Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Also wenn du weiter leveln willst, brauchst du auf jeden Fall Broken Steel. Das hebt das Levelcap auf 30 an.
    Also sollte ich mir wohl die GOTY Version des Spieles kaufen. Ist irgendwie etwas blöde, da ich das Hauptspiel dann zweimal habe.
    Aber es ist auch ein wenig seltsam, wie schnell man doch auflevelt.



    Zur Tristigkeit:
    Fallout: New Vegas soll ja bunter werden. Find ich persönlich zwar net so dolle, da ich die vielen Braun- und Grautöne sehr stimmig fand, aber naja.
    Ich habe nicht gesagt das es mir nicht gefällt. Es passt zur Welt, nur hätte man doch in den Städten etwas Farbe reinbringen können, und sei es nur ein Haus, das dann Pink angestrichen worden wäre.
    Ob ich New Vegas holen werde weiß ich nicht, aber es könnte durchaus sein, das ich mir Teil 1 und 2 holen werde, sollte ich die mal irgendwo sehen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #32
      Was mich bei Fallout 3 am meisten gestört hat, ist dass es mir nicht möglich war die Addons in irgend einem Geschäft auf englisch aufzutreiben.
      Es ist, als würden sie im deutschsprachigen Europa garnicht vertrieben.

      ka. wieso. Denn anders als beim Hauptspiel hat die Länderversion der Addons keinen Einfluss auf deren USK-Rating, da der Grad der Gewaltdarstellung allein von der Version des Hauptspiels bestimmt wird.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #33
        Hab mir jetzt einen Mod runtergeladen das nicht nur Klamotten und/oder Waffen einfügt.
        Emod scheint ein ziemlich guter Mod zu sein. Neben zahlreichen neuen Städten, Dungeons usw. gibt es zahlreiche neue Waffen, Perks, Kleidung und NPC. Ausserdem wurde die Levelgrenze auf 99 gesetzt.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir in diesem Monat die UK Version von Fallout 3 GOTY gekauft, d.h. die Addons sind alle dabei.

          Nur habe ich jetzt mal ne Frage zum Spiel.
          Respawnen Gegner eigentlich wieder an Orten, wo man sie schon erledigt hat oder tun sie das nur im freien Gelände?


          Ich habe mir jetzt nämlich mal den Supermarkt, den man zu Beginn über ein Quest, das man in Megaton bekommt, als Lager eingerichtet, weil ich gar nicht so viel schleppen kann, wie ich gerne wollte, aber das Zeug auch nicht verkaufen möchte. Ich habe z.b. schon jetzt eine Powerrüstung mit Helm, nur kann ich die noch nicht tragen, daher habe ich sie im Supermarkt eingelagert.

          Meine Frage ist nun, sind diese Items dort vor Diebstahl einigermaßen sicher oder werden irgendwann die Raider wieder im Supermarkt respawnen und sich das ganze Zeug einfach klauen?
          Zur Sicherheit habe ich nämlich mal diesen Wachroboter im Supermarkt aktiviert, der meine Sachen alle beschützen kann, aber ob das ausreicht wenn da > 10 Raider reinmarschieren?


          Aus reiner Gewohnheit zu Morrowind und der Tatsache daß in Morrowind die Sachen verschwinden bzw. nicht sicher sind, wenn man sie in Kisten legt, habe ich sie in Fallout 3 dagegen einfach im Supermarkt auf den Boden geworfen. Sollte man das so beibehalten oder kann man in Fallout 3 die Sachen auch in Kisten lagern?
          Denn übersichtlicher wären die Kisten schon.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #35
            Das kannst du vergessen. Gegenstände verschwinden aus Kisten, die nicht in deinem Haus stehen. Da kannst du sie auch gleich wegschmeissen. Ich war froh, als ich das Haus in Megaton hatte, so konnte ich meine ganzen Sachen einfach verstauen.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #36
              Danke für die Antwort. Wie sieht es aber nun aus, wenn man sie auf den Boden fallen läßt?
              In Morrowind hat das, wie gesagt, ja funktioniert, aber es könnte sein, daß das in Oblivion und Fallout 3 irgendwann ebenfalls geändert wurde.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Respawnen Gegner eigentlich wieder an Orten, wo man sie schon erledigt hat oder tun sie das nur im freien Gelände?
                Es spawnt immer etwas anders: Mal sind es Gegner von Hunden bis Banditen (später auch Soldaten der Enklave oder Söldner), Händler, Landstreicher oder auch mal nichts. Wenn du ein gegnerisches Lager leer räumst, dann bleibt das Lager leer. Ist manchmal schwer zu unterscheiden, was ein Lager und was ein Spawnpunkt ist, aber wenn eine Ecke der Spielwelt umzäunt ist und mit Gegnern voll gestopft ist, dann ist das ein Lager (aber Vorsicht, einige offene Gebäude oder Weglager der Enklave werden immer wieder mit Gegnern besetzt). Das Gleiche gilt für Vaults und Höhlen (oder auch den Supermarkt); einmal leer geräumt, bleiben sie auch leer (zumindest für eine sehr lange Zeit).

