Prey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Unterschied zwischen Tron, XIII und Doom3/Quake4/Prey auf der anderen Seiten aber ist, dass die ersteren absichtlich unrealistisch sind.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis
      Der Unterschied zwischen Tron, XIII und Doom3/Quake4/Prey auf der anderen Seiten aber ist, dass die ersteren absichtlich unrealistisch sind.
      Das meine ich ja. Das Streben nach graphsichem Realismus ist in Ordnung, aber hat imho etwas überhand genommen. Und bei Doom 3 sieht man, was dabei rauskommt, wenn die Engine nicht mitmacht.




      mfg
      Dalek.
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Mit dem Rest hast du ja Recht, aber das ist nun wirklich... falsch. Die Quake3Arena-Engine ist alles aber nicht (mehr) gut. Diese Engine ist uralt und unterstützt keine der neuen Technologien. Die Doom3-Engine tut das ja, aber die Grafiker sind entweder alle etwas phantasielos oder die Engine gibt ein zu enges Gerüst vor, weshalb die Spiele alle ähnlich aussehen.
        Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Machart aber mit neuen Technologien. Weiterentwickeln weniger...

        Es geht durchaus anders, was man der Source-Engine (HL²), der Unreal3-Engine (Unreal Tournament 2007) und der cryEngine2 (Crysis) sieht, wo neuste technische Möglichkeiten eben zu mehr Realismus und nicht weniger Realismus, wie bei Spielen mit der Doom3-Engine, führen.
        Bei Doom hat man wohl irrtümlicher Weise den Schwerpunkt auf was falsches gelegt. Und selbst mit Bumpmapping sehen die nicht so realistisch aus.

        Kommentar


          #19
          Also ich finde nicht, dass das Überhand nehmen kann. Umso echter, umso besser... Ich freue mich schon riesig auf Crysis, Brothers in Arms 3...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Also ich finde nicht, dass das Überhand nehmen kann. Umso echter, umso besser...
            Geschmackssache, ich finden einen realistischen Look eher langweilig.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Zitat von Harmakhis
              Also ich finde nicht, dass das Überhand nehmen kann. Umso echter, umso besser...
              Geschmackssache, ich finde einen zu realistischen Look eher langweilig. Realistische Szenarien erst recht. (Brothers in Arms fand ich allerdings wegen des neuen spielerischen Ansatzes recht nett) Deshalb bin ich zb. von den aktuellen Team Fortress 2 Bildern begeistert, auch wenn mich das Spiel ohne Solopart nicht sonderlich interessiert.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                siht nicht schlecht aus ,ist das game so ähnlich wie Doom 3 oder F.E.A.R.?

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe die Demo von Prey gespielt, und war begeistert!
                  Klasse Spiel, wollte ich gleich haben.

                  Doch dann hörte ich, dass die SPielzeit sehr gerin(um die 5 Stunden und weniger) sein soll.

                  Und das shehen ich für das Geld nicht ein.
                  Und anstatt man das Speil länger gemacht hat, wird schon Prey 2 programmiert.

                  DAS ist Abzocke.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Space Marine
                    Also ich habe die Demo von Prey gespielt, und war begeistert!
                    Klasse Spiel, wollte ich gleich haben.

                    Doch dann hörte ich, dass die SPielzeit sehr gerin(um die 5 Stunden und weniger) sein soll.

                    Und das shehen ich für das Geld nicht ein.
                    Und anstatt man das Speil länger gemacht hat, wird schon Prey 2 programmiert.

                    DAS ist Abzocke.
                    Finde ich nicht. Bei Shootern habe ich lieber ein intensives Erlebnis über ein paar Stunden, als einen auf 12+Stunden gestreckten Langweiler.

                    Finde das Spiel übrgiens recht gut, das mit der Geisterwelt macht das Spiel aber etwas zu leicht.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dalek
                      Finde ich nicht. Bei Shootern habe ich lieber ein intensives Erlebnis über ein paar Stunden, als einen auf 12+Stunden gestreckten Langweiler.

                      Finde das Spiel übrgiens recht gut, das mit der Geisterwelt macht das Spiel aber etwas zu leicht.


                      mfg
                      Dalek
                      Ja klar, ich geb für 5 Stunden 50 Euro aus...
                      Es gibt übrigens auch Shooter, in denen 12 Stunden und mehr spannend sind.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Space Marine
                        Ja klar, ich geb für 5 Stunden 50 Euro aus...
                        Bei Amazon 33€. Und auf 5 Stunden kommt man nur, wenn man wirklich durchrennt.


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine
                          Also ich habe die Demo von Prey gespielt, und war begeistert!
                          Klasse Spiel, wollte ich gleich haben.

                          Doch dann hörte ich, dass die SPielzeit sehr gerin(um die 5 Stunden und weniger) sein soll.

                          Und das shehen ich für das Geld nicht ein.
                          Und anstatt man das Speil länger gemacht hat, wird schon Prey 2 programmiert.

                          DAS ist Abzocke.
                          Also mir ist es auch lieber wenn ein Shooter eher kürzer ist, als wenn man sich teilweise über das Level Design ärgern muss u. dann immer das gleiche kommt. U. 5 Stunden ist dann doch mehr als untertrieben. Da muss man wirklich druchrennen u. wenn man das macht, macht man das Game durch die Spielweise allein schon schlecht. Nur für Profizocker ist das Game wahrscheinlich zu leicht. Wenn man das Game durchgezockt hat, dann bekommt man ja noch nen schwereren Schwierigkeitsgrad geboten. Hab den allerdings noch nicht ausprobiert u. kann daher nicht sagen wie schwer das ist. Wenn das bis jetzt schon wer weiß kann er ja was dazu sagen.

                          Außerdem: Es ist noch immer ein Shooter. U. die sind nun mal kurz u. kann man nit mit RPGs vergleichen. Klar gibt es mal längere, mal kürzere, aber im großen u. ganzen bleiben sie von der Länge ungefähr immer auf dem gleichen Niveau.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Vor allem schwankt ja die Spielzeit von Mensch zu Mensch ein wenig. Ich habe z.B. früher beim "Ultimate Doom" für die PS1 auch noch alle Secrets gesucht usw. Mir ein wenig Zeit dabei gelassen.

                            Ich finde die sollten wieder mehr Geheimgänge etc einbauen.

                            Bei "Deus EX" gab es auch so Verstecke.

                            Das motiviert auch nochmal zum durchspielen(vielleicht dann in ner härtere Stufe) wenn man nicht alles gefunden hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Also, es ist richtig, dass man Prey auch in 6 Stunden durchspielen kann.
                              Manche nennen das "genießen" ich nenne das "keinen Skill haben" (keliner Scherz, nicht ernst nehmen ).

                              Dennnoch gibt es Shooter, die länger dauern und durch und durch spannend sind.
                              Ich denke an Far Cry.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Prey wurde doch vom Hersteller zurückgezogen, hatte doch bei der Installation und bein Spielen große probleme gegeben, sagt Amazon...
                                Liberté
                                Egalité
                                Fraternité

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X