Neverwinter Nights 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neverwinter Nights 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na sowas. Gann fand ich eigentlich recht nützlich.
    Warst du dann auch beim Endkampf allein?

    Muss man zum überbösen Ende den Kreuzzug durchführen oder nicht?
    Beim nächsten mal wollte ich es nämlich mal tun. Beim ersten Durchspielen hab ich zum Totengott gehalten.

    Beim 2tenmal Durchspielen hatte ich in der Akademie Bugs. Die Türen in die ausbilderquartiere verschwanden immer, wenn das so was musste ich die akademie verlassen, Spiel speichern, Spiel beenden und dann neu laden.
    Muss nicht sien, dass das an dem Crack liegt.
    Von dem Bug hab ich schon im Offiziellen Forum gelesen (wobei das noch vor dem neuen Patch war. Offenbar haben sie den dann nicht korrigiert)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Na sowas. Gann fand ich eigentlich recht nützlich.
      Warst du dann auch beim Endkampf allein?

      Muss man zum überbösen Ende den Kreuzzug durchführen oder nicht?
      Beim nächsten mal wollte ich es nämlich mal tun. Beim ersten Durchspielen hab ich zum Totengott gehalten.
      was man für das allerböseste Ende braucht ist nicht der Kreuzug sondern die Fähigkeit "Seele fressen" das kriegt man von den Shapeshiftern in den "Wells of Lure" (wenn man diese Fähigkeit hat kann man später diverse Seelen fressen z.b. von dem Baumwesen im Wald,von Ammon Jero, von Myrkull..) wenn man jetzt diese Fähigkeit im Endkampf einsetzt
      SPOILERalso die Seele des Endgegner verzehrt erlangt man die Kontrolle über den Hunger und naja dann geht es ziemlich ab im Outro ^^
      (kurz gesagt, man wird zu einem unaufhaltsamen Monster und nimmt fürchterliche Rache an jedem der einem mal Schaden zugefügt hat, alte Gefährten, Githyanki, usw. )


      wenn man wirklich alle Enden sehen will dann bei Youtube nach "Mask Betrayer" suchen

      man muss aber nicht unbedingt alleine in den Träumen sein wenn man Gann nicht dabei hat. Falls man mit der Roten Magiern ne Romanze hat dann begleitet die einem
      Homepage

      Kommentar


        #48
        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        was man für das allerböseste Ende braucht ist nicht der Kreuzug sondern die Fähigkeit "Seele fressen" das kriegt man von den Shapeshiftern in den "Wells of Lure" (wenn man diese Fähigkeit hat kann man später diverse Seelen fressen z.b. von dem Baumwesen im Wald,von Ammon Jero, von Myrkull..) wenn man jetzt diese Fähigkeit im Endkampf einsetzt
        Den Baumgeist und Myrkul kann man sich auch ganz normal mit "Geist Verzehren" einverleiben. Ob ich beim Mann ohne Gesicht auch die Option hatte, weiß ich nicht mehr.
        Ich hab's in der Akademie nicht übers Herz gebracht diesen Schüler zu fressen, Myrkul hat mich aber so getriezt, dass ich ihn trotzdem verschlingen konnte.
        SPOILERalso die Seele des Endgegner verzehrt erlangt man die Kontrolle über den Hunger und naja dann geht es ziemlich ab im Outro ^^
        (kurz gesagt, man wird zu einem unaufhaltsamen Monster und nimmt fürchterliche Rache an jedem der einem mal Schaden zugefügt hat, alte Gefährten, Githyanki, usw. )
        Genau das hatte ich schon anderswo gelsen und wollte das Ende deswegen unbedingt mal ausprobieren. *g*
        Also brauch ich den Kreuzzug nicht unbedingt durchführen?
        Ich werd mal bei youtube reinschauen.

