Space Comabat Simulations - Wann kommen sie wieder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Comabat Simulations - Wann kommen sie wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nunja, mit der reinen Flugphysik ala Trägheit bist du bei I-War 2 gut aufgehoben. Was die Manöver im Orbit angeht, wirds die wohl deswegen kaum geben, weil bei den meisten Spielen die Planeten nur Deko sind, sprich unerreichbar, oder man wird einfach zerstört, wenn man zu nah rankommt (warum auch immer).
    Wenn du sowas möchtest, bräuchtest du wohl ein Spiel was sowohl im All als auch auf Planeten spielt, damits überhaupt einen Grund gäbe, die Planeten richtig mit einzubinden oder die korrekte Landung auf denen. Und dahin gehend kenn ich bisher keins, ich selbst würdes mir auch wünschen ^.^ wenn du mal viel Zeit hast, kannst du ja selbst eins (versuchen zu) programmieren, es gibt da so ein paar Foren dafür (leider gibts noch keine leichte Lösung ala Holodeck dafür )
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Und dahin gehend kenn ich bisher keins,
      Elite 2 und 3. Allerdings ist deren Flugphysik wie schon gesagt relativ Hardcore.



      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Hi, hab I War1 bestimmt so 5-6 mal durchgezockt, also die Planeten sind nicht nur Deko, da gabs schon Planeten die man mit der Korvette nicht arg zu nahe kommen sollte, sonst gabst nen hübsche sequel in dem die Dreagnought schön durch die Atmosphäre rauscht und sich in ihre Einzelteile zerlegt. So weit mir das im Sinn ist. In einer Mission muß man gefährliche Astoridenbruchteile rechtzeitig pulverisieren bevor diese den Planeten erreichen. Und das aus einer orbitalen Umlaufbahn wobei die Anziehungskraft des Planeten deutlich zu spüren war. Aber das war auch nur in einer Mission.

        Kommentar


          #19
          Hi leute
          und wie wäre es mit der X- Reihe. Den ersten und Zweiten Teil fand ich echt Gut. Den dritten Teil konnte ich bis jetzt nicht Spielen weil mein Rechner zu lahm ist

          Hab gehört das bald auch ein MMPG erscheinen in diesem Genre erscheinen wird.
          Weiß jemand mehr darüber?
          Gruß
          Silver

          Kommentar


            #20
            ich hab x2 mal kurz ausprobiert und dann weggestellt und nciht wieder angerührt.
            Gleich der erste Auftrag lies mich beinahe verzweifeln, weil ich mangels Karte nicht wusste wohin fliegen...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #21
              X² war wieder mal einer meiner Versuche, ein Spiel zu kaufen, ohne es vorher zu kennen, in der Hoffnung mal Glück zu haben. Nach der ersten Mission habe ich mir aber dann endgültig geschworen, sowas NIE WIEDER zu machen. Fliegt man da doch tatsächlich 30 Minuten in der Gegend rum, um wirklich absolut gar nix zu erleben.

              Seit dem hab ich das Ding nicht wieder angerührt.

              Kommentar


                #22
                Tja, was waren das noch für Zeiten mit Wing Commander. Richtige Filmsequenzen mit guten Schauspielern und einer profesionellen deutschen Synchronisation als Belohnung für abgeschlossene Missionen. Geniale Stories und Spannung bis zum Schluß! Sowas gibt es leider heute gar nicht mehr! Kennt jemand von Euch noch Privateer und The Darkening? Hach, jetzt muss ich gleich wieder heulen, wenn ich daran denke.
                Heutzutage wird alles schnell und billig programmiert, meistens mit einem ganz tollen Anfang und dann mit immer wiederkehrenden Zwischensequenzen. Einfach schade!
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #23
                  Darkstar One hat noch niemand erwähnt, das kam erst vor einigen Monaten raus. Hatte ich mal angespielt, ist eigentlich ganz nett. Im Stile von Privateer, aber auch nur gerenderte Zwischensequenzen, keine echten (gefilmten). Klaut fröhlich von anderen Vertretern des Genres, aber klaut dabei nicht so schlecht finde ich. Und man ist zur Zeit ja für alles dankbar.

