Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grand Theft Auto IV

    Der neueste Teil der GTA-Reihe soll im Oktober für die Xbox360 und die PS3 erscheinen. Eine PC-Version wurde noch nicht offiziell bestätigt, ist aber aufgrund der hohen Verkaufszahlen seiner Vorgänger sehr wahrscheinlich.

    Außer dem Releasetermin hat Rockstar bisher noch nichts offiziell zu dem Spiel verkündet. Selbst die Annahme, das Spiel basiere auf der Rockstar Advanced Game Engine, die erstmals in Rockstar Games präsentiert Tischtennis zur Verwendung kam, ist vorerst nur ein Gerücht.
    Eben solchen Gerüchten zufolge soll die Geschichte 1997 in London spielen in einem Gebiet sechsmal so groß wie San Andreas.

    Genaueres werden wir am 29. März erfahren. Dann gibt es den ersten Trailer zum Spiel:
    What does the American Dream mean today? For Niko Bellic, fresh off the boat from Europe, it is the hope he can escape his past. For his cousin, Roman, it is the vision that together they can find fortune in Liberty City, gateway to the land of...


    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es England wird. Ständig links fahren, da wird man doch auf die Dauer dämlich von.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Da kann dann Herr Beckstein zum ersten Mal indizieren. Das ist ja für ihn ein Killerspiel im weitesten Sinne.
    Gruß,

    vanR

    Kommentar


      #3
      Hat auch jemand etwas Vernünftiges zu dem Thema zu sagen?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        6mal so groß wie SA ?

        lol, da spielt man dann ja ewig wenn man alles Missionen machen will

        (es sei denn es ist mehr auf flugzeuge ausgelegt)

        allerdings weiß ich eh nicht was man Spielerisch noch groß steigern soll, bei SA konnte man eh schon fast mit allem fahren oder fliegen, sogar Kampfflugzeuge, JetPacks und Mountainbikes

        grundsätzlich machten aber GTA3, GTA Vice city und GTA SA alle eine Weile Spaß, was dieses wohl genauso machen wird
        Homepage

        Kommentar


          #5
          Wau! Das höre ich jetzt zum ersten Mal und ich bin wirklich positiv überrascht!

          Xbox360 und PS3 nützt mir rein gar nichts, da ich keine der beiden Konsolen besitze… werde da wohl auf das Spiel für PC warten müssen.
          Freue mich aber wirklich auf GTA IV! So lange wie GTA San Andreas konnte mich noch kein anderes Spiel vor dem Computer halten und ich spiele es ab und zu immer noch. Die Möglichkeiten in diesem Spiel sind einfach unbegrenzt und auch wenn man sich im Spiel schon besser auskennt als im eigenen Ort, dann macht das gar nichts – der Spaß am Spiel bleibt.
          Ich habe ganz genau 4 Spiele auf meinem PC installiert, was nicht daran liegt, dass meine Festplatte zu klein ist, sondern daran, dass ich kaum spiele (natürlich hab ich noch einige Spiele mehr hier rumfliegen, aber wenn man nicht viel spielt, braucht man die nicht installieren) – GTA SA ist nach so vielen Jahren noch immer unter den vier Spielen vertreten!
          Ich hoffe, dass der Nachfolger genauso gut und mich an den PC fesseln kann.

          Ob England der richtige Ort ist? Stundenlanger Regen und auf der falschen Seite fahren? Die schönen Wüsten (wie man sie in SA sieht) können wir dann wohl auch vergessen…
          Bei einem 6x so großem Gebiet, braucht man ja Stunden um einmal über die ganze Karte zu kommen! Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel dann endgültig aussieht und freue mich schon jetzt!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Zitat von vanR
            Da kann dann Herr Beckstein zum ersten Mal indizieren. Das ist ja für ihn ein Killerspiel im weitesten Sinne.
            Hat auch jemand etwas Vernünftiges zu dem Thema zu sagen?
            Das ist gar nicht mal so abwegig. Diese Spielreihe war immerhin schon des öfteren in den negativ Schlagzeilen.

