Neverwinter Nights 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neverwinter Nights 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm das alles offenbar auf die 3rd Person Sicht konzentriert wurde im Addon, ist für ein Party Rpg aber schlecht
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      hmm das alles offenbar auf die 3rd Person Sicht konzentriert wurde im Addon, ist für ein Party Rpg aber schlecht
      Hmm.. beim zweiten Video hatte eher ich das Gefühl, dass sie das Spiel nur aus der 3rd Person Perspektive gezeigt haben, weil so die Landschaft, v.a. Höhlen besser rüberkommen (keine offene "Decke")
      Die isometrische Ansischt ist aber noch vorhanden und funktioniert genauso wie im Hauptstpiel (und hält die Kämpfe einigermaßen übersichtlich ).

      Ich würd nicht sagen, dass sie's auf die erste Perspektive angelegt haben, sondern als Feature für die Leute eingebaut haben, die sich beim Hauptspiel über die offenen Decken beschwert haben, und dass sie sich so nicht genug in den Charakter reinversetzen können.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        naja wenigtens muss man nicht wieder mit Level 1 beginnen und zudem noch nen Char der gar nix mit der Story aus dem Hauptspiel zu tun hat so wie damals beim 1ten NWN Addon
        freu mich schon wieder auf die epischen Fähigkeiten, vor allem vom Magier.

        was schön wäre wenn sie die "Shifter" oder halt "Wahrer Wandler" Prestige Klasse wieder einführen, versteh nicht warum die bei NWN2 nicht dabei war
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          naja wenigtens muss man nicht wieder mit Level 1 beginnen und zudem noch nen Char der gar nix mit der Story aus dem Hauptspiel zu tun hat so wie damals beim 1ten NWN Addon
          freu mich schon wieder auf die epischen Fähigkeiten, vor allem vom Magier.

          was schön wäre wenn sie die "Shifter" oder halt "Wahrer Wandler" Prestige Klasse wieder einführen, versteh nicht warum die bei NWN2 nicht dabei war
          Der erste NWN1 Addon war ohnehin nicht so der Bringer. Das erste Kapitel war noch gut, und ein paar nette Ideen waren auch im Rest der Handlung drin, aber sonst war das ja völlig anspruchslos.


          Die Klasse hab ich nun wirklich nicht vermisst. Ich hab mich eher gewundert, dass die in NWN1 dann auf einmal dabei war.
          IMO ist das ne Klasse, die im P&P schön ist, aber für so ein PC-Spiel, zumindest im Singleplayer irgendwie unnütz. Da gibt es wirklich bessere Klassen. (Und der Druide ist auch "pur" sowieso schon eine der Stärksten klassen.)
          Wie hast du denn deinen Charakter geskillt, dass du die Klasse so vermisst?

          Auf die epischen Level für die Caster-Klassen freue ich mich auch mal wieder. Bevor das Addon erscheint werd ich das Hauptspiel nochmal mit nem Magier zocken
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            naja, ich fands in NWN1 Addon 2 halt eigentlich ganz lustig wenn man sich dann in nem Drachen verwandeln konnte, (allerdings war es im Prinzip wirklich ne Schwache Klasse, das stimmt. Und viele Verwandlungen brachten es eigentlich gar nicht)

            Naja im Prinzip is eh besser man nimmt gar keine PrestigeKlasse, weil man sonst auf die Epischen Fähigkeiten großteils verzichten muss (aus mann nimmt halt nur ein paar Level Prestige Klasse)
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              Naja im Prinzip is eh besser man nimmt gar keine PrestigeKlasse, weil man sonst auf die Epischen Fähigkeiten großteils verzichten muss (aus mann nimmt halt nur ein paar Level Prestige Klasse)
              Kommt auch wieder drauf an, was man für ne Klasse.
              Für den Schurken fand ich so Assassine oder Schattentänzer gar nicht schlecht.
              Ein paar Stufen Jünger des Roten Drachen ist auch ein ganz nettes Gimmick, wenn man mit seinem Caster auch mal ein bisschen im Nahkampf mitmischen will. Bleicher Meister ist auch in Kombination mit nem Mönch ganz nützlich.
              Auf sowas wie Harfner Kundschafter könnte ich aber verzichten. *g*
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Ich grabe den Thread mal wieder aus, in der Hoffnung, dass hier sich noch jemand das Addon besorgt hat.
                Es würd mich interessieren, wie ihr mit dem Geistzehrer zurecht kommt.
                Da ich mich möglichst wenig um die Geistenergie kümmern und als Magier möglichst oft rasten will, hab ich mir meine schöne böse Gesinnung natürlich gehörig versaut.
                Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden, dass Verlangen klein zu halten und dabei böse Punkte zu kassieren.


