Two Worlds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two Worlds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich meine, so oft setze ich zB mein System nun auch nicht auf. Und wenn ichs dann doch ein viertes Mal tue, kann ich da einfach Bescheid sagen und ich werde wieder freigeschaltet. In der Zeit hab ich das Spiel doch schon längst durch.
    Ich auch nicht, aber wer weiß ob die Supportfirma in 3 Jahren noch existiert?
    Die meisten Leute werden das Spiel dann vielleicht schon nicht mehr spielen, aber es gibt genug Spieler, die, wenn ihnen ein Spiel gefallen hat, das über viele Jahre hinweg mal wieder ausgraben.

    Dass Elveon verschoben wurde, hatte ich noch nicht mitgekriegt... aber the Witcher steht ja noch an, und das erste Addon für NWN2.

    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Ich hab Two Worlds zwar noch immer nicht gekauft aber jetzt kommt in nächster Zeit (mitte August der Patch. 1.5 raus.). Der soll um die 1.1 GB groß sein.
    Meine Güte... also jetzt bin ich wirklich froh mit dem Kauf gewartet zu haben...
    eventuell bringen sie ja nächstes Jahr schon ne neue gepatchte Auflage raus? Oder alles Patches zusammen mit nem Addon.
    Das hat ja schon fast G3 Ausmaße.


    Jetzt würde ich aber doch gerne nochmal von den Leuten hier aus dem Forum haben, die das Spiel gespielt haben und wie es sich zur Zeit so macht?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

      Meine Güte... also jetzt bin ich wirklich froh mit dem Kauf gewartet zu haben...
      eventuell bringen sie ja nächstes Jahr schon ne neue gepatchte Auflage raus? Oder alles Patches zusammen mit nem Addon.
      Das hat ja schon fast G3 Ausmaße.
      Aber in dem großen Patch sollen alle anderen Patches die bisher erschienen sind auch noch drinnen sein.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #48
        Ich kann mich da ja mal kurz zu Wort melden. Ich habe das Spiel ja gekauft und auch (an)gespielt. Man kann sagen, dass das Spiel mit Patch 1.4 schon sehr gut spielbar wurde. Die meiste Kritik war einfach immernoch an der viel zu schlechten KI und damit natürlich auch am Schwieirigkeitsgrad. Man konnte sich da einfach durchkloppen (oder wie immer in Rollenspielen einen Feuerball wirken) und war fein raus. Genau das ist es was in 1.5 den Großteil der Verbesserung ausmachen soll. Natürlich gibt es auch viele andere Neuerungen, aber ich habe mich noch nicht so damit beschäftigt.
        Ich werde jetzt 1.5 abwarten (mal davon abgesehen, dass ich eh keine Zeit habe *gg*) und mir dann nochmal ein neues Bild machen. Aber wenn ich mir ansehe wie gut die Änderungen in den letzten Patches umgesetzt wurden bin ich guter Dinge, dass man danach ein wirklich feines Spiel hat.
        Have you ever tried to look behind your eyes!?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
          Ich werde jetzt 1.5 abwarten (mal davon abgesehen, dass ich eh keine Zeit habe *gg*) und mir dann nochmal ein neues Bild machen. Aber wenn ich mir ansehe wie gut die Änderungen in den letzten Patches umgesetzt wurden bin ich guter Dinge, dass man danach ein wirklich feines Spiel hat.
          Dann warte ich auch diesen Bericht noch mit Freude ab.
          Wäre nett, wenn du nach erscheinen des Patches noch mal berichten könntest wie es sich spielt.
          (Vorallem alles was mit dem Reiten zu tun hat. *g*)


