Two Worlds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two Worlds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habe mir das Spiel jetzt zugelegt und bin...überrascht. *gg*
    Es ist eigentlich so gar nicht was ich erwartet habe. Allerdings macht es trotzdem sehr viel Spaß. Ich habe noch nicht allzu lange gespielt, so dass ich mich noch nicht näher zur Story oder ähnlichem äußern könnte. Aber der Ersteindruck ist gut.

    Dass es allerdings den ein oder anderen technischen Fehler gibt, kann man leider nicht bestreiten. Ich weiß zwar nicht warum alle immer über die "Steuerung" der Pferde meckern, denn die ist meiner Meinung nach top, allerdings bleibt das Pferd leider an so ziemlich jeder Ecke hängen und Berge hochreiten kann man so gut wie vergessen. Da muss noch einiges an Kollisionabfragenarbeit geleistet werden!
    Zweiter Kritikpunkt ist der Multiplayer. Leider gibt es ja in dem Sinne keine Server, sondern man kommt nur auf einen "Treffpunktserver", von dem aus man sich mit anderen trifft. Dort hostet dann jemand ein Spiel, dem die anderen beitreten können (oder auch nicht). Dementsprechend kann man das eigentlich nur mit einer sehr guten Internetverbundung machen. Tja und das "oder auch nicht" heißt so viel, wie dass es damit das ein oder andere Problemchen gibt. Ich persönlich kam gestern auf keines der Spiele, die verschiedene Freunde von mir gehostet haben und auch ich konnte kein Spiel aufmachen, dem auch nur einer joinen konnte. Allerdings habe ich jetzt noch ein bisschen an meinen Firewalleinstellungen und den Einstellungen im Spiel rumgepfuscht und hoffe, dass es nun geht. Ich werde mich diesbezüglich nochmal zu Wort melden.

    Klingt jetzt vielleicht noch ein bisschen nichtssagend, aber ich habe wie gesagt noch nicht viel gespielt. Mit der Performance habe ich übrigens absolut keine Probleme. Ich kann alles voll aufdrehen und es läuft wunderbar flüssig. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch ein wenig enttäuschend nach dem was man so alles gehört hat. Zwar sehen die Rüstungen super aus, haben qulitativ hichwertige Texturen und so, aber die Gesichter sind relativ hässlicher Einheitsbrei und in der Ferne sieht man nichts als nicht wirklich ansehnliche Texturen. Da war Gothic 3 doch um ein paar Schritte weiter (wenn auch mit viel zu hohen Hardwareanforderungen).

    Wie gesagt, ich werde mich nochmal melden wenn ich mehr über den Multiplayer und/oder die Story weiß.
    Have you ever tried to look behind your eyes!?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
      Dass es allerdings den ein oder anderen technischen Fehler gibt, kann man leider nicht bestreiten. Ich weiß zwar nicht warum alle immer über die "Steuerung" der Pferde meckern, denn die ist meiner Meinung nach top, allerdings bleibt das Pferd leider an so ziemlich jeder Ecke hängen und Berge hochreiten kann man so gut wie vergessen. Da muss noch einiges an Kollisionabfragenarbeit geleistet werden!
      Das ist eigentlich einer der größten Punkte, weswegen ich mit dem Kauf noch warte.
      Ich bin ursprünglich rein deswegen auf das Spiel aufgesprungen, weil ich ein Spiel wollte, in dem man auch gescheiht vom Pferderücken aus kämpfen kann. (nicht so wie in Sacred und Konsorten)
      Sobald da ein Patch nachgereicht wird, der die Kollisionsabfrage fixed werde ich kaufen.


