Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlanetSide: Reserves

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PlanetSide: Reserves

    Moin

    Sicher kennen hier einige das Sci-Fi MMOFPS Planetside.
    Jetzt gratis spielbar !

    Für alle die das Spiel nicht kennen, eine kurze, grobe Zusammenfassung:


    Weit in der Zukunft kämpfen drei Imperien um die Herrschaft über die Kontinente des Planeten Auraxis.
    Ohne ordentliches Team ist man aufgeschmissen. Taktik ist erforderlich, um sein Squad oder sein Platoon auf einem Schlachtfeld zum Sieg zu führen, auf dem bis zu 400 Spieler gleichzeitig mit Waffen und Fahrzeugen aufeinander prallen.
    Mit dieser Anzahl bricht PlanetSide die Standards anderer Shooterspiele. Dadurch wurde PlanetSide zum ersten Spiel im Bereich "Massive Multiplayer Online First Person Shooter" MMOFPS.


    Drei Fraktionen stehen im Wettbewerb:

    Die Terran Republic

    Das New Conglomerate

    Die Vanu Sovereignity


    Ein NC und ein TR Soldat nebeneinander

    Sie unterscheiden sich bei den Waffen, im Schaden, Schüssen pro Minute oder auch bei den Fahrzeugen und Rüstungen. (und natürlich auch in der Gesinnung)

    Es gibt 14 Kontinente, auf denen ihr kämpfen könnt. Auf jedem Kontinent können von jeder Seite 133 Spieler anwesend sein, sprich 399 Spieler auf jedem Kontinent!

    Jeder Kontinent besteht aus durchschnittlich 13 Basen und vielen Türmen.
    Um eine Basis einzunehmen, benötigt man einen Hacker, der die Kommandozentrale der Basis hackt. Danach dauert es noch weitere 15 Minuten, bis die Basis endgültig den Angreifern gehört.

    Hat man einen Kontinent komplett eingenommen, werden mehrere Portale freigeschaltet, durch der Spieler zu neuen Kontinenten oder auch großen Höhlen gelangt.
    Der Krieg geht kontinuirlich weiter, d.h. kein Mapchange wie bei Counter Strike. Man ist teil eines großen Konflikts.


    World Map

    Je mehr Basen man einnimmt und Gegner killt, desto mehr Erfahrungpunkte bekommt man. Mit diesen Erfahrungspunkten kann man höhere Level errreichen.

    Das maximale Level eines Charakters kann 25 betragen. Mit jedem Level erhält man einen "Certification Point". Diese Punkte kann man einsetzten, um gewisse Talente zu lernen.

    PlanetSide verbindet damit First Person Shooter (FPS) mit Role Play Game (RPG)!

    Zertifikate werden benötigt, um z.B. hacken, heilen, reparieren zu können oder Waffen/Rüstungen tragen zu können. Auch das Fahren / Fliegen kann man erlernen. Insgesamt gibt es 35 Talente zu erlernen, vom Piloten bis zum unsichtbaren Infiltrator.

    Aber man kann nicht alle Talente gleichzeitig erlernen. Das führt dazu, dass jeder Spieler eine bestimmte Rolle im Spiel einnehmen kann. Es gibt Spieler, die ausgezeichnete Piloten sind oder sehr gute Scharfschützen usw. Beides gleichzeitig kostet viele Zertifkate, die jeder nur begrenzt hat.

    Es gibt noch eine weitere Levelart, die "Command Ranks". Diese erhält man, wenn man ein Squad gut anführt. Bei den insgesamt fünf Stufen, erhält man Zugriff zu mehr Informationen des Schlachtfeldes aber auch Taktische Fertigkeiten.
    Sprich, Emp Impuls oder Massenvernichtungswaffen .

    NC Aufmarsch

    Insgesamt gibt es 22 Waffen + 3 Typen von Granaten. Es ist alles vertreten, von Pistole über Pumpgun bis zur Bazooka.
    An Rüstungsvielfalt mangelt es auch nicht. Hier stehen einem insgesamt 8 zur Auswahl. Zum Beispiel der Infiltration Suit mit welchem man unsichtbar für alle Spieler ist.

    Diese Rüstungen spiegeln teilweise auch den Rang des Spielers. So kann die Rüstung goldener werden, verstärkte Arm- und Bein Platten bekommen. Mit höherem Level kann man sich für verschiedene Kopfbedeckungen entscheiden. Zusätzlich kann man erworbende Auszeichungen seiner Talente an der Rüstung tragen (z.B. Medic Gold, Sniper Bronze, Saboteur Silber).

    Ab Level 6 kann man sich Implantate einsetzen. z.B. ermöglicht dies einen höheren Zoom bei Gewehren, man rennt schneller, kann ein Schutzschild benutzen und und und.
    Insgesamt kann man sich jedoch nur für drei gleichzeitig entscheiden, so dass jeder Spieler eine bestimmte Rolle im Squad einnimmt.

