EVE-Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVE-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EVE-Online

    EVE - Online



    Wer kennt es? Wer spielt es? Was haltet ihr davon?

    Bei EVE - Online handelt es sich um einen Massive Multiplayer genau wie z.b. bei Star Wars Galaxies. Hier können sich fast 100.000 Spieler in einer Galaxie von 5000 Sternensystem treffen und zwischen 5 Rassen wählen.

    Man kann seine Position immer weiter ausbauen um z.b. immer größere und schwere bewaffnete Schiffe fliegen. Diplomatie, Handel etc.. spielt natürllich auch eine Rolle.

    Ich spiele es zwar noch nicht selbst aber die bisherigen Berichte haben mich irgendwie angetan. Es wurde am Spiel auch nichts kritisiert ausser das es ein langer Prozess ist weiter zu kommen und das es manchmal ein wenig dauert bis man jemanden trifft. Das liegt aber daran das es noch nicht so viele Spielen!

    Aber graphisch, soundmäßig und spielerisch soll es wohl Top sein!



    Eure Meinung?

    Wer es nicht kennt: www.eve-online.com
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    #2
    Du meinst das hier?!: http://www.pcgames.de/?article_id=185880

    Ich werde mir das Spiel wegen der monatlichen gebühren nicht kaufen. Sowas kann ich nicht leiden. Ist doch totale Abzockerei. Besser, man zahlt beim Kauf einen einmaligen Preis und damit ist man Eigentümer über das Produkt.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #3
      Ja das meine ich!

      Bei Massive Multiplayer zahlst du monatlich immer was mein Schnuckelchen. Da wird wohl niemand ewig die Server kostenlos warten.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #4
        Gibt es eine Testversion, weil ich würde gern das Spiel ausprobieren bevor ich 44 € + Monatsgebühr zahle.

        mfg Cedric87

        Kommentar


          #5
          Nein ich denke nichts. Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Auf der ofiziellen Seite ist auch keine Erwähnung.

          Kommentar


            #6
            Gibt es auch nicht.
            Der Aufstieg soll sehr schwer sein und nur im Team soll es Spaß machen und auch nciht so actionlastig wie z.B. Freelancer.
            Weitere Gründe, warum ich es mir nicht kaufen werde.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #7
              Wie hoch ist denn die Monatsgebühr?
              Ich bin ein Stern am Firmament,
              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
              Und in der eignen Glut verbrennt.

              Kommentar


                #8
                Die Monatsgebühr liegt, soweit ich weiß, bei 15,-€ monatlich. Angaben ohne Gewähr, ich weiß nicht ob es da verschiedene Tarife gibt...

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #9
                  Schade aber danke für die Infos

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Will Riker
                    Ich werde mir das Spiel wegen der monatlichen gebühren nicht kaufen. Sowas kann ich nicht leiden. Ist doch totale Abzockerei. Besser, man zahlt beim Kauf einen einmaligen Preis und damit ist man Eigentümer über das Produkt.
                    Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn. Das ist garantiert keine Abzocke. Du kannst MMOG's nun mal nicht mit normalen Offlinespielen vergleichen. Du kannst es noch nicht mal mit Online-Multiplayertiteln wie Quake3 oder ST Elite Force oder Unreal Tournament vergleichen. Bei letzteren brauchst du nur einen Server ins Netz stellen und gut ist.

                    Bei EVE Online und Konsorten hat die monatliche Gebühr ihren Grund und ihre Berechtigung. EVE nützt dir nämlich garnix, wenn du allein zu Hause spielen willst. Du kannst es nur online spielen. Dafür werden Server gebraucht. Dann stecken da eine ganze Menge Leute hinter so einem Projekt. Du bezahlst mit den monatlichen Gebühren unter anderem folgendes:

                    - Serverkosten
                    - Traffickosten
                    - Personalkosten

                    Denn es müssen Leute da sein, die den Support machen. Es gibt Leute, die fürs Roleplay verantwortlich sind, sich also ständig neue Quests und Stories ausdenken werden. Die fungieren dann gleichzeitig als sogenannte GameMaster und Operatoren. Und so ein Service kann nun mal nicht nur von den reinen Verkaufseinnahmen der eigentlichen Software bezahlt werden.

                    Klar. über die Tatsache ob die Software für so ein Spiel was kosten soll kann man sich streiten. Genauso über die Höhe des monatlichen Preises. Aber es ist keine Abzocke. Es ist nur eine andere Art von Spiel.

                    WarpJunkie

                    Kommentar


                      #11
                      is ja nen ziemlich alter Thread, werd ich den mal nen bisschen aufleben. Hat sich seitdem viel getan im Spiel. Ich zocks seit ca. nem Jahr.

                      Jeden Sci Fi Fan kanns ichs nur empfehlen mal die 14 Tage Trial zu zocken.
                      Is echt nen geiles MMORPG

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich will auch mal was zu den Kosten sagen: Am Anfang dachte ich auch, was soll das denn bitte, man zahlt 15 Euro pro Monat für ein Game. Aber dann sind mir ein paar Vergleiche eingefallen. Man kann ja MMOGs als Hobby bezeichnen. Und es gibt eine Menge Leute die für ihr Hobbie (muss sich nicht um den PC-Bereich handeln) sicher mehr als 15 Euro pro Monat ausgeben. Wenn einer z.B. jeden Monat ins Fittnesscener geht (freiwillig und hobbymäßig), dann kommt der sicherlich auch auf den Betrag bzw. vielleicht kostet es sogar mehr. Und Hobbies gibt es schier unendliche, einige kosten mehr, andere weniger pro Monat. Und wenn ich zB gerne WoW zocke, dann sind 15 Euro pro Monat ja gar nichts.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #13
                          ja das stimmt.
                          Ich finds nich teuer.

                          Gibt auch noch ne andere Möglichkeit. Man kann mit der Ingame Währung Gametime Codes kaufen, das is von den Entwicklern erlaubt. Wenn man ne gute Geld quelle im Spiel hatbezahlt man ja eigentlich gar nix

                          Kommentar


                            #14
                            EVE-Online

                            also meine Frage wäre:

                            Gibt es hier irgendwen der EVE spielt und wenn ja wie heißt euer Char wär ja mal cool sich dort zu treffen.

                            Weil ich wurde hier zu EVE verwiesen und deswegen müsste ja theoretisch mindestens eine Person aus diesem Forum dieses Spiel spielen ^^

                            MfG -darkchild-
                            "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                            "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich spiele Eve nicht. Vielleicht probier ich es mal aus, aber im moment spiel ich eher Guild Wars. Hab aber gehört dass der PVP geil sein soll. Da soll es ja einen Modus geben wo 250 gegen 250 Spieler spielen. Das nenn ich dann schon extrem geil, mit 500 Raumschiffen eine Schlacht machen. Da muss man dann als Flottenadmiral wirklich gut koordnieren können. Also zumindest 250 vs. 250 hab ich so in PVP Online Spielen noch nie gesehen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X