Die beste "Games" Zeitschrift - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "Games" Zeitschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die beste "Games" Zeitschrift

    Wie schon in der Sparte "Software & Hardware" habe ich auch hier ein Thema zu Zeitschriften eröffnet. Ich habe nämlich vor mir auch eine "Games" Zeitschrift zu abonnieren.

    Hier ist mal eine Auflistung von Zeitschriften dieser Art mit DVD:

    Games Aktuell: 2,99€
    PC Power Play: 3,60€
    Computer Bild Spiele: 3,99€
    Gamestar: 4,99€
    PC Action: 4,99€
    PC Games: 4,99€

    Zu welcher Zeitschrift würdet ihr mehr tendieren? Welche Unterschiede haben die Zeitschriften?

    Die Games Aktuell ist ja hier die günstigste, von daher kann man eigentlich nichts falsch machen. aber leider gehts da wirklich nur um spiele, die hardware bleibt ganz aussen vor. dafür bietet sie aber zusätzlich auch spielepreviews über die konsolen. die pc power play ist auch preislich sehr gut, nur die autoren der pc games gefallen mir da besser. die pc games dagegen hat keine anständigen leserbriefe(kennt hier jemand reiner? der ist vielleicht lustig, aber ich finde nicht das man dafür noch geld ausgeben sollte). die pc action finde ich etwas unübersichtlich und da sind mir zuviele nackte wahrheiten drin, was das heft unseriös macht. dann ist da natürlich die gamestar, aber die hat ja jeder die computer bild spiele (Gold) bietet 2 dvds, ist aber auch etwas unübersichtilich und das papier ist auch nicht das Wahre.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #32
      GameStar hole ich mir eigentlich fast jeden Monat, bin kurz davor, es zu abonnieren.
      Die anderen Hefte hole ich mir kaum/bselten, da ich GameStar am besten finde, vlt. habe ich mich auch dran gewöhnt, bei mir liest irgednwie jeder Gamestar.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Ich habe auch lange lange Zeit die Gamestar gelesen und kann sie nur empfehlen. PC Games ist auch net schlecht, gefällt mir aber nicht so gut. Heutzutage kaufe ich mir aber nur noch selten eine PC-Spiele Zeitschrift, weil ich erstens kaum noch zocke und zweitens die meisten Artikel der Gamestar auch online verfügbar sind...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          Also, ich lese eigentlich nur die Gamestar. Hab die dann auch im letzten Jahr abonniert und bin damit vollkommen zufrieden. Die Artikel sind sehr lesenswert und gut geschrieben, Gerüchte kommen auch nicht zu kurz und der Hardwareteil ist top.

          Die PC Games kaufe ich mir gelegentlich, vielleicht dreimal im Jahr. Allerdings nur, wenn da ein interessantes Spiel oder Mod drin ist. Die Artikel sind so lala.

          Die PC Action kaufe ich maximal einmal im Jahr und dann auch nur aus dem gleichen Grund, wie bei der PC Games. Die Artikel gefallen mir überhaupt nicht und dieser Humor (wenn mans denn so nennen kann) ist absolut nicht mein Fall....
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #35
            Ich lese meistens die PC Action und hin und wieder auch die Pc games.
            Die Pc Action hat zwar meistens etwas sagen wir mal so unterstes Nivo Witze
            aber das ist trotzdem irgendwie lustig. Zudem liest sich nicht so trocken wie
            die Pc Games durch diese Witze.

            Kommentar


              #36
              GameStar hab ich abonniert, meiner meinung nach die beste Zeitschrift!

              Kommentar


                #37
                tja, dann kommt man an der gamestar wohl nicht vorbei. mir fällt auch beim lesen der pc action auf das da viel mit humor gespielt wird. und auch die nackten tatsachen kommen da nicht zu kurz. bei anderen zeitschriften ist es ähnlich. vielleicht können die nicht so mit informationen punkten und versuchen deswegen humor reinzubringen. ich finds auch nicht lustig. die einzige alternative wäre vielleicht noch die pc powerplay. die ist preislich ganz in ordnung und mir gefällt auch der inhalt.
                sqrt(x^2) = Frieden

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte bis vor etwa zwei Jahren noch die PC Games abonniert. Weil ich keine Zeit mehr zum Spielen habe und mein Rechner auch schon etwas betagt ist, lese ich allerdings keine Spielezeitschrift mehr.

                  An der PC-Action hatte mich immer gestört, dass es sich um eine zeitversetzt erscheinende Kopie der PC-Games handelte, denn viele Artikel waren 1:1 aus der PC-Games übernommen. Die Gamestar war zwar recht unterhaltsam, aber die von den Redakteuren selbstgedrehten Amateur-filmchen fand ich reichlich kindisch.
                  Allgemein als sehr ärgerlich empfunden habe ich, dass viele Spiele sehr konzernfreundlich bewertet wurden. Ich denke hier vor allem an "Half Life 2" - ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel, welches in höchsten Tönen gelobt wurde. Hintergrund war/ist wohl, dass die Mitarbeiter von Spielezeitschriften durch wohlgesonnene Testergebnisse leichter Zugang zu News oder frischen Screenshots aus erster Hand erhalten.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                    mir fällt auch beim lesen der pc action auf das da viel mit humor gespielt wird.
                    .
                    Das ist kein Kunststück, in der PC Action Humor zu finden.