          Ich hab grad gelesen, dass gleichzeitig mit dem Patch 1.5 Ende des Monats auch eine Demo für die PC Version erscheinen soll (angeblich 1,3 GB).
          Zwar fast ein halbes Jahr nach Release aber für mich lohnt sich das, um mal reinzuschnuppern...
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Hab mir jetzt auch mal das Spiel angeschafft und es nach 3 Stunden zum laufen bekommen. Naja, noch kann ich leider nicht sagen, das es das wert war.
            Erstmal zur Installation: Hab das Spiel in einen eignen Ordner kopiert, Installation lief bestens, neues DX drauf, einige erforderliche Updates von der DVD installiert, auf Version 1.4 gepatched, gestartet - abgestürzt. Neustart, starten, abgestürzt. Das ganze etwa dreimal, danach hab ichs neu installiert, wieder in einen eigenen Ordner, wieder alles drauf und wieder: Absturz.
            Im Internet geschaut und nen Schlag bekommen: bei manchen PCs muss es in den vorgegebenen Ordner installiert werden, alles mögliche, was das Spiel installieren will, sollte mit drauf, WMP 11 wird benötigt....tja, nach drei Stunden ko0nnte ich dann spielen - nein, halt, vorher noch CD - Key eingeben und Spiel online aktivieren...und dann ging es erst los.

            Zum Spiel (endlich):

            Von der Grafik her ist es IMO recht schwach, obwohl es bei mir auf maximalen Details läuft, da gefällt mir G3 doch besser. Auch die Steuerung ist etwas frimelig (kann daran liegen, das ich zu sehr an G3 und Co gewöhnt bin...) und recht schwierig, wenn man so drauf los legt.

            Vom Spielprinzip her ist das Ganze ganz nett, schöne Einführung und nette Quests. Die Story ist auf jeden Fall - selbst nach meiner kurzen Spielzeit - recht atmosphärisch und spannend.

            Ich werd mal schauen, was da noch auf mich zukommt, aber bisher...die 45 € haben sich noch nicht ausgezahlt....
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #51
              Zitat von janus Beitrag anzeigen
              Im Internet geschaut und nen Schlag bekommen: bei manchen PCs muss es in den vorgegebenen Ordner installiert werden, alles mögliche, was das Spiel installieren will, sollte mit drauf, WMP 11 wird benötigt....tja, nach drei Stunden ko0nnte ich dann spielen - nein, halt, vorher noch CD - Key eingeben und Spiel online aktivieren...und dann ging es erst los.
              Ich installiere Spiele generell in den vorgegebenen Zielordner, damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Außerdem spiele ich nie mehr als 3 Spiele nebeneinander bzw. wenn ich sie nicht mehr spiele werden sie deinstalliert.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Ich installiere Spiele generell in den vorgegebenen Zielordner, damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Außerdem spiele ich nie mehr als 3 Spiele nebeneinander bzw. wenn ich sie nicht mehr spiele werden sie deinstalliert.
                Naja, bei mir könnte das schon wieder ein Problem geben.
                Ich installiere ungern alle meine Spiele auf demselben Laufwerk. O.o

                Zumindest hat mich janus' Post bestätigt zumindest die erste Preissenkung abzuwarten. (und bis dahin alle Hoffnung auf The Witcher zu legen )
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Ich installiere Spiele generell in den vorgegebenen Zielordner, damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Außerdem spiele ich nie mehr als 3 Spiele nebeneinander bzw. wenn ich sie nicht mehr spiele werden sie deinstalliert.
                  Naja, ich hab zwei Partitionen. C und F. Auf C sind die ganzen Programme, Windows, Office, WinDVD etc. Was man halt so braucht. Das Laufwerk ist recht klein gehalten, 50 GB. Da ist mal nix mit eben ein 6 GB Spiel installieren. Den Platz brauch ich für Anwendungen.
                  Und es ist ja nicht nur das, was ich alleine an der Installation schon recht störend fand...;-)


                  Zitat von Moogie
                  Zumindest hat mich janus' Post bestätigt zumindest die erste Preissenkung abzuwarten. (und bis dahin alle Hoffnung auf The Witcher zu legen )
                  Ja, also so auf 30 € würde ich eventuell noch warten....
                  Der Preis, der im Moment dafür verlangt wird ist IMO für das, was man bekommt doch noch etwas hoch.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #54
                    Ich werd dann wohl auch noch eine Weile warten, bis das Game billiger geworden ist, obwohl bald der Patch 1.5 rauskommt.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #55
                      Jetzt sind neue Details zu Patch 1.5 bekannt geworden.

