Two Worlds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two Worlds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiß jemand, ob das Spiel noch mit einem Duron 1400 + Radeon 9200 läuft? *g*.
    Über die Grafikanforderungen steht auf dessen Homepage ja recht wenig.
    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
    Mein Blog

    Kommentar


      #17
      4players hat einen Test zu Two Worlds herausgegeben, der das Spiel insgesamt als "gut" (78%) einstuft, aber einige Fehler bemängelt:
      Test zu Two Worlds bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel Two Worlds
      Ich werde mich dem Kauf noch etwas warten.
      Eventuell wird da durch patches noch einiges gefixt und finetuning betrieben.
      Ein erster Patch ist auch schon jetzt erschienen. (siehe link im ersten Post)


      @Admiral D.
      Damit sieht's eher schlecht aus:
      Dein Duron sollte die geforderten 2GHz nicht mal schaffen:

      verlangt werden:

      Prozessor mit 2 GHz
      512 MB RAM
      Shader 2.0- und DirectX 9.0c-fähige Grafikkarte
      DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

      Deine Karte unterstützt auch weder den verlangten Shader noch die DirectX Version
      Zuletzt geändert von Moogie; 09.05.2007, 21:49.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Deine Karte unterstützt auch weder den verlangten Shader noch die DirectX Version
        Doch, ich habe eine der späteren Modelle, die bei HIS erschienen. Diese unterstützt schon DirectX 9. Außerdem spiele ich ja auch Gothic 3, C&C3, sowie Star Trek - Legacy darauf, also habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
        Mein Blog

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
          Doch, ich habe eine der späteren Modelle, die bei HIS erschienen. Diese unterstützt schon DirectX 9. Außerdem spiele ich ja auch Gothic 3, C&C3, sowie Star Trek - Legacy darauf, also habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
          Und wie spielst du diese Spiele? Vor allem C&C3 und insbesondere Gothic 3 müssen doch reinste Dia-Shows sein oder wie Pixelmatsch aussehen, oder?!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Vor allem C&C3 und insbesondere Gothic 3 müssen doch reinste Dia-Shows sein oder wie Pixelmatsch aussehen, oder?!
            Gothic 3 sieht wirklich nicht mehr schön aus, aber C&C3 läuft bei mittleren Details flüssig und sieht daher auch noch einigermaßen gut aus. Ich hab da sogar selbst gestaunt, dass das noch läuft und dann noch so gut. Gothic 3 dagegen erzeugt leider häufig Nachladeruckler, aber naja, ist noch spielbar bei 800x600.
            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
            Mein Blog

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
              Gothic 3 dagegen erzeugt leider häufig Nachladeruckler, aber naja, ist noch spielbar bei 800x600.
              Tja, Gothic 3 ist im moment sicher das hardwarelastigste Spiel das auf dem Markt ist.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                4players hat einen Test zu Two Worlds herausgegeben, der das Spiel insgesamt als "gut" (78%) einstuft, aber einige Fehler bemängelt:
                Test zu Two Worlds bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel Two Worlds
                Ich werde mich dem Kauf noch etwas warten.
                Eventuell wird da durch patches noch einiges gefixt und finetuning betrieben.
                Ich habe mir den Test gerade mal durchgelesen. Ansich nicht schlecht und auch schön ausführlich, aber einige Dinge fallen mir da doch negativ auf. Erstens mal wird wirklich alles mit dem "besseren" Oblivion verglichen. Da liest man dann vielleicht doch irgendwann eine persönliche Vorliebe des Testers für dieses Spiel heraus. Außerdem werden immer wieder Spoiler in den Bericht eingebettet, die man eigentlich überhaupt nicht lesen, sondern selber spielen will. Und da das ganze ja auch so ausführlich ist vermisse ich doch sehr eine detaillierte Beschreibung des Tränkesystems mit selber brauen und neue Rezepte erfinden und so. Das wird leider nur im Fazit in einem Wort kurz erwähnt.
                Aber wie gesagt an sich ein guter Bericht, der vielleicht doch noch die ein oder andere Schwachstelle aufzeigt, die man vielleicht so noch nicht entdeckt hätte.
                Ich werd mich weiter informieren und mit dem Kauf gegebenenfalls auch noch ein wenig warten.
                Have you ever tried to look behind your eyes!?

