Sins of a Solar Empire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sins Of A Solar Empire wird nun auch im deutschen Sprachraum erscheinen, komplett lokalisiert mit Anleitung usw. Vermutlich dem enormen Erfolg in den USA zu verdanken. Publisher wird Kalypso Media sein.

    Desweiteren befindet sich ein Add-On in Entwicklung, das unter anderem auch eine Kampagne beinhalten soll. Ich werde das Erscheinen des bewußten Add-Ons abwarten und dann entscheiden, ob ich das Spiel kaufe oder nicht. Denn die Kaufentscheidung steht und fällt bei mir immer mit einer guten Singleplayer-Kampagne (na gut, für Dawn Of War habe ich eine Ausnahmen gemacht ).

    Quelle:

    PC Games - News: Sins of a Solar Empire kommt in den Handel
    obsidian per semper

    Kommentar


      #17
      Ich bin kein Fan von Multiplayer in Echtzeitstrategie-Spielen. Wenn ich spielen will dann nehm ich mir auch Zeit und lass mich nur ungern von jemandem hetzten oder sogar sagen wann ich spielen soll.

      Insgesamt kauf ich mir keine Spiele wo das Hauptaugenmerk auf Multiplayer liegt, dafür gibt es ja eh die ganzen Online-Games.
      Bin doch eher der gemütliche SinglePlayer Spieler.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Bin doch eher der gemütliche SinglePlayer Spieler.
        Geht mir genauso. Also hoffen wir mal, daß das Add-On hält, was es verspricht.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          So dann hol ich mal das alte Thema aus der Rümpelecke raus und mach mal ein klein wenig Werbung.

          Werbung für unseren neuen Mod für Sins of a Solar Empire.

          Wer Star Trek liebt wird an diesem Mod nicht dran vorbei kommen.

          Wünsche viel Spaß, falls ihr ihn euch ladet....

          Sins of a Solar Empire - Future Wars - Tactical Simulator

          Kommentar


            #20
            Klingt ja mal sehr cool. Jetzt muss ich nur noch die Jahre abwarten bis die 100k Verbindung das nach China das runtergesaugt hat
            Warum ladet ihr das eigentlich nicht bei Wincustomize hoch? Zumindest hier ist die Seite besser zu erreichen als Filefront.

            Kommentar


              #21
              Habe das Spiel für 10 Euronen erstanden und sofort gespielt. Ich habe mich schon auf epische Missionen gefreut und kriege nur Karten geliefert. Nichts bleibt von der so toll vorbereiteten Hintergrundgeschichte übrig. Da ist es eigentlich völlig wurscht, welche Fraktion man spielt, da ja überhaupt kein "Feeling" für die zu spielende Seite aufkommt. Die größte Frechheit ist dann wirklich das Ende einer gewonnen Karte. Da kämpft man stundenlang fast aussichtslose Raumgefechte, hat jeden einzelnen Planten leibgewonnen, den man mit seinem Leben beschützt hat und zwingt nach Äonen tatsächlich den Gener in Knie und zack, ein schlecht gemaltes Bild mit dem tollen Satz: Du hast gewonnen. Kein Video, nichts! Zack! Aus! Was für eine Enttäuschung! Da können die auch noch soviele Addons rausbringen, das haut's auch nicht mehr raus, ob ich nun tolle Sternenbasen oder Minen habe, wenn von der Story nichts mehr übrig bleibt. Fazit: Eigentlich ein klasse Spiel, aber wieder mal lieblos umgesetzt. Kein Videosequenzen, keine Story. Ich kann auch diese ewige Mehrspieler-Manie nicht nachvollziehen. In zwei Jahren gibt's keinen Server mehr für solche Spiele und dann versinkt's in der Vergessenheit.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #22
                Unwahrscheinlich, dass es dann keine Server mehr gibt. SoaSE nimmt nämlich den selben Weg wie ST Armada 1 + 2 und SW Empire at War. Heißt soviel, dass das Spiel durch die Modder am Leben erhalten wird. Schon jetzt sind Mods für zahlreiche Scifi-Universen in der Entwicklung.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das ja toll, dass es Modder gibt und ich knie nieder vor so viel Können, aber meistens werden die Mods nie ganz fertig oder funktionieren nur mit viel Getüftel. Oft sucht man sich einen Wolf oder die Files sind gar nicht mehr zu finden. Aber ich mag das Spielen über's Internet eh nicht, von da her ist es mir wurscht. Ich findes halt nur schade, dass bei so guten Spielen die Story einfach verschwindet und der Einzelspieler dumm aus der Wäsche guckt.
                  Gott, wie ich die Master Of Orion- Zeiten vermisse...
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #24
                    Das SoaSE keine Kampagne hat, hat mich auch richtig angekotzt, weil ich eben wie du mehr den Singleplayerbereich mag. Ich kann sowieso nur schlecht online-spielen, da mein Web&walk-Stick dafür zu langsam ist.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #25
                      Ich war damals so doof und hab gut 40 Euronen bei MM auf den Tisch gelegt in der Hoffnung ein gutes komplexes Echtzeitstrategiespiel zu bekommen, aber leider hab ich dann nach gut 4 std festgestellt das SoaSE nichts weiter ist als magere Kost im schicken Gewand.

