EVE-Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVE-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich spiel auch erst seit 14 Tagen und habe daher solche Schlachten noch nicht gesehen ^^

    Naja wär halt mal cool ein paar weitere Leute in dem Spiel zu kennen ^^

    MfG -darkchild-
    "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
    "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

    Kommentar


      #17
      Wundert mich, dass ein Spiel wie Eve in einem (bzw. DEM ) SciFi-Forum so wenig Beachtung findet. Ich selbst habe im Allgemeinen auch etwas gegen monatliche Gebühren, aber Eve sieht schon sehr interessant aus, das könnte durchaus etwas für mich sein.

      Wär schön wenn jemand, der schon länger dabei ist oder es wenigstens mal über eine längere Zeit gespielt hat, ein wenig darüber berichten könnte. Was ist gut, was gefällt euch weniger? Würdet ihr es empfehlen? Kostet ja nicht grad wenig...

      Ich werd mir, wenn ich wieder in meiner Studentenbude bin (zur Zeit Ferien bei meiner Family), sicher mal den 14 Tage Trailaccount erstellen und es ein wenig austesten. Aber vermutlich sieht man in der Zeit nicht so wahnsinnig viel.

      Vielleicht findet sich ja sogar wer, der mir dann am Anfang ein wenig helfen kann mich zurecht zu finden? Wär jedenfalls cool.

      Kommentar


        #18
        Ja ich Spiele EvE-Online seit etwa 3 1/2 Jahren

        Also was is gut...
        Man kann alles machen und wird nicht von der Spielmechanik eingeschränkt (d.h. will man böse und gemein sein dann kann man das, will man gierig wie ein Ferengi nach reichtum streben ist das möglich, Ist man eher der Klingone kein problem usw.)
        Die gesamte Welt (also der Server und es gibt nur dem einen (abgesehen von dem Chinesen aber die haben dem bekommen wegen dem rechtssystem) auf dem sich die 150000 Spieler tummeln (übrigens gleichzeitig waren schon biszu 35000 leute online weltrekord) kommen aus allen gebieten der Erde) ist größtenteils von dem spielern gestaltet und gelenkt
        Der Markt ist sehr an reele verhältnisse von Angebot und Nachfrage gelehnt (Es gibt Spielerfirmen die sich nur auf das Produzieren von Waffen Modulen schiffen etc. beschrenken und damit richtig kohle machen (natürlich nur im spiel))
        Dem Spielern ist es möglich eigene Raumsektoren zu beanspruchen zu besideln zu verteidigen und sogar andere anzugreifen (derzeit findet ein riesiger Krieg zwischen mehreren Spielernationen statt an dem etwa 30-50000 Spieler teilnehmen, Flottenkämpfe von biszu 500 Leuten sind möglich)

        Was nicht so gut ist
        Man fliegt nur mit dem Raumschiff und der avatar ist nur ein bild im Chat
        Aber daran arbeitet CCP das man mit seiner figur rumrennen kann
        Zum teil großer Lag bei gröeren gefechten (Hardwearbedingt aber auch daran arbeitet man)

        Zu dem Kosten
        ein MMOG bietet dem spieler einen langzeitspass dem man bei einen offlinegame vergeblich sucht
        aus dem monatlichen gebühren (welche sich zwischen 9-15€ belaufen) wird der Server finanziert die mitarbeiter die ständig das spiel weiter entwickeln (bis jetzt waren alle addons kostenlos) sowie suport und bandbreite für das internet
        somit würde ich sagen das man da recht viel für sein geld kriegt
        ich zum beispiel kaufe mir nurnoch sehr selten andere spiele (neue offline games haben idr eine spieldauer von 2-3 wochen und kosten um die 40-60€)

        Kommentar


          #19
          Erstmal vielen Dank für deinen kleinen Einblick. Klingt richtig gut, finde ich. Vor allem die Freiheiten etc. ... wie sieht denn das mit Handlung aus. Gibts da irgendwelche "Missionen", irgendwas das eine Handlung voran treibt? Oder ist man nur die ganze Zeit damit beschäftigt, virtuelles Geld zu scheffeln und seine Fähigkeiten zu verbessern?