                      Auf der Fansite InsideTwoWorlds.com wurden im Laufe der Woche einige interessante Neuigkeiten zum kommenden Update 1.5 bekannt gegeben: neben neuen Gesichtstexturen und -modellen sowie einer vollständigen Lippensynchronisation soll der Patch auch völlig neue Gebiete in Form von einigen Inseln enthalten, die den Testern des Updates zufolge auch interessante Entdeckungen bereithalten sollen - das klingt schon fast nach einem kleinen Addon.
                      Da Two Worlds auch nach vier Patches vielen noch zu leicht ist, leveln Gegner jetzt in einem bestimmten Rahmen parallel zum Helden auf, um weiterhin ebenbürtige Kontrahenten darzustellen. Ausmaße wie bei Oblivion wird dies hier allerdings offenbar nicht annehmen.
                      Zusätzlich gibt es unzählige Detailverbesserungen wie eine optionale Steuerungsmethode beim Wirken von Magie, erweiterte KI und neue Statistikfunktionen.
                      Quelle: Two Worlds

                      Und hier ein paar Änderungen im Überblick:

                      Ihr habt danach gefragt...

                      Ihr habt ungeduldig gewartet, um alle Details zu erfahren...

                      Und jetzt´können wir Euch einige mitteilen, da wir Version 1.5 bereits gespielt haben und einige - wirklich positive! - Änderungen gesehen haben.

                      Etwas Neues wird jeden Tag zu diesem Post hinzugefügt - damit Eure Vorfreude wächst!

                      Gesichtsmodelle und neue Animationen:
                      - Screenshots
                      - Die Lippensynchonisation sieht ENDLICH glaubhaft aus.
                      - Die Meshes, also das zugrundeliegende Drahtgittermodell/die Konturen, sind nun viel besser als zuvor, und viel schöner als z.B. in Oblivion (wobei das natürlich Geschmackssache ist)
                      - Euer Character sieht schon in der Grundeinstellung GUT aus...aber Änderungen im Chraktererschaffungsbildschirm sorgen dafür, dass Ihr Ihn sogar noch ebsser aussehen lassen könnt.
                      - Das Aussehen der Hehler der Giriza ist nun viel erträglicher...

                      Kein Respawn (Wiederentstehen) von Bibern und Füchsen
                      - Endlich wird es kein Leber-Ernten oder Fett-Jagen mehr geben
                      - Dafür gibt es aber mindestens doppelt so viele Biber und Füchse wie zuvor!

                      Fast jede Waffe hat nun einen eigenen einzigartigen Namen. Keine generischen Langschwerter mehr - macht Euch bereit für "Throglin´s Zahnstocher" or "Yatholen´s Stich".

                      Schaut auf jeden Fall hier wieder rein - neue Einblicke in 1.5, zusammen mit Bildschirmfotos, werden täglich hinzugefügt!

                      Update 1 (5. August 2007)

                      Schatzkisten funktionieren nun korrekt so dass Ihr nicht länger erst aufwändig die richtige Position zum Öffnen mit Eurem Charakter suchen müsst. Ihr könnt nicht mehr AUF sie treten, und die Kontrollen zum Schlössern öffnen oder plündern werden in einem größeren Radius angezeigt.

                      Boosterkarten und sockelbare Edelsteine sind nun KAUFBAR. Der Mehrspielermodus wird damit wesentlich ausbalancierter.
                      Im Einzelspielermodus werdet Ihr Boosterkarten nun in einer wesentlich besser planbaren Weise sammeln können. Es scheint so, als ob Boosterkarten nicht mehr länger in Schatzkisten gefunden werden können, so dass gute Zeiten für diejenigen anbrechen, die bisher immer vom Pech beim Finden dieser Karten verfolgt waren. Sowohl sockelbare Edlesteine als auch Boosterkarten werden nur ziemlich selten von den Händlern angeboten, allerdings nicht so selten wie Tränke mit permanenter Wirkung in 1.4.

