Patches bei Online Rollenspielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patches bei Online Rollenspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patches bei Online Rollenspielen

    Es ist ja normal, dass MMOGs wöchentlich gepached werden, zumindestens ist mir das bei Guild Wars aufgefallen. Da werden teilweise jeden Tag neue Daten heruntergeladen, u. wenn man mal 1 Monat nicht spielt dann sieht man was in 1 Monat so alles gepached wurde (vor allem als Modem User sitzt man dann (wenn man schon länger nicht mehr gespielt hat) lange vor dem runterladen der Patches bzw. Neuerungen bis man wieder ins Spiel kommt.

    Jetzt habe ich im Monat 400 MB frei u. wenn ich alle paar Tage im Monat Guild Wars Spiele reichen die 400 MB bei weitem nicht aus weil immer irgend etwas gepached wird.

    Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob das bei jedem Game so ist dass es wöchentlich Patches gibt. Denn eigentlich hab ich kene Lust nur wegen GW meinen Space zu erhöhen, denn mit 400 bzw. 800 MB hab ich keine Probleme,a ber wenn ich GW zocke, dann brauche ich einfach viel mehr.

    Danke für eure Comments.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    ich spiele zwar auch nur gw, aber wie ich auch schon gehört habe, sieht das bei anderen spielen nicht anders aus. ansonsten müsste man die patches von der offiziellen seite saugen und installieren...ausgenommen, man kümmert sich nicht um bugs. kommt also schlussendlich aufs selbe raus.

    lg Ungolianth
    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es mit einer Flatrate?
      have a nice day...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Magnolia Beitrag anzeigen
        Wie wäre es mit einer Flatrate?
        Klar, könnte ich machen, aber nur zum online gamen eine Flatrate zulegen? (denn sonst brauch ich ja nicht mehr MB). Da verzicht ich dann lieber auf das Online Gamen bzw. Spiel die dann halt nicht so oft.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #5
          So teuer sind die Flats doch gar nicht, 10 € im Monat für dsl 6000 (+ Anschluss) ist doch ok oder nicht? und wer gut sucht und glück hat, bekommt schon dsl 16000 mit einer 0,- € Flatrate, wo der Anschluss dann nur 25,- mtl. kostet. Was bezahlst du denn bisher?
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #6
            ich finds immer noch unglaublich, wie wenig ihr für eure flats bezahlt. ich zahl hier chf 60.-- (ca. 40.-- euro) für eine 4000er-flat. jaja, ich weiss, lohnunterschiede etc...aber 10.-- euro für ne 6000er ist doch wirklich kein preis. da gibst du sicher 10 euro im monat für dümmeres aus. aber das platzproblem bleibt trotzdem bestehen.

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
              ich finds immer noch unglaublich, wie wenig ihr für eure flats bezahlt. ich zahl hier chf 60.-- (ca. 40.-- euro) für eine 4000er-flat. jaja, ich weiss, lohnunterschiede etc...aber 10.-- euro für ne 6000er ist doch wirklich kein preis. da gibst du sicher 10 euro im monat für dümmeres aus. aber das platzproblem bleibt trotzdem bestehen.
              Das stimmt ja so auch nicht. Die Flatrate gibts für 10 Euro. Aber der 6000er DSL-Anschluss kostet nochmal 20-25 Euro Grundgebühr zusätzlich. Langsamere DSL-Anschlüsse kosten dementsprechend weniger.
              Reine Flatrates gibts hier aber ab 5 Euro. Wobei das schon die sehr günstigen Anbieter sind.

              aber @Aci, wenn du sowieso schon DSL hast, dürfte die eigentliche Flatrate doch auch nicht wesentlich mehr kosten als der Volumentarif. Wenn du noch mit ISDN surfst, ist das natürlich was anderes.
              Zum Eigentlichen Thema: Mir ist kein Online-RPG bzw. allgemeine online Spiel bekannt, welches nicht regelmäßig gepached wird. Wenn nicht täglich, dann einmal im Monat nen dicker batzen. Online Spiele bekommen eben immer neuen Content.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Sorry Dr. Bock, neue Aktion von ... darf ich die Firma hier verraten oder ists Schleichwerbung? *grübel*

                jedenfalls bietet eine seriöse Firma derzeit eine Flatrate für 0,- € an in Verbindung mit einem DSL 16.000 Anschluss für 24,99 € im Monat (Laufzeit müssten 2 Jahre sein), Bereitstellungskosten für Anschluss 0,- €, DSL-Router + Splitter 0,- € , lediglich Versand dafür kommt noch mit einmalig 9, 60 € hinzu (evtl zuzüglich USt).
                Die monatlichen Kosten betragen aber alles in allem fürs DSL + Flat 24.99 €
                Telefonanschluss vorausgesetzt.

