Second Life - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Second Life

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin auch bei Second Life angemeldet. Ich hab nur die Lust verloren mir es überhaupt näher anzusehen weil es dermaßen langsam und ruckelig läuft. Hat einer Ahnung woran das liegen könnte? Andere 3D Games kann ich locker Spielen und die haben einen ganz anderen Hardware-Anspruch...

    Grüße

    Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #47
      Das wird daran liegen das die Daten immer erst zu dir geschickt werden wenn du irgendwo bist. Kannst ja mal schauen unter Einstellungen deine Bandbreit zu erhöhen vielleicht geht dadurch das Laggen weg.

      Hier mal ein Bild von einer Versammlung von uns im Club gegen Kinderpornographie von gestern abend.



      Und ein paar Screenshots meines Avatars in SL.

      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #48
        So dann will ich mich mal outen.

        Ich bin nun seit mehr als einem Jahr dabei. Und ja! Ich werde mich hüten, meinen SL-Namen hier mitzuteilen!!

        Was ist SL für mich?

        Erst einmal ist es eine interessante Erfahrung, sich zu wandeln, und etwas darzustellen, was ich mir schon immer gewünscht habe. Soviel sei gesagt, ein Furry bin ich nicht. Vielleicht ne Frau? Egal.

        Sukie hat einen Eindruck beschrieben, der natürlich nicht zu leugnen ist.
        Mit diversen, in meinen Augen unsinnigen Attachements wie "xcite" (virtuelle körperteile/-flächen mit denen sich eine sexuelle Stimulation simulieren lässt) und anderen Features, öffnet man natürlich alle Pforten für Spinner und anderen Idioten, die meinen da eine schnelle "Nummer" reissen zu können.

        Dennoch, das ist nun wirklich nicht alleine der Inhalt von SL, auch wenn es leider eine erdrückende Mehrheit gibt von diesen Ambitionen.

        Ich persönlich interessiere mich in SL für neue Formen der Kommunikation und den Umgang mit sozialen Aspekten. Da ich in der Psychiatrie arbeite, liegt es nahe, dass es genau diese Themen sind, welche mich da reizen.

        SL ist ein Experiment, welches allerdings z Zt Gefahr läuft zu scheitern, da u.a. Lindan Labs (die Anbieter des sog Grids") technisch mit den Boom hinterher hinken.
        Abstürze und zähe Verbindungen sind an der Tagesordnung.

        Ich meine aber, SL sollte nicht sofort in eine Schublade mit anderen MMPORG geschmissen werden. Auch nicht verglichen werden mit Grafikleitung, etc..
        Das ist (noch) zweitrangig in dieser Welt.

        SL befindet sich z Zt in einem Stadium, wo ganz rudimentäre Verlangen befriedigt werden. Sei es mit Buisiness und Geld verdienen, oder virtuellen Sex.
        Am Rande aber entstehen immer wieder interessante Projekte, die IMO schon ihre Aufmerksamkeit verdienen.
        Das ST Museum dort ist übrigens sehr liebevoll gemacht, aber auch andere Plätze sind durchaus einen Besuch wert.

        Wer tiefgehende Diskussionen oder auch Bekanntschaften erwartet, der ist in SL sicherlich fehl am Platz.
        Wer sich aber interessiert dafür, was für Ideen im Bezug uf virtuelle Darstellung von Themen manchen Mensche im Kopfe kreisen, der sollte schon mal einen Blick riskieren.

        SL ist sicherlich so eine Art Urzelle in der Ursuppe und wird schnell seinen Rang als "Durchbruch neuer Virtualität" verlieren, keine Frage. Aber spannend ist die Frage doch schon, was sich weiter ergeben wird? Was wird sich durchsetzen, was wird kommen?