                Kisten als auch die Spielwelt werden regelmäßig resettet (und ich glaube teilweise sogar neu befüllt, allerdings nur mit wertlosem Ramsch). By the way, warum hast du eigentlich noch kein Haus? Das Haus im Megaton kriegt man doch gleich am Anfang. Und wenn du schon ein Power Armor hast, musst du schon einiges erlebt haben.

                P.S.: Mit etwas Geduld kann man die oben erwähnte "Encounter", die Spawnpunkte, an denen immer wieder etwas neues spawnt, ausnutzen, um schnell an gutes Equiment zukommen, zum Beispiel einen Alienblaster. Ein solcher Spawnpunkt befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt oder in der Ruine westlich vom Eingang des Tenpenny Towers. Einfach das Spiel immer wieder neu laden, den Spawnpunkt aufsuchen und vielleicht ist mal ein Gegner mit der einen fetten Waffe, die du willst, dabei (oder zumindest Talon Mercs, deren Rüstungen du verwenden kannst).

                P.S.S.: Bei Fallout Nexus gibt es einen netten Mod für das Megaton-Haus (einen ähnlichen Mod gibt es auch für das Apartment im Tenpenny Tower), der das Haus um zwei weitere Etagen samt Aussichtsplattform und vor allem vielen Kisten erweitert. Diesen vor (oder nach, bin mir nicht ganz sicher) den Texture Packs (falls du diese verwendest), weil die Texturen deinen PC ansonsten in die Knie zwingen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

                  Kisten als auch die Spielwelt werden regelmäßig resettet (und ich glaube teilweise sogar neu befüllt, allerdings nur mit wertlosem Ramsch). By the way, warum hast du eigentlich noch kein Haus? Das Haus im Megaton kriegt man doch gleich am Anfang.
                  Hm, also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich schon ein Haus habe, ich habe mir lediglich dieses eine Puffzimmer mal für ne Nacht mit der Frau gemietet.

                  Ich wüßte auch gar nicht wo das Haut steht.
                  Und ist es nicht so, daß man um das Haus zu bekommen nicht erst die Quest bezügl. der Atombombe (sprengen oder entschärfen) lösen muß?


                  Falls das Haus schon mir gehören sollte und mir das in den Dialogen nur nicht aufgefallen ist, wie erkenne ich das dann, daß das Haus mir gehört?



                  Und wenn du schon ein Power Armor hast, musst du schon einiges erlebt haben.
                  Die Power Armor habe ich auf freier Wildbahn in einem Kampf mit einem Soldaten der diese trug ergattern können.
                  Dieser war zuerst im Kampf mit so einem Protector Roboter und somit leicht geschwächt und dann hab ich ihn angegriffen.
                  Da er ein Lasergewehr und ich als Distanzwaffe bestenfalls nur ne Schrottflinte oder Hunterrifle hatte, habe ich ihn dann einfach in einen Nahkampf verwickelt und für diesen hatte ich glücklicherweise eine Ripper.
                  Ripper (weapon) - The Vault, the Fallout wiki - Fallout: New Vegas and more

                  Mit der habe ich ihn dann praktisch so lange aufgeschlitzt bis er Tot war und damit ich ne Chance habe, habe ich diesen Kampf ohne VATS ausgefochten, denn mit VATS hätte er mich wohl aufgrund der Rundenbeschränkung erledigt.





                  P.S.S.: Bei Fallout Nexus gibt es einen netten Mod für das Megaton-Haus (einen ähnlichen Mod gibt es auch für das Apartment im Tenpenny Tower), der das Haus um zwei weitere Etagen samt Aussichtsplattform und vor allem vielen Kisten erweitert.
                  Ja, von den Mods habe ich schon was gehört, aber die möchte ich eigentlich lieber weglassen und Fallout 3 erstmal als Vanilla mit Addons spielen.


                  Diesen vor (oder nach, bin mir nicht ganz sicher) den Texture Packs (falls du diese verwendest), weil die Texturen deinen PC ansonsten in die Knie zwingen.
                  Den Texturepatch laß ich weg, die Grafik ist mir eigentlich schön genug.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Ich wüßte auch gar nicht wo das Haut steht.
                    Und ist es nicht so, daß man um das Haus zu bekommen nicht erst die Quest bezügl. der Atombombe (sprengen oder entschärfen) lösen muß?
                    Ja durch das Quest mit der Atombombe bekommst du das Haus/Suite. Wenn du die Atombombe entschärfst bekommst du ein Haus in Megaton. Wenn du sie aber scharf machst und zur Explosion bringst (diese Option kriegst du von Mr. Burke im Saloon in Megaton) kriegst du als Belohnung eine Suite im Tenpenny Tower.


