Weltraum-Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraum-Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltraum-Spiel

    Kennt einer von euch vieleicht ein tolles SciFi Weltraum-Spiel?

    Also ich hab jetzt die Starfleet Command dinger gezoggt find die auch ganz cool wird auf dauer halt nur langweilig.
    Bridge Commander (StarTrek) fand ich einfach nur geil, leider machen die Missionen nicht so viel Spaß da sie sehr linear sind.

    Also suche ich eigentlich ein spiel das in diese Richtung geht. Also wo man halt ein einziges Schiff kontrolliert und nicht so wie bei Homeworld.

    Wär cool wenn einer von euch vieleicht ein cooles Spiel aus der Richtung kennt.(muss auch nicht im Star Trek Universum spielen)

    Wenn ihr sogar viele kennt, Rollenspiel-Elemente wie bei Starfleet Command 3 wären mir am liebsten (also jetzt das Spaceship mit Waffen usw. austatten)

    thx darkchild

    ::edit:: könnte ein Mod es bitte veschieben habs leider im falschen Forum/Unterforum oder wie auch immer angelegt thx darkchild
    "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
    "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

    #2
    Da gibts einige recht gute Games, z.B. Freelancer, Darkstar One, Freespace 2, Die "X"-Reihe, Starlancer, EvE Online und natürlich die Wing Commander-Serie.

    Darkstar One ist zur Zeit die aktuellste Sci-Fil-Simulation.
    http://darkstarone.ascaron.com/d/dar.../home/home.php
    „Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben.“ (Ziolkowski)

    Kommentar


      #3
      Thx, ich werd mich mal nach Darkstar One umschaun kling cool.
      und meinst du mit der X-reihe dieses X-Com: Alliance und so, oder doch was anderes?

      MfG -darkchild-
      "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
      "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

      Kommentar


        #4
        Ich meinte X-Beyond the Frontier und die 2 Nachfolger X2-Die Bedrohung und X3-Reunion. Den 1. Teil hab ich mal gespielt, war ganz nett - weniger Action und mehr Handel.
        „Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben.“ (Ziolkowski)

        Kommentar


          #5
          I-War 2 ist auch noch sehr gut.

          Wenn ihr sogar viele kennt, Rollenspiel-Elemente wie bei Starfleet Command 3 wären mir am liebsten (also jetzt das Spaceship mit Waffen usw. austatten)

          Star Wolves 1 und 2. Ist allerdings keine Spacesim, sondern ein (sehr gelungener) RPG\Strategie-Mix.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar

          Lädt...
          X