        Versteht das nicht als Werbung hier, um Gottes Willen nein!! Nur ein Hinweis für Interessierte.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #49
          Dann möchte ich einige Sachen erwähnen:

          Zitat von gmx 24.05.07
          Second Life: Hacker sprengen Insel

          Ein tiefes Loch klafft nun dort, wo einst die virtuelle Vertretung von ABC in Second Life war. Hackern ist es diese Nacht gelungen eine Bombe in auf die Insel zu schmuggeln und diese dem Erdboden gleichzumachen. Dies berichtet der australische Sydney Morning Herald.

          Aufgefallen ist es den Betreibern erst heute früh . Jedoch kann ABC wieder aufatmen: Linden Labs, den Betreibern von Second Life, ist es gelungen die Insel fast komplett wieder herzustellen.

          "Wir werden nun das Ganze genauestens untersuchen und uns Sicherheitsmaßnahmen einfallen lassen, um die zukünftige Entwicklung der Insel zu gewährleisten", versichert Abigail Thomas, der Chef von ABC Innovation. Noch nicht gesprengt: Das Second Life Testlabor.

          © VNU Business Publications GmbH

          Kommentar


            #50
            JA, üble Sache das mit den sog. "Hackern", dort aber "Griefer" genannt.

            SL zieht eine Menge dieser Spinner an.
            Deren Aktionen reichen von harmlosen, aber ärgerlichen Grieferattacken, bishin zu wirklich ernsthaften Aktionen. So u a das erstellen von sich sebst replizierenden Objekten, die dann eine eine SIM (eine kompletee Insel) auch schnell lahm legen können, bzw den Server dahinter.

            Es gibt eine Menge merkwürdiger, nervender und letztendlich krimineller Machenschaften, die in SL zur Tagesordnung gehören.

            Besorgniserregend ist sicherlich auch die von dem Magazin "Report-Mainz" nachgewiesenen Verbindungen in die Pädophilenszene.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              Zum Thema Sex und Pädophilenszene gibts auch was bei gmx.

              "Ich bin zutiefst erschüttert darüber, dass Spieler in der Internet-Parallelwelt "Second Life" virtuelle Kinder vergewaltigen oder gegen Geld sexuell missbrauchen können." Die CSU-Politikerin warnte: "Virtueller Missbrauch von Kindern kann auch recht schnell zu realem Missbrauch führen."

              Stewens reagierte mit ihrem Vorstoß auf einen Bericht des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" vom Montag. In dem Beitrag hieß es unter anderem, dass ein Teilnehmer von "Second Life" mit kinderpornografischen Aufnahmen gehandelt habe. "Jeder Ansatz, der Pädophilie in ihren Neigungen fördert, muss raus aus dem Netz", sagte Stewens. Auch die Betreiber von "Second Life" stünden in der Verantwortung. Sie müssten die virtuelle Ersatzwelt so programmieren, dass dort sexuelle Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen künftig nicht mehr möglich seien.

              Auf Grund der Recherchen von "Report Mainz" will die Staatsanwaltschaft Halle Ermittlungen gegen unbekannt einleiten. "Dem werden wir nachgehen", sagte Oberstaatsanwalt Peter Vogt von der Zentralstelle gegen Kinderpornografie. Vermutlich handele es sich nicht um einen Einzelfall. "Ich gehe davon aus, dass nicht nur in einem Raum Kinderpornografie gehandelt wird", sagte Vogt am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Zudem seien in dem fraglichen Raum mehr als 100 Nutzer gewesen. Schon in der Vergangenheit habe es immer wieder Hinweise auf Kinderpornografie gegeben, aber keine Beweise. "Ich gehe davon aus, dass wir recht zügig den deutschen User herausfinden werden."
              Anzeige

              Die Behörde in Halle will auch prüfen, ob Kinder und Jugendliche in "Second Life" an pornografische Darstellungen gelangen können. Auch damit könnte eine Straftat vorliegen. Offiziell dürfen Minderjährige an der virtuellen Welt von "Second Life" zwar nicht teilnehmen, eine wirksame Kontrolle gibt es dazu bisher aber nicht.

