafft den Mastermind nicht einzusetzen und gewann schließlich die Mission. Als jedoch das ''gewonnen'' Symbol auftauchte, beendete das Spiel wieder.

      Das Spiel ist auf die neueste Version gepatcht, hat aber nichts geholfen.

      Vorschläge?

      Grüße,
      Ich habe es in englischer Sprache durchgezockt. Ich hatte ein Scrin-Abschlussvideo. Zu der Mastermindmission: Ist dein Mastermind zerstört wurden, bevor du einen Übernehmer in der Kaserne gebaut hattest? Weil das mit dem Mastermind, ist erst die Hälfte von der Mission, du musst erst noch einen Übernehmer bauen, und das Gebäude für die Verteidigungsanlagen einnehmen. Dann erhältst du Verstärkungstruppen und musst den Gegner noch plattmachen. Dann hast du die Mission gewonnen. Ich habe die Version 1.0 von der Kane Edition.

      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      So, also für mich ein sehr würdiger Nachfolger des "Tiberiumkonflikts" (seien wir mal ehrlich, Tiberian Sun war nicht das wahre) und hat damit auch die volle Punktzahl von 6 Sternen verdient. Ich glaube ich werde es auch in mehreren Jahren noch sehr gerne spielen.
      Ich fand Tiberian Sun eigentlich geil. Meine Lieblingseinheit ist auch heute noch der Comandercyborg. In Tiberium Wars habe ich eigentlich die Explosivität von dem Blauen Tiberium (durch normales Waffenfeuer) und die Kratermonster vermisst....
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        #33
        Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
        Ich fand Tiberian Sun eigentlich geil. Meine Lieblingseinheit ist auch heute noch der Comandercyborg. In Tiberium Wars habe ich eigentlich die Explosivität von dem Blauen Tiberium (durch normales Waffenfeuer) und die Kratermonster vermisst....
        Naja ist sicherlich auch wieder geschmackssache, mit Tiberian Sun konnte ich mich irgendwie nie wirklich anfreunden, aber es gehörte zur Reihe, also hab ichs auch gezockt.
        Die Kratermonster waren für mich da auch ehrlichgesagt das nervigste, was man sich ausdenken konnte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Naja ist sicherlich auch wieder geschmackssache, mit Tiberian Sun konnte ich mich irgendwie nie wirklich anfreunden, aber es gehörte zur Reihe, also hab ichs auch gezockt.
          Die Kratermonster waren für mich da auch ehrlichgesagt das nervigste, was man sich ausdenken konnte.
          Mit der Geschmakssache hast du Recht. So ist das auch bei den Kratermonstern, ich habe diese gerne zur Basisverteidigung eingesetzt, das ging auch, weil NOD-Betonmauern ihr Wachstum gestoppt hatten und der Abfalltiberiumsammler überflüssige Teile abgeerntet hat. Aber C & C 3 ist schon von der Grafik extrem besser.
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #35
            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Mit der Geschmakssache hast du Recht. So ist das auch bei den Kratermonstern, ich habe diese gerne zur Basisverteidigung eingesetzt, das ging auch, weil NOD-Betonmauern ihr Wachstum gestoppt hatten und der Abfalltiberiumsammler überflüssige Teile abgeerntet hat. Aber C & C 3 ist schon von der Grafik extrem besser.
            Ach joa, hört sich ganz nett an.
            Aber naja C&C Tiberium Wars ist auch irgendwie mehr nach dem Motto "Back to the roots", wahrscheinlich mag ichs deswegen so- konnte ja kaum die Finger von ersten Teil lassen.

            Kommentar


              #36
              So, ich hab das Game heute installiert und gezockt.
              Ich bin positiv überrascht.
              Hätte nicht gedacht, dass die Story so interessant wäre.
              NOD hats mir angetan.
              Ich werde das Wort von Kane verbreiten.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                Ach joa, hört sich ganz nett an.
                Aber naja C&C Tiberium Wars ist auch irgendwie mehr nach dem Motto "Back to the roots", wahrscheinlich mag ichs deswegen so- konnte ja kaum die Finger von ersten Teil lassen.
                Kann schon sein, aber dn 1. Teil habe ich eigentlich nicht gespielt, damals war ich noch zu jung, da hat mich das noch nicht so interessiert... Tiberian Sun war eigentlich der 1. Teil, den ich so richtig verfolgt habe und gezockt habe, wahrscheinlich hänge ich auch deshalb so dran... Ich fand' die Cyborgs auch lustig, weil die immer noch den Feinden, wenns sein musste nur mit einem Arm noch hinterher gerobbt sind, die Cyborgs vermisse ich eigentlich in C&C 3... , Aber trotzdem, es ist ein geiles Spiel!!!!!!!!!!!!!
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #38
                  Gerade weil so viele "Veteranen" des Ur-C&C gemeckert haben, hat man doch Dinge wie die Cyborgs, oder den Mammut "AT-AT-Klon" MKII wieder gestrichen. Ich finde die Richtung sehr gut. Das Spieldesign braucht man nicht viel zu verschlimmbessern (ok, bis auf die Sammler-KI, aber da tippe ich mittlerweile eher auf einen Running Gag als auf mangelnde Programmierkunst des Teams ), es ist, neben StarCraft natürlich, DER Inbegriff eines Strategiespiels, an den nichts anderes je ranreichen wird in Sachen Popularität...

