Alte Comic-Adventures - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Comic-Adventures

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne ich kenne nur ein ziemlich gutes Bifi Werbespiel. Habs aber nie durchgespielt. Da ist unteranderem eine ziemlich coole Star-Trek Parodie drin.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


      #17
      Ich kenne beide Werbespiele!

      Arnie goes 4 Gold
      Ich blieb immer im Labyrinth im Keller hängen...weiß noch wer wie man da rausgekommen ist?

      Bifi
      Jau...das war auch nicht schlecht...die Parodie von Aliens war auch ganz gut! Habs ausgspielt...

      Da gabs noch das Werbespiel "Telekommando 2"....

      Ich hab sie alle noch auf der "PC-Games Greatest Hits 1994"

      Kommentar


        #18


        Hier gibts einen Emulator um alte Lucasartsadventures zu spielen. HAb wieder mal in Indy4 und DOTT reingeschaut. Is ziemlich lustig die nach so langer ZEit wieder zu spielen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Khan
          Bifi
          Jau...das war auch nicht schlecht...die Parodie von Aliens war auch ganz gut! Habs ausgspielt...

          Ich hab sie alle noch auf der "PC-Games Greatest Hits 1994"
          Hi,
          ich hatte auch ma das Bifi-Spiel, aber leider keine CD. Weißt du wo man das Spiel oder die "PC-Games Greatest Hits 1994" herbekommt?

          Jan

          Kommentar


            #20
            Voodoo Kid

            Hab mir kürzlich in einem Second Hand Shop das Game Voodoo Kid gekauft. Scheint auf einer ähnlichen Schiene zu laufen wie MI ist aber m.e. viel einfacher! Die Altersklassifizierung wurde ja auch auf 6 Jahre gesetzt! Genau richtig für mich
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

            Kommentar


              #21
              Wegen der Walktroughs der Klassiker auf zu greifen. Es gibt in verschiedene Spielläden noch paar Bücher dazu.

              Hatte mir damals die Troughs zu Monkey Island I-IV geholt und durch gezockt

              Ich finde die Adventures eh bissel besser als Rollenspiele.

              In der jetzigen Ausgabe von Computer Bild ist The Westerner drin
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                #22
                Sam & Max sind nun wirklich kultig, leider wurden die Arbeiten zum Nachfolger wohl inzwischen eingestellt - mangels Nachfrage (na klar doch...)

                Zu nennen wäre aber auch noch Full Trottle - Vollgas von Lucasarts.

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann mir vorstellen, dass wir irgendwann eine Rückkehr des "Adventures" erleben werden - sobald gewisse technische Voraussetzungen dafür gegeben sind. Denkbar wäre es zum Beispiel, dass Dialoge in Zukunft nicht mehr vorgegeben sind, sondern dass der Spieler ohne Beschränkung mit den NPCs "sprechen" kann. Umgekehrt könnte das auch für die NPCs gelten.
                  Schon jetzt möglich wäre es, originelle Rätsel auf Basis einer Physik-Engine einzubauen.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Largo
                    Denkbar wäre es zum Beispiel, dass Dialoge in Zukunft nicht mehr vorgegeben sind, sondern dass der Spieler ohne Beschränkung mit den NPCs "sprechen" kann.
                    Sowas gabs schon mal. Ein reines Text-Adventure basierend auf Hitchhiker's Guide to the Galaxy. Man musste verschieden Aktionen / Dialoge durch Tastatureingaben machen. Ohne jeglich Vorgaben. z.B. Umsehen, dann hat man wieder Informationen bekommen. z.B. es liegt ein Tuch auf einem Stuhl. Weiter gings mit: Nimm Tuch

                    Das Portal auf dem ich das gespielt habe, war ziemlich ausgeklügelt. Es verstand diverse Wörter, die alle das selbe ausgesagt haben. z.B. nehmen, aufheben, etc.

                    Zitat von Largo
                    Umgekehrt könnte das auch für die NPCs gelten.
                    Schon jetzt möglich wäre es, originelle Rätsel auf Basis einer Physik-Engine einzubauen.
                    Obwohl, mir gefällt die Idee, dass man unabhängiger wird mit den Dialogen in Computerspielen. Mit einer gewissen künstlichen Intelligenz wird das durchaus denkbar!!
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X