          Das mit dem Avatar-Update habe ich auch schonmal gelesen. Ist natürlich noch genialer, wenn man sich mit dem dann auch außerhalb des Raumschiffes bewegen kann, da würde ich mich dann drauf freuen.

          Nochmal zu den Kosten: Natürlich haben diese ihren Grund und sind meistens auch berechtigt. Wenn das Spiel entsprechend gut ist, zahle ich auch gerne die 10-15€ im Monat. Was ich aber doof finde ist, wenn der Account dann einfach gelöscht wird, wenn man mal bzw. zu lange nicht zahlt.

          Bei GW (Guild Wars) weiß ich z.B., auch wenn ich selbst mir keine weiteren Kapitel kaufe, immer wenn ich irgendwann mal wieder Lust habe brauche ich mich bloß einloggen und fertig. Ob ich zwischendurch ein Jahr nicht gespielt habe ist völlig egal. Okay, wenn die total pleite gehen hab ich vielleicht Pech, aber danach sieht es ja im Moment nicht aus.

          Ich hätte kein Problem für das Spielen monatlich zu zahlen. Aber der Account sollte erhalten bleiben, auf Dauer, und auch wenn man ne Weile nicht zahlt. Das ist eigentlich eines der Dinge, die mich an Eve im Moment noch stören. Und wo wir schon dabei sind: Auf welchem Wege bezahlt man EO am sinnvollsten? Creditkarte muss ich passen.

          Kommentar


            #20
            also erstmal wird bei EvE der Account nicht gelöscht selbst wenn man CCP darum bittet machen die das nicht
            man kann in EvE gern eine pause machen und da das Skillsystem auf reeller zeit basiert kann man ohne probleme einen mehrere wochen andauernden skill lernen lassen und in dem urlaub fahren
            auch ist es möglich das man einen skill lernt während der account grade nicht bezahlt ist also still gelegt wurde (sofern man dem skill einstellt während man noch zugriff hatte denn das wechseln der zu lernenden skills geht nur wenn man online ist)

            somit kann ich dich da beruhigen denn es gab schon fälle an dennen die accounts mehrere monate ja sogar jahre nicht gespielt wurden und dann reaktiviert wurden

            zum bezahlen da gibt es mehrere möglichkeiten
            1. ist in deutschland das lastschriftverfahren möglich
            2. die kredit karte
            3. paypal
            4. gametimekarten

            es gibt da noch eine besonderheit
            man kann EvE auch per ingame geld bezahlen indem man einen Gametimecode von einen anderen spieler über die ingamewährung kauft (derzeit ist der preis für eine 3 tage GTC bei 150 millionen isk das ist etwa der prei eines Tier3 Schlachtschiffes) diese form von handel ist erlaubt


            was man zu der storry wissen sollte
            ja es gibt eine aber diese hat kaum einfluss auf die spielwelt
            der gröte einfluss und die bewegenste storry die das gesamte EvE universum leitet frumt und verändert wird von dem spielern und deren entscheidungen gemacht
            Politik ist in Eve ein wichtiger bestandteil des spieles
            es haben sich viele spieler zu allianzen zusammengeschlossen die ihre eigenen ziele definieren und miteinander in konflikt stehen können
            es sind sozusagen von dem spielern geschaffene reiche die miteinander konkurieren sich bekriegen oder freundschaftliche beziehungen pflegen
            da wird nichts von NPC´s oder GM´s vorgegeben


            EvE unterliegt einen ständigem wandel
            HIER hats du einen kleinen einblick wie sich die machtbereiche in dem letzten monaten immerwieder veränderten

            Kommentar


              #21
              Okay, nochmals vielen Dank erstmal.

              Das mit dem Stilllegen der Accounts hört sich schonmal gut an, hatte nur einfach auf die Schnelle keine Info gefunden, wie das bei Eve gehandelt wird. Lastschriftverfahren klingt auch gut, das wäre evtl. das Einfachste für mich. War mir auch neu. Aber okay, hätte wohl auch etwas genauer suchen können. ^^ Das mit dem Ingame-Kauf von Spielzeit wusste ich auch schon, aber um das zu bezahlen ... muss man ja schon ganz schön weit sein und ziemlich aktiv spielen, ich glaub dazu würde mir die Zeit fehlen.

