Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube ich habe Fallout schomal gespielt.So um das Jahr 2000 rum.Fallout Taktics oder so.Mann sieht alles von schräg oben oder? Ist eine Mutation in dem Spiel was gutes oder was Schlechtes?
    Das hängt davon ab. Ich hab bisher nur eine gutartige Mutation, meine Körperteile fangen an sich zu regenerieren, wenn ich verstrahlt werde.

    Zu den älteren FO Teilen kann dir Cordess etwas sagen, die habe ich nicht gespielt, Fallout 3 ist wahlweise aus der 1. oder 3. Perspektive.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Hmm, ich glaube ich habe Fallout schomal gespielt.So um das Jahr 2000 rum.Fallout Taktics oder so.Mann sieht alles von schräg oben oder? Ist eine Mutation in dem Spiel was gutes oder was Schlechtes?
      Fallout Tactics ist eigentlich nur die reine Taktikkampfvariante von den Rollenspielen Fallout 1 und Fallout 2.
      Und diese wiederum sind die eigentlichen Vorgänger von Fallout 3, wobei Fallout 2 geschichtlich später spielt als Fallout 3.

      Der große Unterschied zwischen Fallout 1 und 2 im Vergleich zu Fallout 3 ist, daß Fallout 3 eine 3d Engine verwendet und man aus der Egoperspektive oder von einer über die Schulter Perspektive das Spiel spielt.

      Diese Schräg oben Ansicht hast du eigentlich nicht mehr.
      Auch hat man in Fallout 3 deutlich weniger KI Kameraden als in Fallout Tactics, bei Fallout Tactics konntest du AFAIK 5-6 haben und in Fallout 3 sind die auf 2 beschränkt und diese kannst du nicht mehr direkt steuern wie in Fallout Tactics, sondern nur noch indirekt über Befehle.


      Die Welt , das Szenario usw. ist mit Fallout Tactics aber ansonsten eng verwand, auch wenn die Entwickler schon gesagt haben, daß Fallout Tactics Non Canon ist und von der Geschichte in Fallout 3 abweicht.


      Aber wieso schaust du dir nicht einfach auf Youtube ein paar Gameplay Videos zu Fallout 3 an, dann würdest du schon sehen ob das Spiel etwas für dich ist.
      Ich jedenfalls würde eine ganz klare Kaufentscheidung geben, weil das Spiel wirklich super ist.

      Falls du es kaufen solltest, dann kauf besser die GOTY Version, da ist dann auch der DLC dabei und der ist, im Vergleich zu anderen Spielen nämlich wirklich gut und den Aufpreis für die GOTY Version wert.

      Und wenn möglich würde ich an deiner Stelle auch die englische Version nehmen.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Fallout Tactics ist eigentlich nur die reine Taktikkampfvariante von den Rollenspielen Fallout 1 und Fallout 2.
        Und diese wiederum sind die eigentlichen Vorgänger von Fallout 3, wobei Fallout 2 geschichtlich später spielt als Fallout 3.

        Der große Unterschied zwischen Fallout 1 und 2 im Vergleich zu Fallout 3 ist, daß Fallout 3 eine 3d Engine verwendet und man aus der Egoperspektive oder von einer über die Schulter Perspektive das Spiel spielt.

        Diese Schräg oben Ansicht hast du eigentlich nicht mehr.
        Auch hat man in Fallout 3 deutlich weniger KI Kameraden als in Fallout Tactics, bei Fallout Tactics konntest du AFAIK 5-6 haben und in Fallout 3 sind die auf 2 beschränkt und diese kannst du nicht mehr direkt steuern wie in Fallout Tactics, sondern nur noch indirekt über Befehle.


        Die Welt , das Szenario usw. ist mit Fallout Tactics aber ansonsten eng verwand, auch wenn die Entwickler schon gesagt haben, daß Fallout Tactics Non Canon ist und von der Geschichte in Fallout 3 abweicht.


        Aber wieso schaust du dir nicht einfach auf Youtube ein paar Gameplay Videos zu Fallout 3 an, dann würdest du schon sehen ob das Spiel etwas für dich ist.
        Ich jedenfalls würde eine ganz klare Kaufentscheidung geben, weil das Spiel wirklich super ist.

        Falls du es kaufen solltest, dann kauf besser die GOTY Version, da ist dann auch der DLC dabei und der ist, im Vergleich zu anderen Spielen nämlich wirklich gut und den Aufpreis für die GOTY Version wert.