                    Falls das Haus schon mir gehören sollte und mir das in den Dialogen nur nicht aufgefallen ist, wie erkenne ich das dann, daß das Haus mir gehört?
                    Du musst in deinem PipBoy mal unter Inventar nachsehen ob du eine Eigentumsurkunde über ein Haus in Megaton hast. Außerdem befindet sich an deinem Schlüsselbund (findet man ebenfalls im PipBoy) ein Schlüssel für das Megatonhaus.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Ich wüßte auch gar nicht wo das Haut steht.
                      Und ist es nicht so, daß man um das Haus zu bekommen nicht erst die Quest bezügl. der Atombombe (sprengen oder entschärfen) lösen muß?
                      Wenn du die Atombombe entschärft hast, und somit das Haus in Megaton dein Eigen nennst, kann ich dir sagen wo es ist.

                      Wenn du in die Stadt reinkommst siehst du auf der linken Seite ja dieses riesige Wasserrohr. Dort führt auch ein Weg nach oben, wenn du dann an dem Gebäude (in dem sich auch das Restaurant befindet) entlanggehst, siehst du oben eine Terrasse mit Tür. Diese kannst du dann aufschließen und dein Heim geniessen. Einrichtung (verschiedene Sets, von Vorkriegs Kitsch über Vault bis hin zu Raider Chic) und Erweiterungen fürs Haus (Nuka cola Automat, Werkbank...) gibt es bei Moira im Craterside Supply.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab mir das Spiel diesen Monat auch gekauft und zocke schon ne Weile. UNd ich muss sagen, ich bin sehr froh um das Haus (das man ja erst bekommt, wenn man die Atombombe entschärft hat), so muss ich meine Sachen nicht alle verkaufen oder rumschleppen. Geld brauch ich im Moment eh nicht besonders viel, von daher ist das schon in Ordnung...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #42
                          Danke für die Antworten.

                          So weit bin ich leider noch nicht. D.h. ich bin noch nicht bereit die Bombe zu sprengen oder zu entschärfen.
                          Ich dachte erstmal, daß ich dieses Naturkundebuch mit Moira fertigstelle, denn eigentlich gefällt es mir in Megaton recht gut und die Stadt ist auf der Karte so zentral gelegen.

                          Gibt's irgendwelche Alternativen zu diesen 2 Häusern?
                          Wie wäre es z.B. mit der Stadt wo die Riesenameisen waren.
                          Da stehen auch Häuser leer und da ist auch kein Raider drin.
                          Könnte man hier nicht seine Sachen bunkern oder muß man damit rechnen, daß die Ameisen zurückkommen obwohl ich das Quest mit dem Wissenschaftler schon gelöst habe und der nun daran forscht die Ameisen kleiner zu machen.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #43
                            Du kannst einer dieser Orte nutzen.
                            Voraussetzungen sind imo:

                            -Sicherer Aufbewahrungsort für dein Gear (Es gibt einen Cheat, mit dem du einen beliebeigen Schrank sicher machen kannst)

                            -Bett

                            -Keine Route für Patroulierende Gegner

                            -Kein Respawnpunkt für Gegner

                            -Schnellreisepunkt in der Nähe
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #44
                              Nach dem Verlassen von Vault 101 entschärfe ich immer als Erstes die Bombe. Wenn ich mich recht entsinne, schmeiße ich mir dafür ein paar Mentats ein, um vorübergehend den nötigen Skill zu haben.

                              Edit: Das Labor, in dem der etwas verrückte Wissenschaftler an den Ameisen geforscht hat, sollte sicher sein, nachdem dem man der Problem mit den Ameisen gelöst hat. Tipp: Im Raum der Königin liegt mindestens ein Skill-Book auf einem Tisch.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Danke für die Antworten.

                                So weit bin ich leider noch nicht. D.h. ich bin noch nicht bereit die Bombe zu sprengen oder zu entschärfen.
                                Ich dachte erstmal, daß ich dieses Naturkundebuch mit Moira fertigstelle, denn eigentlich gefällt es mir in Megaton recht gut und die Stadt ist auf der Karte so zentral gelegen.
                                wie hoch ist denn dein Sprengstoffskill? Wenn du bereits das Quest in Grayditch fertig hast und auch schon einige Aufgaben für Moira gemacht hast wirst du doch seit Verlassen von Vault 101 zwei oder drei mal gelevelt haben. Für die Atombombe braucht man doch auch kein sehr hohen Skill. Ich glaube so zwischen 25 oder 30 Punkte.


                                Gibt's irgendwelche Alternativen zu diesen 2 Häusern?
                                Nein. Du kannst dir nur Zimmer mieten wie etwa in Megaton oder Rivet City.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X