              Na ja, ich habe gestern Abend noch die 14-Tage-Trail installiert. Leider hatte ich nicht so viel Zeit bisher, musste das Flugtutorial auf der Hälfte abbrechen. Aber sah schonmal nett aus bis dahin. Das einzige was mich gestört hat war, dass die Texte völlig gemischt auf Deutsch und Englisch sind, das stört dann irgendwie und wirkt nicht so super professionell. Aber vermutlich kann man es auch ganz auf Englisch umstellen, das mache ich dann wohl auch.

              Ansonsten schickes Spiel, eignet sich bisweilen auch sehr gut für "nebenbei", so lange man nicht angegriffen wird, aber davor ist man im Anfangsbereich ja recht sicher. Mal schauen, werds die nächsten Wochen halt mal so gut es geht testen und dann schauen...

              Kommentar


                #22
                naja die deutsch lokalisierung ist nicht immer 100%ig bei alem vorallem modulnamen sind meist im englisch

                ich spiele nur in englisch das hat 2 vorteile
                1. ich lerne dabei die sprache besser zu nutzen
                2. man hat nicht so das gemiscte der sprachen

                im grunde ist aber alles recht verständlich und auch mit rudimentären englisch kenntnisen zu meistern
                wenn es dennoch probleme gibt hat man dem deutschen hilfe channel im spiel der recht gut besucht ist und man dort leicht auskunft bekommt

                Kommentar


                  #23
                  Hi, Ich habe mir mal ein paar Posts durchgelesen und als ich sah, daß jemand 250 vs. 250 erwähnte mußte ich ein wenig schmunzeln... Diese erwähnten Fleetbattles verfolgen i.d.R. einen Zweck. Nämlich Schlachten zu schlagen um den Krieg zu dominieren, der in EVE derzeit zwischen Nord und Süd herscht. Die Battles sind nicht wie bei GW in ausgeglichenen Gruppen gegeneinader, sondern, da kann es genau so passieren, daß du mit deinen 250 Verbündeten in ein System springst und dort eine Flotte von über 500 feindlichen Schiffen auf euch wartet, weil die euch seit 3 Sprüngen bereits kommen sehen... (Covert-Ops-Schiffen sei Dank) Der Krieg in Eve hat viele Gesichter und am Ende ist es auch eine Materialschlacht. Die Corps/ Allianzen mit der am besten ausgebauten Economie können Verluste, die in solchen Fleetbattels normal sind am besten verkraften. Große Allianzen beherrschen ganze Regionen im 0.0-Sektor und operieren dort als Megacorps. Allianzen, die dort auch ihre eigenen Stationen betreiben reagieren nervös, wenn sich fremde in ihren Gebieten aufhalten und greifen zu allen 'politischen' Mitteln solche potenziellen Bedrohungen zu begegnen. (Der Einsatz von Gewalt ist auch ein politisches Mittel)

                  Eve ist sehr komplex und es gibt auch einen Bereich, der für Rookies sicher ist. Das sogenannte Empire in dem NPCs die absolute Macht haben. Aber auch im Empire ist einiges möglich und viele der Megacorps/ Allianzen sind auch im Empire aktiv. Wer sich für dieses Spiel interessiert sollte die 14 Tage Trial mal antesten und dabei nicht den Mut verlieren, diese Trial zeigt auf jeden Fall die Basics aber Fleetbattles werdet ihr sicher nicht zu sehen bekommen.

                  Zu mir: Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber in der Zeit habe ich einen ordentlichen Bergmann ausgebaut, nach dem sich sicher der eine oder andere CEO (Corpchef) auch größerer Corps die Finger lecken würde. Ich bin derzeit noch immer im Empire auf dem Sprung in den 0.0-Sektor und habe mir allein durch Bergbau ein kleines Vermögen aufgebaut. Allerdings wird die Masse der Spieler sagen: ''Mining sucks'' und es gibt sich 1 Mio anderer Wege in Eve.

                  Ich hoffe mein kleiner Erfahrungsbericht ist einfach ein interessanter Einblick in Eve, da Celestin ja bereits reichlich geschrieben hat...