        Und wenn möglich würde ich an deiner Stelle auch die englische Version nehmen.
        Reinschauen kann ich ja mal.Wieviel kostet das Spiel denn? Ist Fallout ein Neues Spiel? Oder schon älter? DLC? Wieso die Englische Version? Mehr Blut? Ob Blut oder nicht ist mir eigendlich Egal. Die Hauptsache ist das mich das Spiel "Packt"
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
          Reinschauen kann ich ja mal.Wieviel kostet das Spiel denn? Ist Fallout ein Neues Spiel? Oder schon älter? DLC? Wieso die Englische Version? Mehr Blut? Ob Blut oder nicht ist mir eigendlich Egal. Die Hauptsache ist das mich das Spiel "Packt"
          Steht alles schon in diesem Thread und wie alt das Spiel ist könntest du eigentlich ganz schnell über die WP rausfinden.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Wieviel kostet das Spiel denn? Ist Fallout ein Neues Spiel? Oder schon älter? DLC? Wieso die Englische Version? Mehr Blut? Ob Blut oder nicht ist mir eigendlich Egal. Die Hauptsache ist das mich das Spiel "Packt"
            Kommt drauf an was du unter neu verstehst, es Ende 2008 erschienen.
            DLCs sind Miniaddons; In der GOTY-Version hat man alle DLCs jedoch ohne Aufpreis sofort auf der DVD.
            Bei Amazon kostet die GOTY-Version aktuell 31€, das Hauptspiel alleine 20,50€. Dazu kommt noch 5€ Versand für die Lieferung von ab_18 Artikeln. (Preise gerundet)

            Mir hat Fallout 3 sehr gut gefallen und 25€ ist es auch sicher wert. Es ist eine ausgeglichene Mischung aus 1st/3rd Person-Shooter und Rollenspiel. Außerdem erinnern mich viele Elemente des Spiels an Oblivion.
            Zuletzt geändert von _Atlanter_; 13.10.2010, 22:29.

            Kommentar


              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Kommt drauf an was du unter neu verstehst, es Ende 2008 erschienen.
              DLCs sind Miniaddons; In der GOTY-Version hat man alle DLCs jedoch ohne Aufpreis sofort auf der DVD.
              Bei Amazon kostet die GOTY-Version aktuell 31€, das Hauptspiel alleine 20,50€. Dazu kommt noch 5€ Versand für die Lieferung von ab_18 Artikeln. (Preise gerundet)
              LOHNT SICH! Mehr lässt sich kaum dazu sagen

              Mir hat Fallout 3 sehr gut gefallen und 25€ ist auch sicher wert. Es ist eine ausgeglichene Mischung aus 1st/3rd Person-Shooter und Rollenspiel. Außerdem erinnern mich viele Elemente des Spiels an Oblivion.
              Liegt wohl daran, dass beide wirklich die gleiche Engine verwenden, welche für FO3 nur ein wenig modifziert wurde. Ansonsten konnte ja schon Oblivion teilweise eine stimmige Atmosphäre erzeugen, aber in Fallout hat sich Bethesda wirklich übertroffen (aber was erwartet man von den Machern von Morrowind )

              Das Spiel ist sein Geld auf jeden Fall wert und ich denke die meisten werden es weiterempfehlen können.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                wobei Fallout 2 geschichtlich später spielt als Fallout.
                Nein. Fallout 2 spielt 2241, Fallout 3 2277.

                Kommentar


                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Nein. Fallout 2 spielt 2241, Fallout 3 2277.
                  Ja du hast Recht.
                  Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung bezügl. liegt es wohl daran, daß ich Fallout 2 nie bis zum Ende durchgespielt habe.
                  In Fallout 2 ist es ja zumindest zu Beginn das Ziel das Garden Eden Kit zu finden und jetzt bin ich davon ausgegangen, daß man das gegen Ende des Spieles findet und die Welt damit gerettet ist, womit weitere Fallout Szenarien nicht mehr möglich wären.
                  Aber es sieht wohl so aus, daß man gegen Ende von Fallout 2 ein anderes Spielziel hat und das Garden Eden Kit die Welt nicht verändert.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    In Fallout 2 ist es ja zumindest zu Beginn das Ziel das Garden Eden Kit zu finden und jetzt bin ich davon ausgegangen, daß man das gegen Ende des Spieles findet und die Welt damit gerettet ist, womit weitere Fallout Szenarien nicht mehr möglich wären.
                    Die GECKs wirken sich nicht global aus, nur in einem begrenzten Umkreis. FO2 spielt an der Westküste der USA, die man in FO3 nicht zu Gesicht bekommt, durchaus möglich das die Landschaft dort zumindest teilweise anders aussieht.

                    Kommentar


                      Wird nicht auch im Spiel selbst erwähnt, dass der einzige Grund für die Präsenz der Enklave in der Nähe von DC ist, dass sie aus ihrem eigentlich Stützpunkt vertrieben wurden (s. Ende von Fallout 2)?

                      Kommentar


                        Irgendwie habe ich das Gefühl, das Fallout New Vegas (deutsch) brutaler ist als die Deutsche Fassung von Fallout 3. Ich bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, aber ich meine das ich nicht die Köpfe von Brahmins, Mirelurks und co. abschiessen konnte.
                        Bei New Vegas habe ich bereits die Köpfe von wilden Brahmins, Lakelurks (Mirelurk Könige aus F3), Schakalen und Geckos abgeschossen.