              In Deutschland beteiligen sich inzwischen mehr Menschen aktiv an "Second Life" als in den USA. Nach einer Erhebung des Internet- Forschungsunternehmens Comscore wurden im März 209 000 aktive Nutzer in Deutschland gezählt, in den USA waren es 207 000. 777 000 Europäer stellen 61 Prozent der weltweit knapp 1,3 Millionen aktiven "Second Life"-Nutzer.

              In der virtuellen Welt von "Second Life" sind zunehmend auch wirkliche Polizisten unterwegs. So nehmen die Netzwerkfahnder des bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) - die so genannten Cyber-Cops - die Vorgänge in "Second Life" stichprobenartig unter die Lupe. "Wenn Straftaten festgestellt werden, leiten wir umgehend Ermittlungen ein", sagte LKA-Sprecher Ludwig Waldinger in München. Die bayerischen Internet-Spezialisten seien aber auch dankbar für Hinweise von anderen Nutzern, denen etwas im Web seltsam vorkomme. Solche Hinweise könnten unter der Mail-Adresse baylka@t-online.de direkt an die Netzwerkfahndung beim Landeskriminalamt gegeben werden.

              Kommentar


                #52
                @ berry3

                ist ja interessant, wenn du da diese Sachen kopierst und hier einfügst, aber wie wäre es mal mit einer eigenen Meinung dazu?

                Den Bericht selbst auf Report-Mainz fand ich ziemlich reissereich, so wie es in der letzten Zeit fast alle Berichte über SL in den Medien sind.

                Dennoch. Report-Mainz hat eindeutig nachgewiesen, dass es direkte Verbindungen in die Foren Pädophiler gibt, und das ist mehr als alarmierend.

                Ich bin froh, dass sich da die Behörden, und auch Lindan Labs jetzt endlich eingeschlatet haben.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin froh das ich das Spiel nicht spiele. Weil ich genau weiß das ich dann süchtig werden könnte. Genauso wie bei Online-RPG´s deswegen lasse ich das.

                  Irgendwie kommt mir SL wie ein aufgemotzes virtuelles "Sims" vor.

                  Ein Anreiz wäre für mich(vorrausgesetzt man könnte das) z.B. wie Vince aus "Collateral" da ne Disco aufzumischen.

                  Kommentar


                    #54
                    @ Skymarshall (was ist denn mit dir passiert?? Neu angemeldet???)

                    Einen Suchtfaktor hat das Spiele, und das nicht zu knapp. Bin da selbst ne Weile ziemlich drin versunken. (Hatte aber nichts mit meiner Abwesenheit hier im Forum zu tun!)
                    Ich konzentriere mich inzwischen nur auf ganz bestimmte Tätigkeiten da, welche zeitlimitiert sind. War der einzige vernünftige Weg für mich, das in den Griff zu bekommen.

                    Die Sims kenne ich nicht. Ist das auch ein online Spiel?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      @ Skymarshall (was ist denn mit dir passiert?? Neu angemeldet???)
                      Kann ich dir mal per PN erklären.

                      Einen Suchtfaktor hat das Spiele, und das nicht zu knapp. Bin da selbst ne Weile ziemlich drin versunken. (Hatte aber nichts mit meiner Abwesenheit hier im Forum zu tun!)
                      Ich konzentriere mich inzwischen nur auf ganz bestimmte Tätigkeiten da, welche zeitlimitiert sind. War der einzige vernünftige Weg für mich, das in den Griff zu bekommen.
                      Ich weiß wie süchtig Online-Spiele machen können. Hatte selber mal den 3D -Shooter "Medal of Honor" jahrelang gezockt. Eine Zeit lang jeden Tag mehrere Stunden!

                      Bei Rollenspielen finde ich das Suchtpotenzial noch höher. Und die WoW Gemeinde, Diablo oder jetzt "Second Life" bestätigen dies. Da würde ich nur noch vorm Rechner kleben. Dafür ist mir mein RL zu Schade.

                      Ich halte solche Spiele für gefährlich. Weil sie faszinierend sind und gleichzeitig hochgradig suchtfördernd. Und Computerspiel-Sucht kommt schleichend. Viele gestehen sich das (wie bei anderen Süchten) selten oder sehr spät ein.

