Sins of a Solar Empire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hab mir vor ein paar Tagen mal Rebellion geholt und ein paar Partien in der Beta gespielt, wobei ich da auf Seite der Tec-ebellen gegangen bin gegen die normalen Tecs.

    Zu erst einmal muss man einfach feststellen das die Grafik einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Gerade durch das neue Self-Shadowing sehen die Schiffe um einiges plastischer und realer aus. Die Effekte kommen zwar nicht an die mancher Mods heran sind aber allemal besser als die Originaleffekte.

    Interessant finde ich die Einbindung der Titanen. Diese kann man nicht einfach bauen sondern man muss erst mal eine ziemlich Teure Werft bauen, dann die Teure Produktion starten und dann muss man mehrere Forschungen abschließen die sich über den kompletten Techtree ziehen bis das Teil dann mal fertig ist.

    Dafür rotzt es aber auch richtig los, hat Massig Kanonen und Raketenwerfer und eine Hauptkanone die sich gewaschen hat.

    Generell wirkt der Titan auf mich aber etwas zu stark, da fehlt einfach eine Achillesferse über den man ihn knacken könnte. Daran muss noch etwas gearbeitet werden.

    Die Piraten wurden währendessen noch einmal kräftig aufgepowert. Waren sie früher nur ein leichtes Ärgernis sind sie jetzt schon am Anfang eine starke Macht und können im Midgame auch Sterbenbasen niederreißen. Führte teilweise zu lustigen Situationen, das die Piraten einen feindlichen Planeten massiv angegriffen udn die Verteidigung zerstört haben. Ich ihn aber nicht einnehmen konnte da die Piraten immer diesen Planeten angreifen und ansonsten ja mich und meine Flotte nicht stark genug war mich mit beiden Problemen außeinanderzusetzen.

    Weitere Features die mir aufgefallen sind:

    Das feindliche Schiffe übernehmen ist jetzt ein fester Bestandteil von Sins. Es gibt ein neues Capitalship zumindest bei den TEC-Rebellen das Sturmfähren aussenden kann und so feindliche Schiffe übernimmt. War Lustig als in meiner Flotte dann auch Piratenschiffe mit unterwegs waren.

    Es gibt nun Druckwellen im Weltraum. Zumindest hat der Tec-Reb Titan ein Geschoss das bei Einschlag alle umliegenden Schiffe wegdrückt.

    Bietet auf jedenfall in Sachen Modding einige neue Sachen. Man stelle sich nur mal einen Borg-kubus als Titan vor.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Hört sich gut an.


      Mal eine Frage, kennt jemand einen Battlestar Galactica Mod ? Habe das Spiel wieder mal instaliert und möchte nun mit der Galactica rumfahren ;D
      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

      Kommentar


        #63
        Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
        Hört sich gut an.


        Mal eine Frage, kennt jemand einen Battlestar Galactica Mod ? Habe das Spiel wieder mal instaliert und möchte nun mit der Galactica rumfahren ;D
        Must mal suchen. Sins of the 12 Colonies oder so ähnlich glaub ich hieß der.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Must mal suchen. Sins of the 12 Colonies oder so ähnlich glaub ich hieß der.
          also hab grad ein wenig gegoogelt, hab nur einen gefunden der wohl irgendwie in spielbarem maß released ist(muss ihn selber noch testen), und der heißt "sins of the 13th tribe"
          ich denke ich werd den gleich installieren und mal schauen wie gut der ist.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #65
            Nun, heute ist ja auch nun das erste DLC für Rebellion rausgekommen: Forbidden Worlds
            Die Planeten sind nun grafisch viel hübscher und detailreicher. Auf der Nachtseite ist es nicht komplett dunkel, da man Nachtbeleuchtung sehen kann. Die vier neuen Planetentypen sind wirklich schicke, wobei die Anzahl der Metall- und Kristallasteroiden nun etwas höher zu sein scheint - zumindest gefühlt, meine erste neue Map hatte einen Vulkanplaneten mi sechs Metallasteroiden...^^
            Weiterhin kann man wählen: will man den Planeten für mehr Einwohneranzahl alsoSteuern einsetzen, sodass handel und Produktion darunter leiden, oder eben andersrum?
            Ansonsten kann ich noch sagen, dass es neue Planetenforschungen gibt, die kolonisierten Planeten und die neuen Planeten alles viel lebhafter machen und es sich, meines Erachtens nach - völlig lohnt für den Preis von 3,99€

            Kommentar

            Lädt...
            X