                Das Addon ist jetzt schon eine Weile raus( und mittlerweile auch ausreichend gepatched ). Letzte Woche hab ich es mir dann auch zu gelegt, und hab bisher viel Spaß daran. (bin eingestiegen mit nem Magier 13/Roter Magier 3 mit Spezialisierung auf Hervorrufung/Gelehrter aus Kerzenburg 2)

                Für die Handlung haben sich die Entwickler, da diesmal ein paar richtig schöne Sachen rausgepickt (tote Götter, die Mauer der Ungläubigen, Rote Magier von Tay).
                Die Kampagne kommt ziemlich spirituell daher, ist IMO aber wirklich schön geschrieben und etwas liebevoller umgesetzt als im Hauptspiel. Die Dialoge sind ebenfalls ganz in Ordnung, und sie habenin der Synchro ein paar ziemlich gute Sprecher erwischt.
                Vorallem der Erzähler (was mir persönlich sehr wichtig ist) und Nefris stechen sehr positiv hervor.
                Schön ist, dass hier jeder Gefährte seinen eigenen Hintergrund bekommen hat, der einigermaßen glaubwürdig in die Handlung eingeflochten wurde (dann wiederum ist das im Addon einfacher, da man sich hier mit 4 Gefährten begnügen muss, während man im Hauptspiel aus mehr als doppelt so vielen, dafür nur halbgaren Persönlichkeiten, wählen konnte.)

                Aber irgendwie vermisse ich den Humor aus dem Hauptspiel. Das Addon ist so todernst und dramatisch und kein versoffener, rauflustiger Zwerg oder zynischer Magier ist zur Stelle, um die Atmosphäre etwas aufzuhellen.



                Die Standardkamera ist immer noch problematisch und ich hatte vor allem zu Beginn große Probleme sie so einzustellen, dass ich in einem Kampf den Überblick behalten konnte. Auch jetzt ist mir sehr häufig noch immer mal wieder was im Weg.
                Die Alternativeinstellung mit der Schulteransicht erweist sich auch nicht als sonderlich brauchbar.
                Die Kamera ist IMO immer noch das größte Problem von NWN2. Ich kann verstehen, wenn sich jemand nur deswegen von dem Spiel fernhält.
                Schade.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  ich wills mir noch besorgen
                  mich würde aber interessieren obs nen richtigen Epilog gibt (z.b. wie bei Bg2: Tob, oder NWN1: Horden des Unterreichs) oder ob auf nen 2tes Addon ausgelegt ist,

                  weiterspielen will ich eigentlich mit meinem Level 19 Magier aus dem Hauptspiel (Epische Magie ich komme )
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin noch nicht ganz durch (kann das Ende aber schon fast riechen ), aber in den nächsten Tagen sollte ich dir zu einem Epilog näheres sagen können.
                    Ich vermute mal, dass es auf eine abgeschlossene Handlung hinauslaufen wird.
                    Die Dinge, die man gegen anzetteln kann, haben doch ähnliche Proportionen wie das Aufschwingen zum Höllenfürsten aus Hordes of the Underdark.


                    Ich hatte überlegt mit meinem alten Char weiter zu spielen (Hexenmeister), aber ich wollte unbedingt mal die Roter Magier Prestigeklasse ausprobieren. Hat sich IMO nicht gelohnt.

                    Die epischen Zauber sind ganz gut ausgewählt. Vorallem "Massengeflügel" ist nett. Verwandelt alle Gegner dauerhaft in Hühner. ^^
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      achja das in Horden des Unterreich war irgendwie lustig

                      obwohl ich nen Rechtschaffen Guten Char hatte, hatte man am Ende gegen Mephistoles (aber nur mit seinem wahren Namen) die Möglichkeit auf komplett evil umzuschalten und gemeinsam mit ihm zu regieren, oder alleine regieren mit ihm als Diener, nur wenn man ihm Befall zu sterben ( ) machte es nen Unterschied ob man nen guten oder bösen Char hatte.
                      Die Wahren Namen waren zwar einerseits geil aber hatten halt auch wirklich ein paar seltsame Auswirkungen. Z.b. auch das man der Elfin die man in Carnia wiedertraf (jetzt fällt mir ihr Name nicht ein...) obwohl man sie endgültig für dne Bösen Weg begeistert hat, dann am Ende befehlen kann gut zu sein und dann auch der gute Abspann für sie kommt

                      Naja wie eh schon gesagt Prestige Klassen sind die meisten nicht recht sinnvoll, obwohl die Boni des Jünger des Drachen recht nett sind wenn man aus nen Barden ne Kampfmaschine machen will
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit Mephistoteles gemacht habe... ich glaub meine böse Hexenmeisterin hatte ihn zu ihrem Diener gemacht, aber sonst...
                        Egal, HotU war schon ein geiles Addon.