        man muss aber nicht unbedingt alleine in den Träumen sein wenn man Gann nicht dabei hat. Falls man mit der Roten Magiern ne Romanze hat dann begleitet die einem
        Kann man dann auch Gann dabei haben, wenn die Rote Magierin dabei ist?
        (wobei, das wäre ja dann unfair weiblichen PCs gegenüber. Die haben sowieso nur Gann als Romanze. )
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Den Baumgeist und Myrkul kann man sich auch ganz normal mit "Geist Verzehren" einverleiben. Ob ich beim Mann ohne Gesicht auch die Option hatte, weiß ich nicht mehr.
          Ich hab's in der Akademie nicht übers Herz gebracht diesen Schüler zu fressen, Myrkul hat mich aber so getriezt, dass ich ihn trotzdem verschlingen konnte.

          Genau das hatte ich schon anderswo gelsen und wollte das Ende deswegen unbedingt mal ausprobieren. *g*
          Also brauch ich den Kreuzzug nicht unbedingt durchführen?
          Ich werd mal bei youtube reinschauen.
          nein ist entweder Gann oder die Magiern dabei, wär Imba wenn man beide mitnehmen könnte in die Traumwelten

          ich hab beim bösen Char den Kreuzug durchgeführt (auch beim guten, genaugenommen ist der Kreuzug ja ne gute Sache, kann ja nicht sein das Leute die an keinen Gott glauben wollen, auf ewig verdammt in der Mauer eingesperrt werden). Glaube aber nicht das man das böse Ende nicht kriegen kann wenn man den Kreuzug nicht durchführt.

          du hast Myrkull mit deinem guten Char verschlungen?
          (das ist eigentlich ne böse Tat immerhin hat man danach vollen "Geisterhunger", und bringt auch ~-15 Influence bei der Klerikerin)
          hmm also ich hatte bei meinem guten Char die Fähigkeit "Eternal Rest", das kann man beim "Backofen" lernen. Damit kann man wie der Name schon sagt Geister verbannen ohne sie fressen zu müssen.

          Naja spiels einfach mal möglichst böse durch, ist ganz lustig, bei jedem Dialog die möglichst böseste Antwort zu nehmen und dann natürlich alles zu fressen was geht (angefangen von Okku bis zum Endgegner) (übrigens finde ich sollte man bei nem bösen Char besser die Fähigkeit "Einschüchtern" hochpushen und dafür "Diplomatie" weglassen)
          Homepage

          Kommentar


            #50
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            ich hab beim bösen Char den Kreuzug durchgeführt (auch beim guten, genaugenommen ist der Kreuzug ja ne gute Sache, kann ja nicht sein das Leute die an keinen Gott glauben wollen, auf ewig verdammt in der Mauer eingesperrt werden). Glaube aber nicht das man das böse Ende nicht kriegen kann wenn man den Kreuzug nicht durchführt.
            he, siehste, ich hab aber rechtschaffen böse (bzw. am Ende R neutral, weil ich immer unterdrückt hab) gespielt und den Kreuzzug durchführen (und damit das Gefüge der Ebenen durcheinanbringen) war für mich ne chaotische Tat.


            du hast Myrkull mit deinem guten Char verschlungen?
            (das ist eigentlich ne böse Tat immerhin hat man danach vollen "Geisterhunger", und bringt auch ~-15 Influence bei der Klerikerin)
            hmm also ich hatte bei meinem guten Char die Fähigkeit "Eternal Rest", das kann man beim "Backofen" lernen. Damit kann man wie der Name schon sagt Geister verbannen ohne sie fressen zu müssen.
            Nein. Ich war böse (von daher kein Eternal Rest), hatte aber auch kein "Seele verschlingen" weil man dazu den Schüler in der Akademie essen muss und das erschien mir in dem Moment chaotisch.
            Von daher bin ich auch so froh, dass man jetzt für unterdrücken keine Guten Gesinnungspunkte mehr bekommt.
            Das "Verlangen" nervt nämlich nur. (deswegen hatte ich ne halbe Stunde nachdem ich Myrkul verschlungen hatte auch nochmal nen Spielstand vor der Aktion neu geladen, weil mich das so gestört hat, das nach einmal Rasten meine Geistenergie so in den Keller ging. Da war ich ausnahmsweise mal zu Gunsten der Spielfreundlichkeit nicht so konsequent. *g*)