                Kommentar


                  #23
                  Klingt interessant das Game, aber ich warte lieber bis die zuende gepatcht haben, sonst ärgert man sich nur

                  Der Artikel da bei 4players ist wirklich ein wenig pro Oblivion lastig. Insbesondere mußte ich schmunzeln, als die meinten daß die Höhlen in Oblivion interessanter waren - o.k., ich kenne die von 2 Worlds noch nicht, aber in Oblivion hat man dann doch häufig das Gefühl, hat man 2 bis 3 gesehen, kennt man sie alle ...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                    Klingt interessant das Game, aber ich warte lieber bis die zuende gepatcht haben, sonst ärgert man sich nur
                    ...
                    Bei RPGs kann diese Entscheidung nur mehr als richtig sein . Aber ich nehm's den Entwicklern bei solch komplexen Spielen auch nicht übel. Man siehe Gothic: Ohne Patches ist es zwar verbuggt, aber mit den entsprechenden Patches ist es das beste Spiel überhaupt und bietet dank der Komplexität und der Freiheit auch entsprechenden Spielspaß. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, solch komplexe Spiele bugfrei zu programmieren.
                    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                    Mein Blog

                    Kommentar


                      #25
                      Ja das sehe ich auch so. Aber bis die das zuende gepatcht haben dürfte es trotzdem noch ein bisschen dauern. Heute abend kommt Patch Nummer 2 raus. Es gab diverse Probleme beim Multiplayer. So haben einige Leute mehrere Level und ihr gesamtes Inventar verloren, nachdem sie ausgeloggt hatten. :-/
                      Aber sonst hört man eigentlich wirklich nur positives bis auf die ständigen Begleiter aller Spiele: Grafikkartenprobleme. *gg* Und es scheint ja wirklich was dran gemacht zu werden, wenn dieses Problem (hoffentlich) gleich am zweiten Tag nach Erschinung mit einem Patch behoben wird. Insofern also schonmal Daumen hoch für den Support.
                      Have you ever tried to look behind your eyes!?

                      Kommentar


                        #26
                        Was mich noch ein wenig betrübt ist, dass man das Spiel erst mit nem Code nach der Installation online registrieren muss.
                        Insgesamt funktioniert das aber nur drei mal (also wenn man es z.B. auf nen neues Betriebssystem oder gleich nen PC aufspielt), danach darf man beim Support anrufen und sich nen Code für weitere drei mal holen.
                        Schon ein bisschen bedenklich, mit was für Einschränkungen der Spieler immer mehr konfrontiert wird.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Ist so nicht ganz richtig. Man kann auch per Hotline aktivieren. Außerdem ist das halt die neue Art des Kopierschutzes. Dafür ist die DVD dann wenigstens abspielbar.
                          Have you ever tried to look behind your eyes!?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
                            Ist so nicht ganz richtig. Man kann auch per Hotline aktivieren.
                            Ist die Hotline denn wenigstens gratis? Ich finde, das wäre dann das mindeste, was man für die Kunden tun könnte, wenn man schon eine solch, meiner Meinung nach, unverschämte Aktivierung einfügt.

                            Naja, solang es aber nicht wie bei Valve's Steam ausartet, geht's ja noch. Generell bin ich aber bei SinglePlayer-Spielen gegen eine solche Aktivierung - bei reinen Onlinespielen würde das ja niemanden stören.
                            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                            Mein Blog

                            Kommentar


                              #29
                              hab mir das game geholt, aber konnte dank graka-probs erst heute nen kurzem blick ins game reinwerfen. und der blick war so kurz, dass ich noch nichts übers game sagen kann. werd euch aber, sobald ich mehr gesehen hab, auf dem laufenden halten...

                              lg Ungolianth

                              edit: nun konnte ich einen etwas längeren blick ins game riskieren. da es bis zur unendlichkeit ruckelt, obwohl mein pc die anforderungen erfüllt, war auch dieser blick nicht allzu lang. deshalb werd ich das game solange in die ecke legen, bis ich mir einen neuen pc leisten kann, welcher sowieso langsam mal fällig wird.
                              Zuletzt geändert von Ungolianth; 12.05.2007, 15:36.
                              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                                edit: nun konnte ich einen etwas längeren blick ins game riskieren. da es bis zur unendlichkeit ruckelt, obwohl mein pc die anforderungen erfüllt, war auch dieser blick nicht allzu lang. deshalb werd ich das game solange in die ecke legen, bis ich mir einen neuen pc leisten kann, welcher sowieso langsam mal fällig wird.
                                Aber hattest du nicht sogar Gothic 3 spielen können, oder irre ich mich da?



                                Gamaxx hat ein Videotagebuch über die ersten Stunden in Two Worlds veröffentlicht:

                                Two Worlds Erstes Test-Video bei uns Special -
                                (der Redakteur klingt ein wenig unmotiviert, aber sonst ist es ganz interessant)

                                Außerdem haben auch Onlinewelten und Game7 das Spiel getestet und Onlinereviews eingestellt.
                                Das Game7 Review ist ziemlich begeistert und vergibt eine gute bis sehr gute Note.
                                Das Onlineweltenreview ist etwas ernüchternder, kritisiert die Steuerung der Pferde (was vor allem mich ärgert. ), die etwas leblose Welt und viele technische Mängel.
                                Die technischen Fehler sollen aber in nächster Zeit durch Patches ausgemerzt werden.
                                Aktuellster Patch dürfte momentan Version 1.2 sein.
                                Online Welten vergibt aber trotzdem noch 77% in dem Test

                                ONLINEWELTEN - Review: Two Worlds - Die neue Genrereferenz?
                                Two Worlds » Review &raquo Auf in eine andere Welt » Game7
                                Zuletzt geändert von Moogie; 14.05.2007, 18:55.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X