                        Aribeth meinst du. Die hatte ich am Ende irgendwie nie dabei. Ich bin am Ende immer mit Valen und Deekin umhergezogen. Das waren einfach die coolsten Gefährten, fand ich. Vorallem Deekin

                        Aber joa, die wahren Namen waren schon ziemlich mächtig (waren ja auch verdammt teuer ), aber eben dadurch wie sie auch erklärt wurden (durch den wahren Namen erfasst man das innerste Wesen einer Kreatur), hat es mich nicht gewundert, dass man den Henchmen wirklich alles befehlen konnte. Man konnte quasi völlig neue Personen aus ihnen machen.



                        Wozu ich eigentlich hier schreiben wollte:
                        Ich bin Mask of the Betrayer durch (und ärgere mich, wieso sie keine Spielenamen mehr übersetzen. "Die Maske des Verräters" klingt doch viel schöner. O.o)
                        Die Story ist jedenfalls sehr gut geworden. Sehr spannend und fast ein wenig gruselig.
                        Es gibt viele Leute vor allem im englischen Forum, die das Addon von der Quälität der Handlung und NPC-Persönlichkeiten her mit Thron des Baal und Planscape Torment gleichsetzen...
                        dem mag ich nicht ganz zu stimmen. Dazu fehlte es mir einfach an Humor. MotB ist so bierernst, mit nur ganz wenigen Stellen, an denen ich mal schmunzeln konnte (wie bei dem Magier in der Traumzirkel-Sequenz, oder Gann, dem (ganz selten ) mal etwas Sarkastisches rausrutscht).

                        Ich werde zumindest aber das Ende noch sehr oft spielen. Es gibt ja zig Möglichkeiten wie das ganze ausgehen kann.
                        Zumal man es jetzt wirklich so weit treiben kann, dass Gefährten die Gruppe verlassen und gegenenfalls sogar gegen einen kämpfen. ^^
                        SPOILERWelche Gefährten hat man dabei?
                        Hat man ganz am Anfang Okku gefressen?
                        Hat man die Gründerin vernichtet, oder gar gefressen? (letzteres hat nochmal ne Spur bösere Auswirkungen auf die Gruppe^^)
                        Nimmt man am Kreuzzug teil oder nicht?
                        Verschlingt man Myrkul?
                        Wenn man Kreuzzug teilnimmt, verrät man dann den Lich?
                        Was stellt man am Ende mit dem Mann ohne Gesicht an?


                        Ich hatte davon wohl noch das neutralste Ende
                        SPOILERHab den Kreuzzug nicht zuende geführt, wofür Kelemvor sehr dankbar war. Die Türen seines Reiches stehen mir stets offen.
                        Es erschien mir nicht logisch für einen Rechtschaffen Neutralen Charakter die Ebenen so durcheinander zu bringen.
                        Demnach musste ich Kealin, die Taube, leider selbst töten.
                        Safiya hat mit mir gekämpft und später die Akademie von ihren Feinden zurückerobert und sie zu einem einzigartigen Ort in Tay gemacht, an dem man sich nicht in Machtspielchen gegenseitig umbringt. *g*
                        Gann ist Schauspieler geworden (wie ich erfahren habe ein Bug. Eigentlich hätte er meine Magierin heiraten sollen. Da muss ich nochmal die Konsole bedienen, wenn ich es wieder spiele *g*) und mein Charakter hat sich mit Daegun ausgesöhnt, und ist mit Khelgar (!) zur Kreuzwegfeste zurückgekehrt, wo sie dann andere überlebende Gefährten aufgesucht hätten.
                        Okku wurde nicht erwähnt. Vermutlich hatte ich bei ihm zu wenig Einfluss (nur so um die 20-25%)

                        Also ziemlich unspektakulär verglichen mit dem, was andere Spieler in anderen Foren so berichten konnten.


