Neverwinter Nights 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neverwinter Nights 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja Normall, aber ich find teilweise schon recht extrem, obwohl ich die Gegner mit stärksten Zauber beharke (also eigentlich nur Stufe 8 und 9 Damage Zauber) musste ich sogar bei den Piraten in der Kneipe in den Docks der anfangsstadt neuladen, so krass buffen musste man im Hauptspiel auf jeden Fall nicht.

    Aber jetzt hab ich Gann gegen Okku ausgetauscht, vielleicht gehts mit dem besser
    Homepage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      naja Normall, aber ich find teilweise schon recht extrem, obwohl ich die Gegner mit stärksten Zauber beharke (also eigentlich nur Stufe 8 und 9 Damage Zauber) musste ich sogar bei den Piraten in der Kneipe in den Docks der anfangsstadt neuladen, so krass buffen musste man im Hauptspiel auf jeden Fall nicht.

      Aber jetzt hab ich Gann gegen Okku ausgetauscht, vielleicht gehts mit dem besser
      Ich bin eigentlich nie ganz ohne Buffs in einen Kampf gegangen.

      Okku ist mir immer zu schnell gestorben. (wobei der neuste Patch ja angeblich Fehler bei seinen Levels fixed. Vielleicht macht ihn das tougher).
      Es hat mich auch etwas geärgert dass man ihn nur so begrenzt mit Items ausstatten kann.
      Beim nächsten Spiel fresse ich ihn und schnapp mir stattdessen den Geist aus dem Ofen.
      Ich hab praktisch das ganze Spiel mit Safiya, Gann und der Taube gespielt.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        ja, beim 2tenmal werd ich sicher auch einen bösen Char spielen und demzufolge alles fressen was geht
        vielleicht versuch ich dann endlich mal einen Warlock, der soll auf höhrem Level ja recht stark sein.
        Wenn man Okko frißt wäre zwar vielleicht ein Kämpfer besser als HC aber die fand ich bei diesen Spielen immer langweillig, da man dann eigentlich nichts machen kanns außer auf Angriff zu drücken
        Homepage

        Kommentar


          #34
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          ja, beim 2tenmal werd ich sicher auch einen bösen Char spielen und demzufolge alles fressen was geht
          vielleicht versuch ich dann endlich mal einen Warlock, der soll auf höhrem Level ja recht stark sein.
          Wenn man Okko frißt wäre zwar vielleicht ein Kämpfer besser als HC aber die fand ich bei diesen Spielen immer langweillig, da man dann eigentlich nichts machen kanns außer auf Angriff zu drücken
          Naja, wie gesagt ich hatte auch als Magier keinen Kämpfer gebraucht, und den Geist aus dem Ofen kann man ja AFAIK entweder als Schurke oder Barbar/Berserker weiterentwickeln, je nachdem welche seiner Persönlichkeiten (also das Kind oder die Bestie) man stärkt.
          Das würd ich schon gern mal ausprobieren.

          Und Kämpfer, joa, die Caster sind eindeutig spannender. Die Kämpfer bekommen zwar ständig schicke neue Waffen, aber die Kämüfe sind nicht so sehr abwechslungsreich.
          Mönch und Paladin sind vielleicht noch etwas anspruchsvoller wegen den Spezialfähigkeiten.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            uff
            jetzt in den Ruinen der versunkenen Stadt hab ich die Schattenseiten des Hungers zu spüren bekommen,
            mal abgesehen das es eh schon ziemlich nervig war da durchzurennen, hab ich es da drinnen geschafft auf Stufe 5 von Hunger zu kommen.
            Dummerweise kostet Rasten ja ~20 Geisterpunkte und wenn man 2 MAgier+ 1 Kleriker in der Gruppe hat muss man halt oft rasten, die paar Geister die ich da drinnen fressen konnte haben das Kraut auch nicht fett gemacht (besonders nervig fand ich diesen langen Cooldown fürs Geistverzehren)
            kurz gesagt ich war eigentlich dauernd zwischen Stufe 2 und 5, mit den damit verbundenen nervigen Malus, dann noch andauernd schwierige Kämpfe wo man seine ganzen starken Zauberverbraucht und man kann nichtmal mehr rasten weil man sonst stirbt..
            Homepage

            Kommentar


              #36
              hmm... ich hab so gut wie immer unterdrückt und nur in den letzten Zügen des Spiels vermehrt angefangen zu fressen.
              Mein ´"Verlangen" war bis dahin auch immer ganz links, also möglichst klein. (rechtschaffen böse begonnen und ich musste echt kämpfen zumindest rechtschaffen neutral zu bleiben. Mit dem neuen Patch fallen die Gesinnungsänderungen zumindest bei den Standard-Geistzehrerfähigkeiten weg.)
              Von daher find ich es auch gut Gann in der Gruppe zu behalten, da er mächtige ältere Elementare beschwören kann (die als Geister zählen).
              Wenn man Okku in der Gruppe hat, Gann einen besonders mächtigen Elementar beschwören lässt und vielleicht selbst noch einen beschwören kann, dann bekommt man durch unterdrücken schon ordentlich Geistenergie. (die meiste Zeit hatte ich nur Ganns Elementar dafür, das hat auch grad so gereicht.)
              Im Aschenwald laufen auch haufenweise neutrale Geister rum in deren Nähe man gut unterdrücken kann.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                ach man kann die eigenen beschworenen Kreaturen auch fressen
                und mit Surpress kann man also auch seine Geisterpunkte auffüllen?
                gut zu wissen
                Homepage