                      Manuelles Zielen mit Zaubersprüchen.
                      Manuelles Zielen mit Zaubersprüchen. Ja, Ihr lest richtig! Ihr könnt nun mit Magie fast genauso zielen wie mit dem Bogen. Drückt die rechte Maustatse (in der vorgegebenen Einstellung löst dies die auf der Schnelleiste die mit dem goldenen Ring markierte Aktion aus), haltet diese gedrückt und bewegt das rote ZIELKREUZ um Feinde, den Boden, Luft oder was immer Ihr wollt anzuvisieren... Einige Zaubersprüche, wie etwa der Feuerball, zicken noch ein wenig, aber Ihr könnt nun frei zwsichen den Zielen wechseln und insbesondere Flächenzauber sind jetzt VIEL effizienter einsetzbar (z.B. ein Meteor mitten in einem Banditenlager ... hehe!). Das manuelle Zielen mit Zaubersprüchen kann, genau wie beim Bogen, im "Einstellungsbildschrim" unter "Oberfläche" ein- und ausgestellt werden.


                      Update 2 (6. August 2007)

                      Monster, die immer den gleichen Gegenstand hinterlassen, können nun mit einem einzigen Mausklick geplündert werden, ohne dass es notwendig ist, das Inventar des des Monsters aufzurufen. Ein spezielles blau-graues Symbol anstelle des üblichen grünen wird dann erscheinen - um die Beute sofort zu erhalten, muss man einfach nur einmal klicken. Aber Achtung: Wenn Ihr es gewohnt seid, im Vorbeigehen zu plündern, also während des Rennens - dies wird nun nicht mehr funktionieren. Ihr müsst anhalten, um die Sofortplündern-Funktion zu benutzen.

                      Die Seltenheitseinstellung von bestimmten Gegenständen in der Beute der Gegner ist erheblich verbessert worden. Innerhalb von 10 Spielstunden habe ich nicht ein EINZIGES Horn eines Einhorns gefunden, sondern nur 2 Perlen und das Rückmark eines Werwolfs. Wir reden also über wirklich "seltene" Zutaten!

                      Es ist künftig nicht mehr möglich, eigentlich wegen deren Anforderungen nicht tragbare Gegenstände, einfach im Ausrüstungsplatz am Körper des Helden durch Stapeln zu kreieren und anzubehalten. Diese Umgehung der Ausrüstungsbeschränkungen ist ausgemerzt. Ihr werdet nun mit dem auskommen müssen, was Ihr habt und wirklich tragen dürft!

                      Update 3 (6. August 2007)

                      Das Schnellzugriffsleistensystem funktioniert nun wie beabsichtigt! Die Zaubersprüche im Amulett können nun frei jeder der Schnellzugriffsleisten zugeordnet werden, inkl. der voreingestellten Leiste. Dieses Mal sind es die SPRÜCHE selbst die mit den Schnellzugriffstasten verknüpft sind - wenn Ihr also einen Spruch in einem der drei Plätze im Amulett ändert, so verweist die Schnellzugriffstastenzuweisung in der Schnellzugriffsleiste weiterhin auf den ersten Zauber, also denjenigen, der nun nicht mehr im Amulett befindlich ist. Dies bedeutet, dass Ihr tatsächlich mehr als drei Zaubersprüche zum Schnellzugriff bereit haben könnt - allerdings dann z.T. ohne Einfluss von Boosterkarten und Levelaufwertung. Nett! Im Spiel sieht das wie folgt aus: Ihr weist z.B. Meteor einem Platz im Amulet zu - der Meteor ist dann geboostet und hat einen erhöhten Level. Dann, wenn Ihr den Amulettplatz einem anderen Zauber zuweisen wollt, z.B. Hilfe, zieht Ihr den Spruch wie gehabt aus dem Zauberbuch auf den Amuletplatz auf dem vorher Meteor war. Die alte Verknüpfung auf der Schnellzugriffsleiste verweist nun... ja richtig, immer noch auf Meteor! Der Meteorzauber wird nun aber durchgestrichen in der Schnellzugriffsleiste markiert, um anzuzeigen, dass es sich um einen nicht mehr im Amulet befindlichen Zauber handelt. Sobald Ihr aber versucht, den Zauber Meteor über die Schnellzugriffsleistenzuweisung zu benutzen, wird der Zauber automatisch wieder in seinen angestammten Platz im Amulett geschoben (in unserem Beispiel würde dann gleichzeitig der Zauber Hilfe wieder aus dem Amulet entfernt) - der einzige Haken an der Sache ist, dass Meteor seinen Platz ohne Boosterkartenverknüpfung und ohne Levelaufwertung einnimmt.

