Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freespace 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freespace 2

    Hallo Community

    Sind hier einige unter euch die vielleicht Freespace 2 oder 1 spielen und einige Erfahrungen mit Mods zu diesem Spiel gemacht haben?

    Ich spiele Freespace immer wieder gerne, was mich jedoch ein bisschen stört ist die mittlerweile etwas veraltete Grafik.

    Ich habe jetzt gehört das es mods geben soll die die Grafik etwas aufmöbeln.

    Weiß jemand genaueres darüber?
    Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrung einige Tipps geben oder einen kleinen Überblick was mit den Mods verändert wird? Wird das Spiel dadurch groß verändert, ich habe gehört der ingame Sound geht verloren wenn man Mods installiert.

    Und zu guter letzt =)
    Welche Mods könntet ihr mir denn Empfehlen, vielleicht mit einem Link oder so.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar
    MfG
    Falconee

  • #2
    Also

    Nachdem ich mich durchs Internet gewühlt habe habe ich einige Mods gefunden.

    Jedoch tauchen gleich einige neue Fragen auf =)

    Wie bekomme ich die Videosequenzen zurück? Und warum habe ich beim briefing auf einmal so eine komische Computer Stimme.

    Gibt es auch einfach einen Mod der nur die Grafik verbessert ohne mir gleich das ganze Spiel umzukrempeln?

    Kommentar


    • #3
      schau dir den Source code project launcher mal genauer an, da gibts auch eine reiter 'Speech', da kannst du deaktivieren dass die Microsoft-synthesizer-stimme für den techroom und die Briefings verwendet wird. Um die Videosequenzen zurückzubekommen musst du die MVE-dateien von den CDs ins Freespace-Hauptverzeichnis kopieren. Braucht halt einiges an Platz.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        Danke Challenger

        Wo muss ich denn die Videos im Hauptverzeichnis hinkopieren? Oder einfach nur in den Freespace 2 Ordner?

        Kommentar


        • #5
          Einfach ins Hauptverzeichnis, ja.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


          • #6
            FreeSpace 2

            FreeSpace 2 is ein, wie mir jeder der es kennt zustimmen wird, Weltraumspiel in dem man mit unterschiedlichen fighter verschiedenste missionen beweltigen kann.

            Nur leider weis ich nicht ob es server gibt durch die man richtig geil über das internet zusammen spielen kann.

            Falls irgend jemand was weis bitte hir rein schreiben, will mal richtig geil mit menschen zocken und nicht immer nur zusammen mit diesen dähmlichen KI`s.

            Freespace2 is inzwischen kostenlos im internet zu haben, einen link der richtig gut funktioniert kenne ich leider nicht.

            vielen dank schon mal im forraus.

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne eine Wing Commander Mod für FS2.
              Es ist noch nicht ganz fertig, aber man kann sich schon ein paar tolle screenshots ansehen.
              Wing Commander Saga
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


              • #8
                moin moin

                gibt es hier Leute die mir erklären könne wie man bei FS 2 sowohl das saitek pc dash und einen Joystick anschließen kann? Laufen beide über USB, ich kann aber immer nur einen auswählen.

                Kommentar


                • #9
                  Was die Mods angeht:
                  Babylon 5 Mod: The Babylon Project - A Freespace 2 Total Conversion - Our Last, Best Hope For Victory
                  Sehr empfehlenswert. Mehrere Kampagnen sind verfügbar.

                  battlestar galactica Mod: Beyond the Red Line
                  Bisher nur die Demo gespielt aber soweit ich weiss zu den neusten Mods für freespace 2. Die Grafik wird dort auch sehr schön dar gestellt.

                  Wing Commander MOD: Wing Commander Saga - Home

                  Daran wird soweit ich weiss noch weiter gearbeitet.

                  Mir gefallen die WC ud B5 Mods sehr gut. zu BSG kann ich noch net viel sagen da s erst die Demo gibt die mann jedoch auch im Multiplayer spielen kann. Macht schon spaß aber nach ner Weile will mann halt mehr vom Game sehen =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Falconee Beitrag anzeigen
                    Hallo Community

                    Sind hier einige unter euch die vielleicht Freespace 2 oder 1 spielen und einige Erfahrungen mit Mods zu diesem Spiel gemacht haben?

                    Ich spiele Freespace immer wieder gerne, was mich jedoch ein bisschen stört ist die mittlerweile etwas veraltete Grafik.
                    Freespace habe ich auch immer gern gespielt. Offenbar gibt es ein "Freespace 2 Open Source Code Project" mit verbesserter Grafik:
                    FreeSpace Open Installer! Download it now!
                    "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X