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  ach man kann die eigenen beschworenen Kreaturen auch fressen
                  und mit Surpress kann man also auch seine Geisterpunkte auffüllen?
                  gut zu wissen
                  Nein du kannst sie nicht fressen, weil sie Verbündete sind. Du kannst nur feindliche Geister fressen. (neutrale Geister kannst du fressen indem du sie mit "Geister reizen" zu Feinden machst).
                  Unterdrücken gibt Geistenergie UND unterdrückt das Verlangen.
                  Verzehren gibt mehr Geistenergie als Unterdrücken erhöht aber das Verlangen. (Je größer das Verlangen desto schneller verliert man Geistenergie)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    so habs jetzt durch
                    storymäßig war für mich wirklich das beste was Neverwinter Nights 1+2 zu bieten hat, hab mir bei youtube auch die anderen Enden angesehen (ich hatte ein gutes), das extraböse is ja lustig

                    um ne abschließende Bemerkung zu machen

                    -Story ist wie gesagt ziemlich gut, wenn es auch total egal ist ob man das Hauptspiel böse oder gut beendet hat. Dafür gehts aber ordentlich "episch" zu inklusive Konversationen mit Göttern &Cp
                    -Schauplätze + Musik sind teilweise sehr schön, die letzte Stadt ist aber lieblos dafür das es so ein wichtiger Platz ist
                    -Die neuen Chars sind gut ausgearbeitet wenn man auch keine sehr große Wahlfreiheit hat bei den Begleitern wenn man mit der maximalen Anzahl rumlaufen will
                    -das neue Zeitdruck erzeugende "Feature" ist zwar einerseits in origineller Weg um den Schwierigkeitsgrad anzuheben, da man jetzt nicht mehr ständig rasten kann und so vor jedem Kampf volle Zauber hat, anderseits kanns aber nervig werden und für nen bösen Charakter stell ich es mir etwas unausgegoren vor da der viel schneller energie verliert
                    -hätte mir etwas mehr einbezug der alten Chars erhofft
                    -Länge ist für das Addon angemessen (~20 Stunden)
                    Zuletzt geändert von Octantis; 23.12.2007, 23:51.
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      Durch den neusten Patch verursacht "Unterdrücken" keinen Gesinnungswandel mehr und kann daher auch von Bösen Charakteren eingesetzt werden.
                      Aus den Patch-nots -> The Spirit Eater abilities Supress, Gorge and Ravenous Incarnation will no longer alter the PC's alignment.

                      Gorge müsste "Geist verschlingen" sein (stärkeres Geist verzehren) und Ravenous Incarnation "Gefräßige Wiedergeburt".
                      Das hatte mich auch geärgert, da ich ja rechtschaffen böse gespielt hab. Macht eher für chaotische Chars Sinn dem Hunger nachzugeben.


                      Was hast du eigentlich für ne Rasse gespielt?
                      Schon eine der neuen ausprobiert?
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #41
                        naha vor den neuen Rassen schrecke ich eigentlich immer zurück wegen dem langsameren Levelauftieg

                        was heißt das jetzt eigentlich genau mit +1 z.B.: bei den neuen oder gar +2 bei den Drow.
                        Bedeutet +1 das der Char immer genau 1 Level unter dem eines normalen Chars mit dem selben Xp liegt?
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          Genau.
                          Und bei den Drow dann halt sogar zwei Leven drunter bei gleicher EX-Zahl (dafür haben die dann z.B. ne unglaublich hohe natürliche Magieresistenz.)

                          Ich wollt eigentlich als nächstes schauen ob ich einen Drow mit einer Schurke/Caster Kombination nehme, aber ich weiß noch nicht, wie man sowas am Besten levelt.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            ich persönlich werds jetzt denke ich mal mit nem bösen Waffenmeister versuchen.
                            Caster sind im Addon ja eh fast alles Begleiter und ich denke mir ein Kämpfer/Waffenmeister wär da als ausgleich nicht schlecht, vor allem am Ende mit dem Schwert das man endlich wiederbekommt dürfte der recht stark sein (und ich bins auch leid alleine in nem Traum rumlaufen zu müssen und kaum was auszuhalten wegen Magier, die Kreaturen als Blocker beschwören funktioniert halt auch nicht immer)


                            so hab jetzt Okku gefressen und Viele als einer mitgenommen, aber ich werd ihn denke ich doch wieder gegen Gann eintauschen, was hilft mit ein Schurke den ich nichtmal ausrüsten kann und noch dümmer nichtmal als Ziel für positive Zaubersprüche benutzen weil er unsichtbar ist?
                            Zuletzt geändert von Octantis; 24.12.2007, 22:26.
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              (und ich bins auch leid alleine in nem Traum rumlaufen zu müssen und kaum was auszuhalten wegen Magier, die Kreaturen als Blocker beschwören funktioniert halt auch nicht immer)
                              Hat man im Traum nicht IMMER Gann dabei?

                              Wie läuft es denn jetzt mit dem neuen Patch?
                              Hab's zur Zeit nicht installiert, wollt aber demnächst nochmal anfangen
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                naja, beim ersten Durchang mit dem guten Magier hatte ich Gann nie in der Gruppe, sondern immer die Rote Magiern, die Klerikerin und Okku.

                                inzwischen hab ich es aber auch mit dem bösen Schwermeister durchgespielt (15-20 Kritischer TrefferBereich ist schon was feines ^^).
                                Das ultraböse Ende ist auf jedne Fall weit lustiger.
                                Beim 2tenmal Durchspielen hatte ich in der Akademie Bugs. Die Türen in die ausbilderquartiere verschwanden immer, wenn das so was musste ich die akademie verlassen, Spiel speichern, Spiel beenden und dann neu laden. Dann waren sie wieder da. lag aber vielleicht am NoDVD Crack den ich installiert hab weil ich das Spiel einstweillen verborgte
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X