                    Ich bin da imemr im Zwiespalt, was ich davon halten soll.
                    Entweder ist ihr Humor wirklich so flach, doer es ist eine Veräppelung von so flachem Humor....
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich lese die GameStar viel. Aber sie ärgert mich oft.
                      Warum? Sie ist nicht im geringsten objektiv. Immer wieder gibt es über ganze Heftserien richtige Hypekampagnen. Seit einem Jahr ungefähr für Radeongrafikkarten und natürlich Blizzard.

                      In einem Heft gabs mal 4 Seiten Preview für das WOW-Add-On und keinen Review für das gleichzeitig erschienene erste Everquest2-Add-On.

                      Am liebsten lese ich Power-Play. Die tun gar nicht erst als wären sie absolut objektiv und man kann genau erkennen wer warum welche Meinung vertritt.

                      Die GameStarfuzzis sind für mich linke Vertreter der Industrie welche ihre Leser verarschen. Trotzdem ist das Heft gut gemacht. Aber die Wertungen kann man nur unter allergröstem Vorbehalt betrachten.
                      (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                      Cuno Promax

                      Kommentar


                        #41
                        Kaufe mir ab und an PC Games oder PC Action. Hatte auch ein zweimal ne Gamesstar gekauft. Soagr die Screenfun hab ich ab und zu mal geholt ist halt billiger^^

                        PC Action hat nen derben Humor, ist aber sehr unterhaltsam...
                        PC Games ist seriöser und gefällt mir sehr gut.
                        Gamestar ist auch ziemlich okay.

                        Also eigentlich finde ich diese drei Vertreter am besten....
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #42
                          ich persönlich mag gamestar ziemlich.

                          die aufmachung finde ich sehr gut, die berichte sind sehr nett zu lesen.

                          ab und an hol ich auch mal ne bravo screenfun je nachdem, welche vollversion auf der cd ist.
                          die berichte der screenfun lese ich erst gar nicht, die find ich grauenvoll!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin auch für die Gamestar. PC Action ist bar jeglichen Niveaus (vorallem wenn man nach einer Ausgabe merkt, dass das Strickmuster des "Humors" immer genau das gleiche ist). Dagegen hat ja sogar Bild noch Stil. Dumm nur, dass ausgerechnet die dann mitunter so Kracher wie Spellforce oder Gothic 2 - die Nacht des Raben ins Heft packen.

                            Computerbild Spiele glänzt vorallem durch Inkompetenz der beteiligten Schreiberlinge.

                            PC Games hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Hängt aber eng mit PC Action zusammen, was ansich schon für Abzüge sorgt.

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, die PC Action ist ja schon seit langem für ihren derben, politisch unkorrekten Humor und ihre Sexistischen Ansichten berüchtigt. Deswegen nehme ich diese Zeitschrift einfach nicht ernst, auch wenn die Artikel dahinter durchaus gut geschrieben sein mögen - so eine Art der Aufmachung sagt mir überhaupt nicht zu.

                              Die PC Games ist da schon um Längen besser, mir persönlich aber zu unstrukturiert und irgendwie zu unordentlich.

                              Deswegen lese ich immer recht regelmäßig die GemeStar, an der mir vor allem die noch recht gute Strukturierung und Aufmachung gefällt. Leider hat aber auch bei dieser Zeitung imho die Qualität in den letzten zwei Jahren etwas nachgelassen - vielleicht auch bedingt durch den Geneartionswechsel der Autoren und sie nähert sich irgendwie der PC Games immer mehr an, was mir weniger gefällt.

                              Die anderen Zeitschriften lese ich nicht oder kaum deswegen kann ich wenig darüber sagen - die Computerbild Spiele ist nur offensichtlich wenig objektiv und im Theme PC Spiele versiert, soviel weis ich noch...

                              Kommentar


                                #45
                                Bei Gamestar und PC Games hab ich von Zeit zu Zeit mal das Gefühl, dass sie immer mehr zu reinen Shooter-Magazinen verkommen.
                                Vielleicht ist das nur ein momentaner Trend, oder es gibt zur Zeit besonder viele Shooter, aber zumindest empfinde ich das so.
                                Von der Aufmachung und vom Stil sind sich die beiden IMO ziemlich ähnlich und sind gut zu lesen.

                                Die PC-Action kann ich gar nicht ab. Überhaupt nicht mein Humor. Man soll nun wirklich nicht alles so ernst nehmen bei Witzen über Kinderschänder und ähnlichem hört es dann bei mir auf.

                                Von der Powerplay kenn ich so gut wie gar nichts.
                                Mit der letzten Ausgabe hat sie sich aber in meinen Augen einige Pluspunkte verschafft, da sie die einzige Zeitschrift war, die sich (im Gegensatz zu Gamestar und PC Games) getraut hat, sich wirklich über die Peinlichkeit mit dem Gothic 3 Golmaster auszulassen. -.-
                                Vielleicht kaufe ich die demnächst öfter. Ist zumindest auch schon nen Euro günstiger als die anderen
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X