            (angefangen von Okku bis zum Endgegner) (übrigens finde ich sollte man bei nem bösen Char besser die Fähigkeit "Einschüchtern" hochpushen und dafür "Diplomatie" weglassen)
            Na, is nichts für mich. Ich spiel lieber hintergründig böse, mit süßen Worten und bösen Absichten, als gleich jeden Kampf zu suchen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

              Nein. Ich war böse (von daher kein Eternal Rest), hatte aber auch kein "Seele verschlingen" weil man dazu den Schüler in der Akademie essen muss und das erschien mir in dem Moment chaotisch.
              nein, Seele Verschlingen kriegt man von den Formwandlern, eventuell ist das in der akademie ja ne 2te Möglichkeit

              ja, das mit der Geisterenergie bei vollen verlangen is nen Witz, 1mal rasten und man ist 30-40 Punkte runter

              btw. schade das es wohl kein Addon mehr geben wird (zumindestens ist die Geschichte des HCs nach den meisten Enden relativ abgeschlossen)

              ok nach dem bösen Ende der Hauptkampagne wär eigentlich auch kein Addon mehr möglich gewesen aber beim Addon erscheint mir die Geschichte sowohl als guter als auch als böser zusehr abgeschlossen
              Homepage

              Kommentar


                #52
                Formwandler?
                Welche Formwandler?


                Ein Addon für NWN 2 kann's ja schon noch geben, aber dann nicht mit dem Char aus dem Hauptspiel/ersten Addon.
                Das Hauptspiel war bei NWN1 ja auch von den Addon Stories losgelöst also wäre das schon möglich.
                Nur das dabei dann nochmal das Levelcap angehoben wird bezweifle ich. Für Stufen über 30 gibt's einfach nicht genug gescheihte Gegner.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #53
                  Es gibt diese Gegend "Wells of Lure", ich hab k.a wie die auf dt. heißt

                  aber man findet dort links unten a) nen Bauer dessen Tocher mal bon Gann "besucht" wurde
                  b)links oben, nen Camp von Hexen
                  c)rechts oben 3 solche Geisterbären
                  d) rechts unten ein Camp von solchen Formwandlern, (genaugenommen führt einen ein Junge hin, der spricht einem irgendwann beim Ausgang von Mulantir an und sagt ihnen das die hilfe brauchen)
                  Naja die Leute dort stellen sich als irgendwelche Formwandler raus, wenn man jetzt gut ist dann wollen sie einem einfach fressen weil sie hoffen dadurch selbst die Geisterhunger Fähigkeit zu bekommen, wenn man böse ist dann muss man ihnen "Nahrung" besorgen (das geht indem man dieser Familie die außerhalb von Mulantir mit ihrem kaputten Karren steht, das sie ne Abkürzung durch die Berge nehmen sollen), und im Gegenzug bringem einem die Kreaturen bei wie man Seelen frißt.

                  btw. was ich im Addon vermißt habe waren Epische Prestigeklassen.
                  Homepage

                  Kommentar


                    #54
                    Achso!
                    Die Formwandler hab ich dann getötet. *g*
                    Beim nächsten Mal den Bösen weg probieren, danke für den Hinweis. *g*


                    Hmm ... epische Prestigeklassen? Lohnt es denn wirklich eine Prestigeklasse über die 10te Stufe hinaus auszubauen?
                    Die Stufen sind mir da für Basisklassen eigentlich wertvoller.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      also in NWN1 hatte es schon Sinn epische Prestigeklassen zu nehmen,
                      z.B.: der Epische Wahre Wandler konnte sich dann mal in Externare,Golems und sogar Drachen verwandeln.
                      kannst ja hier mal nachlesen
                      Prestige class - NWNWiki - a Wikia wiki
                      Homepage