                        Begonnen hatte ich mit einem Mensch (18), Magier 13 / Roter Magier 3/ Gelehrter aus Kerzenburg 2, rechtschaffen böse

                        Geendet mit Mensch (30), Magier 23 / Roter Magier 4 / Gelehrter aus Kerzenburg 3, rechtschaffen neutral


                        Alle Quests hab ich nicht erledigt.
                        Es ist also kein Problem das Levelcap (30) auch mit einem Charakter zu erreichen, der nicht auf Stufe 20 startet.

                        Das praktische an den Magier-Prestigeklassen ist, dass sich nur Klassenfertigkeiten und Talente vom Magier unterscheiden.
                        Man verliert also keine Zauberstufen wenn man eine Weile lang nur in den Presitgeklassen aufsteigt.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Gelehrter aus Kerzenburg?
                          ist das noch eine neue Prestigeklasse, dachte es gibt nur Roter Magier

                          naja werds mir sicher auch bald besorgen wenn endlich die englische Version bei gameware.at erhätlich ist
                          (hab beim Hauptspiel ja die englische Version und kann mir deswegen nicht das überall erhältliche addon kaufen)

                          acht btw.
                          schafft es eigentlich irgendeiner der Gefährten vom Hauptspiel ins Addon?
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt 6 neue Spielerrassen: Hald-Drow, Wildelf, Erd-, Feuer-, Luft- und Wassergenasi
                            2 neue Basisklassen: Geisterschamane (davon erhält man einen Gefährten) und Begünstigte Seele (was der Hexenmeister zum Magier ist, ist die Begünstigte Seele im Verlgeich zum Kleriker)
                            und 5 neue Prestigeklassen: Arkaner Gelehrter aus Kerzenburg (für arkane Casterklassen), Roter Magier (für menschliche, nicht-gute Magier mit Spezialisierung auf eine Schule), Unsichtbare Klinge (für Kämpferklassen mit 2-Waffen Kampf), Heilige Faust (für Kämpferklassen vor allem Mönche, Barden und Schurken) und Sturmfürst (für Caster Göttlicher Magie)

                            acht btw.
                            schafft es eigentlich irgendeiner der Gefährten vom Hauptspiel ins Addon?
                            Ehem... wie sagt man das ohne zu viel zu verraten?
                            Als Henchmen, in dem Sinne, wie man im Hauptspiel über sie verfügen konnte, sieht man sie nicht wieder.
                            Aber es kommen welche von ihnen vor... auf gewisse Weise sogar alle.. Einer kann sich dir sogar kurzzeitig anschließen.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              so ich hab mir jetzt einfach die deutsche Version geholt ,da ist zum Glück auch die Englische Version drauf.

                              Bim im Spiel erst in der ersten Stadt, so siehst schon mal ganz geil aus von Erzählweise und Story (auch wenn der Schwarz/Weiß Effekt für die Schattenebene vielleicht doch nicht so optimal überlegt war...)
                              Schwierigkeitsgrad find ich gegenüber dem Hauptgame ziemlich heavy, musste inzwischen schon bei jedem größeren Kampf mal neu laden
                              (naja problem ist auch, ich bin ein Magier und die erste Begleitung ist auch ein Magier, jetzt hab ich zwar einen Dritten Begleiter aber der is auch wieder nen halber Magier, Geisterschamane)
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                so ich hab mir jetzt einfach die deutsche Version geholt ,da ist zum Glück auch die Englische Version drauf.

                                Bim im Spiel erst in der ersten Stadt, so siehst schon mal ganz geil aus von Erzählweise und Story (auch wenn der Schwarz/Weiß Effekt für die Schattenebene vielleicht doch nicht so optimal überlegt war...)
                                Meinst du?
                                Also gerade als ich das erste Mal durch Schattenmulsantir gelaufen bin und dann auf einmal diese wirklich makaber groteske Version des Totentempels vor mir auftauchte, hab ich mich sehr über den schwarz-weiß Effekt gefreut. Ich fühlte mich irgendwie in einen alten Gruselfilm versetzt. ^^
                                Ich hatte auch nie Schwierigkeiten, dass ich da irgendwas im Dunkeln nicht erkannt oder übersehen hätte.

                                (naja problem ist auch, ich bin ein Magier und die erste Begleitung ist auch ein Magier, jetzt hab ich zwar einen Dritten Begleiter aber der is auch wieder nen halber Magier, Geisterschamane)
                                Da ihr aber alle drei Monster als Tanks beschwören könnt, sollte das doch kein Problem sein.
                                Ich hab auch als Magier gespielt und nur an wenigen Stellen wirkliche Probleme gehabt.
                                Welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt?
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X