                  Gruß
                  Gondo

                  Kommentar


                    #24
                    Moin,

                    bin durch google auf diesen Beitrag gestoßen ... bin gerade den Client am Laden. Meine Frage dazu ist eigentlich ganz einfach ... Raumschiffe zu fliegen ... ist das per Joystick oder läuft das als reines klicker klicker Spiel.
                    Hab leider keinen Joy und suche gerade ersatz für Ogame ... weil dieses Spiel keine Entwicklung mehr hat und der Entwickler eigentlich nur noch die Leute auf den Arm nimmt und versucht ab zu zocken. EVE ist zwar "teurer" aber da wird ja viel getan!
                    mfg
                    Einste1n

                    Kommentar


                      #25
                      Wie darf ich mir das Spiel denn genau vorstellen? Ist das so, wie "X", nur eben online? Oder geht es mehr in Richtung MMORPG?
                      Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                      Mein Blog

                      Kommentar


                        #26
                        Ich liebäugel schon sehr lange mit dem Game. Weltraumspektakel ist für mich ohnehin das fastzenierenste was es gibt. Ich hatte damals nur noch keine schnelle Internetverbindung als es rauskam. Und heute hab ich einfach keine Zeit. Ich habe so viel vor, muss so viel bewegen. Ich spiele gar keine Spiele mehr.

                        Aber wenn ich noch eins spielen würde dann das. Ich hab mir sogar schon eine Rasse ausgesucht. Die Jove!! Au ja!

                        Aber getestet hab ich es noch nicht. Nur schon viel gehört, gesehen und gelesen. WEnn man jetzt noch "rumlaufen" könnte, das wäre der Hammer.
                        Die 15€ zahle ich gern dafür. Aber ich weis nicht ob ich wirklich zeit dafür finde. Und selbst wenn, das Leben hat so viele andere schöne Seiten. Es wäre eine Art Verschwendung...........

                        ........ außer....

                        @ die jenigen die es Spielen...: Wenn ihr ganz ehrlich zu euch selbst seit, was gibt euch dieses Spiel?? (ausser Spielspaß allein)

                        Das ist jetzt ne komische Frage, ich weis, aber warum EVE.. was ist da noch??
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Also geflogen wird per Maus (Joystick ist nicht möglich)

                          Vergleiche mit 'X' kann ich nicht machen, habe mir sagen lassen, daß 'X' aber recht nahe dran ist. MMORPG - Ja Eve ist ein MMORPG, allerdings ohne Orks und all diesem Schnickschnack - Man kann sich nicht verskillen, da einem immer nahezu alle Wege offen stehen. (Wer sich allerdings die 'Ordnungshüter' der Concord zum 'Freund/Feind' macht ist selber schuld... )

                          Naja was gibt mir dieses Spiel...? Hm Spielspass aber das wolltest du ja ausnehmen... Nein in aller erster Linie ist es die Onlinecommunity dort ganz besonders die Member meiner Corporation mit denen das Spiel erst aussergewöhnlich wird. Wir sind eine 'familiäre' Chlique von Freunden und es ist immer einer deiner Freunde da... Wir treffen uns denn auch mal RL irgendwo in Deutschland ansonsten ist es einfach spassig mit den Leuten im Teamspeak das selbe Ziel zu verfolgen... Und ja ich habe auch noch Freunde ausserhalb dieser VR, die eben andere Onlinespiele bevorzugen oder auch gar nicht zocken...

                          Gruß
                          Gondo

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich spiele EVE online nun seit 4 Jahren , zusammenmit meiner Frau hama nun 4 accounts ( keine Macro miner !!! ). EVE is von der Art des Gameplays für uns immer neben Everquest , AO , SWG , DAOC und EQ2 gelaufen und macht uns im gegensatzt zu anderen games heute noch Spass UND wir endecken noch neues .

                            -Durch das Skillsystem ist es auch für leute geeignet die nicht jeden Tag zocken können ( ofline Skillen )

                            - DIe Comunity is vom Niveau die beste die ich aus MMORPGS kenne , was eventuell auch am etwas höheren Altersdurchnitt liegen mag .

