Die beste "Games" Zeitschrift - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "Games" Zeitschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kennt noch einer die "Total!"? http://www.kultpower.de/images/mehr_...al_2000-12.jpg War zwar "nur" für Nintendo aber die hab' ich öfter gelesen. Gibt's inzwischen ja auch nicht mehr.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Kenne ich.

      Oder "Video Games" und "Maniac".

      Die ersten die ich gelesen habe waren 64`er, Happy Computer und ASM.

      Kommentar


        #18
        Also ich lese die GameStar quasi durchgehend solange ich auch PC Spiele spiele - aber ich muss sagen, dass die in letzer Zeit etwas nachgelassen haben.
        Gerade die PC Powerplay wo viele GameStar Redakteure hingewandert sind idn eine gute und günstigere Alternative (außerdem haben sie die besten und informativsten WoW Tipps im PC Zeitschriften gebracht).
        Deswegen lese ich momentan GS und PcPwpl parallel und werde bal entscheidem ob ich umsteige.

        PC Games war mir immer zu "grell" bzw unstrukturiert, auérdem finde ich deren Wertungen meist zu hoch bzw sie wirken mit etwas mangelnder objektivität erstellt (aber da haben alle Zeitungen mal Aussetzen).

        Ach ja, die PC Action ist irgendiwe die Zeitung der Prolls bzw Hauptschüler - das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber auf diesem Niveau bewegt sich die Zeitung imho...

        Und die anderen die es noch gibt lese ich nicht bzw interessieren mich nicht-

        PS:
        Eine Umfrage zwischen den 5 großen Magazinen wäre nicht schlecht...

        Kommentar


          #19
          @ Skymarshall :


          Das mit der Computer Bild kann ich ja noch verstehen,
          aber wieso ist GameStar auch nen Kinderblatt ???



          Gruß Liberty
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Liberty
            @ Skymarshall :


            Das mit der Computer Bild kann ich ja noch verstehen,
            aber wieso ist GameStar auch nen Kinderblatt ???



            Gruß Liberty
            Stimmt, ich frage mich auch wie du (Skymarshal) zu der Meinung kommst, die GS sei ein Kindermagazin - imho ist da die PC Games und vor allem die PC Action mehr ein Magazin für Kinder bzw pubertierende Jugendliche als es die GS je wäre...

            Kommentar


              #21
              Ich hab jahrelang die PC Games gesammelt, aber mittlerweile spiele ich nur noch so selten PC Spiele, dass sich das Abo nicht mehr lohnen würde.

              Gamestar hab ich auch ab und zu mal reingeschaut, und PC Action. Letztere war zwar lustig, aber mit deren Bewertungen war ich damals teils net einverstanden, und Gamestar...naja...ich mochte PC Games einfach lieber.

              Inzwischen wenn ich mal was wissen wil zu nem Spiel gehts in nen Zeitschriftenladen; aktuelle PC Games aufgeschlagen und entsprechenden Artikel gelesen. Danach die Zeitschrift fein säuberlich wieder ins Regal legen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Souvreign
                Stimmt, ich frage mich auch wie du (Skymarshal) zu der Meinung kommst, die GS sei ein Kindermagazin - imho ist da die PC Games und vor allem die PC Action mehr ein Magazin für Kinder bzw pubertierende Jugendliche als es die GS je wäre...
                Naja, ich bin von den Online-Communities ausgegangen. Und dort sind die Kinder u. Jugendlichen hauptsächlich im "Gamestar" Bereich vorzufinden. Was man auch da deutlich erkennen kann. Wärend bei PC Games und Action meistens auch Ältere sind. Trotzdem viele Angeber und Wichtigtuer - da gebe ich euch Recht. Aber eigentlich aus allen Schichten.

                Darüber hinaus mag ich die Gamestar nicht. Die Aufmachung, Redakteure und Schreibweisen. Die Tests gefallen mir auch nicht wirklich.

                Ist wohl Geschmackssache!