                      Die Entwickler hätten mehr den Fokus auf Ökonomie, Wirtschaft und den aufbau einer Kultur legen sollen anstatt auf riesige Weltraumschlachten ohne wirklichen Bezug zum geschehen.
                      Bei dem Gewusel in den Schlachten kommt dann leider auch nicht so recht Atmosphäre auf, obwohl es schon was hat wenn hunderte Bomber und Jäger zum Angriff starten.

                      Erst im Mehrspieler Modus kann das spiel glänzen wie ich finde, aber leider waren von 10 Spiele nur 1, was wirklich ausgeglichen war und auch nur weil FFA (jeder gegen jeden) war.
                      Eine Frechheit ist es auch das es das AdOn nur zum Download gibt, was ich nunmal nicht tue, womit das Spiel auch für mich gestorben ist.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Kahless, erging mir genauso. Lahmes Gameplay. Nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Gute Ansätze, schwache Umsätze.^^

                        Kommentar


                          #27
                          Hallöle.

                          Ich habe mir letzte Woche mal die Trinitiy-Edition zugelegt, um azutesten, ob die vieleicht in irgend einer Form eine alternative zum Bisher doch schon recht in die Jahre gekommenen BotF sein könnte.

                          Mein erster Eindruck ist aber irgendwie ziemlich ernüchternd. Gut, das Spiel macht spaß ... ca. 10 Minuten Pro party, dann ist Feierabend.

                          Ich muss jetzt gestehen, ich bin nicht so der RTS-Crack, kann mich aber immerhin "rühmen" in AoE3 3 mittlere KIs solo zu plätten. Aber das hier?
                          Ich meine, das ich am Anfang den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" und "Defensiv" stelle, hat schon seinen Sinn. Ich will das Game ja als "K4ckn00b" erstmal kennen lernen, und das heißt für mich, das mir auch die zeit gegeben wird, die Tooltipps auch mal zwei oder drei mal zu lesen, wenn ich vergessen haben sollte, welche technologie was genau tut.

                          Stattdessen wirft mir die KI schon kurz nach Spielbeginn so extrem viele Einheiten entgegen, dass ich zu gar nichts anderem mehr komme, als neue Fregatten zu bauen, weil einfach kein Geld da ist. Und während dessen marschiert dann nach nichtmal 20 Minuten spielzeit schon das dritte(!) Großkampfschiff der KI bei mir ein - das sind ja auch mal ebend 6000 Credits, oder 20 Fregatten - was natürlich nicht heißen soll, das die KI die 20 Fregatten nicht auch noch mit dabei hat.
                          Und währenddessen habe ich gerade mit mühe die dritte Kolonie gegründet.

                          Ist der Schwierigkeitsgrad in der Trinity Version Buggy, oder tut die KI allgemein einfach nicht, dass, was sie soll? Gut, wenn ich eine Herrausforderung würde haben wollen, tät ich mich nicht beschweren. Will ich aber nicht. Ich will einfach nur gegen eine möglichst passive KI die Techbäume und Schiffe ausprobieren und das Game kennenlernen. Würde ich wollen, das die KI ernsthaft wiederstand leistet, würde ich nicht auf "leicht" spielen.

                          Im Augenblick sorgt das Spiel bei mir jedenfalls eher für Frust, als Lust. Ich glaube nicht, dass ich schonmal ein Spiel als so "Anfängerunfreundlich" empfunden habe. Wo ist denn der Trick bei der ganzen Sache?
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            #28
                            Wieviel KIs hast du denn? Ich persönlich spiele immer Entrenchment gegen 9 KIs auf einer selbsterstellten Karte mit 11 Sternen.

                            Eine Flotte? Hab ich auch nie.
                            Ich finde für Einsteiger sind die Advent am besten. Direkt am Anfang kannst du eine Großkampfschiffwerft bauen und sofort kostenlos den Halcyon Carrier. Mit diesem machst du umliegende Systeme platt, damit der schön viel Erfahrung bekommt, sobald die KI dich angreift, kannst du damit relativ einfach die Angriffe zurückschlagen.
                            Auf kleinen Karten kommt es eben stark darauf an, dass du große Raumabschnitte schnell einnimmst, um dem Gegner die Rohstoffzufuhr abzuschneiden.
                            Auch würde ich anfangs eher die zivilen Technologien erforschen, also Rohstoffabbau, schneller neues zu bauen. Aber auch an sich ist es kein Ding der Unmöglichkeit, in 10 Minuten 2 GKS zu haben.