                  Kein anderes Spiel außer SC war derart simplizistisch und hat dennoch wunderbar Spaß gemacht. Und wer jetzt WC3 erwähnt, der kann gleich mal wieder gehen und 1000 mal "Ich warte auf StarCraft 2" an die Tafel schreiben

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, die Cyborgs gab es auch bisher nur in der deutschen Version - auch im Ur-C&C. Tiberium Wars ist das erste deutsche C&C im Tiberium Universum ohne Cyborgs.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Nicht ganz richtig. AFAIK hatte NOD in Tiberian Sun Cyborgs als Elite Infanterie. Infanteriekiller, die sich nicht überfahren ließen, so in etwa wie die Zone Trooper, nur haben die NOD-Cyborgs sich auch noch auf Tiberiumfeldern selbst regeneriert.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz richtig. AFAIK hatte NOD in Tiberian Sun Cyborgs als Elite Infanterie. Infanteriekiller, die sich nicht überfahren ließen, so in etwa wie die Zone Trooper, nur haben die NOD-Cyborgs sich auch noch auf Tiberiumfeldern selbst regeneriert.
                        Der Commandercyborg war aber noch wesentlich stärker wie in normaler Cyborg.
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          #42
                          Das waren auch die Sachen, die mich am 2. Tiberiumteil von C&C so gestört habene - dieses ganze, etwas übertriebene Sci Fi mäßige. Nicht das Tiberium Wars keine Sci Fi Elemente hat, aber in Tiberian Sun war es einfach zu viel des guten - GDI Raumschiffe, Hoverpanzer, diverse Mechs und auf Seiten von Od Tunnerbohrtransporter und diese ganze Robotereinheiten (die "echten" Cyborgs). Dazu dann noch diese etwas unpassende Mad Max Endzeitathmosphäre und die nervigen Tiberiumviecher...

                          Nein, ich finde das Tiberian Sun der schlechteste Teil der gesamten C&C Reihe ist...

                          Kommentar


                            #43
                            Die "Cyborgs" waren in der englischen Version auch Menschen, eben ein Versuch Menschen und Maschinen zu verbinden und so Tiberium-resistent zu machen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                              Kann schon sein, aber dn 1. Teil habe ich eigentlich nicht gespielt, damals war ich noch zu jung, da hat mich das noch nicht so interessiert... Tiberian Sun war eigentlich der 1. Teil, den ich so richtig verfolgt habe und gezockt habe, wahrscheinlich hänge ich auch deshalb so dran... Ich fand' die Cyborgs auch lustig, weil die immer noch den Feinden, wenns sein musste nur mit einem Arm noch hinterher gerobbt sind, die Cyborgs vermisse ich eigentlich in C&C 3... , Aber trotzdem, es ist ein geiles Spiel!!!!!!!!!!!!!
                              Naja, dann kann man das verstehen. Aber wenn du Teil 1 zuerst gespielt hättest, wie ich, wüsstest du, warum ich so enttäuscht von Tiberian Sun war.
                              Zu den Cyborgs: Ich find in der Beziehung die Entschärfungsversuche der zuständigen deutschen Behörde einfach nur mehr als lächerlich. Vorallem wurden dadurch ja auch ganze Dialoge verändert (ich kann mich da bei RA an eine Szene mit Tanya erinnern, wie von ihr geschwärmt wurde, dass sie ja problemlos gegen Cyborgs kämpfen kann...im englischen war das 100&ig ein anderer Text und solche Eingriffe in ein Spiel mag ich einfach nicht), allerdings wenn ich mich an diese Commandocyborgs erinnere, die auch nicht dauernd vorkamen und daher noch halbwegs realistisch erschienen, gleicht sich das ein kleines bisschen wieder aus.

                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Das waren auch die Sachen, die mich am 2. Tiberiumteil von C&C so gestört habene - dieses ganze, etwas übertriebene Sci Fi mäßige. Nicht das Tiberium Wars keine Sci Fi Elemente hat, aber in Tiberian Sun war es einfach zu viel des guten - GDI Raumschiffe, Hoverpanzer, diverse Mechs und auf Seiten von Od Tunnerbohrtransporter und diese ganze Robotereinheiten (die "echten" Cyborgs). Dazu dann noch diese etwas unpassende Mad Max Endzeitathmosphäre und die nervigen Tiberiumviecher...

                              Nein, ich finde das Tiberian Sun der schlechteste Teil der gesamten C&C Reihe ist...
                              Da muss ich dir einfach nur recht geben. Ich sehe das genauso. Viele Sachen waren einfach überzogen: Tunnelbohrer - Gegenmaßnahme: Betonboden!^^ Da hab ich mich echt fast weggeschmissen, als das erklärt wurde. Die Tunneltransporter können sich durch Fels bohren, aber nicht durch Beton.^^
                              Naja die Atmo war wirklich ziemlich überzogen, viel zu viel Scifi (bei 1 und jetzt 3 hat man da ein gutes Mittelmaß zwischen Reality und Scifi gefunden finde ich).

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                                Zu den Cyborgs: Ich find in der Beziehung die Entschärfungsversuche der zuständigen deutschen Behörde einfach nur mehr als lächerlich.
                                Ähm, die deutschen Behörden hatten mit den Cyborgs nichts zu tun, das waren Westwood, die in vorauseilendem Gehorsam die deutsche Version entschärft haben.

                                mfg
                                Brooklyn
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X