            Denn wie will man sinnloses Rumfahren, Leute erschlagen/töten, rasen,... &Co als nicht jugendgefährdend einstufen?
            Gruß,

            vanR

            Kommentar


              #7
              Zitat von vanR Beitrag anzeigen
              Das ist gar nicht mal so abwegig. Diese Spielreihe war immerhin schon des öfteren in den negativ Schlagzeilen.

              Denn wie will man sinnloses Rumfahren, Leute erschlagen/töten, rasen,... &Co als nicht jugendgefährdend einstufen?
              1. Was hat das mit dem Thema zutun?
              2. Willst du das jetzt in jeden Game-Thread schreiben?
              3. Die Diskussion darüber findet im Politik-Forum statt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #8
                Auf das Spiel freue ich mich sehr. Mit den GTA Teilen, die ich bisher gespielt habe, habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Das einzige, was mich bei San Andreas ein wenig enttäuscht hat, ist die Graphik.
                Ich hoffe, im vierten Teil wird noch mehr auf das Fliegen Wert gelegt, denn mir macht bei GTA das fliegen immer am meisten Spaß.
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  werde da wohl auf das Spiel für PC warten müssen.
                  Soll das denn für PC erscheinen? Ich meine gehört zu haben das es nicht für PC kommen soll. Was ich persönlich sehr bedauern würde.

                  M.E. der beste Teil ist allerdings GTA III: Vice City

                  Das coooooooooooolste Spiel überhaupt
                  ActionFigureToys.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                    Soll das denn für PC erscheinen? Ich meine gehört zu haben das es nicht für PC kommen soll.
                    Bestätigt ist noch nichts...
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Eine PC-Version wurde noch nicht offiziell bestätigt, ist aber aufgrund der hohen Verkaufszahlen seiner Vorgänger sehr wahrscheinlich.
                    Genau das denke (und hoffe) ich auch. Warum sollte das Spiel nicht für PC rauskommen, wenn der Vorgänger doch eine Menge Geld eingebracht hat!?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                      Bestätigt ist noch nichts...

                      Genau das denke (und hoffe) ich auch. Warum sollte das Spiel nicht für PC rauskommen, wenn der Vorgänger doch eine Menge Geld eingebracht hat!?
                      Um die Leute dazu zu bringen sich ne Spielekonsole zu kaufen?
                      ActionFigureToys.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                        Um die Leute dazu zu bringen sich ne Spielekonsole zu kaufen?
                        Was Sinn machen würde, wenn Sony oder Microsoft (PS3 oder XBox360) die Spiele produzieren würde. Da das Spiel aber von Rockstar produziert wird, werden die wohl probieren möglichst viele Kunde für das Spiel zu gewinnen – deswegen wäre es dämlich von denen sich nur auf die beiden Konsolen zu beschränken.

                        Es werde sich nur sehr wenige Leute extra wegen dem neuen GTA eine der beiden Konsolen zulegen, was bedeuten würde, dass potentielle Kunde (die PC-Besitzer ohne Konsole) verloren gehen…
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist einfach ein PC-Spiel IMO.
                          Man _kann_ einfach so ein spiel nicht so gut mit nem Gamepad steuern wie mit wasd und ner maus. Na gut, man kann eventuell an die neuen Konsolen auch USB-devs ranhängen. Schaunmermal.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            #14
                            Da das Spiel aber von Rockstar produziert wird, werden die wohl probieren möglichst viele Kunde für das Spiel zu gewinnen – deswegen wäre es dämlich von denen sich nur auf die beiden Konsolen zu beschränken.
                            Das kommt auf den Deal an, den Sony bzw. Microsoft vorschlagen.


                            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Es werde sich nur sehr wenige Leute extra wegen dem neuen GTA eine der beiden Konsolen zulegen, was bedeuten würde, dass potentielle Kunde (die PC-Besitzer ohne Konsole) verloren gehen…
                            Das würde ich nicht unterschreiben: Zumindest in der Vergangenheit war GTA durchaus ein Systemseller. Imho wird es aber eh nur eine temporäre Konsolenexklusivität bleiben.

                            Zum Thema: Ich hoffe immer noch auf ein GTA, daß in den 70ern spielt.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #15
                              Ist doch seit GTA3 so: Die PC-Version wurde immer erst bedeutend später angekündigt, für's erste mache ich mir da keine Sorgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X