                      Kommentar


                        #56
                        Naja. Sinn?
                        Gerade den Wahren Wanlder fand ich für ein PC Spiel wie NWN 1 eigentlich Schwachsinn.
                        Das ist doch eigentlich so ne ganz klassische Rollenspielklasse.
                        Zumal die Wandlungsformen eben bis zu diesen epischen Stufen eher schwach sind.
                        Ich sehe den Vorteil nicht, wenn ich im dritten Kapitel Klauth gegenüberstehe und mich dann in einen Rakshasa verwandeln kann.
                        Und die Verwandlung in nen Drachen gibt's für den normalen Druiden auch (nur muss man ihn dann als Zauberstufe 9 zauber erlernen)

                        Wirklich gut sind die Druidenverwandlungen IMO eh erst in Teil 2, da man dort auch verwandelt zaubern kann.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          hmm ich hab mir 2 zusätzliche GB Ram im PC verbaut und jetzt geht NWN2 nicht mehr..

                          Kann es ganz normal starten aber wenn ich dann ein Game laden oder eine neue Kampagne starten will dann nur ganz kurz der Ladebildschirm und es wird alles schwarz (nur der Mauszeiger bleibt),
                          vielleicht mal neu installieren
                          dummerweise hab ich es grad verborgt.

                          übrigens spiel ich grad Icewind Dale 2, interessanterweise kann man da auch Tieflinge, Asamir und Drow spielen obwohl das Game schon sehr alt ist
                          Homepage

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von planetNeverwinter
                            Die Gebete der NWN2-Anhängerschaft wurden offensichtlich erhört.
                            Aus einem Finanzbereicht von Atari ging hervor, dass sich ein zweites Add-On für Neverwinter Nights 2 bereits in der Entwicklung befindet. Dieses wird voraussichtlich im kommenden Geschäftsjahr erscheinen, welches im April April 2008 seinen Anfang finden und Ende März 2009 enden wird.

                            Über Namen und Inhalt des Add-Ons wurde offiziell bislang nichts konkretes bekanntgegeben.
                            Is zwar inhaltlich nich viel drin in der Nachricht, aber ich freu mich.
                            Sollte es von der Qualität des ersten Addons sein, darf es gerne kommen.
                            Da hat Obsidian wirklich gute Arbeit geleistet.

                            Quelle


                            Der große Patch 1.69 (auf den ich mich auch freue) befindet sich übrigens immer noch in der Entwicklung.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              hmm, nur frage ich mich ob, es sinnvoll ist ne komplett neue Story in einem Addon aufzubauen, weil ein drittes Addon gibts wohl sicher nicht und die Story des Charakter aus Hauptspiel und Addon ist nunmal abgeschlossen (als böser Char sowieso, aber auch als guter hatte der Epilog irgendwie was endgültiges)
                              Homepage

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                hmm, nur frage ich mich ob, es sinnvoll ist ne komplett neue Story in einem Addon aufzubauen, weil ein drittes Addon gibts wohl sicher nicht und die Story des Charakter aus Hauptspiel und Addon ist nunmal abgeschlossen (als böser Char sowieso, aber auch als guter hatte der Epilog irgendwie was endgültiges)
                                hmm, naja. Bis auf Deekin war die Story vom zweiten NWN 1 Addon ja eigentlich auch vom ersten Addon losgelöst.

                                Das einzige was einem hier fehlen würde, wäre die Begründung weswegen man schon auf hohem Level startet (falls man nicht wieder von 1 anfängt, was ich nicht hoffe.)

                                Und für die Akashi-Story aus dem ersten NWN2 Addon war die Story aus dem ersten Teil ja auch nicht von Nöten.
                                Letztlich hat man es dann so gedreht, dass das Silberschwert mal Akashi gehört hat, aber wirklich wichtig was das ja nicht.

                                (und statt weiteren Addons könnte man noch 1-2 dieser kleinen Adventurepacks nachschieben, wenn das zweite Addon sehr erfolfreich werden sollte, und die Fans unbedingt mehr von den Charakteren/den ORtschaften wollen)
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X