      Wie gesagt, ich werde mich nochmal melden wenn ich mehr über den Multiplayer und/oder die Story weiß.
      Das würd mich freuen. Vorallem interessiert mich, wie du das Kampfsystem findest, besonders die Animationen in den Kämpfen. Was man da in dem Videotagebuch sieht, sieht ja nicht besonders abwechslungsreich aus.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Aber hattest du nicht sogar Gothic 3 spielen können, oder irre ich mich da?
        da irrst du dich überhaupt nicht. die grafik bei 2 worlds hab ich sehr weit runtergeschraubt, trotzdem ist das game ein einziges geruckel. und um es gleich vorweg zu nehmen...ich hab im sp-modus gespielt und selbstverständlich sind die aktuellsten treiber installiert. :-) naja, muss das game eben noch eine weile warten...

        wäre auch froh wenn du, veon, uns weiter auf dem laufenden halten würdest... ;-)

        lg Ungolianth

        ps. werd wohl in den nächsten tagen wieder mal gothic 3 installieren...
        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
          da irrst du dich überhaupt nicht. die grafik bei 2 worlds hab ich sehr weit runtergeschraubt, trotzdem ist das game ein einziges geruckel. und um es gleich vorweg zu nehmen...ich hab im sp-modus gespielt und selbstverständlich sind die aktuellsten treiber installiert. :-) naja, muss das game eben noch eine weile warten...
          Du spielst G3 flüssiger als 2W? Komisch. Ich hab das Game zwar nicht, aber hab schon von einigen Spielern in Foren gelesen, dass von der Technik her alle super mit dem Game geklappt hat. Sprich Performance usw. Und wenn G3 halbwegs vernünftig läuft laufen normal die meisten akutellen Spiele auch.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Das würd mich freuen. Vorallem interessiert mich, wie du das Kampfsystem findest, besonders die Animationen in den Kämpfen. Was man da in dem Videotagebuch sieht, sieht ja nicht besonders abwechslungsreich aus.
            So ich habe jetzt nochmal ein bisschen mit dem Multiplayer rumprobiert und generell scheint er zu funktionieren. Nur leider genau bei den Leuten nicht, mit denen ich spielen will. Ich muss also auf den nächsten Patch warten in dem dieses Problem hoffentlich gelört wird. Der Patch soll wie ich gerade gelesen habe am Freitag rauskommen.

            Im Singleplayer bin ich noch nicht weitergekommen, man hat ja keine Zeit. ;-) Allerdings kann ich trotzdem schonmal was zum Kampfsystem sagen.
            Moogie, du hast meiner Meinung nach Recht, dass die Animationen recht eintönig sind. Dadurch, dass man nicht wie in Gothic 3 schnelle oder langsame aber dafür schwere Schläge ausführen kann, sieht man im Prinzip immer nur die gleichen 4 oder 5 Animationen hintereinander (ähnlich wie in Gothic 1 und 2). Das wird auf die Dauer ein bisschen langweilig, auch wenn die Animationen wirklich sehr gut aussehn. Da hat man sich beim Motioncapturing mal richtig Mühe gegeben und man sieht auch, dass echte Schwertkämpfer dafür engagiert wurden. Leider wurden die Bewegungen generell für eine bestimmte Waffengattung übernommen. Also für Ein- oder Zweihandwaffen zB. So kämpft man mit einem Kurzschert genauso wie mit einem kleinen Beil oder einer Einhandaxt, was teilweise einen sehr "beflügelten" Anschein macht.
            Ansonsten wurde aber wie gesagt gute Arbeit geleistet, denn auch das Auf- und Absitzen vom Pferd sieht sehr gut und geschmeidig aus.

            Nun bin ich gerade am überlegen ob ich wirklich im Einzelspieler schon weiterspielen soll, da man beim nächsten Patch ein neues Spiel anfangen soll. Heißt so viel wie, man kann auch mit den alten Spielständen weiterspielen, jedoch werden dort nicht alle Patchänderungen übernommen. So kann man zB relativ schnell seinen Alchemieskill hoch bringen und dann einen Trank brauen, der alle möglichen Werte dauerhaft steigert. Diesen kann man einfach wieder alleine in den Kochtopf werfen und die Werte werden einfach verdoppelt. So kommt man schnell an viel Gold oder eben an einen unbesiegbaren Charakter.

            In diesem Sinne...geduldet euch noch ein bisschen, bald haben wir hier hoffentlich ein wirklich schönes Spiel. Ich werde mich natürlich wieder melden.
            Have you ever tried to look behind your eyes!?