                            Eventuell hilft auch dies: http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/83/74/
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, es war wie gesagt eine KI, und zwar auf leicht -.-

                              Ich hatte diese eine 2er Karte genommen, wo irgendwie die beiden Startplaneten direkt nebeneinander liegen.

                              Ich habe am Anfang halt alle Extraktoren gebaut, und direkt danach eine große Werft + Schlachtschiff. Während dessen dann 5 Fregatten, um die erste Kolonie einzunehmen.
                              Ergebniss waren dann 5 Fregatten + das TEC Belagerungs-Schlachtschiff der KI in meiner Basis BEVOR mein eigenes Schlachtschiff überhaupt fertig war. Dann hat die KI mit ihrem BELAGERUNGSschiff mein SCHLACHTSCHIFF fast zu Brei geschossen oO.
                              Die reinen Schlachtschiffe (also jeweils die ersten der Großkampfschiffe) sind nicht sonderlich stark, oder? Ich habe es dann knapp zerstört und mir gedacht, nachdem das erste gegnerische Schlachtschiff kaputt ist, habe ich erstmal ein paar Minuten Atempause - weil er das zweite ja kaufen muss - und kann die nächste Kolonie freikämpfen. Gesagt getan...kaum war meine "Flotte" (GKS + 6 Fregatten) im potentiellen Koloniesystem angekommen, war die KI schon wieder in meinem Zentralsystem ... natürlich mit GKS + 20 Fregatten (wo kriegt die KI so schnell Geld her? Schummelt die selbst auf den leichten SGs?
                              Ab da war es dann eigentlich nur noch ein verzweifelten "sich aufbäumen". Mehr als pausenlos Fregatten bauen konnte ich nicht, weil dafür schon alles Geld drauf ging. Irgendwann habe ich dann tasächlich so halb die Oberhand gehabt, und dann verstärkte er seine Flotte mit einem zweiten GKS + 20 Fregatten.

                              Macht dann also 3 GKS + ca. 50 Fregatten in weniger als 20 Minuten Spielzeit. Würde mich ja nicht weiter stören, wenn ich nicht auf "leicht" und "defensiv" gespielt hätte. Wie sieht dass dann auf "boshaft" + "agressiv" aus?
                              Außerdem, warum greift die Defensive KI so energisch an? Sein eigenes Reich im Gegnerischen Zentralgebiet zu "Verteidigen" mag auch eien Strategie sein, mutete aber doch schon etwas krude an.

                              Naja...habe es dann später nochmal versucht, mit einem etwas größeren Sternensystem. Das ging etwas besser, so etwa 3 oder 4 Stunden lang. Am Ende hatten wir einen "Flaschenhals" ...ich hatte 7 Planeten, er hatte 7, und beide Reiche waren nur über eine Sprungroute verbunden.

                              Wir haben dann beide irgendwie den angrenzenden Planet so stark befestigt, dass ein Angriff auf den Gegnerischen Planet immer ein Totalverlusst der eigenen Flotte war oO

                              Sind die Träger stärker, als die anderen GKS?
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                #30
                                Spielst du Trinity oder Entrenchment? (Ich find die Namen der Verpackungen ziemlich verwirrend, weiß nicht mehr, ob in "Trinity" auch alle 3 Teile waren )

                                Und ja, ich finde durchaus, dass Träger die stärksten sind.
                                Du hast zum einen eben deine Jäger/Bomber, die durchaus beachtlichen Schaden machen, auf der anderen Seite hat ein Träger auch noch Geschütze und Spezialfähigkeiten - der TEC Träger kann z. B. noch Raketenstellungen ausklinken, die auch nicht ganz ohne sind.

                                Mein Tipp für deinen Kampf:
                                a) Wenn du Entrenchment spielst:
                                Befestige deinen Planeten mit einer Sternenstation. Dann geh zum Angriff über und baue während des Angriffes im Gegnerischen Sektor auch eine Sternenstation, deine Raumschiffe müssen währenddessen sämtliches Feindfeuer abhalten. Wenn die Raumstation erstmal fertig ist, hast du eine prima Möglichkeit, langsam die Verteidigung zu brechen.

                                b) Wenn du nur Trinity spielst:
                                Baue 16 Träger und bau auch ansonsten an Kreuzern nur Träger. Diese rüstest du dann im Verhältnis 3/1 mit Bombern/Jägern auf, da wenige Jäger ausreichen, um feindliche Jäger-schwadronen auszuschalten, deine Bomber sich aber wie perfekt dafür eignen, alles, was größer als ein Handelsschiff ist, zu vernichten.

                                Und ja, KIs sind ziemlich fies. Ich hab zwar auch schon die höchsten weggehauen, aber das waren Gefechte, die schonmal in die 10 Stunden gingen. Und natürlich nicht meine allerersten
                                Ich glaube, die KIs expandieren einfach unheimlich schnell, was ihnen natürlich einen enormen Rohstoffboost beschert, dafür erforschen sie erst relativ spät viele Technologien.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X