                      Klettern durch Seitschrite, der Gleitfehler und der Freezejump sind entfernt worden. Das mag einige traurig machen, aber die meisten werden sich sicherlich über ein fehlerfreies Animationssystem freuen - endlich!

                      Mehr und intelligenteres Mitleveln! Diese Veränderung wird wahrscheinlich den meisten Beifall bekommen, da das Spiel jetzt einiges mehr an Herausforderung bietet. [Anmerkung des Übersetzers: Yippie!] Banditen, z.B. werden jetzt fast immer Euerem Level angepasst sein, und ihre Ausrüstung wird sogar noch schneller in der Qualität anwachsen als Eure - also nehmt Euch vor dem diebischen Gesindel in Acht, sie können Euch ziemlich leicht platt machen! Gleichzeitig sind Zyklopen und Oger nunmehr fast immer zäher und erfahrener als Ihr... Auf der anderen Seite sind die niedrigstufigen Feinde leichter zu besiegen, so dass die ersten Level besser ausbalanciert sind. Außerdem wird das Mitleveln von Gegnern und Beute nun durch den gewählten Schwierigkeitsgrad beeinflusst! Es macht nun Sinn, auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" zu spielen! [Jubel!]

                      Update 4 (7. August 2007)

                      Zutreffende Schadens/Intervall/Kritische Treffer Berechnungen. Darauf haben wir eine lange Zeit gewartet. Ich kann jetzt erkennen, dass gegen bestimmte Schadenstypen immune Gegner *keinerlei Schaden* erhalten (zuvor 1 Schadenspunkt). Allerdings kann es sein, dass auch eine immune Kreatur durch den Schadenstyp, gegen den sie eigentlich immun ist,verletzt wird, sobald der Schaden durch einen Treffer ca. 10.000 Punkte (abhängig von einer kreaturspezifischen Konstante) überschreitet (ein solcher hoher Schaden pro Treffer ist nach wie vor möglich, aber sehr unwahrscheinlich). Außerdem werden jetzt die Schadensspannen der Waffen korrekt bei jedem Treffer angewandt, was bedeutet, dass die pro Treffer an der Kreatur verursachte Schadensmenge nunmehr nicht konstant ist, sondern auf der Spanne basierend variiert. Elementar-Schaden wird wie zuvor konstant, also nicht schwankend, verursacht. Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass Fehlschläge nun tatsächlich möglich sind (wenn auch nicht entsprechend der angezeigten Prozentchancen, aber unsere Theorie betreffend nicht-binären Schaden scheint immer noch prima zu funktionieren - vielleicht haben die Treffer/Fehlschläge ihre Ursache auch nur in vergößertem "active AEM" [vermutlich Ausweichmaßnahmen] auf Seiten der Monster). Ab und zu scheint der Schaden erheblich erhöht zu sein - das deutet darauf hin, dass auch kritische Treffer nunmehr korrekt berechnet werden (wobei dies auf höheren Stufen immer noch nur selten vorkommt).

