Herr der Ringe Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Dieses Wochenende findet im übrigen hier in Münster die Role Play Convention statt.
    RPC
    Unteranderem wird dort auch Codemasters vertreten sein und Herr der Ringe Online vorstellen. Ich werd mir das mal mit nem Freund anschauen der von Codemasters Karten gewonnen hat.
    Karten Gewonnen...was für ein Luxus. Na ich werde aber auch mit nem Freund dahhinfahren. Unter anderem auch um mir HdR-Online mal anzusehen. Bin mal sehr gespannt. Die Rassenauswahl lässt ja in meinen Augen ein wenig zu wünschen übrig.
    Have you ever tried to look behind your eyes!?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
      Die Rassenauswahl lässt ja in meinen Augen ein wenig zu wünschen übrig.
      Was gefällt dir denn daran nicht? Es gibt zwar nicht viele Rassen, aber durch die Klassen unterscheiden sich gegen Ende selbst Charaktere die die gleich Rasse u. Klasse haben. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Ja, die vielfalt ist meiner meinung nach erste klasse
        Wie gesagt, ich war Level 24 Schurke und war erst am ende stark genug um mit meinem Fruend mitzuhalten der ein Zwerg war und Wächter war, war schon krass wie da teilweise der Unterschied ist.

        Allerdings muss das auch so sein, denn jede Characterklasse hat seine Vor- und Nachteile.

        So wie es ausschaut werde ich ab dem 24. (wenn alles glatt läuft) wieder spielen können


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
          Was gefällt dir denn daran nicht? Es gibt zwar nicht viele Rassen, aber durch die Klassen unterscheiden sich gegen Ende selbst Charaktere die die gleich Rasse u. Klasse haben. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
          Na ich gebe ja geren zu, dass ich mich mit den Klassen noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe und dementsprechend dazu nicht viel sagen kann. Allerdings finde ich doch die Wahl unter vier Rassen in dieser Welt doch recht eingeschränkt. Da gäbe es noch Ents auf der "guten" Seite und vor allem vermisse ich ja auch die Gegenspieler. Ich bin zwar selten jemand, der auf der dunklen Seite spiel *gg*, aber die Möglichkeit zu haben finde ich doch immer ganz nett. Immerhin gibt es da doch auch noch die ein oder andere interessante Rasse.
          Aber ich werde mich auf der RPC gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :-) Denn mal wieder ein gutes MMORPG zu spielen hätte doch mal wieder was.
          Have you ever tried to look behind your eyes!?

          Kommentar


            #20
            Heute ist der offizielle Release:

            Bin mal gespannt was heute, im Gegensatz zu den letzten Tagen" auf den Serven so los sein wird.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #21
              Also ich muss ja sagen, dass mich HdRO auf der RPC nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Gut, man kann ein MMOG nicht nach so kurzer Zeit beurteilen, aber wirklich angesprochen hat es mich nicht. Und ich muss allen Aussagen zustimmen, die meinen, dass die Animationen der Charaktere wirklich bescheiden sind.
              Have you ever tried to look behind your eyes!?

              Kommentar


                #22
                Jetzt hab ich mal eine grundsätzliche Frage zu MMOs. Bei der HDR-Online gibt es ja keinen Questpfeil u. jetzt wollt ich mal wissen ob das bei WoW u. anderen gleichen Spielen gleich abläuft. Denn ich bin von GW her gewöhnt, dass ich immer einen Questpfeil habe. Da ich noch ein MMO Noob bin wollt ich fragen ob das ohne Pfeil standard is.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  Ich weis grad nicht was Du mit Questpfeil meinst ?

                  Achso, hab hier was, was Dir bestimmt etwas helfen kann:
                  MEHQ - LOTRO - Dynamic Map


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Ich weis grad nicht was Du mit Questpfeil meinst ?

                    Achso, hab hier was, was Dir bestimmt etwas helfen kann:
                    MEHQ - LOTRO - Dynamic Map
                    Danke für deine Antwort, so was ähnliches gibt es auf buffed.de auch, aber nicht so detailliert. Aber meine Frage ist immer noch offen. Bei Guild Wars z.B. ist es ja so, dass wenn man eine Quest annimmt ein Pfeil auf der Karte erscheint der genau dein Questziel angibt. Das heißt du brauchst nur dem Pfeil zu folgen u. kommst direkt zur Quest hin.
                    Und meine Frage war halt ob es das generell bei MMOs nicht gibt.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Ah ok, verstanden.

                      Da es mein erstes MMORPG ist kann ich Dir das nicht genau sagen, kann aber nachher mal sehen ob ich was rausfinde, mein Azubi kollege kennt WoW sehr gut, hat das Jahrelang gespielt, mal sehen ob es sowas da gab.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich kann dir von WoW ein klares Jein als Antwort geben.
                        Soll man einen Gegenstand oder ähnliches suchen, so wird einem im Normalfall kein Questpfeil angezeigt. Will man jedoch eine Quest abgeben, dann erscheint auf der Minikarte sobald man nah genug NPC ist ein Punkt auf der Karte. In seltenen Ausnahmen bekommt man auch schon einen Pfeil angezeigt, wenn man weiter weg ist und die Quest im Questlog markiert hat.
                        Im Großen und Ganzen kann man jedoch sagen, dass man das Questlog lesen und/oder andere Spieler fragen muss, wenn man sein Ziel erreichen möchte. Dies führt zuweilen auch schon zu recht unhöflichen Antworten, wenn man etwas sucht, danach fragt und nur ein barsches "Lies dein Questlog!" zurückkommt (wenn überhaupt mal jemand antwortet und dabei einigermaßen höflich bleibt). Aber das liegt wohl eher an der Community, die bei WoW einfach zu erschreckend auffallend großen Teilen...Sozialkompetenzen betreffend unfähig ist.

                        Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen und nicht zu viel gelabert.
                        Have you ever tried to look behind your eyes!?

                        Kommentar


                          #27
                          Nen freund sagte heute zu mir das es für WoW einen Mod gäbe der Questpfeile anzeigt allerdings wäre das seiner information nach nicht gestattet da es ein abändern des clients wäre.
                          Ka ob es sowas für HdRO gibt.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, gibt es nicht. Man hat das bei LotRO auch ganz bewusst draußen gelassen. LotRO ist weniger was für die Rusher als vielmehr für die Leute, die sich ein wenig mit der Geschichte auseinander setzen und in die Welt von Mittelerde eintauchen wollen.
                            Man wird sozusagen dazu "genötigt", die Questbeschreibungen zu lesen. Tut man dies aber, so stellt man fest, dass fast alle Questorte sehr einfach zu finden sind, wenn man einfach nur den Instruktionen folgt.
                            Das Konzept gefällt mir persönlich besser als Questpfeile.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Questpfeile waren bei WoW auch nur ein Mod der aber soweit ich weis nicht so ganz erlaubt war, so sagte es mir zumindest ein freund der WoW gespielt hat.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin eben einfach von Guild Wars verwöhnt worden. Bei näherer Betrachtung u. des Spielens ohne Pfeil ist mir dann doch klar geworden, dass es ohne Pfeil eigentlich recht interessant ist. Man muss sich die Questbeschreibung teilweise wirklich manchmal öfters durchlesen u. dann anhand der Wegbeschreibung den Weg bzw. den Ort finden.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X