                Zitat von Zefram
                Inzwischen wenn ich mal was wissen wil zu nem Spiel gehts in nen Zeitschriftenladen; aktuelle PC Games aufgeschlagen und entsprechenden Artikel gelesen. Danach die Zeitschrift fein säuberlich wieder ins Regal legen
                Hehehe, das habe ich früher auch immer gemacht.


                Aber wenn du I-Net hast kannst du alle Tests umsonst bei denen in der Community lesen.

                Kommentar


                  #23
                  seit 9/99 ist die PC Games mein Lieblingsmagazin - ich kenn zwar auch kein anderes richtig, aber das was ich im Kiosk beim durchblätter so gesehn hab, hat mich auch nicht zu einer anderen Zeitung bekehrt

                  Kommentar


                    #24
                    Gamestar. Lese ich immer, gefällt mir gut. Ich lese eigentlich alles, aber bei der PC Games (will keinem jetzt was unterstellen) find ich das sie irgendwie van VALVe "gekauft" wurden weil sie über HL² ja nur gutes geschrieben haben, obwohls auch Schwächen hat. ^^

                    Powerplay ist gut, PC Action ist einfach nur schwachsinnig, die beleidigen ja sogar noch die Leser (Wir verdienen Geld mit dem Scheiß) und so...
                    http://www.gwebspace.de/heikenen/sig.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von T'hya
                      Kennt noch einer die "Total!"?
                      da war ich total(!) fan von. die haben immer im notensystem bewertet, weil die mit den arg differenzierenden prozentsystem nichts anfangen konnten. das einzige mal das die eine 1+ vergeben haben war fürs snes das spiel yoshis island. natürlich war das magazin VÖLLIG unabhänig von nintendo;-)
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Lieblingsmagazin ist GameStar, gefolgt von PC-Action und PC-Games.
                        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chrysi
                          da war ich total(!) fan von. die haben immer im notensystem bewertet, weil die mit den arg differenzierenden prozentsystem nichts anfangen konnten. das einzige mal das die eine 1+ vergeben haben war fürs snes das spiel yoshis island. natürlich war das magazin VÖLLIG unabhänig von nintendo;-)
                          Ja, fand das mit dem Bewertungssystem auch nicht schlecht. Hatte bis vor einige Zeit eine ganze Menge Hefte, die ich dann aber doch entsorgt habe. Lediglich zwei Sonderhefte habe ich noch.
                          Ein paar Ausgaben besaß ich auch von der Zeitschrift "Superpro", die es inzwischen auch nicht mehr gibt.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von T'hya
                            "Superpro", die es inzwischen auch nicht mehr gibt.
                            ja, da gabs ne ganze menge. hatte auch noch
                            "mega fun",
                            "big N" (davon gabs nur eine ausgabe),
                            "gamepro" (nintendo+sega, von der total! redaktion),
                            "gamers"(?) (sega, von der total! redaktion),
                            "nintendo magazin" (erst 2mark30, dann kostenlos),
                            usw.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von chrysi
                              ja, da gabs ne ganze menge. hatte auch noch
                              "mega fun",
                              "big N" (davon gabs nur eine ausgabe),
                              "gamepro" (nintendo+sega, von der total! redaktion),
                              "gamers"(?) (sega, von der total! redaktion),
                              "nintendo magazin" (erst 2mark30, dann kostenlos),
                              usw.
                              Club Nintendo Magazin. Das gab's erst nur für Mitglieder gegen einen Coupon, dann konnte es jeder käuflich erwerben und dann lag's für jedermann kostenlos rum. Ich hab' noch 2 Ausgaben von 2002, alles andere hab' ich nicht mehr. Weiß gar nicht genau, ob's das Ding zur Zeit noch gibt. Irgendwie habe ich sogar noch meinen Nintendo Clubausweis.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #30
                                Ich les die computer bild spiele)die is aber schlecht geworden und die Pc Games, die anderen nur selten(wenn was dabei is was mir gefällt).
                                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X