                      Bogenschützen werden NICHT mehr so einfach entkommen. Ich bin sicher, den Nahkämpfern unter Euch wird dies sehr gefallen. Die Schützen werden nunmehr in einem größeren Radius in den Nahkampf verwickelt, und selbst wenn sie entkommen, werden die Treffer von mittelgroßen Schwertern sie im Wege des "bash-lock" am Schießen hindern. "Bash-Locking" [also das Unterdrücken von gegnerischen AKtionen durch eine fortgesetzte Reihe eigener Treffer] war - und ist dies immer noch - der beste Weg für Nahkämpfer, um mit Schützen fertig zu werden, die nicht mit einem Schlag ausgeschaltet werden können. Zusammengefasst gilt also Folgendes:
                      - wenn ein Schütze beginnt zu flüchten, ist das Möglichkeitsfenster größer, ihn in eine Schlagkombination zu verwickeln
                      - Schützen bewegen sich langsamer von Euch weg und
                      - sie scheinen ihren Bogen in etwas näherer Distanz zum Spieler wieder zu ziehen als zuvor (was es eine erfolgversprechende Taktik macht, auf sie zuzustürmen und sie mit einer Schlagkombination zu verwickeln).

                      Abwechslungsreichere KI. Wenn ich einen Wolf aus der Ferne töte, dann erkennen mich nicht zwangsläufig alle anderen Wölfe in der Nähe als den Angreifer. Es sieht so aus, als seien unentdeckte Meuchelmorde durch Anschleichen an eine Gruppe möglich, zumindest bei den nicht vernunftbegabten Gegnern. Außerdem passieren nun ziemlich tolle Sachen mit schwer verletzten [könnte auch "in der Anzahl erheblich reduzierten" oder "schwer erschöpften" bedeuten] Gegnern: einige von Ihnen, besonders im Fall von Raptoren, verlieren ihre Aggro und FLÜCHTEN tatsächlich... Das ist mir auch schon mit Wölfen und Wyvern passiert. Allerdings noch nicht mit Banditen und Groms, was mir allerdings auch recht logisch erscheint.

                      Update 5 (8. August 2007)

                      Mit großer Wahrscheinlichkeit REPARATUR der zuvor abgeschnittenen Dialoge.
                      Ich kann nicht mit 100prozentiger Sicherheit ausschließen, dass es nur Zufall ist, aber bis zum 1.5 habe ich NIE allgemeine Begrüßungsfloskeln von NPCs gehört, wenn ich einfach nur an ihnen vorbei gelaufen bin. Dies schien bisher auch immer mit den abgeschnittenen Dialogen verbunden zu sein, die bei einigen von Euch aufgetreten sind. Ich denke, wir können nun davon ausgehen, dass das Problem behoben ist.

                      NEUE Gebiete zum ERFORSCHEN!!!!!!! Ja, das habt Ihr richtig verstanden. Verschiedene Inseln, verteilt im Meer und im Fluss Gon, machen das Schwimmen nun viel interessanter... Ich werd Euch nicht verraten, was sich auf den NEUEN Inseln befindet, viel Spaß beim selbst herausfinden. Es genügt wohl zu sagen, dass wir genau so etwas wirklich gebraucht haben.

                      Besonderer Leckerbissen für Trekker und Sport-Freaks. Beim Drücken von F5 während des Spiels (Standardtastenbelegung) werdet Ihr einige neue angezeigte Statistiken entdecken.
                      Diese beinhalten, unter anderem:
                      - die zu Fuß zurückgelegte Gesamtdistanz
                      - die geschwommene Gesamtdistanz
                      - den weitesten Sprung
                      Dies wird sicherlich diejenigen unter Euch besonderes begeistern, die den Wettkampf lieben - springt z.B. weiter als jeder andere Spieler es zuvor getan hat.