            Kommentar


              #36
              Also ich habe das Spiel nun seit einigen Stunden gespielt und ich finde es ganz ok.

              Gutes Feature ist meiner Meinung nach das Upgraden von Waffen und Rüstungen durch das "übereinanderpacken" gleichwertiger Gegenstände. Spart oftmals Platz im begrenzten Inventar und erleichert einem so bessere Rüstungen zu bekommen.
              Die Story entwickelt sich auch allmählich und ist auch nicht schlecht. Grafisch könnte es eventuell besser sein, z.B. das Gras, was immer recht spät aufpoppt. Sowas ist immer recht unschön, vor allem wenn man in der Entfernung sonst immer die eintönigen Grundtexturen sehen muss.
              Manchmal sind die Animationen noch ein wenig hakelig aber das kann man sicher noch nachpatchen.
              Was aber eventuell noch ein größeres Problem ist, ist das Balancing. Momentan renne ich noch im oberen Viertel der Welt umher und es gibt eigentlich so gut wie keinen Gegner mehr, der meiner Feuerwand und getunten Keule stand hält. Parallel dazu kann man aber auch viel zu leicht sterben, was auch nicht das Wahre ist, besonders wenn Bogenschützen im Spiel sind. Da hat sich der Hersteller wohl gedacht, dass man auf dieses Balancing nicht so achten muss, weil man ja die Wiedergeburtschreine hat :rolleyes:

              Insgesamt ist es ein gutes Spiel, dass aber noch in einigen Dingen ausbaufähig ist. Grafisch kommt es jedoch nicht an Gothic ran und auch inhaltsmäßig kommt man schon nah an Oblivion und Gothic ran schafft es aber nicht, wie immer behauptet, das beste von beiden zu vereinen.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #37
                Also alleine die Tatsache, dass man das Game nur 3x auf den Rechner installieren darf, u. dann sich einen neuen Code holen muss schreckt mich total vom Kauf ab. Ich blech doch nicht 50 Euro hin wenn ich das Game nur 3x installieren darf u. dann muss ich mich wieder darum kümmern das Game freizuschalten. Und es ist ja nicht so, dass ein Rechner mehrere Jahre ohne Neu aufsetzen auskommt. Ich für meinen Teil setze den Rechner in einem Jahr mindestens 3x neu auf, u. das ist wie gesagt das minimum.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das mit den 3x finde ich auch totalen Unsinn. Warum nicht beliebig oft freischalten lassen? Nur wenn es zu oft in zu kurzer Zeit auf unterschiedlichen Rechnern installiert wird, dann sollte der Key gesperrt werden (da offenbar für Raubkopien genutzt). Dadurch würde man den Kunden den Ärger ersparen und würde trotzdem das gleiche erreichen. Gleiches denke ich über die WIndows-Aktivierung: Eigentlich sinnvoll und nicht die schlechteste Möglichkeit (bei Spielen jedenfalls deutlich besser als irgendwelche dämlichen Kopierschutz-Mechanismen ala StarForce), aber unnötig aufwändig und Kundenunfreundlich umgesetzt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich nehme mal an, dass der Key zum Server gesendet wird und dieser dann eine "Bestätigung" antworten muss. Aber was, wenn es den Server irgendwann nicht mehr gibt? Fast jedes Entwicklerstudio macht irgendwann zu - und wie schalten wir das dann frei?
                    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                    Mein Blog

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                      Ich nehme mal an, dass der Key zum Server gesendet wird und dieser dann eine "Bestätigung" antworten muss. Aber was, wenn es den Server irgendwann nicht mehr gibt? Fast jedes Entwicklerstudio macht irgendwann zu - und wie schalten wir das dann frei?
                      Es wurde gesagt, dass für diesen Fall ein Patch vorbereitet wurde, der die Aktivierung unnötig macht. Dieser wird dann im Fall der Fälle veröffentlicht werden. Vielleicht auch schon eher, sobald eine Budget-Version heraus kommt oder so. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Ob man sich wirklich darauf verlassen kann, sei dahin gestellt. Wenn die wirklich pleite gehen (oder ähnliches), wird denen das wohl relativ egal sein. Ein gewisses Risiko hat man also.