                  Ich denke auch das Genre kommt zurück. RPGs waren mal totgesagt, angeblich zu teuer zu produzieren, zu aufwändig und zu kleines "Zielpuplikum", und heute kommt jede Woche ein neues "phänomenales, riesiges" RPG raus, dass man sie schon bald nicht mehr sehen kann.
                  Adventures waren totgesagt und es gab auch eine Weile wirklich fast nix, im Moment dagegen kam und kommt da schon wieder einiges raus.
                  Ich glaub die schwämmen immer den Markt bis es keiner mehr spielen mag, dann lassen sie das Genre fallen bis sie alle anderen durch haben. Wie im Fernsehen, da gibt es dann mal ne neuartige Sendung und zwei Wochen später gibt es Kopien auf jedem Sender bis jemand die nächste Idee hat. Ich finds zum kotzen, aber was soll man machen? Ist halt einfacher die Ideen der anderen zu übernehmen, als selbst mal was zu wagen.

                  Aber so eine Art GuildWars (vom System her) als SpaceSim fänd ich auch mal interessant, das könnte ich mir sogar holen. Also ein bisschen Privateer (man spart um sein Schiff aufzurüsten), gemeinsame Orte wo alle gleichzeitig sind (Raumhäfen u.ä.), Missionen die man dann in Gruppen (oder mit Henchis) erledigen kann und die dann die Handlung voranbringen ... wär mal ne nette Idee.
                  Aber wirklich realistisches Flugverhalten wollt ihr nicht wirklich. Hört sich zwar anfangs immer interessant an, aber glaubt mir, das wäre einfach stinklangweilig und/oder frustrierend.

                  Und nochmal was die Zwischensequenzen angeht: Ein bisschen kommt das vielleicht wieder mit den Videos, Act of War war in dieser Hinsich ein netter Vertreter und hat mir deshalb auch viel Spaß gemacht (das AddOn war zum Vergessen), das hatte viel mehr C&C-Feeling als die letzten C&C Spiele selbst. Aber auch das neue Command&Conquer soll ja wieder gefilmte Videosequenzen haben und damit wieder traditionelle Wege gehen. Ich bin darauf gespannt, ich fand das immer viel besser und atmosphärischer als doofe Ingame-Sequenzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Ich denke auch das Genre kommt zurück. RPGs waren mal totgesagt, angeblich zu teuer zu produzieren, zu aufwändig und zu kleines "Zielpuplikum", und heute kommt jede Woche ein neues "phänomenales, riesiges" RPG raus, dass man sie schon bald nicht mehr sehen kann.
                    Wobei das nur für West-RPGs galt. RPGs aus dem fernen Osten ging es immer blendend. (Gut, ist praktisch ein anderes Genre).

                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Aber so eine Art GuildWars (vom System her) als SpaceSim fänd ich auch mal interessant, das könnte ich mir sogar holen. Also ein bisschen Privateer (man spart um sein Schiff aufzurüsten), gemeinsame Orte wo alle gleichzeitig sind (Raumhäfen u.ä.), Missionen die man dann in Gruppen (oder mit Henchis) erledigen kann und die dann die Handlung voranbringen ... wär mal ne nette Idee.
                    Eve Online?

                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Aber wirklich realistisches Flugverhalten wollt ihr nicht wirklich. Hört sich zwar anfangs immer interessant an, aber glaubt mir, das wäre einfach stinklangweilig und/oder frustrierend.
                    Ich bin sogar versucht zu sagen "praktisch unspielbar".

                    das hatte viel mehr C&C-Feeling als die letzten C&C Spiele selbs
                    Yep, es hatte in der Tat ein recht C&C1-iges Feeling. Lag vielleicht auch an der "24 auf Speed"-Story.

                    C&C: Tiberium dawn und C&C-Generals waren aber eher nicht so toll, das stimmt in der Tat.