                      Vielen Dank an youngneil1 für die Übersetzung aus dem englischen!
                      Quelle: Inside Two Worlds - Deutsch

                      Klingt ja nicht so schlecht. Wenn es bei Gothic 3 nur auch so einen Entwickler gegeben hat. Aber da sich die 2 Parteien leider getrennt haben bleibt das jetzt alles leider bei der Communitiy hängen.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #56
                        Na, aber es ist shcon etwas beängstigend, dass solche Fehler noch ein halbes Jahr später in der Verkaufsversion waren:
                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Es ist künftig nicht mehr möglich, eigentlich wegen deren Anforderungen nicht tragbare Gegenstände, einfach im Ausrüstungsplatz am Körper des Helden durch Stapeln zu kreieren und anzubehalten. Diese Umgehung der Ausrüstungsbeschränkungen ist ausgemerzt. Ihr werdet nun mit dem auskommen müssen, was Ihr habt und wirklich tragen dürft!
                        Solche Fehler würde doch grad in Multiplayer Tür und Tor für Cheating/Bug-Using/Exploit öffnen. O.o

                        Ansonsten ist aber natürlich schön, dass die Entwickler ihrer Verantwortung nachkommen und ihr Produkt nachbessern.

                        aber zum Beispiel sowas
                        Besonderer Leckerbissen für Trekker und Sport-Freaks. Beim Drücken von F5 während des Spiels (Standardtastenbelegung) werdet Ihr einige neue angezeigte Statistiken entdecken.
                        Diese beinhalten, unter anderem:
                        - die zu Fuß zurückgelegte Gesamtdistanz
                        - die geschwommene Gesamtdistanz
                        - den weitesten Sprung
                        Dies wird sicherlich diejenigen unter Euch besonderes begeistern, die den Wettkampf lieben - springt z.B. weiter als jeder andere Spieler es zuvor getan hat.
                        finde ich doch mal total witzig und originell.
                        Solche Kleinigkeiten machen ein Spiel erst richtig liebenswert

                        Zu Weihnachten könnte es mit dem Spiel doch noch was werden für mich
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Sodele, ich bin jetzt auch mal mit dem Spiel durch und muss zum Ende hin sagen, doch ein recht solides Spiel, was man da vor sich hat. Grafiktechnisch tut sich bei dem Spiel wirklich nichts, einzig, die große und recht ansehnliche Sichtweite wirken ganz nett.

                          Von der Größe und der Lebendigkeit der Spielwelt bin ich immer noch begeistert. Ich habe glaube ich noch nichteinmal die Hälfte der Karte erkundet und zwei Rassen gar nicht gettroffen - dafür um so mehr Monster. Vom einfachen Wolf, bis hin zum gewaltigen Drachen bietet das Spiel wirklich eine Fülle an Gegner. Auch das Waffenarsenal ist, wenn auch nur sehr schmal, dafür umso tiefer, recht nett. Vorallem, das Upgraden zweier gleicher Waffen, um eine mächtigere Waffe zu erhalten, ist ein gewaltiger Pluspunkt. Gleiches gilt für Rüstungen und Schilde. Dies führt aber dazu, das man manche Gegner - soager Hauptgegner - mit nur einem Schlag ausschaltet.
                          Die magischen Fertigkeiten sind IMO nur ein nettes Gimmick, die nur optisch etwas hermachen und zum Großteil nicht wirklich nützlich sind (mag auch daran liegen, das ich nicht so ein Magierfan bin *g*)

                          Die Quests - auch die Mainquest - sind leider etwas mager und meißt nach dem gleichen Muster gestrickt. Keine allzu große abwechselung - leider.

                          Die Story bleibt fast das ganze Spiel hin wunderbar mysteriös und spannend, was leider am Ende aber nicht mehr der Fall ist. Eine wirkliche Auflösung gibt es nicht und das Ende klingt sehr nach warten auf "Two Worlds 2"

                          Auch ist die Spielzeit recht kurz. Auf mittlerer Schwierigkeit habe ich etwa 17 Stunden gebraucht, aber auch größtrenteils nur die Mainquest verfolgt.....

                          Steuerungstechnisch gewöhnt man sich recht schnell an die etwas ungewöhnliche Steuerung, allerdings kommt es selbst noch nach der Eingewöhnung vor, das man des öfteren mal die falsche Taste erwischt.