    Und nun zum Punkt gratis spielen ->


    Mit dem PlanetSide: Reserves-Abo kann man das Spiel derzeit bis März kostenlos testen.
    Das heißt: man kann ohne zu zahlen auf den offiziellen Servern spielen, ohne große Benachteiligungen zu haben. Im Grunde kann man alles, was die anderen Spieler auch können. Jedes Fahrzeug fahren, jede Waffe benutzen, jedes Gebiet betreten. Nur ist man auf Battle Rank 6 und Command Rank 2 beschränkt (solange man nicht zahlender Kunde wird).
    Die Zertifikationspunkte, welche man bis dahin erhält, reichen aber durchaus um sich ein Fachgebiet auszusuchen und seine Fähigkeiten darin zu optimieren (bei mir: Combat Engineering), eine Lizenz für ein Fahrzeug zu besitzen und eine angemessene Rüstung sowie Waffe tragen zu können.

    Aber natürlich kann man sich spezialisieren wie man will.


    Bild vom spielbarem AddOn-Gebiet 'Core Combat'

    Und nun die Links

    Offizielle PlanetSide Seite von Sony

    Zum kostenlosen Reserves-Abo

    Ich kann nur jedem empfehlen, es mal anzuspielen.
    Wenn also wer Lust hätte, saugen, installieren, registrieren, patchen (das wird ein Weilchen dauern) und auf dem Server 'Werner' in den Konflikt eintauchen

    Ich spiele selbstverständlich auf Seiten des New Conglomerates unter dem Decknamen 'DerBaron'.
    Erreichen kann man mich dann ingame, indem man /t DerBaron blablabla eingibt -



    Für weitere Infos (Hintergrund, Imperien) empfehle ich diese deutschsprachige Seite.
    Zuletzt geändert von Renejan; 04.02.2007, 11:42.
    Ja, ... ich bin es wirklich.
    Rockiger World of Warcraft-Song

  • #2
    Habe schon von dem Game gehört, in einer Computerbild Spiele(oder war es eine screenfun?)
    Naja, egal. Auf jeden Fall danke das du das mit dem gratis spielen eingefügt hast, das weck bei mir sofort interesse.


    EDIT:
    Wie genau registriert man sich da und wie kriegt man das? Das würde ich nur noch gerne wissen, bevor ich dem NC beitrete!
    Zuletzt geändert von Schetti; 04.02.2007, 09:52.
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


    • #3
      Also, das läuft wie folgt ab:

      Erst lädt man unter dem von mir angegebenem Link PlanetSide: Reserves herunter und installiert es. Die Registration kommt erst danach, wenn du den Client startest und auf 'New Account' klickst
      Direktlink zum Download von PlanetSide: Reserves

      Habe das Spiel schon zu Release-Zeiten gespielt, dann die Lust verloren und hab jetzt mit dem Reserves-Abo nochmal angefangen.. für einige Zeit unterhält das Spiel echt gut..
      Ja, ... ich bin es wirklich.
      Rockiger World of Warcraft-Song

      Kommentar


      • #4
        Bin schon am loaden, brauch noch 1 3/4 stunden bisset fertig ist.
        New Coglomerant, ich komme!
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


        • #5
          Gut.

          Ich muss mich im übrigen berichtigen, die Reserves-Aktion geht nurnoch bis zum 24. März - naja, vielleicht update ich es ja nochmal zu der Vollversion, falls es mir wieder zusagt. PlanetSide findet man derzeit ja schon für 3€ ..

          In kürze soll ja wieder ein neuer Patch mit einigen Neuerungen kommen, mal sehen, wie das wird.
          Ja, ... ich bin es wirklich.
          Rockiger World of Warcraft-Song

          Kommentar


          • #6
            Besser als nix. Die Trial von WoW geht nur 10 Tage....
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


            • #7
              Asche über mein Haupt, das ich einen rüden Doppelpost hinlegen, aber ich habe zu verkünden, dass
              You can continue to play until February 4, 2008.
              Entnommen aus dem Launchpad des Spieles.
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

              Kommentar


              • #8
                Kann mir bitte einer helfen? Ich hab ein Problem mit dem Starten des Spiels. Also, nachdem ich auf "Play" gedrückt hab, kommt ja diese Launching Konsole und danach kommt diese Meldung:

                Your machine is set to allow processor speed changing in its Power sheme.
                Please go into your Control Panel Power Management and set it to stay 'Always On' while running PlanetSide.
                Planetside will now exit.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es zu dieser Fehlermeldung kommt, musst du das Energieschema in WinXP ändern

                  Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Energieschemas > "Dauerbetrieb" wählen und unter "Einstellungen Dauerbetrieb" alles auf "nie" setzen.


                  Dann sollte es gehen.
                  Ja, ... ich bin es wirklich.
                  Rockiger World of Warcraft-Song

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke, ich probiers mal aus!
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                    • #11
                      Woher weiß ich das du dich höchstwarscheinlich Shador nennen wirst?

                      Sag bescheid, ich werd dann mal ein bisschen mitzocken, je nach dem was grade bei der NewHope steigt...
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                      • #12
                        Fuck! Es klappt wegen der Verbindung irgendwie nicht! Kann man da vielleicht auch irgendetwas dran machen?

                        Ich versuche mal einen Neustart!
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                        • #13
                          Was soll bei der verbindung nicht klappen
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwie wird bei mir immer die Verbindung getrennt....ich weiß nicht warum...und ich heiße übrigens nicht Shador, sondern AgentSmith13
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                              Irgendwie wird bei mir immer die Verbindung getrennt....ich weiß nicht warum...und ich heiße übrigens nicht Shador, sondern AgentSmith13
                              Ich meine nicht den Station Name, sondern der im Spiel. Aber das st auch eine Möglichkeit.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X