                            - Die Weiterendwicklung des EVE Universums und die ständigen Neuerungen versichern neuen Gamern auch das sie nicht in ein veraltetes Game einsteigen ( es wurde nun auch einen DirecX 10 Client angekündigt )

                            - Es kommen ständig neue Player dazu was Neulinge nicht zum Ausenseiter macht UND es gibt keine Level in dem Sinn , Sprich jeder kann mit jedem groupen und einer der n paar tage spielt kann schon für Veteranen nütliche Jobs übernehmen ( Salvagen , Transport , looten etc ) die ihm auch etwas
                            einbrigen .

                            - Die Hardwareanforderungen sind echt Human

                            - Und es gibt ja nun seit kurzem einen Deutschen Client

                            Was mich zu beginn als alter Freelancher , x1-x3 und DarkStarOne Liebhaber abschreckte war die 3rd ansicht und indirekte Steuerung . Das gibt sich aber schnell .

                            Eve ist kein JUmp and Run oder Drauf und wech ^^ Hier heist es gut ding will weille haben . Ich als eq1 Veteran finde es toll nach 3 jahren noch net alles gesehen zu haben , wer das net mag kann sich ja n WoW Char leveln lassen und Creds im E-bay dazu kaufen ^^

                            EVE is einzigartig in seinem gameplay , aber nichts für Leute die es Eilig haben oder als Ziel haben der Beste auf dem Server zu werden ( was eh nicht leicht ist da zu Stoßzeiten bis zu 32.000 leute online sind ) .

                            Wer mich ingame anschreiben möchte - Schreibe einfach an "Suramen" von den Janitors und Member of GINA Allianz -


                            PS @ Celestin haste schön geschrieben , bei eve weiss ich nie wo ich anfangen soll man kann stunden drüber Posten °°
                            http://www.sysprofile.de/id21736
                            Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                            AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                            >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir gestern mal einen 14-Tage-Test-Account zugelegt und kann dem, was hier geschrieben wird nur zustimmen.

                              Vieles in dem Spiel erinnert tatsächlich an "X3", aber ebenso vieles funktioniert anders. Man kann alles, was man auch im X-Universum kann, nur noch viel mehr. Und das besondere daran ist, dass eben alle auf dem selben Server spielen, gestern abend waren es zwischen 20.000 und 25.000 Spieler. Sogar nachts um 3 Uhr waren es noch knapp 20.000.

                              Als Neuling braucht man in dem Spiel zwar einige Stunden zur Eingewöhnung, aber schon nach kurzer Zeit hat sich auch bestätigt, wie gut doch die Community ist. Spätestens nach 1 Stunde wurde ich bereits von (deutschsprachigen) Spielern angesprochen, die bereit waren, mir bei Fragen zur Seite zu stehen und haben mir auch gleich ein neues Schiff spendiert. Inzwischen habe ich mich sogar dessen Corp angeschlossen.

                              Die Grafik ist sehr gut, ich schätze sie auf "X2"-Niveau. Dennoch ist die Performance so gut, dass ich auf meinem Duron 1400 und meiner Radeon 9200 SE flüssig spielen konnte. Die Menüs wirken jedoch auf den ersten Blick extrem zugepackt, was aber nach der Eingewöhnungszeit nützlich wird.

                              Was mich auch verwundert hat, war die Stabilität des Spiels und der Server. Es gab in den knapp 6 Stunden, in denen ich gestern gespielt habe, nicht eine Unterbrechung der Verbindung, und das, wie gesagt, bei mehr als 20.000 Spielern. Auch um Spielstände braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn jede Aktion wird auf dem Server gespeichert, sodass nichts verloren geht.

                              Die Steuerung hat mich allerdings auch etwas abgeschreckt. Joystick und Gamepad sind nicht möglich, genausowenig, wie die manuelle Steuerung via Tastatur. Aber auf Dauer soll das nicht stören, denn es gibt andere Dinge, die das Spiel ausmachen.

                              Eine Frage hätte ich an die, die schon länger spielen:
                              Wo bekomme ich GameTimeCards und wohin dann mit dem daraufstehenden Key?
                              Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                              Mein Blog

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                ich bin ingame unter dem Namen FinalFlash84 zu erreichen. Du darfst mich gerne anschreiben
                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X