                      Die Sims kenne ich nicht. Ist das auch ein online Spiel?
                      Ich wüßte nicht das es das online gibt. Es ist ein bekanntes Simulations-Spiel wo man in die Welt von virtuellen Familien eintauchen kann. Man muß Häuser bauen, einrichten und auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen. Und vor allem wirtschaften. Natürlich noch viel mehr...

                      Die Sims - Wikipedia

                      SL ist für mich ein Hybrid aus klassischen Rollenspiel und den Sims. In einer Online-Welt. Zumindest auf den ersten Blick.


                      Edit: Ist sogar das meistverkaufte PC Spiel steht da. "Die Sims"...und noch was...

                      Mittlerweile erschien The Sims Online, ein Versuch eines Online-Spiels von Die Sims, in der Spieler von aller Welt miteinander ihr simuliertes Leben verbringen können. Das Spiel gilt als wirtschaftliches Fiasko. Eines der größten Merkmale waren die The Sims Online-Präsidentschaftswahlen. Ein weiterer Erfolg war Silvester 2002/2003 zu verbuchen, als 5.000 Menschen online das neue Jahr begossen. Es wurde ausschließlich in den USA verkauft, wo es nur rund 80.000 Mal verkauft wurde. Übersetzungen in andere Sprachen wurden daher nie umgesetzt.

                      Also offline Top und online ein Flop!

                      Kommentar


                        #56
                        nicht wirklich

                        Ich kann mich Noir nur anschließen, das reale Leben ist komplex genug und man sollte das versuchen zu meistern. Klar braucht man mal Ablenkung, aber bei Second Life und WOW kann man schnell die Kontrolle verlieren. In schweren Fällen bis zur Sucht. Mehr muss ich da nich sagen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          @ berry3

                          ist ja interessant, wenn du da diese Sachen kopierst und hier einfügst, aber wie wäre es mal mit einer eigenen Meinung dazu?
                          Meine Meinung...
                          Naja, Second Life ist meiner Meinung nach nicht soo interedssant.
                          Ich finde aber wirklich hart, das dort Kinder vergwaltigt werden, oder das Prostitution erlaubt ist.
                          Ist ja schön, das es wirklich real sein sollte, aber irgendwann sollte auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin bei Second Life nicht angemeldet und werde es auch nicht, denn sooo interessant find ich das auch nicht.
                            Sehr großer Suchtfaktor, virtuelle Kinder können vergewaltigt werden? Boah, ist das KRANK
                            Mein richtiges Leben ist schon aufregend genug, da brauch ich nicht noch Second Life; ich bleib da lieber bei Sims2 (Sims2 4 ever!!)

                            Kommentar


                              #59
                              Was ist daran so schlecht wenn ingame kinder vergewaltigit werden einfach auslogen

                              im realleif ist es scheise und nein ich bin nicht in SL nur ich verstehe nicht was daran so schlim ist es ist doch nur ein mmorpg

                              es kann sein das man SL spielen muss um es zu verstehen weil man spürt doch weder physische noch selische schmerzen
                              und außerdem hab ich ma gelesen das man bei SL zustimen muss wen man sex haben will
                              Zuletzt geändert von Aloras; 28.05.2007, 18:55.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aloras Beitrag anzeigen
                                Was ist daran so schlecht wenn ingame kinder vergewaltigit werden einfach auslogen
                                Nach meinem "Comeback" hier ins Forum dürfte dieses mit Abstand der so ziemlich dämlichste und überflüssigste Einzeiler sein, welcher mir unter die Augen geraten ist!

                                Denk mal darüber nach, was du hier schreibst!

                                Genauso könntest du schreiben, was denn dabei ist wenn im RL so was passiert, einfach weg schauen und gut ist.
                                Unglaublich!!

                                An der deiner Terminologie (ingame) wag ich mal die Behauptung aufzustellen, dass du bei SL bist. Dort hättest du dir für so eine Behauptung einen Abuse Report eingefangen.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X