                          Alles in allem ist Two Worlds ein recht solides RPG, das man mal gespielt haben sollte. Als Toptitel würde ich es nicht sehen - dazu fehlt mir ein wenig Charme und die Wiederspielmotivation.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #58
                            Sry wenn ich das Thema nochmals aufgreife. ABer wie fühlt sich das Game denn mit dem neuen Patch (1.5 glaub ich) an. Gibt es noch irgend etwas zu bemängeln.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Sry wenn ich das Thema nochmals aufgreife. ABer wie fühlt sich das Game denn mit dem neuen Patch (1.5 glaub ich) an. Gibt es noch irgend etwas zu bemängeln.
                              Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen (der Patch 1.5 liegt bei) und bin ganz angetan davon.
                              Zuerst war ich ziemlich gefrustet da schon die Eingabe der Seriennummer zur Aktivierung nicht funktioniert hat (musste zuerst einen Patch von Microsoft laden, ist also wohl dem Betriebssystem anzulasten), aber danach hab ich fast 7 Stunden bugfrei spielen können.
                              Ab und zu ist das Spiel mal abgestürzt (zumindest gestern abend. Das Stück das ich heut gespielt hab, lief stabil), glücklicherweise führt das Spiel einen regelmäßigen Auto-save durch.

                              Einen wirklich blöden Bug hatte ich dann aber doch: Das Inventar meines Pferdes war aufeinmal leer. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, oder ich nur nicht gemerkt hab, dass damit was passiert ist, oder ich es irgendwie ausgelehrt hab, aber es half nur einen Spielstand der rund 20 Minuten zurück lag zu laden.
                              Ein wirklich erbauliches Gefühl ist das nicht.


                              Sehr positiv bemerken muss ich, dass das Feature weswegen ich das Spiel letztlich haben wollte (Reiten) sehr gut umgesetzt ist.
                              Das ist einfach kein Vergleich zu solch lächerlichen Versuchen wie bei Sacred damals.
                              Wenden erfordert je nach Gangart Raum. Steuert man das Pferd vor ein Hindernis, dass es nicht überspringen kann, scheut es, und es kann nicht jeden Häng hinaufgaloppieren sondern wird je nach Steigung langsamer.

                              Das Kämpfen zu Pferde macht mir allerdings noch zu schaffen. Bisher laufe ich nur im Schritt um Gegner herum und schlage zu. Hin und wieder gelingt mir ein Angriff aus hohem Tempo, aber das ist eher selten.
                              Es hat aber auf jedenfall den Vorteil dass es für die meisten Gegner sehr schwer ist, mich überhaupt zu treffen, wenn ich mein Pferd, wenn auch nur im Schritt, in Bewegung halte.


                              Da ich bisher noch etwas planlos skille: Gibt es da Dinge auf die ich besonders achten sollte?
                              z.B. hab ich schon schmerzlich herausgefunden, dass es keine Gute Idee ist, nur Stärke und Hitpoints zu skillen, da Angriffs- und Verteidigungswerte hauptsächlich über Geschicklichkeit gesteigert werden.

                              Und ab welchem Level mit welchen Werten kann ich mich vernünftig einem Oger stellen? Bisher hauen die mich immer noch mit 2 Schlägen kaputt!
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab's jetzt durch.
                                Die Hauptstory ist ja ein Witz, oder?
                                Langweilig, vorhersehbar, nichtmal ein gescheites Video am Ende. Bäh!

                                Dafür ist alles drum rum eigentlich schön. Die Nebenquests sind zahlreich, wenn auch nicht besonders kreativ.
                                Reiten, kämpfen und zaubern macht dagegen verdammt viel Spaß, ebenso das sammeln von neuen Items.

                                Das "stacking" ist echt ein geniales Feature, auch wenn man dann schnell ein wenig übermächtig wird. *g*

                                Mittlerweile steig ich nicht mal mehr ab oder ziehe überhaupt ne Waffe wenn ich in eine große Gruppe Gegner reinreite. Einfach immer wieder mit dem Pferd durch und alles niedertrampeln.
                                Das macht Spaß. *g*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X