                Darf ich die Firma hier nennen und dieses Angebot verlinken?

                oder bei interesse einfach eine PM ^.^
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Sorry Dr. Bock, neue Aktion von ... darf ich die Firma hier verraten oder ists Schleichwerbung? *grübel*

                  jedenfalls bietet eine seriöse Firma derzeit eine Flatrate für 0,- € an in Verbindung mit einem DSL 16.000 Anschluss für 24,99 € im Monat (Laufzeit müssten 2 Jahre sein), Bereitstellungskosten für Anschluss 0,- €, DSL-Router + Splitter 0,- € , lediglich Versand dafür kommt noch mit einmalig 9, 60 € hinzu (evtl zuzüglich USt).
                  Die monatlichen Kosten betragen aber alles in allem fürs DSL + Flat 24.99 €
                  Telefonanschluss vorausgesetzt.

                  Darf ich die Firma hier nennen und dieses Angebot verlinken?

                  oder bei interesse einfach eine PM ^.^
                  klar darfst du die Firma nennen ist schließlich zu unser aller Wohl, wenn es so günstige Angebote gibt.

                  Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass man hier auch keinen kompletten DSl-Anschluss inkl. Flatrate für 10 Euro bekommt. Und das stimmt ja auch. Wer jetzt welches genaue Werbeangebot momentan hat, kann ich auch nicht wissen Aber interessiert mich auch mal, auch wenn ich hier eh kein DSL16000 bekommen kann.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dr.Bock
                    Aber interessiert mich auch mal, auch wenn ich hier eh kein DSL16000 bekommen kann
                    Macht ja nichts, dafür gibts die extra Klausel im Vertrag: Bei wem es technisch noch nciht möglich ist, DSL 16.000 zu bekommen, erhält vorerst DSL 6000 zum gleichen Preis und sobald es dann möglich wird, wirds automatisch hochgeschaltet auf 16.000

                    Die Firma ist GMX mit ihrer "Free DSL Flat"

                    GMX DSL Angebot

                    Edit: Hierbei handelt es sich aber um einen Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit, das sollte beachtet werden.

                    Hier gehts zum Angebot, Einsteiger uns Wechslerangebot scheinen mir identisch zu sein, jedenfalls stehen bei beidem die gleichen auswahlpunkte und Preise. Wer sich dahingehend unsicher ist, am besten mal bei der Hotline dort anrufen und nachfragen.

                    Der weiter oben genannte Preis ergibt sich bei folgender Zusammenstellung des Paketes:

                    -GMX DSL Free Flat (0,- €)
                    -GMX DSL Anschluss mit bis zu 16.000 kbit/s (das Häkchen bei der Turbo-Highspeed Garantie drin lassen, die ists nämlich die garantiert das hochgeschaltet wird, wenn 16k noch nicht verfügbar sind)
                    - KEINE DSL Telefonie bestellen ^.^ wer will kann sichs holen kostet aber dann mehr
                    - Router nach Wahl
                    - KEINE Logitech Webcam *g* Bestellmenge 0
                    - beim Norton Sicherheitspaket das kleine Häkchen zum testen rausnehmen

                    Dann sollte euer Angebot so aussehen, wie unten im angehängten Bild. Tja und wer mag kann dann bestellen.

                    Wer ein günstigeres Angebot findet, kanns natürlich gerne posten, Weihnachten steht ja an und da gibts sicher noch das eine oder andere Angebot, aber bisher dürfte das hier das günstigste bei der gebotenen Leistung sein. Habt Spaß

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GMX Angebot.JPG
Ansichten: 1
Größe: 139,9 KB
ID: 4179571
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 30.11.2006, 12:18.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Ergänzung... scheinbar hat GMX die Free-Flat durch ein neues Paket ersetzt :/
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X