                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #25
                      Aber wirklich realistisches Flugverhalten wollt ihr nicht wirklich. Hört sich zwar anfangs immer interessant an, aber glaubt mir, das wäre einfach stinklangweilig und/oder frustrierend.
                      für Fighterspiele hast du vllt. recht, obwohl das sicher auch intressant sein könne, aber wenn man statt Fighter echte Kriegsschiffe (Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, Dreadnaughts) fliegen kann, (son Silent Hunter im Weltraum) dann sähe die sache mit realistischer Physik schon anders aus.
                      Natürlich steuert man son ding nicht mit dem Dildo...äh, Joystic, sondern gibt nur noch dem Navcomputer die Anweisungen, wohin er steuern soll.

                      Wär echt mal zeit fürn ECHTEN CapShip-Simulator.
                      Ich meine, einen, wo man ein Crewmitglied sein kann, mit voll begehbarem Schiff (steuerung wien shooter), und wenn man das Schiff selbst lenken will, muss man erst auf die Brücke und sich auf seinen Platz setzen.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #26
                        Wär echt mal zeit fürn ECHTEN CapShip-Simulator.
                        Ich meine, einen, wo man ein Crewmitglied sein kann, mit voll begehbarem Schiff (steuerung wien shooter), und wenn man das Schiff selbst lenken will, muss man erst auf die Brücke und sich auf seinen Platz setzen.
                        Ich finde da war Bridge Commander bisher der beste Ansatz, auch wenn man die dortige Physik natürlich nur begrenzt als "realistisch" bezeichnen kann. Aber die Raumschlachten dort hatten teilweise die Qualität von Kinofilmen. Was ich mir für so ein Spiel bloß wünsche ist eine Funktion, um Replays Kinofilm-artig auszustaffieren, also unterschiedliche Kameraperspektiven, schnelle Schnitte, etc.

                        Würde es auch begrüßen, wenn man diese Szenen dann neu rendern lassen könnte (mit mehr Objektdetails), um dann auf ner LAN evtl. angeben zu können: "Was braucht ihr Han Solo, seht mal wie ICH fliegen kann!"

                        Wunschträume, ich weiß...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          für Fighterspiele hast du vllt. recht, obwohl das sicher auch intressant sein könne, aber wenn man statt Fighter echte Kriegsschiffe (Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe, Dreadnaughts) fliegen kann, (son Silent Hunter im Weltraum) dann sähe die sache mit realistischer Physik schon anders aus.




                          Hat allerdings neben einer interessanten Entwicklungsgeschichte ( http://archive.gamespy.com/articles/...s/index2.shtml ) so einige Bugs.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Ich finde da war Bridge Commander bisher der beste Ansatz, auch wenn man die dortige Physik natürlich nur begrenzt als "realistisch" bezeichnen kann. Aber die Raumschlachten dort hatten teilweise die Qualität von Kinofilmen. Was ich mir für so ein Spiel bloß wünsche ist eine Funktion, um Replays Kinofilm-artig auszustaffieren, also unterschiedliche Kameraperspektiven, schnelle Schnitte, etc.
                            Ja Bridge Commander war im Ansaz wirklich nett. Nur waren die Missionen auf die Dauer zu öde. Letztendlich lief es immer darauf hinaus irgendwo hinzufliegen und alle gegnerischen Schiffe zu zerstören. Da hat mir das Missionsdesign von Starfleet Academy damals viel besser gefallen. Da hatte man manchmal mehrere Lösungswege für eine Mission und konnte zum Beispiel auch mit Diplomatie einiges erreichen.
                            So eine Mischung aus der Schiffssteuerung von BC und den Missionen von SA wäre wirklich toll. Beides könnte man noch ausbauen, vielleicht mehr Bewegungsfreiheit auf dem Schiff und ausgeklügeltere Missionen.
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              #29
                              Apropos Starfleet Academy. Was ich auch sehr furchtbar fand, war die deutsche Synchronisation. Bei Starfleet Academy hat's mir ja die Schuhe (Größe 42) ausgezogen. Man kann nur hoffen, dass die deutschen Firmen die Synchro in Zukunft besser hinkriegen. Wäre sehr schade, wenn C&C wieder mal im deutschen "ungenießbar" wäre.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                #30
                                ist mir egal, ich kauf eh meistens englische Versionen
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X