                        Oder bin ich da nur am fantasieren, und es ging auch bei F3 Deutsch?
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Oder bin ich da nur am fantasieren, und es ging auch bei F3 Deutsch?
                          Nein du bist nicht am fantasieren das ist wirklich so. In Fallout New Vegas kann man die Körperteile von Tieren und Mutationen abschiessen. In der englischen Version geht das auch mit Menschen und Kreaturen die vorher Menschen gewesen waren (Ghule/Typen aus Vault 22). Da hat wohl die deutsche Zensur gelockert oder die Publisher sind mutiger geworden (schließlich sind beide Fallout Spiele FSK 18).
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            Hi.

                            Ich bin aktuell am Überlegen, mir als nächstes Fallout3 für die PS3 zuzulegen.

                            Dazu möchte ich aber gerne im Vorfeld eine entscheidende Frage stellen, die für mich in neuer Zeit bei Rollenspielen eine Immense Bedeutung erlangt hat:

                            Ist Fallout 3 vom Aufbau her eher Semi-Linear - so wie WOW und Mass Effect - also weiß man als Spieler immer genau was man wann wie zu tun hat (Sprich: Quest im Log bedeutet, das ich den Quest zum aktuellen zeitpunkt auch wirklich schaffen KANN, bzw. Unschaffbare Quests werden im Log entsprechend markiert)?

                            Oder ist das Spiel eher vollkommen frei und vermittelt keinerlei Hinweise zum Schwierigkeitsgrad? So dass ich mit der Zeit auch immer wieder Quests bekomme, die im Augenblick praktisch unmöglich schaffbar sind und ich eigentlich die Hälfte der Zeit damit verbringe, durch Try-and-Die auszuprobieren, ob ich für einen Quest stark genug bin, oder nicht. Bzw. wo ich ziellos umher irre auf der Suche nach einer Aufgabe, die ich als nächstes erfüllen kann?
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              Der beste Vergleich zu FO3 wäre im Grunde Elder Scrolls: Oblivion oder Elder Scrolls: Morrowind, falls du die kennst.
                              FO3 ist exakt genauso konzipiert, was auch nicht verwundern sollte, da alle drei Spiele von Bethesda stammen.
                              Falls du sie nicht kennst:
                              Es ist ein OpenWorld RPG, d.h. du kannst im Grunde tun und lassen was du willst.
                              Es gibt eine Hauptstory, aber der musst du nicht folgen und könntest dich genausogut ganz auf Nebenquests konzentrieren. Oder du ziehst einfach nur durch die Gegend und balgst dich mit Mutanten, Raidern, usw.
                              Der Schwierigkeitsgrad ist regelbar und auf Leicht hatte ich bisher nie Probleme mit der Hauptquest. Allerdings fang ich die auch immer frühestens nach Abarbeiten der Quests in Megaton an.

                              Kommentar


                                Elder-Scrolls kenne ich bisher beide nicht.

                                Ich gleuba auch, du hast meine Frage etwas falsch verstanden

                                Gegen ein Open-World Spiel ist erstmal nichts einzuwenden ... ich liebe zum Beispiel Red-Dead-Redemption. Aber nachdem ich mich grade nochmal mit ach und Krach durch Gothic2 durcharbeite - und arbeit ist hier wirklich das richtige Wort - ist es für mich bei einer neuanschaffung einfach wichtig, dass ich im Questlog auf einen Blick sehe "Reicht mein Level für aufgabe XY, oder bin ich dafür noch zu schwach."

                                Bei Spielen wie RDR, wo der Charakter im Grunde ja nicht stärker wird, ist das immer eine vollkommen andere Sache als mit RPGs und Erfahrungspunkten.

                                Bei Baldurs gate 2 gab es damals eine Quest mit einem schwarzen Drachen. Die Quest konnte man bereits im ersten kapitel annehmen, aber eine realistische Chance den Drachen zu besiegen hatte man erst im Kapitel 5. Also rennt der Aufmerksame Spieler jedes kapitel des Spiel mindestens einmal zu dem Viech hin und legt sich 3 Mal auf das Maul, weil man ja nicht weiß, ist man wirklich noch zu schwach, oder ist nur die eigene Strategie falsch.
                                Und sowas hasse ich in einem Spiel.

                                Ich möchte bereits BEVOR ich eine Nebenquest angehe, wissen, ob ich diese Quest auch tatsächlich ABSCHLIESSEN kann und nicht erst vor Ort feststellen müssen, das die Gegner entweder so zahlreich oder Hochstufig sind, dass die Quest eigentlich erst in 10+ Stufen spielbar ist.

                                Und bevor ich mir Fallout3 zulege, würde ich das gerne ausschließen können - gibt es Situationen in dem Spiel, wo man notgedrungen im verlaufe einer Mission beschließt, wegen dem zu hohen Schwierigkeitsgrad abzubrechen, und dann später wieder zu kommen, wenn man ein paar Erfahrungspunkte mehr hat?
                                Zuletzt geändert von caesar_andy; 05.09.2011, 12:06.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X