                      Kommentar


                        #41
                        Da warte ich dann lieber auf die Budget-Version. Wahrscheinlich lohnt sich dann für die der Aufwand mit der Freischaltung nicht mehr, und man hat den ganzen Ärger nicht.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #42
                          Tja nun, heute ist ja endlich der länger erwartete Patch 1.4 erschienen. Ich kann eigentlich noch nicht so viel dazu sagen, da ich zzt wenig Zeit zum spielen finde. Aber angetestet habe ich nach dem Patch natürlich trotzdem mal und ich muss sagen, dass die Entwickler dieses Mal doch einiges geleistet haben (ohne die Leistungen der letzten Patches schmälern zu wollen).
                          Vor allem schreib ich aber, damit du Moogie erfährst, dass man jetzt ganz toll reiten kann. Ich bin mal mit nem Pferd so einmal querfeldein galoppiert und es hat wunderbar funktioniert. Der Wendekreis des Pferdes ist nicht mehr der eines 30-tonners und ich bin kein einziges Mal hängen geblieben, selbst wenn ich nur ganz knapp an einem Baum entlang oder große Hügel hinauf geritten bin. Es wird also immer besser. Bis dahin
                          Have you ever tried to look behind your eyes!?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
                            Vor allem schreib ich aber, damit du Moogie erfährst, dass man jetzt ganz toll reiten kann. Ich bin mal mit nem Pferd so einmal querfeldein galoppiert und es hat wunderbar funktioniert. Der Wendekreis des Pferdes ist nicht mehr der eines 30-tonners und ich bin kein einziges Mal hängen geblieben, selbst wenn ich nur ganz knapp an einem Baum entlang oder große Hügel hinauf geritten bin. Es wird also immer besser. Bis dahin
                            Das klingt großartig!

                            Aber ich bin schon fast versucht jetzt ein Jährchen auf eine Version zu warten, in der diese neumalige Aktivierung dreimaligem neuaufspielen nicht mehr fällig ist.
                            Bis dahin würde ich das Spiel bei dem restlichen RPG Angebot dieses Jahr wohl nicht vermissen. (the Witcher; und Elveon sieht als Actionspiel ziemlich gut aus)
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Da muss ich dich aber denke ich gleich ein wenig enttäuschen. Denn Elveon wird vorraussichtlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen. So heißt es zumindest von der PCGames (glaube ich). Für mich durchaus nicht abwegig. Immerhin ist man nicht auf der RPC erschienen (man hat sehr kurzzeitig abgesagt) und es gibt seit Monaten keine News mehr.
                              Im Übrigen weiß ich nicht genau, was an dieser Aktivierung so schlimm sein soll. Ich meine, so oft setze ich zB mein System nun auch nicht auf. Und wenn ichs dann doch ein viertes Mal tue, kann ich da einfach Bescheid sagen und ich werde wieder freigeschaltet. In der Zeit hab ich das Spiel doch schon längst durch.
                              Have you ever tried to look behind your eyes!?

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab Two Worlds zwar noch immer nicht gekauft aber jetzt kommt in nächster Zeit (mitte August der Patch. 1.5 raus.). Der soll um die 1.1 GB groß sein.

                                Hier ist die Meldung.

                                Nach der Blamage um Gothic 3 werde ich mir sicher kein Rollenspiel mehr am Releasetag kaufen. Und so ist es auch bei diesem Game, und die mittlerweile 4 (bald 5) erscheinenen Patches geben mir wieder einmal Recht, ein Rollenspiel erst viel später zu kaufen). Mit dem Patch 1.5 wird es wohl so gut spielbar sein, dass die meisten Bugs mittlerweile entfernt worden sind.
                                Ich warte mal bis zum 1.5er u. werde mir dann nochmal die Kritiken der Community anhören, wie es mittlerweile mit dem Stand vom Game aussieht.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X